Michael Skibbe Thread Nr.5

  • es gibt ja keine wirkliche Trainer-Alternative auf lange Sicht...


    Nennt mir mal einen, der auf dem Markt ist und uns durch die komplette nächste Saison in die Champions-League führt!

  • Zitat

    Original von sdt105
    es gibt ja keine wirkliche Trainer-Alternative auf lange Sicht...


    Nennt mir mal einen, der auf dem Markt ist und uns durch die komplette nächste Saison in die Champions-League führt!


    ich habe hier mal ein paar mehr oder weniger realistische Alternativen zusammengetragen:


    Transferwunschbox

  • Zitat

    Original von sdt105
    es gibt ja keine wirkliche Trainer-Alternative auf lange Sicht...


    Nennt mir mal einen, der auf dem Markt ist und uns durch die komplette nächste Saison in die Champions-League führt!



    Das ist das Problem, was zum Weiterführen einer Sportpolitik der Durchschnittlichkeit führen könnte !
    Wobei die CL-Vision noch nicht einmal so bedeutend erscheint..Skibbe wird zumindest in weiten Fankreisen so gut wie kein Bein mehr auf den Boden kriegen ..die nächste Schwächephase und alles beginnt von vorne.

  • Stimmt, den Slomka habe ich ganz vergessen... :)
    Den könnt ich mir wiederum gut bei mir vorstellen...Kloppo oder Slomka...du hast mich überzeugt^^

    1516 das Reinheitsgebot
    1517 die Reformation
    das kann kein Zufall sein^^

  • Zitat

    Original von portello
    Skibbe wird zumindest in weiten Fankreisen so gut wie kein Bein mehr auf den Boden kriegen ..die nächste Schwächephase und alles beginnt von vorne.


    Egal wie sich die Entwicklung der nächsten Wochen vollzieht wird dies eine Tatsache sein mit der die sportliche Führung leben muß.

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Egal wie sich die Entwicklung der nächsten Wochen vollzieht wird dies eine Tatsache sein mit der die sportliche Führung leben muß.


    das empfinde ich nicht als entscheidenden Faktor - die Stimmung wird bei vielen Fussballfans nunmal letztlich durch die Leistungen auf dem Rasen hervorgerufen - egal wie der Trainer heißt oder wie neu oder alt er ist


    wenn also bei der sportlichen Leitung weiterhin Vertrauen in die Fähigkeiten von Skibbe besteht, dann wünsche ich mir, dass sie das auch gegen die aktuelle Stimmung durchdrücken


    nur: warum sollte da noch Vertrauen sein?
    für die Leistungen und die vom Trainer selber immer wieder ins Gespräch gebrachte Müdigkeit fallen mir keine Erklärungen ein, die den Trainer entlasten

  • Zitat

    Original von lupo


    ich habe hier mal ein paar mehr oder weniger realistische Alternativen zusammengetragen:


    Transferwunschbox


    Sag mir bitte mal einen der besser ist aber bitte mit begründung???

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Zitat

    Original von calle112


    Sag mir bitte mal einen der besser ist aber bitte mit begründung???


    sag mir mal einen, dem man auch so eine desaströse Bilanz zutrauen würde, wie wir sie hier seit Spieltag 25 bewundern dürfen?

  • Zitat

    Original von portello
    Das ist das Problem, was zum Weiterführen einer Sportpolitik der Durchschnittlichkeit führen könnte !
    Wobei die CL-Vision noch nicht einmal so bedeutend erscheint..Skibbe wird zumindest in weiten Fankreisen so gut wie kein Bein mehr auf den Boden kriegen ..die nächste Schwächephase und alles beginnt von vorne.



    und dann das ganze Auswärts in Ddorf. Da bekommt die Mannscahft doch kein Bein mehr auf den Boden.

  • Zitat

    Original von lupo


    sag mir mal einen, dem man auch so eine desaströse Bilanz zutrauen würde, wie wir sie hier seit Spieltag 25 bewundern dürfen?


    Ist für mich ganz klar,würde ich allen zutrauen!!!
    Aber eine frage stellt man nicht mit einer Gegenfrage...

    BAYER 04 LEVERKUSEN---EUER HASS IST UNSER STOLZ,EUER NEID UNSERE ANERKENNUNG!!!!

  • Schön, der Ärger von gestern ist immer noch nicht verraucht. Ich will den Mann hier nicht mehr sehen. Er soll lieber heute als morgen gehen. Argumente dafür gabs schon zuhauf. Jetzt ist es einfach Zeit zu handeln. Nochmal eine Saison mit ihm wäre eine absolute Katastrophe!

  • Vielen Dank für die Zusammenstellung möglicher Trainer-Alternativen. Diese Aufstellung wiederlegt das (Schein-)Argument, es gäbe keine besseren Trainer als Skibbe, die wir bekommen könnten. Nach den Darbietungen der letztem Wochen ist dieses Argument überdies fast schon zynisch.


    Skibbes (Haupt-)Fehler ist, dass überhaupt nicht in der Lage ist, etwas zu verändern, wenn es nicht läuft. Für die rechte offensive Position müsste jetzt Risse in Rostock von Anfang an nominiert werden. Barbarez müsste auf die Bank, etc. Solche Massnahmen hätten schon lange getroffen werden müssen. Aber Skibbe hält stur an System und (einzelnen) Spielern fest. Auch in Rostock werden wir Barbarez von Anfang an sehen.


    Spätestens vor 2 Wochen hätte man Skibbe feuern müssen, die Saison wäre evtl. noch halbwegs zu tretrten gewesen. Mit ihm werden wir auch noch den UI-Cup verspielen.


    Angesichts Ihrer Aussagen und Handlungen (bzw. Unterlassungen) der letzten Wochen muss ich über unser Führungspersonal sagen : Für Rudi ist sein Job eine Nummer zu groß. Ihm fehlen schlicht die intellektuellen Voraussetzungen. Überdies ist sein proletenhaftes Auftreten eine schlechte Visitenkarte für den Verein (wann kommt die nächste Wutrede ?). Eigentlich verantwortlich als Geschäftsführer ist Holzhäuser. Auch er schwimmt völlig. Erfolgt nicht alsbald die Trennung von Skibbe, trägt er die Hauptverantwortung für das dann folgende Trauerspiel.

  • Hört sich vielleicht ein wenig wild an, aber mir ist folgendes aufgefallen.


    So um den 10.03.08 herum hat Calle öffentlich gemacht, das er nicht mehr für Bayer spielen wird, aufgrund seiner gesundheitlichen Situation, aber für den Notfall noch bereit steht.


    Danach hat die Mannschaft nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit noch gegen den Club gewonnen. Und dann ging es bergab!


    - Die angestrebte Vertragsverlängerung von Skibbe war auf einmal von der Bildfläche verschwunden.


    - Mit Haggui konnte keine Vertragsverlängerung erzielt werden, wird den Verein wohl verlassen


    - Dum möchte Bayer 04 verlassen, wohl nach Rostock


    - Barnetta strebt wohl auch einen Wechsel an


    - Freier sieht keine Perspektive mehr, möchte weg


    - Barbarez nimmt das Bayer Angebot nicht an, auch wenn ich hierbei keinen Verlust sehe


    Wieso springt Calle quasi mitten in der Saison ab?


    Er hätte auch zum Ende hin sagen können ich habe alles versucht aber es geht nicht mehr gesundheitlich. Calle hat Skibbe vorher auch schon öfters kritisiert, und ein kleiner Seitenhieb war bei seinem Rücktritt auch vorhanden soweit ich mich erinner.


    Wieso ist die Vertragsverlängerung mit Skibbe auf einmal kein Thema? War doch bis dahin für viele alles in Butter.


    Ich schätze, dass irgend etwas gravierendes vorgefallen sein muss innerhalb der Mannschaft! Vielleicht weil manche bevorzugt werden gegenüber anderen? Vielleicht weil die Mannschaft für den Rentner Barbarez nicht mehr laufen möchte?


    Fragen über Fragen.


    Es gibt also nur eine Lösung, Skibbe muss gehen !!!


    Kloppo oder Dick Advokaat für Bayer 04 :LEV3

  • 8. Mai 2008, 11:28 Uhr Von Till Schwertfeger


    Kolumne „Nachspielzeit" Das Saisonfinale ist so spannend wie Skibbe


    Was vom 32. Spieltag übrig bleibt: Nicht nur der Meister, sondern auch die weiteren Teilnehmer an der Champions League stehen jetzt fest. Der Abstiegskampf ist in der Theorie dramatischer als in der Praxis. Und den UI-Cup-Platz muss Bayer Leverkusen gegen den VfL Wolfsburg verteidigen.


    Die letzte Hoffnung war Bayer Leverkusen. Die Start-Ziel-Meisterschaft des FC Bayern hatte sich längst abgezeichnet, doch Mitte März fuhr die Werkself zum Tabellenführer, die so attraktiv und erfolgreich wie seit ihrer Supersaison 2002 nicht mehr spielte. Ein Auswärtssieg, und die Münchner hätten den heißen Atem der Verfolger spüren können. Doch es kam wie immer, wenn Leverkusens Fußballer nach München fahren. Bayer war mut- und deshalb chancenlos. Das knappe Ergebnis von nur 1:2 war extrem schmeichelhaft, die Meisterschaft quasi entschieden.


    Mit dem Titel hatte sich Michael Skibbe schon vor dem Anpfiff des vermeintlichen Spitzenspiels nicht beschäftigten wollen. Dem Leverkusener Trainer eine waghalsige Prognose zu entlocken, ist in etwa so schwierig wie die praktische Umsetzung einer vernünftigen Gesundheitsreform. „Von Platz 2 bis 6 ist alles möglich“, skizzierte Skibbe die Erfolgsaussichten seiner Mannschaft für den Rest der Spielzeit. Und hatte sich damit ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt.


    Nur noch eins (3:0 gegen Stuttgart) der acht Bundesligaspiele seither gewannen die Leverkusener, auf die Niederlagen gegen die Abstiegskandidaten Bielefeld und Duisburg folgte jetzt die Heimpleite gegen Lieblingsgegner Hertha BSC, die genervte Zuschauer mit „Skibbe raus!“-Parolen quittierten. Denn Bayer droht sogar noch den sechsten Tabellenplatz an die mittlerweile punktgleichen Wolfsburger zu verlieren.


    Die Mechanismen der Branche


    Der Bundesliga droht also ein „Herzschlagfinale“ der Werksklubs um den UI-Cup, das den früheren Bundestrainer im schlimmsten Fall sein Amt kostet. TV-Interview-Profi Skibbe gelang es, seine Situation in zehn Sekunden zusammenzufassen: der große Rückhalt im Klub einerseits, die Mechanismen der Branche andererseits. Noch ist alles möglich: von Platz 4 bis Platz 10. Viel mehr Spannung hat die Saison leider nicht zu bieten: Die sportlich wichtigsten Entscheidungen sind schon gefallen. Neben Meister Bayern werden Werder und Schalke die Bundesliga in der Champions League vertreten. Es gab schon vor dem ersten Spieltag nicht wenige, die sich das gedacht hatten.


    Bleibt noch der Abstiegskampf, der in der Theorie dramatischer als in der Praxis ist. Die schwer gefährdeten Rostocker, Duisburger und Bielefelder etwa gingen am 32. Spieltag so zu Werke, als wollten sie den Klassenerhalt lieber vermeiden. Größere Emotionsausbrüche würde wohl auch nur ein Abstieg der Nürnberger auslösen, die nicht nur, aber besonders bei Javier Pinolas wunderbar herausgespieltem Treffer gegen Duisburg zeigten, dass ihre Strafversetzung in die Zweite Liga ein sportlicher Verlust wäre.



    http://www.welt.de/sport/artic…_spannend_wie_Skibbe.html

  • Zitat

    Original von Fussball Manager
    Hört sich vielleicht ein wenig wild an, aber mir ist folgendes aufgefallen.


    Das hört sich nicht nur wild an, sondern ist sachlich an vielen Punkten falsch, insbesondere auch was Ramelow betrifft.


    Tipp: einfach nochmal ein bißchen nachlesen und dann kannst Du Dir Deine 03/10-Theorie ins Poesiealbum kleben.

  • >>Vor den letzten beiden Partien bei Fast-Absteiger Hansa Rostock und gegen Werder Bremen will Skibbe seinen Spielern "Mut und Vertrauen" zusprechen. "Wir hoffen, da endlich wieder die gute Leistung hinzubekommen", sagte Skibbe, der mit seinem Team einen Tag früher ins Trainingslager an die Ostsee fährt. "Wir starten jetzt keinen Aktionismus, aber machen alles, dass sich die Spieler konzentriert vorbereiten können."<<


    :LEV14 :LEV14

  • Zitat

    Original von lupo
    Das hört sich nicht nur wild an, sondern ist sachlich an vielen Punkten falsch, insbesondere auch was Ramelow betrifft.


    Tipp: einfach nochmal ein bißchen nachlesen und dann kannst Du Dir Deine 03/10-Theorie ins Poesiealbum kleben.


    Zumindest an der Sache, daß ein Teil der Mannschaft gegen Skibbe spielt ist meines Erachtens auf jeden Fall was dran. Gründe dafür gibt es für den ein oder anderen ja.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Zumindest an der Sache, daß ein Teil der Mannschaft gegen Skibbe spielt ist meines Erachtens auf jeden Fall was dran. Gründe dafür gibt es für den ein oder anderen ja.


    aha, wer denn Deiner Meinung nach?