Michael Skibbe Thread Nr.5

  • Also im Moment sind wir sogar einen Platz überm Soll. Ist halt immer bissl blöd wenn man sieht das die Jungs das Potenzial haben um dicke den 3. Platz zuerreichen. Da gibt man sich als Fan schnell mit nem 5. Platz net mehr so ganz zufrieden.


    Zumal ja diese Saison wieder hinter Bayern alles offen ist. Vom Potenzial her seh ich uns ganz klar als dritte Kraft mit einem gar nicht so weitem Abstand zu Bremen, aber allemal besser aufgestellt als Schalke, und als Hamburg sowieso.


    Vielleicht haben wir ja nach den letzten enttäuschenden Spielen die Trendwende geschafft und nehmen nochmal Anlauf auf die letzten Spiele. Immerhin können wir uns nun auf die Liga konzentrieren, aber das können die anderen Anwärter ja nun auch.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Jeder von uns ist ja eigentlich der beste Trainer für den Bayer. Das ist ja wohl schon mal klar. :LEV16 Also muss meine Meinung die einzig richtige sein


    Aus diesem Grund und damit ich endlich den mir schon lange zustehenden Job bekomme "Skibbe raus"


    Der Völler, der Holzhäuser und wie hies dieser Jugendkoordinator noch gleich? Ach ja Reschke die haben eh keine Ahnung. Denn wenn die Ahnung hätten wäre ich schon lange der Trainer und wir hätten schon 100te Titel gewonnen.


    Ach ja wenn der Skibbe, warum auch immer nix dafür kann, sind die es schuld. Also auch die alle raus!!!


    So muss es sein Amen!!!


    Leute wacht doch mal auf. Ja der Skibbe hat seine Macken und auch ich glaube das man gewisse Dinge "wesentlich" besser machen könnte. Nichts desto trotz hat er ein junges Team aufgebaut, dass trotz massiver finanziellen Einschränkungen oben mitspielt. Wenn man sich mal anschaut was andere Vereine investiert haben und wie deren Ertrag ist macht unser Team einen guten Job.


    Das nicht immer alles so klappt wie man sich das vorstellt gehört beim Fußball nun einmal dazu. Aber dieses sabbernde umherschleichen und nur drauf warten das man es mal jemandem heimzahlen kann widert mich nur noch an.


    Das Forum ist dafür da offen Missstände anzuprangern und darüber zu diskutieren.


    Aber dieses, einer muss ja schuld sein und den machen wir nieder, entspricht dem Niveau einer Bildzeitungsberichterstattung. Hauptsache viele lesen es, was drinsteht ist doch Scheiß egal und wenn ich es dann auch noch einem, warum auch immer von mir persönlich nicht akzeptierten Person mal so richtig geben kann, war es ein schöner Tag.


    Sorry aber das ist dann in einen Fanforum nicht nur fehl am Platz, sondern auch noch höchst voyeuristisch und pervers.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04
    Nichts desto trotz hat er ein junges Team aufgebaut, dass trotz massiver finanziellen Einschränkungen oben mitspielt. Wenn man sich mal anschaut was andere Vereine investiert haben und wie deren Ertrag ist macht unser Team einen guten Job.



    Das muss man letztlich dem Skibbi tatsächlich hoch anrechnen. Junge Leute aufbauen und denen Fussball beibringen, das kann der anscheind wie kein zweiter.


    Wenn man es mal überspitzt formuliert, muss doch der Hitzfeld nur seine Superstars neu motivieren. Aufbauen und Fussball beibringen brauch der denen das ja nicht.


    In sofern liegt die eigentlich höhere Leistung bei unserem Skibbi.


    Mal ganz ehrlich jetzt.


    Der Hitzfeld wird immer so heraus gelobt als Trainergott. Aber mal ehrlich, seine Stationen wo er war, die Vereine haben immer mit der Kohle jongliert. Hitzfeld brauchte in der Regel nur nen Wunschzettle abschicken, und der wurde erfüllt.


    Wenn man nämlich den 25Mille Mann Ribery da weg nimmt, wirds bei denen auch eng, grad im Formschwachen offensiven Mittelfeld. Außer Schweinsteiger ist da niemand, und der ist außer Form.


    Nichts desto trotz, dem Skibbi gehört der Respekt. Wäre natürlich schön wenn er seine gute Leistung mit einem 3. Platz belohnen könnte. Dann wäre der Erfolg perfekt.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Das Lächerliche ist für mich eigentlich, dass es überhaupt straff verhärtete Fraktionen gibt...


    Fakt ist: Skibbe macht manches gut und manches weniger...kann man das nicht einfach so sagen? Muss Skibbe immer alles gut oder alles schlecht machen?


    Gestern wars gut, eggen Frankfurt zum Beispiel nicht...kann man sich nicht einfach diesen Müll sparen?


    Wir sind Fans des SVB und da sollten wir uns doch einfach mal alle über so nen wichtigen Sieg freuen können...ohne irgendwelche Einschränkungen und Einschübe!

  • Nur weil man die Augen offen hat und das Ganze realistisch sieht,heisst das ja nicht gleich,dass die Skibbe-Kritisierer sich nicht über die drei Punkte freuen.
    (immer diese Pauschalisierung)
    Nur,das Spielergebnis hat nicht wirklich auf´s Spiel gepasst(war aber andersrum auch schon so,also Ausgleich),aber es ist nun mal so,dass man schon an der Aufstellung(EINE Spitze)gesehen hat,dass sich einfach nichts wirklich ändert.
    Die meisten wissen hier wohl,dass,hätte Stuttgart das erste Tor gemacht,es wohl ganz anders ausgegangen wäre.Man will Kampfgeist sehen,nicht nur,wenn man schon hoch führt,sondern auch gerade,wenn man zurückliegt.Genau daran muss Skibbe arbeiten.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Wenn man nämlich den 25Mille Mann Ribery da weg nimmt, wirds bei denen auch eng, grad im Formschwachen offensiven Mittelfeld. Außer Schweinsteiger ist da niemand, und der ist außer Form.


    Wie haben die Bauern gestern noch gleich ohne Ribery gespielt?! :LEV8 Aber im Grunde stimm ich dir zu. Klar ist er da der entscheidende Mann. Aber wir haben klar das Potenzial für Platz 3. Ich hoffe wir holen in den letzten Spielen nochmal alles aus uns raus. Gerade in Bielefeld müssen wir nen 3er einfahren. Skibbe übernehmen sie. :LEV19

  • Mit dieser einen Spitze spielen wir schon das ganz Jahr über erfolgreichen, schönen und offensivstarken Fußball und stehen zudem hinten um längen sicherer als letztes Jahr!


    Die beiden äußeren Mittelfeldspieler werden ganz schnell im Gegenzug zu 2 weiteren Spitzen...


    Ich will auch gar nix pauschalisieren, aber was sollen solche Bemerkungen?

    Zitat

    War ja klar - ein glücklicher Sieg und die Skibbefraktion mit Wind in den Segeln hat mal wieder nur Recht und alle anderen sind dumm. Yeah.


    Das hört sich an, als wäre er gefrustet, eil er jetzt nicht schön den "Skibbe raus"- Marsch blasen kann...keiner sagt, dass die Skibbe-Kitiker "dumm" sind, wie er es behauptet...

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Mit dieser einen Spitze spielen wir schon das ganz Jahr über erfolgreichen, schönen und offensivstarken Fußball und stehen zudem hinten um längen sicherer als letztes Jahr!


    Das wiederum ist Ansichtssache. Jeder einzelne Punkt.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das wiederum ist Ansichtssache. Jeder einzelne Punkt.



    Für Dich als ausgewiesenem Statistikfreund kurz 2 Fakten: Wir haben die drittmeisten Tore in der Liga geschossen (nur 2 (!) weniger als der FC Bayern)


    wir haben die drittbeste Defensive der Liga.

  • Zitat

    Original von lupo
    Für Dich als ausgewiesenem Statistikfreund kurz 2 Fakten: Wir haben die drittmeisten Tore in der Liga geschossen (nur 2 (!) weniger als der FC Bayern)


    wir haben die drittbeste Defensive der Liga.


    Gibt es Statistiken zu Schönheit und Attraktivität? Ich glaube nicht.


    Die Bayern haben die zweitmeisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert, schön spielen tun sie deswegen noch lange nicht. Im Gegenteil.


    Wie gesagt, das ist Ansichtssache. Dem einen sagt das Spiel unserer Mannschaft zu, dem anderen weniger.


    Inwiefern die wenigen Gegentore bei uns jetzt der Verdienst des Trainers, der Abwehr oder des wohl besten Torhüters der Liga ist, kann man ebenfalls diskutieren. Ein Oliver Kahn kommt nicht auf so eine gute Durchschnittsnote wie Adler, da seine Abwehr deutlich mehr abfängt und er oft genug beschäftigungslos bleibt.


    Alles Ansichtssache.

  • Zitat

    Für Dich als ausgewiesenem Statistikfreund kurz 2 Fakten: Wir haben die drittmeisten Tore in der Liga geschossen (nur 2 (!) weniger als der FC Bayern)


    wir haben die drittbeste Defensive der Liga.


    wenn man das so liest, müssen wir ja logischerweise dritter am Ende der Saison werden... :LEV14


    Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir am letzten Spieltag gegen Werder um Platz 2 kämpfen werden...

  • Zitat

    Original von BigB


    (...)


    Alles Ansichtssache.


    Eben nicht.


    Das Schönheit Anssichtssache ist, dürfte jedem klar sein.


    turtle 04 hatte aber auch geschrieben, dass wir erfolgreichen, offensivstarken Fußball spielen und zu dem sicherer stehen als die letzten Jahre.


    das was Dir darauf einfiel war:

    Zitat

    Original von BigB
    Das wiederum ist Ansichtssache. Jeder einzelne Punkt.


    ...und das ist es eben nicht, wie die Statistik zeigt.
    wir sind im Moment erfolgreich, offensivstark und stehen tatsächlich sicherer als in den letzten Jahren.

  • Zitat

    Original von sdt105


    wenn man das so liest, müssen wir ja logischerweise dritter am Ende der Saison werden... :LEV14


    Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir am letzten Spieltag gegen Werder um Platz 2 kämpfen werden...


    das habe ich mir beim Schreiben auch gedacht :LEV18


    aber der Weg ist noch 6 Spiele lang - wenn wir in Bielefeld auch gut und erfolgreich sind, fange ich auch an von der CL-Quali zu träumen

  • Zitat

    Original von lupo


    ...und das ist es eben nicht, wie die Statistik zeigt.
    wir sind im Moment erfolgreich, offensivstark und stehen tatsächlich sicherer als in den letzten Jahren.


    Eben das kann man auch anders sehen.


    Erfolgreich hängt davon ab, was du für Ziele hast. Ich kann mich doch an einige Spiele, vor allem in den letzten Wochen, erinnern, die alles andere als erfolgreich waren.


    Offensivstark kann man auch unterschiedlich auslegen. Wenn man so viele Tore nach Standards erzielt, dann ist man nicht zwingend offensivstark. Aber eine genaue Definition für diesen Begriff gibt es wohl nicht.


    Stehen wir wirklich sicherer oder haben wir einfach nur einen immer besser werdenden Torhüter im Kasten? Auch Stuttgart hatte gestern einige Dicke Chancen, vor allem in der ersten Hälfte.


    Deshalb ist es Ansichtssache.

  • Zitat

    Original von Domina04


    Was meinst Du?Es ist doch alles gut,die grosse Trendwende ist da und alle sind glücklich.UND wir sind unserem GROSSEN Ziel,nämlich am Ende der Saison auf Platz FÜNF zu stehen,wieder einen weiteren Schritt näher gekommen :LEV9


    naja er rattert so sein programm immer runter, als ob er ein text auswendig lernt, und je nach spielverlauf und endstand dann sein kommentar dazu gibt..


    skibbe als trainer , kann ich nicht beurteilen ( das kann keiner hier übrigens ), dass kann man nur am tabellenstand im endeffekt ablesen ( und selbst das sagt auch nicht immer etwas über den trainer aus .. naja is nen schwieriges thema, keiner is so nah drann am team, dass er sich ein urteil bilden dürfte, über skibbes arbeit ... )


    skibbe in der aussendarstellung wie er sich selber gibt bei interviews etc .. da finde ich könnte er ruhig ein wenig mehr flexibel sein, d.h nicht immer so steif sein, auch ma andere sprüche bringen, er sagt ja fast immer das gleiche , auch wenn er andere wörter benutzt

  • BigB


    Nach deiner Anischt spielt dann praktisch kein Verein eine gute Saison weil sie in irgendeinem Spiel mal Großchancen zugelassen haben (deswegen defensiv nicht gut stehen) und in der offensive mal etwas glückliche Treffer erzielt haben.(Offensive nicht gut)
    Das ist doch nur noch der Inbegriff des kompletten Pessimismus und keine eigene Leistung anerkennen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Muss dir auch nicht. Finde dich einfach damit ab, dass es Menschen gibt, die es anders sehen.


    Ich denke mal, es geht in dem Forum nicht darum, sich mit irgendwas abzufinden, sondern zu diskutieren.


    Und da werfe ich gerade die Flinte ins Korn, weil es mir zuviel ist, mit Dir über die Definition des Begriffes "offensivstark", "erfolgreich" und hinten "gut stehen" zu diskutieren.

  • Man kann das Wörtchen Offensivstark auch viel einfacher erklären.


    Wenn ein so starkes Mittelfeld wie das unsere so Torgefährlich ist (mit einigen Treffern auf dem Konto) dann kann man, muss man von Offensivstark reden.


    Andere Manschaften spielen halt mit 2 Stürmern und ner hangenden Spitze dahinter. Wir spielen halt mit 1 echten Stürmer, dafür aber mit 5!!!! Offensivkräften aus dem Mittelfeld. Rolfes und die Position daneben würd ich nämlich unbedingt zur Offensive mit dazu zählen, wie gestern gegen Stuttgart ja eindrucksvoll bewiesen.


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, so ein Offensivpotenzial wie wir, hat niemand, vor allem im Mittelfeld, und das fängt in meinen Augen hinter Gekas an. Ob Kieß nun Stürmer gelernt hat oder nicht. Egal. Bei uns spielt er ja , durch seine imense Laufarbeit, mehr Mittelfeld.


    Grad unsere Offensivabteilung hat uns diese Saison oft Lob für atraktiven Fussball von der Konkurenz beschehrt.


    BigB, du siehst mir, ehrlich gesagt, auch vieles zu schwarz.


    Das gleiche gilt für Gekas. Plötzlich spielt der ganz ansehnlich. Denke Skibbe hat das richtig gemacht, ihn öfters mal draußen zu lassen. Er brauchte wohl vermutlich mal die ein oder andere Denkpause.


    Anscheinend hats gefruchtet. Spielt eindeutig besser die letzten Wochen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."