TRANSFERwunschbox

  • Ja genau Lasogga zurückkaufen. Super Idee.
    Der hat mittlerweile ein Marktwert von 9 Mios.
    10 Mio. zahlt Bayer doch locker für Lasogga sonst kommen die Wölfe und kaufen Ihn.
    Von Hosogai nicht zu reden. Ein Super 6 er an Berlin als Aufbauhilfe Ost abgegeben. Danke Bayer.
    Ich geh aber mal davon aus, dass hier Berlinhilfe geleistet wurde.
    Berlin hat nun mal wie allseits bekannt kein Geld, deshalb ist für Berlin nur der Klassenerhalt das Ziel.
    Man bedenke Bayer hat ja noch 3000 Firmenmitarbeiter in Berlin ( ehemals Schering) dadurch gibt es schon eine kleine Verbindung mit Berlin.
    Alleine die Wirtschaftskraft sowie das Entwicklungspotenzial das Berlin in Zukunft hat macht es für jeden Erstligisten doch interessant, dass Berlin in Liga 1 spielt.
    Lieber 10 x nach Berlin fahren als 1 x nach Hoppenheim.

  • Sorry das ich Dich verbessern muss.
    Ich bin sehr wohl auf dem laufenden was Berlin betrifft. Mehr als das, nur mal nebenbei erwähnt.
    Die Summe dient lediglich der Schuldentilgung. Was auch gut und vernünftig ist. Dieter Hoeneß lässt grüßen .
    Ärgerlich sind für mich nur Mannschaften wie Wofsburg, Hoppenheim und demnächst Leipzig das sind die Konkurrenten
    der nächsten Jahre für Bayer. Geld regiert die Welt. Danke Spaß macht das nicht gerade. Die armen Berliner kannst Du wenn überhaupt auf Platz 7 abwärts in Zukunft einsortieren.
    Anmerkung meinerseits: Die Pisser haben jetzt Kohle find ich absolut daneben !!!!
    Wenn die Berliner "Pisser" sind dann hast Du als Autor dieses Artikels Dir ein dickes Plus verdient !
    Dich begrüße ich nächste Saison gerne in Berlin. Kontaktaufnahme bitte per PN.

  • Ginter war ohnehin illusorisch. An dem waren schon die größeren Fische dran, und in unsere IV werden wir aktuell eher keine 8-10 Mios investieren. - Drmic und Volland kann man, denke ich, auch abhaken.


    Ich würde mir in einer wilden Mischung aus Realismus und Fantasie wünschen: Choupo-Moting als Kieß-Backup. Für Rechtsaußen könnte man doch mal im Auge behalten, ob Shaktar Donezk angesichts der politischen Lage nicht den ein oder anderen Brasilianer abgeben wird. Für`s Mittelfeld (statt 3 DMs spielen wir hoffentlich mit 2 ZMs und einem OM) Holtby, und ein Traum wäre Manuel Fernandes. Links hinten ist klar, für rechts hinten Jung, und in der IV Mustafi und für die Kaderbreite Schulz. Als Ersatz-Torwart Wetklo. Dazu einige Abgänge (Derdiyok, Sam, Junior Fernandez, Hegeler, Rolfes, Castro, Spahic, Palop, Yeldell, da Costa, Stafylidis, Donati, die letzten drei verliehen). - Das sollte absolut finanzierbar sein und eine konkurrenzfähige Mannschaft ergeben. Der einzige echte Fantasiepunkt ist der Brasilianer von Donezk; da die übrigen Spieler aber überwiegend ablösefrei sind oder nicht viel kosten dürfen, blieben ohnehin ca. 10-12 Mios, um auf dieser Position vielleicht einen anderen Spieler zu holen. Man hätte ja auch ein paar Einnahmen.


    Mannschaft:


    ST: Kießling, Choupo-Mouting, Milik
    RA: Douglas Costa, Bellarabi, Kruse
    LA: Son, Brandt
    OM: Fernandes, Holtby
    ZM: Bender, Can, Reinartz, Kohr, Öztunali
    LV: Wendell, Boenisch
    RV: Jung, Hilbert
    IV: Toprak, Wollscheid, Mustafi, Schulz
    TW: Leno, Wetklo, Lomb


    Insgesamt muss man sehen, dass alle Positionen doppelt besetzt sind und darüber hinaus noch einige Backups im Kader sind, denn wir werden ja vermutlich keine U23 zur Bankbesetzung mehr haben. Also muss der Kader breiter sein als üblich.


    Kostenpunkt: Choupo-Moting 0, Bellarabi 0, Douglas Costa ? (man plane 12 Mios für einen guten RA), Fernandes 0, Holtby 5, Kohr 0, Wendell 6, Jung (Klausel) 5, Mustafi 4, Schulz 0, Wetklo 0: 32 Mios.
    Einnahmen: Derdiyok 0, Fernandes 2,5, Sam 2,5, Hegeler 1,5, Rolfes 1, Castro 6, Spahic 0, Yeldell 0, Palop 0: 13,5 Mios.

  • Habe bei Transfermarkt.de mal meine Wunschvorstellungen aufgeschrieben, und kopier es auch hier hinein, für diejenigen die dort nicht unterwegs sind.
    Ich hoffe wie alle anderen auf einen großen Umbruch, denn der ist zwingend notwendig. Wir haben zu viele Durschnittskicker in unserem Kader, die unseren Ansprüchen einfach nicht mehr genügen. Und unser Anspruch wird wohl sein, jedes Jahr in der CL vertreten zu sein. Also mindestens Platz 4, um in der Quali zu spielen. Es wird ja spekuliert, das es wohl die teuerste Transferphase unserer Geschichte sein wird, und ich habe mal eine realistische Liste zusammengestellt.


    TORWART:
    Da haben wir mit Bernd Leno einen tollen Torwart, der uns noch hoffentlich einige Jahre erhalten bleiben wird. Da uns mit Yelldell und Palop wohl beide erfahrenen Keeper verlassen werden, brauchen wir einen neuen erfahrenen Mann. Timo Hildebrand wäre eine Option, er wäre Ablösefrei im Sommer. Zudem könnte uns Niklas Lomb verlassen, da er denke ich den nächsten Schritt machen möchte und vielleicht einen Verein in der 2. Liga findet, bei dem er um die Nummer 1 kämpfen kann. Da die 2. Mannschaft bei uns anscheinend abgeschafft wird, wären 4 Torhüter sowieso einer zu viel. Sollte Lomb uns verlassen, könnte Schnitzler der 3. werden.


    INNENVERTEIDIGUNG:
    Da Cacutalua verliehen wird, brauchen wir einen 4. Iv. Mein Wunschkandidat wäre Alexander Milosevic, ist im Sommer ablösefrei und wäre der ideale 4. Mann. Hat mMn großes Potenzial.
    Ansonsten passt dieser Mannschaftsteil mit Toprak, Wollscheid und Spahic. Denke Wollscheid wird beim nächsten Trainer und in der kommenden Saison wieder zu mehr Einsätzen kommen und sich dadurch auch wieder stabilisieren. Einen erfahrenen Mann wie Spahic in der Mannschaft zu haben, ist dennoch sehr wertvoll. Zudem einen Spielertyp den wir auch brauchen.


    RECHTSVERTEIDIGUNG:
    Hilbert sollte abgegeben werden, denn er bringt uns absolut nicht weiter. Donati sollte auf jeden Fall behalten werden, da er einen absolut großen Willen hat und in der Defensive top ist. Sebastian Jung an dem wir auch sehr stark interessiert sind, wäre absolut ideal.


    LINKSVERTEIDIGUNG:
    Boenisch sollte definitiv abgegeben werden, denn Stafylidis kann kaum schlechter sein. In der Winterpause schien es, als hätte er sich ganz nah an die Mannschaft herangespielt, doch anscheinend plagen ihn seitdem mehrere Verletzungen, so dass es immer noch nicht gereicht hat. Ich würde ihm noch eine Chance geben, wenigstens in der Hinrunde, und sollten alle Stricke reißen haben wir noch einen Emre Can, der dort auch spielen kann. Dazu kommt Wendell fix, ich hoffe er schlägt ein!


    DM/ZM:
    Da hoffe ich auf Abgänge von Hegeler und Rolfes, da beide absolute Durchschnittskicker sind und es Zeit wird, was zu ändern. Zudem hoffe ich das dass System wieder auf 2 DM oder ZM und einen OM umgestellt wird, da mir dieses System deutlich besser gefallen hat. Wir sind unglaublich anfällig bei Kontern, weil es einfach unstabil ist. Zudem gefiel Bender auf dieser Position viel besser. Man sollte Meffert integrieren, da er ja laut Lewandowski ja ein großes Talent sein soll. Zudem hoffe ich auf einen kreativen Offensivspieler, wie z.B. Lewis Holtby. Ja klar, ist charakterlich ein Typ Schürrle, aber dennoch ein sehr guter Spieler, und ich kann ihn mir bei uns sehr gut vorstellen, da sein Spielstil eigentlich total zu unserem schönen Fussballstil passt. Dahinter noch Castro und Öztunali.


    OFFENSIVES MITTELFELD:
    Sam wird uns ja fix verlassen, was für mich kein großer Verlust ist. Er hat mich jetzt insgesamt in einer Hinrunde überzeugt, aber in der Rückrunde war es wieder der typische Sam. Zudem sehe ich bei Kruse ein großes Fragezeichen, da er ja wie man hört vor seiner Verletzung nicht ganz zufrieden war. Bellarabi sollte man auf jeden Fall die Chance geben, vorallem als Joker könnte er eine gefährliche Waffe für uns werden. Klasse wäre wenn man Volland und Choupo-Moting holen könnte, da beide auf den Außen oder im Sturm spielen könnte. Dadurch wären wir noch variabler vorne.


    STURM:
    Derdiyok wird uns wieder verlassen, was auch gut ist. Ich mag ihn, aber er hat aus seinem großen Potenzial einfach nichts gemacht. Jetzt in der Rückrunde hat er nochmal gas gegeben, aber das wird hier nie mehr ein Happy End geben. Ich hoffe er kann woanders nochmal richtig durchstarten, in der Bundesliga wird es schwer. Man sollte Bouhaddouz aus der 2. Mannschaft hochziehen. Ein richtiger Knipser, den könnte man auch immer wieder reinbringen, wenn wir noch ein Tor brauchen.


    ABGÄNGE
    - Andres Palop
    - David Yelldell
    - Sebastian Boenisch
    - Roberto Hilbert
    - Simon Rolfes
    - Jens Hegeler
    - Sidney Sam
    - Robbie Kruse
    - Eren Derdiyok


    Dazu noch da Costa, Milik, Pohjanpalo, Kohr, Ryu (erst fest verpflichten) unter anderem verleihen.



    WUNSCHKADER 2014/15


    Torhüter:
    Bernd Leno
    Timo Hildebrand (Ablösefrei)
    Oliver Schnitzler (eigene Jugend)


    Innenverteiger:
    Ömer Toprak
    Philipp Wollscheid
    Emir Spahic
    Alexander Milosevic (Ablösefrei)


    Außenverteidiger:
    Wendell (6,5 Mio.)
    Konstantinos Stafylidis
    Sebastian Jung (ca. 5 Mio.)
    Giulio Donati


    Defensives/Zentrales Mittelfeld:
    Stefan Reinartz
    Lars Bender
    Emre Can
    Jonas Meffert (eigene Jugend)
    Gonzalo Castro
    Levin Öztunali
    Lewis Holtby (ca. 8 Mio.)


    Offensives Mittelfeld:
    Heung Min Son
    Karim Bellarabi (von Leihe zurück)
    Julian Brandt
    Kevin Volland (ca. 15 Mio.)
    Eric Maxim Choupo-Moting (Ablösefrei)


    Sturm:
    Stefan Kießling
    Aziz Bouhaddouz (2. Mannschaft)


    -------------------------------LENO-------------------- ----------------
    ---------------------------(Hildebrand)- -----------------------------
    ------------------------------------------------------- --------------------
    JUNG----------------TOPRAK--------WOLLSCHEID----------WENDELL--
    (Donati)------------(Spahic)---------(Milosevic)------- -----(Stafylidis)---
    ------------------------------------------------------- -------------------
    ---------------------BENDER-------------CAN-------- ---------------------
    ---------------------(Meffert)----------(Reinartz)--- ------------------
    ------------------------------------------------------- --------------------
    VOLLAND----------------------HOLTBY-------------------- ------SON -------
    (Bellarabi)----------------(Castro/Öztunali)---------- ----(Brandt/Choupo)-
    ------------------------------------------------------- --------------------
    ------------------------------KIEßLING---------------- --- -----------------
    ---------------------(Volland/Choupo/Bouhaddouz)------- ----- ----------------

  • Sehr schöner und durchdachter Beitrag, Bendji! :bayerapplaus


    Das gefällt mir schon mal sehr gut. Ich sehe Kleinigkeiten anders, bin aber u.a. mit deinen Abgängen absolut zufrieden und auch der Ersatz wäre mehr als OK. Ich will da jetzt nicht mit nem dahingerotzten Mittagspausen-Zweizeiler Kritik üben, daher belasse ich meine Anmerkungen für mich.


    Bzw. angerissen:
    Den IV-Schweden kenne ich nicht und kann ich nicht einschätzen. Ginter hätte mich sehr gefreut, den werden wir aber nicht bekommen. Hochkarätige Alternativen sind idR sehr teuer, einen Ideal-Vorschlag habe ich auch nicht. Vielleicht ist der Schwede ja eine gute Lösung - keine Ahnung.


    Den restlichen Defensivkader würde ich 1:1 wie du lösen, im ZM fehlt mir etwas Kreativität und Erfahrung, da du die Position aber auflösen möchtest (von 3 auf 2, dafür den 10er mit Holtby neu besetzen) - ok. Und lieber weniger Erfahrung als noch 1 Jahr Rolfes. :D


    Auf den offensiven Außen halte ich nicht sonderlich viel von Choupo-Moting. Er ist ok als Ergänzung. Dafür aber vielleicht auch etwas teuer. Mit Volland, Son, Brandt und Bellarabi wären wir natürlich schon gut besetzt, aber ohne echtes Kies- Backup (Bouhaddouz muss seine Tauglichkeit erst mal beweisen) wäre Volland häufiger mal im Zentrum und Bella ist verletzungsanfällig.
    Irgendwen bräuchten wir also auf jeden Fall noch. Joa. Choupo-Moting.


    Warum eigentlich nicht? Andererseits hätte ich unglaublich gerne Drmic. Der wäre zwar noch teurer, würde aber auch unserer Variabilität noch einmal deutlich erhöhen.


    Letztlich bleibt also: Evtl. ein anderer 4. IV und vielleicht Drmic statt Choupo-Moting und evtl. noch etwas Kreatives und/oder Erfahrenes fürs ZM.


    Aber das ist schon sehr Fußball-Manager-Wunschtraum-mäßig.


    Wenn es am Ende zu deiner Wunschkonstellation kommt wäre das schon eine Mega-Transferphase. Letztlich wäre ich alleine mit Volland schon hochzufrieden. :D


  • Guter Beitrag, für Platz 3 wäre das ein sehr gutes Team wenn der Trainer Sascha Lewandowski heißt...
    Das wir aber Rolfes abgeben und dann so wie oben Auflaufen halte ich noch für zu gewagt.
    Und ob wir wirklich noch 28 Millionen ausgeben bezweifle ich auch (die 6,5 Mio von Wendell nicht mit drin).
    Dazu wäre Hilde sicher top aber steht sicher icht auf dem Zettel.
    Und ein Stürmer fehlt leider auch noch... Milik sollte dann mit eingerechnet werden.

  • Nachdem Ginter vohl zum BVB geht, wäre mein Wunschtransfer für die Defensive wohl Zambrano. Finde den immer noch von vielen unterschätzt. Für RV dann Jung. Falls Veh hier das Zepter übernimmt, haben wir bei beiden sicherlich gute Karten. Für das zebtrale Mittelfeld könnte Calhanoglu ein Kandidat werden, falls es unwahrscheinlicherweise wirklich den HSV erwischen sollte. Alternativ hätte ich auch immer noch gerne einen Holtby. Für ganz vorne muss Drmic das Ziel Nummer 1 - spannend allerdings wie dann die Formation aussehen würde. Ein 4-4-2 mit Kieß und Drmic könnte sehr interessant werden, da beide recht unterschiedliche Spielertypen sind und sich gut ergänzen könnten.Bei einer offensiven Dreierkette hinter dem Stoßstürmer bräuchte man einen Sam-Ersatz und da wird es schwierig nachdem Volland wohl in Hoffenheim bleiben will. Intern können wir das leider nicht lösen. Hegeler hat er eut nicht überzeugen können und Bellarabi steht uns zwar sehr gut zu Gesicht, aber doch eben eher als Backup, der gelegentlich in die erste Elf rutscht. Bin gespannt was man sich da einfallen lässt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Alexander Milosevic




    Absolut realistische einschätzung....würde ich auch so unterschreiben

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen