TRANSFERwunschbox

  • Du ich sehe das ganz realistisch und bin mir absolut bewussst das wir uns solche Spieler nicht leisten können.


    Bzgl. Rolfes naja da haben wir wohl grundlegende unterschiedliche Meinungen.


    Für mich ist Rolfes nur ein guter Bundesligaspieler. International wird die Luft ganz ganz dünn.

  • Er war international diese Saison einer unserer Leistungsträger und hat in beiden Spielen gegen Atletico gezeigt, dass er zurzeit auf hohem Niveau mithalten kann. Das ist so ziemlich die Definition von internationaler Klasse.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Was für mangelnden Argumentation? Bei einem Thread, den ich nicht wirklich ernst nehmen kann.


    Noch mal, ich halte den Satz "Ich habe mir Gedanken gemacht" von jemanden, der keinen Überblick hat, zum schmunzeln...


    Tapeworm: :LEV18


    Auch Leverkusen buhlt um Geis

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Das weiß ich, war aber schon vorher (vor Gestern) bekannt (genauso wie di Santo, auch da gibt es schon Meldungen). Auch hier lese alles noch mal durch. Es ging um eine komplette Kaderplanung. Hatte ich aber erklärt....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann hau mal die seriöse Quelle raus, die zuvor schon von einem Geis-Interesse berichtet.


    Und dass der komplette Kader im Endeffekt nicht so aussehen wird, ist eigentlich obsolet zu erwähnen. Es geht um die Schnittmengen. Hatte ich aber auch erklärt...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Auf das Gerücht habe ich seit Wochen gewartet! :bayerapplaus

    Wenn das Geld da ist sollte man bereit sein 10-12 Mio. für Geis hinzulegen, da er nach 1-2 Jahren EL/CL mit Sicherheit mindestens das doppelte Wert sein wird. Andererseits wäre es dann nächste Saison extrem eng auf der Doppelsechs wenn Bender und Gonzo bleiben, kann mir einen Transfer egtl. nur vorstellen wenn uns einer der beiden verlässt. In Geis wäre das Geld auf jeden Fall gut angelegt und der Junge hat jetzt schon enorme Qualität, so dass ich ihm zutraue auch direkt international was zu reissen.

  • Irgendwie kann ich mir das mit Geis nur vorstellen, wenn Bender oder Castro uns verlassen.



    Bender, Castro, Geis & Kramer ?! Never.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Irgendwie kann ich mir das mit Geis nur vorstellen, wenn Bender oder Castro uns verlassen.



    Bender, Castro, Geis & Kramer ?! Never.


    Theoretisch könnte ein Gonzo auch aushilfsweise wieder in die offensive Dreierreihe rücken, um dort die Spielkultur zu erhöhen oder Kramer kann ich mir mit etwas Phantasie auch als Mix zwischen 10er und 8er vorstellen, da er eine sehr ordentliche Technik hat. Ein bisschen Konkurrenzkampf schadet da nicht. Wir hätten diese Saison ja eigentlich auch Bender, Gonzo, Rolfes und Can gehabt, wenn der Emre sich nicht nach einem Jahr schon wieder hätte verabschieden wollen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Zugänge: Papa, Cedric Soares, Geis, Ramalho, Kramer


    Abgänge: Rolfes, Reinartz, Donati, Hilbert (Ja, den würde ich trotz Zwischenhoch gehen lassen)



    Wenn Castro wirklich wechselt, muss alles dafür getan werden, dass Geis kommt. Der Junge ist mega talentiert. Der darf dann auch um die 10 Mio € kosten.

  • Geis kann ruhig 12 Millionen kosten. Dann jedoch bitte ohne Abschläge beim Wiederverkauf und Erfolg.
    Dazu wird Heidel genau beobachtet haben was wir letzten Sommer ausgegeben haben. Das kann auch ganz schnell 14 Millionen werden.
    Und ob Castro bleibt oder nicht ist der Spieler zwingend notwendig. Und jetzt komme nicht mit dem Geld.
    29#5 sind 34 Millionen (durch CL und DFL Bonus) und da sind noch nicht einmal mit eingerechnet die Sponsoren Zuschläge, Zuschauereinnahmen und anderes. Auch 14 Millionen sind machbar + deine ganzen anderen Spieler.

  • Ich glaube niemals daran, das man Cedric Soares holt wenn man Papa verpflichtet UND gleichzeitig Hilbert & Donati ziehen lässt.


    Jedvaj und Soares würden sich so nur gegenseitig im Weg stehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich glaube niemals daran, das man Cedric Soares holt wenn man Papa verpflichtet UND gleichzeitig Hilbert & Donati ziehen lässt.


    Jedvaj und Soares würden sich so nur gegenseitig im Weg stehen.


    Es ist doch letztendlich eine finanzielle Frage und nicht "Wer steht wem auf die Füße". Wir wollen doch Qualität im Kader, oder?

  • Das Stindl jetzt in M'gladbach unterschrieben hat, finde ich extrem schade, weil er unserer Mannschaft gut zur Gesicht gestanden hätte, wegen seiner Erfahrung und weil er im Mittelfeld mehrere Positionen bekleiden kann. Die Ablöse spielt da auch noch eine Rolle. Ich finde, dass man sich jetzt mit Malli beschäftigen sollte. Dieser ist ablösefrei und hat noch jede Menge Entwicklungspotenzial und wenn Hakan mal wechseln sollte, hätte man direkt einen Ersatz. Aber Geis und Malli? Ob der FSV das mitmacht? Wäre natürlich ein Traum wenn beide kommen würde. Für die kommende Saison würde ich so aufstellen: Leno - Soares - Toprak - Zambrano/Papadopoulos - Wendell - Bender - Kramer/Castro/Geis - Bellarabi - Son - Calhanoglu - Drmic


    Für die Innenverteidigung sind Brooks und Rüdiger sicherlich auch interessante Kandidaten. Im Sturm muss man halt gucken, was Drmic macht. Dort aber einen Kandidaten zu finden ist sehr schwer und ob Pohjanpalo schon soweit ist, wage ich zu bezweifeln.

  • Das Stindl jetzt in M'gladbach unterschrieben hat, finde ich extrem schade, weil er unserer Mannschaft gut zur Gesicht gestanden hätte, wegen seiner Erfahrung und weil er im Mittelfeld mehrere Positionen bekleiden kann. Die Ablöse spielt da auch noch eine Rolle. Ich finde, dass man sich jetzt mit Malli beschäftigen sollte. Dieser ist ablösefrei und hat noch jede Menge Entwicklungspotenzial und wenn Hakan mal wechseln sollte, hätte man direkt einen Ersatz. Aber Geis und Malli? Ob der FSV das mitmacht? Wäre natürlich ein Traum wenn beide kommen würde. Für die kommende Saison würde ich so aufstellen: Leno - Soares - Toprak - Zambrano/Papadopoulos - Wendell - Bender - Kramer/Castro/Geis - Bellarabi - Son - Calhanoglu - Drmic


    Für die Innenverteidigung sind Brooks und Rüdiger sicherlich auch interessante Kandidaten. Im Sturm muss man halt gucken, was Drmic macht. Dort aber einen Kandidaten zu finden ist sehr schwer und ob Pohjanpalo schon soweit ist, wage ich zu bezweifeln.

    Papa für die IV kaufen und gut ist es in der zentralen Abwehr.

  • Entweder verpflichten wir Papa oder einen neuen RV (Soares etc.) - beides wird man nicht machen, da wir noch einen Mittelfeldspieler benötigen! Nach Kampl ist nun auch Stindl vom Markt! Sollten wir Geis bekommen, wäre das definitiv der beste Deal!

  • Mir ist vorhin mal aufgefallen, dass wir ja auch ganz nette Summen einnehmen werden im Sommer .... Donati 3-4 Mio (ganz nett für jemanden, den wir nicht mehr brauchen) Wollscheid 4-5 Mio (Denke, dass Bayer verkaufen wird im Sommer, Milik 2,5 Mio + Transferrechte (Leider zu wenig) Stafylidis 1-2 Mio (Denke auch hier will man einen Schlussstrich).


    Machen insgesamt ca 12 Mio ... Wenn man den Vorgriff Jedvaj mit 7 Mio abzieht, bleiben da immer noch rund 5 Mio über.


    Hoffe, dass man keinen RV leiht (zB Montoya). Da haben wir langfristig nur wenig Nutzen. Wir sollten als Verein einfach mal in der Position sein, zu sagen, dass wir sowas nicht mehr machen müssen. Möglichst versuchen einen zweiten Wendell aus dem (Zucker) Hut zu zaubern.