Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Zitat

    Original von Gässje
    Grandiose Idee! Das hatten wir doch gestern alles: Zwei Stürmer, kein zentrales Mittelfeld. Das Ergebnis: NULL Pässe, die die Stürmer in irgendeiner brauchbaren Art und Weise hätten bedienen können! Und das, als sowohl Gekas als auch Bulykin auf dem Platz standen. Das soll nun also dein Konzept sein?


    Jup. Vorrausgesetzt wir haben so etwas wie Flügelspiel. Dum hat es zumindest versucht, gelungen ist ihm nicht viel. Auf eine Flanke von Kießling warte ich schon die ganze Saison.


    Zitat

    Ach so, nur noch mal zur Erinnerung: Ende letzt und Anfang dieser Saison hatten wir noch einen Schnix in Glanzform in der Aufstellung. Er hätte uns gestern auch gut gestanden.


    Richtig. Im rechten Mittelfeld. Die Alternative für Kießling wurde gar nicht erst nach Bielefeld mitgenommen. Keine Ahnung warum.


    Zitat

    Jetzt erklär´ uns allen doch bitte mal, wer von Fernandez, Vidal, Gresko und Haggui offensiv ist?


    Vidal und Gresko sind allemal offensiver als Schwegler. Gresko hätte allerdings wenig Sinn ergeben, da bereits Dum auf dem Platz stand.


    Dass von Vidal wesentlich mehr Torgefahr ausgeht als von Schwegler, sollte eigentlich jeder erkennen. Oder hast du schon mal ein Tor von Schwegler gesehen?


    Ich hätte wohl Freier gebracht und Kießling in den Sturm bzw. hinter Gekas beordert, aber der war ja nicht dabei. Es wurde gänzlich auf eine Alternative für das rechte Mittelfeld in der Kaderzusammenstellung verzichtet, obwohl Schneider verletzt war. Aus meiner Sicht ein Fehler. Stattdessen tummelten sich mal wieder Defensivkräfte auf und neben dem Platz.


    Zitat

    Gresko linke Defensive.


    Allerdings auch nur unter Skibbe. Wir wissen ja auch, was der Junge für einen Bumms hat und seine Standards sind auch ganz passabel.


    Zitat

    Wenn du meinst, man hätte Bulykin für Barbarez bringen können, wäre das sicherlich ´ne Überlegung wert gewesen. Aber nur dann, wenn wir im Mittelfeld bereits stattgefunden hätten! Haben wir aber nicht! Dort haben wir das Spiel verloren. Also ist es doch klar, dass man den Hebel dort und nicht im Sturm ansetzt.


    Dieser Hebel in Gestalt von Pirmin Schwegler hat dann ja auch unheimlich gut funktioniert...


    Hast du, als du diesen Wechsel gesehen hast, wirklich ein besseres Offensivspiel erwartet?

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Trotzdem ist es aus meiner Sicht notwendig einen Trainer hier zu haben, der das ganze nicht nur als bloßen Job sieht.


    Dann frag mal bei Bayer nach, vieleicht können die dir einen Basteln.


    Ich bin der Felsenfesten Überzeugung, das KEIN EINZIGER Trainer auch nur annähernd so an dem Verein hängt bei dem er arbeitet, wie ein Fan.


    Klar sagen alle was anderes , frei nach dem Motto " wessen Brot ich ess dessen Lied ich sing"... wär ja auch Blöd was anderes zu sagen .


    Das läßt sich übrigens mit Abstrichen auch auf eine großzahl der Spieler übertragen :LEV19 )


    Es ist immer einfach in Ermangelung wesentlich besserer Angebote zu behaupten :" Ich fühl mich wohl hier in XY, XY ist ein toller Verein mit tollen Fans und tollem professionellen Umfeld...tolle Perspektive... " eben alles toll,
    weil der Fan das so hören will.


    Ich persönlich gebe auf dieses Gewäsch rein garnichts. Alle gehen dahin wo sie das dickste Geld verdienen , eben weil es ihr Job ist.


    Ehrlich zugeben tut es afaik keiner.
    Und wer das bis heute immernoch nicht kapiert hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Prost
    Ich bin der Felsenfesten Überzeugung, das KEIN EINZIGER Trainer auch nur annähernd so an dem Verein hängt bei dem er arbeitet, wie ein Fan.


    du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass beispielsweise Jürgen Klopp nicht so sehr an Mainz05 hängt, wie ein Fan... Das find ich totalen Schwachsinn...


    Bei Skibbe ist das sicherlich etwas anderes, weil er unter den Fans nur wenig Aktzeptanz findet und deshalb eine nicht so hohe Bindung zum Verein aufbauen kann. Aber ein Klopp liebt seinen Verein sicherlich mehr als mancher Fan...


    PS: ich hab mir nicht nur einen rausgesucht, da gibt es auch noch mehrere Beispiele...

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Wie man ernsthaft bezweifeln kann, dass Vidal offensivstärker ist als Schwegler ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel!


    Hat soweit ich das überblicke auchniemand explizit getan.


    Natürlich ist Punky offensiv stärker, zumindest theoretisch. Bei der Einstellung und Spielweise die die Billas gestern hatten, hätte Vidal aber vermutlich gefühlte 80% seiner Zeit liegend auf dem Rasen verbracht, ob das nun viel effektiver gewesen wäre als das was Schwegler gebracht hat, ist reine Spekulation.


    Ihr tut ja grade so als ob Schwegler in seinem ganzen Leben noch nie in der gegnerischen Hälfte des SPielfeldes aufgetaucht wäre und total unfähig wäre einen Pass zu spielen... Muß ich nicht verstehen

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • @Gassje: Ich persönlich, und auch einige andere nicht nur von hier, halten Vidal einfach für Offensiv stärker. Er hat schon so oft dampf nach vorne gemacht und willen gezeigt, das habe ich eben von Schwegler noch nie gesehen. Aber ok, ich bin weder beim Training, noch nah an der Mannschaft...deshlab ist es einfach eine Bauchentscheidung pro Vidal und contra Schwegler.
    Ich hab natürlich leicht reden, ist ja mit Schwegler auch schiefgegangen... :D


    Grüße

  • Zitat

    Original von sdt105
    du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass beispielsweise Jürgen Klopp nicht so sehr an Mainz05 hängt, wie ein Fan...


    Genausowenig wie ich beweisen kann das meine Überzeugung die Richtige ist wirst du beweisen können das deine Aussage stimmt...


    möglicherweise gibt es ja die eine oder andere Ausnahme , die die Regel bestätigt, aber 1. Glaub ich nicht daran, und zweitens wäre auch das keine Garantie für Erfolg... oder würdest du die Letzte Saison von Mainz unter Klopp als Erfolg bezeichnen ?

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Habe gerade mal die noch kommenden Spieltage durchgerechnet:


    Demnach werden wir 6ter mit 54 Punkten. Damit hätten wir zumindest ein Saisonziel sicher erreicht: Mehr Punkte als in der Vorsaison. Also alles paletti. :LEV6


    Mal sehen, wie es wirklich ausgeht.

  • Ich mochte diesen Typen jetzt 3 jahre lang. Aber langsam bekomme ich echt Zweifel was mit Skibbe noch zu reissen ist. Die Mannschaft wurde mal wieder katastrophal auf -und eingestellt. Schade.


  • Bis auf Vidal - Schwegler und JICB - friedrich ist das exakt so wie wir gespielt haben. Man muss nur die Namen etwas in die eigentlichen Positionen verschieben...
    .................Adler
    ........Castro - JICB - CB
    ...Schwegler - Sinke - Rolfes
    ..Kiessling --------------- Dum
    ...........Gekas - Bulykin


    Wobei Sinke sich geschickt in die Abwehrreihe verschoben hat, wenn Bielefeld im Ballbesitz war.


    Ob Schwegler oder Vidal, das Manko lag im Mittelfeld. Da lief der Ball zu langsam, da wurden zu viele Fehlpässe gespielt und zu wenig Zweikämpfe gewonnen. Ich denke nicht, dass ein Vidal oder ein Schwegler schon die Klasse haben dort das Ruder rumzureißen. Also ist es in meinen Augen total egal, wer spielt. Der eine gibt sich nach außen kämpferischer, der andere abgeklärter.


    Skibbe mangelnde Identifikation vorzuwerfen ist unsachlich. Hat irgendwer wirklich den Eindruck, er würde anders aufstellen oder spielen lassen, wenn er schon vierzig Jahre im Verein wäre? Also was soll diese Diskussion?

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

    Einmal editiert, zuletzt von Bebeto ()

  • Zitat

    Original von Bebeto
    Hat irgendwer wirklich den Eindruck, er würde anders aufstellen oder spielen lassen, wenn er schon vierzig Jahre im Verein wäre? Also was soll diese Diskussion?



    WORD!!!

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!


  • Doch Gässje schreibt doch, wer von denen offensivstark sein soll und schließt Vidal ein. Und ich sehe Vidal nunmal offensivstärker, zumal er laut eigener Aussage auch schon OM gespielt hat. Das mit Schwegler kann ich nicht verstehen. Fand seine letzten Auftritte sogar sehr sehenswert, allerdings ist er nunmal kein Bindeglied zwischen Abwehr/Mittelfeld und Angriff. Vidal hat dazu eher die Anlagen, ob er sie genutzt hätte, ist selbstversändlich eine andere Frage. Aber allein von der Dribbelstärke z.B. halte ich ihn für stärker. Die Diskussion mit der Identifikation halte ich für überflüssig. Die Leute, die Daum hochleben lassen, vergessen, dass Bayer auch nie sein Lebenswerk war. Ein Trainer soll die Mannschaft in erster Linie gut auf- und einstellen. Damit hat Skibbe derzeit genug zu tun.

  • Was mich wirklich fuchsig macht, ist, dass nach dieser Niederlage gleich wieder Aussagen von Skibbe hinsichtlich "Müdigkeit" zu lesen sind.


    Das mag bei manchen Spielern wirklich zutreffen, aber das kann man nicht als Erklärung anbringen, wenn man die ausgeruhten Haggui, Gresko, Vidal, Schwegler, Dum und Bulykin beim Anpfiff auf die Bank setzt. :LEV17



    Solche Erklärungen bei gleichzeitiger Unterlassung von Gegenmaßnahmen kann ich nicht ab.


  • Na ja, Adler hat das ja (wie man im Nachrichten Thread sehen kann) als Unsinn dargestellt.


    Hoffentlich gibt es jetzt keine Strafe für Ihn...

  • EDIT:


    Ups falscher Thread! Sorry...


    Ich kann übrigens auch nich verstehen, wie Skibbe da jetzt die Müdigkeit als Ausrede vorschiebt...das kann doch nich sein, die Leistung war einfach katastrophal...und soviele Spiele warens nicht in den letzten Tagen, damit muss man klar kommen...
    Jetzt sind 10 Tage Pause, dann ist das Team ausgeruht und dann müssen 3 Punkte gegen Wolfsburg her!

  • Das große Problem beim skibbe ist einfach, dass er den Trainerberuf nicht mit der Leidenschaft ausübt, wie es andere Trainer tun. Er lebt den Fußball nicht, es ist nur sein Job. Für ihn ist es nur ein verlorenes Spiel, aber er begreift nicht, dass es mehr als das ist.
    Und so einer, der den Fußball nicht lebt, soll dann unserer Mannschaft Leidenschaft vorspielen und Motivation einflößen?? Das geht einfach nicht.

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Das große Problem beim skibbe ist einfach, dass er den Trainerberuf nicht mit der Leidenschaft ausübt, wie es andere Trainer tun. Er lebt den Fußball nicht, es ist nur sein Job. Für ihn ist es nur ein verlorenes Spiel, aber er begreift nicht, dass es mehr als das ist.
    Und so einer, der den Fußball nicht lebt, soll dann unserer Mannschaft Leidenschaft vorspielen und Motivation einflößen?? Das geht einfach nicht.


    Jo,wie gestern live gesehen.Er sass die komplette erste Halbzeit unter seinem überdachten Plätzchen,während Frontzek aufmerksam am Spielfeldrand stand...Ach ja,einmal kam er raus,linke Hand in der Hosentasche und mit der rechten am fuchteln,Leidenschaft pur! :LEV11

  • Zitat

    Original von turtle 04



    Ich kann übrigens auch nich verstehen, wie Skibbe da jetzt die Müdigkeit als Ausrede vorschiebt...das kann doch nich sein, die Leistung war einfach katastrophal...und soviele Spiele warens nicht in den letzten Tagen, damit muss man klar kommen...
    Jetzt sind 10 Tage Pause, dann ist das Team ausgeruht und dann müssen 3 Punkte gegen Wolfsburg her!


    Ach so,und sollten sie gegen Wolfsburg tatsächlich gewinnen,lag es wohl wirklich an der Müdigkeit(so eine junge Mannschaft und schon sooo müde),ja?
    Manche glauben noch an Märchen...immer wieder... :LEV16

  • Was sollen die Bauern denn dazu sagen? Die spielen auch noch DFB Pokal und haben fast nur Nationalspieler und die meckern überhaupt nich...


    Die Spieler verdienen Millionen da sollten die das schon abkönnen