30.Bl.Sp.; Bayer 04 Leverkusen - VfL Wolfsburg; So., 27.04.08, 17 Uhr; BayArena

  • Am Sonntag treffen seine Ex-Klubs aufeinander – „Beide stehen unter Druck“ (eh) Klaus Augenthaler – eineinhalb Jahre war er Coach des VfL Wolfsburg, knapp zweieinhalb Jahre Trainer bei Bayer Leverkusen. Am Sonntag (17 Uhr) treffen Auges Ex-Klubs aufeinander. Und der Fußball-Bundesligist könnte mit einem Sieg bei Bayer wieder ein bisschen Richtung Europa schielen. Für die WAZ schaut Auge, der seinen Nachfolger Felix Magath am Montag bei der Trainertagung traf, auf diese Partie.


    (eh) Klaus Augenthaler – eineinhalb Jahre war er Coach des VfL Wolfsburg, knapp zweieinhalb Jahre Trainer bei Bayer Leverkusen. Am Sonntag (17 Uhr) treffen Auges Ex-Klubs aufeinander. Und der Fußball-Bundesligist könnte mit einem Sieg bei Bayer wieder ein bisschen Richtung Europa schielen. Für die WAZ schaut Auge, der seinen Nachfolger Felix Magath am Montag bei der Trainertagung traf, auf diese Partie. „Beide Mannschaften stehen unter Druck“, sagt der Weltmeister von 1990 – und erklärt: „Es geht um die Plätze hinter den Bayern. Die sind für einige Teams da oben interessant.“ Stimmt. Leverkusen hat gerade mal einen Zähler Rückstand auf einen UEFA-Cup-Platz, der VfL nach dem kleinen Tief (0:1 gegen Bochum und 0:1 in Nürnberg) bereits deren fünf. Auge meint aber: „Auch für den VfL kann es nochmal interessant werden.“ Allerdings: Augenthaler weiß, dass das nicht ganz einfach wird, dass der VfL dafür auch das Quäntchen Glück braucht. „Im Fußball entscheiden so oft Kleinigkeiten. Mal ist‘s der Innenpfosten, mal sind es zehn Zentimeter, die über ein Tor oder kein Tor entscheiden“, so der Ex-VfL-Trainer, der Wolfsburg nur noch vorm TV verfolgt. Augenthaler: „Meine Mannschaft von damals und die von jetzt, kann man nicht vergleichen. Ich schaue auch nicht mehr ganz genau hin. Ab und an gucke ich mir mal den Marcelinho an. Das war‘s dann aber auch schon.“ Übrigens: Auch am Sonntag wird Augenthaler in seiner Heimat Vaterstetten, eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Ebersberg, vorm Fernseher sitzen und zuschauen – und nicht ins Stadion gehen. Auge verrät: „Das habe ich nach meiner Entlassung in Wolfsburg nie wieder gemacht.“ Die Partie gegen einen anderen Augenthaler-Ex-Klub (Nürnberg) hat der VfL verloren. Und wie geht‘s in Leverkusen aus? Augenthaler schmunzelnd: „Unentschieden.“ Für den VfL wäre das ein Erfolg, aber für den UEFA-Cup wäre es wohl zu wenig.


    Veröffentlicht am 23.04.2008 05:41 Uhr
    Zuletzt aktualisiert am 23.04.2008 05:41 Uhr

  • ALso ein SIeg ist totale Pflicht. Jetzt nachzulassen wäre absolut fahrlässig. Jetzt zählen keine Müdigkeitsausreden und Ähnliches. Das Wolfsburg nicht so stark ist, wie alle momentan denken, hat das Nürnberg SPiel ja durchaus gezeigt. Ein Sieg würde WOB als Kandidaten um die internationalen Plätze auch gleichzeitig enorm schwächen. ALsoo, Forza Bayer, 3 Punkte!!

  • Soooo, das erste Alibi für Sonntag ist also schon da :


    "Wir müssen jetzt die Kurve kriegen. Unser Ziel muss mindestens dieser fünfte Platz sein." Enttäuschungen wie zuletzt bei der unrühmlichen 0:1-Pleite in Bielefeld will Völler nicht mehr erleben: "Das, was uns da fehlte, muss wieder rein: Kampfkraft und Aggressivität - aller Müdigkeit zum Trotz


    Welche Müdigkeit denn ??? :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Also ich denke für Leverkusen ist am Sonntag gegen Golfsburg ein Sieg pflicht.
    Denn dieser Sieg wäre wirklich wichtig, um Anschluss an die Internationalen Plätzen zu halten, oder auch um auf einen zu kommen, und für Wolfsburg wäre es dann eine bittere Niederlage, auch um dem Kampf um die Internationalen Plätze.
    Ich tippe mal ein knappes 1:0.(Torschütze nenne ich nichtmalXD)
    Wenn es aber wirklich eine Niederlage werden sollte, soll Herr S. nicht schon wieder mit Müdigkeitsausreden ankommen.



    Also auf gehts Bayer Kämpfen und siegen :LEV3

  • Zitat

    Original von BayerJunkie
    Soooo, das erste Alibi für Sonntag ist also schon da :


    "Wir müssen jetzt die Kurve kriegen. Unser Ziel muss mindestens dieser fünfte Platz sein." Enttäuschungen wie zuletzt bei der unrühmlichen 0:1-Pleite in Bielefeld will Völler nicht mehr erleben: "Das, was uns da fehlte, muss wieder rein: Kampfkraft und Aggressivität - aller Müdigkeit zum Trotz


    Welche Müdigkeit denn ??? :LEV11


    Stell dir mal vor du nimmst gerade ein leckeres, saftiges Steak zu dir und dann kommt ein "Star" und singt dir Total Krum und Schief "Beat It" von Michael Jackson vor!
    Also ich ständ ein paar Tage unter Schock und ich glaube das macht müde ! :LEV14 :LEV18 :LEV14

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • EIN SIEG MUSS ES SEIN.


    Wie is' mir egal - auf jeden Fall muss "Prinz Valium" den Spielern
    bis Sonntagabend dieses "DSDS-Alien" aus den Köpfen rausholen.
    Also jede Menge Arbeit.
    Peter Herrmann könnte doch kurz vor'm Auflaufen
    "In the end" von Linkin Park singen !?


    SIEG.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von rheinhessen-ulf ()

  • -----------------------Adler----------------------------


    --Castro-------Friedrich------Haggui-----Hansi--


    ------------Sinke-----------Rolfes--------------------


    ----Kießling---------Vidal-------------Barnetta----


    --------------------Gekas-------------------------------


    Statt Vidal wird sicherlich Barbarez spielen aber ich würde den Vidal mal gern auf der Position sehen. Wenn er als "6er" gespielt hat und sich vorne eingeschaltet hat wurde es immer gefährlich, er hat ne gute Übersicht und kann beidfüßig schießen und dazu kommen seine technischen Fähigkeiten.
    Hauptsache Barnetta kann spielen, sonst wirds schwer.


    Mein Tipp 2:1

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    http://www.kicker.de/news/fuss…aison/2007-08/naviindex/1


    ?????? wieso ist der Grafite denn schon wieder dabei, der war doch 5 Spiele gesperrt oder etwa nicht???


    Nachholspiel von Nberg zählte für Rotsünder 2 mal :D :LEV12

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • verstehe das nicht, warum ein abgebrochenes Spiel, welches nicht zählt, in diesem Fall zählt...


    naja wie auch immer
    4:2 für uns
    Kießling, Gekas, Gekas, Bulyking
    Grafite x2

    Wer sich für die griechische Küche interessiert und gerne griechisch isst, der ist in GRIECHENLAND an der richtigen Adresse !

  • War eigentlich ziemlich optimistisch was morgen angeht. Aber leider haben heute alle für uns gespielt und in dieser Saison kann ich mich an keinen Spieltag errinern wo wir Sonntag dies ausgenutzt haben^^

  • Zitat

    Original von patti_bayer04



    Stell dir mal vor du nimmst gerade ein leckeres, saftiges Steak zu dir und dann kommt ein "Star" und singt dir Total Krum und Schief "Beat It" von Michael Jackson vor!
    Also ich ständ ein paar Tage unter Schock und ich glaube das macht müde ! :LEV14 :LEV18 :LEV14



    Siehst das falsch, den Spielern wurde gesagt, dass ab jetzt jede Woche wenn sie verlieren Beat It gesungen wir. Wirst sehen wie sie morgen um ihr Leben rennen. 10:0