TRANSFERwunschbox

  • Aber doch bitte nicht Zambrano. Man muss sich den Hass der Gegner erarbeiten, nicht erkaufen.


    Naja haben wir doch jetzt... und zakk entlassen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hyypiä war ja das beste Beispiel, dass man auch einen erfahrenen Innenverteidiger holen kann, der sich im Griff hat. Zambrano wäre ja nur ein zweiter Spahic. Bin mir aber sicher, dass die sportliche Führung da einen finden wird.

  • Hyypiä war ja das beste Beispiel, dass man auch einen erfahrenen Innenverteidiger holen kann, der sich im Griff hat. Zambrano wäre ja nur ein zweiter Spahic. Bin mir aber sicher, dass die sportliche Führung da einen finden wird.

    Ich auch. Ich mein, als Sokratis dann doch zum BvB gewechselt ist, war das Greschrei groß. Jetzt ist das Geschrei groß, weil aus dem "angeblichen Flop" ein Messias gemacht wird. Die sportliche Führung wird wieder ein präsentieren, der dann "erst" als Flop gehandet wird, weil aktuell keiner mit Spahic mithalten kann (außer Papadopoulos) und dann abgefeiert wird.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wobei ich muss sagen, meiner Meinung nach, sollte man bereit sein bei Papa vielleicht auch bisschen mehr zu bezahlen, als bei einer eventuellen Alternative, welche möglicherweise keine Bundesligaerfahrung hat.
    immerhin weiß man, was man an ihm hat.
    Er macht ja, scheinbar, auch neben dem Platz eine gute Figur, glaubt man dem, was durchdringt. Ich meine damit, dass er sich gut integriert hat und als sehr positiver Typ wahrgenommen wird.

  • Würde nicht eine Verpflichtung von unserem Griechen reichen?


    Dann hätten wir Ömer, Papa, Ramalho, Jedvaj. Dazu eventuell noch dem Lukas Boeder dauerhaft in die erste Mannschaft ziehen.


    Schon haben wir 5 IV, dazu kann Bender das auch noch spielen, und auch Boehnisch.


    :LEV2

  • Wobei ich muss sagen, meiner Meinung nach, sollte man bereit sein bei Papa vielleicht auch bisschen mehr zu bezahlen, als bei einer eventuellen Alternative, welche möglicherweise keine Bundesligaerfahrung hat.
    immerhin weiß man, was man an ihm hat.
    Er macht ja, scheinbar, auch neben dem Platz eine gute Figur, glaubt man dem, was durchdringt. Ich meine damit, dass er sich gut integriert hat und als sehr positiver Typ wahrgenommen wird.

    Ja.
    Man ist sicher aber wegen der Geschichte mit der Schulter noch nicht ganz sicher, inwiefern die Verpflichtung nicht ein zu hohes Risiko wäre.
    Der Spieler ist aber wohl durchaus gewillt, fest zu wechseln :D

  • Ich auch. Ich mein, als Sokratis dann doch zum BvB gewechselt ist, war das Greschrei groß. Jetzt ist das Geschrei groß, weil aus dem "angeblichen Flop" ein Messias gemacht wird. Die sportliche Führung wird wieder ein präsentieren, der dann "erst" als Flop gehandet wird, weil aktuell keiner mit Spahic mithalten kann (außer Papadopoulos) und dann abgefeiert wird.


    Spahic wurde hier nie als Flop gehandelt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Spahic wurde hier nie als Flop gehandelt.

    Och doch, wenn man den damaligen Zeitpunkt betrachtet Sokratis vs Spahic.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Och doch, wenn man den damaligen Zeitpunkt betrachtet Sokratis vs Spahic.


    Sokratis vs. Spahic wurde hier nie gehandelt, da der Spahic-Transfer aus dem Nichts kam und der Name hier vorher überhaupt nicht diskutiert wurde. Dies ist auch temporär deutlich.


    28.Mai.2013:


    BVB verpflichtet Sokratis


    28. Juni.2013:


    Bayer 04 verpflichtet Spahic

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Sami4


    Naja es wurde nicht diskutiert, ob wir lieber einen Spahic oder Sokratis holen, sondern die meisten (jedenfalls) viele haben geschrieben, das Spahic die "Billiglösung" sei (Backup IV Nr 3-4), weil die GF wieder mal zu geizig sei, um bei Sokratis die ein oder andere Millionen drauf zulegen. Demnach war Spahic am Anfang nicht der Wunschtransfer, sondern Sokratis.


    Naja das wollte ich noch mal klar stellen (näher erläutern). Da du wieder eine Antwort haben wirst, warum das so nicht ist, sach ich mal, die kannst du exklusiv für dich behalten, da ich mich nicht wieder im Kreis drehen möchte :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Herzlichen Glückwunsch, so geht Diskussionskultur.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Herzlichen Glückwunsch, so geht Diskussionskultur.

    Genau, denn eine Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens).


    Und mit meiner Erläuterung: "Da du wieder eine Antwort haben wirst, warum das so nicht ist", habe ich das Ende vorweg genommen und eingestanden, das es zwischen uns eine gewisse Dissens herrscht. Somit habe ich alle Kriterien einer Diskussion erfüllt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Genau, denn eine Diskussion besteht nicht zwangsläufig darin, den Gegenüber von seinem Standpunkt zu überzeugen. Hingegen steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder die beidseitige Erkenntnis, dass verschiedene Meinungen herrschen (Dissens).


    Und mit meiner Erläuterung: "Da du wieder eine Antwort haben wirst, warum das so nicht ist", habe ich das Ende vorweg genommen und eingestanden, das es zwischen uns eine gewisse Dissens herrscht. Somit habe ich alle Kriterien einer Diskussion erfüllt.



    Vielmehr hast du durch dein "Da du wieder eine Antwort haben wirst, warum das so nicht ist" die Chance auf einen für beide Seite annehmbaren Kompromiss verbaut. Aber denke wir belassen es dabei, davon hängt unser beider Lebensglück sicher nicht ab. :LEV18

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Dante,das habe ich auch schon befürchtet!


    Bei Schär wäre ich ganz guter Dinge, aber auch an Ihm soll Gladbach interssiert sein, was bedeuten könnte, dass er sich spät entscheidet.


    Mal sehen was in den nächsten Tagen noch so von der Scoutingliste durchleuchtet!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!