TRANSFERwunschbox

  • Versteh ich nicht. Hättest heut vielleicht mal unser Spiel schauen sollen, das hilft..

    Heute trifft deine Aussage auf Son vermutlich auch nicht zu. Und auf den großteil der Schürrle Spiele trifft das leider zu. Beide haben jedoch großartige Anlagen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Für mich ist nach wie vor Dries Mertens der perfekte Schürrleersatz.
    Ansonsten muss man sich natürlich um Jung bemühen, da Carvajal nicht länger als bis 2014 zu halten sein wird. Ich denke, wenn wir die CL packen, dann werden auch Bender und Castro bleiben.
    Dann würde ich mir neben Jung, Mertens noch Sokratis und einen weiteren Außenstürmer wünschen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Mit Carlinhos, Kramer und Ortega ist man in der nächsten Saison alles andere als für die CL gut gerüstet. :levz1
    Die brauchen noch Zeit für ihre Entwicklung.

  • Für mich ist nach wie vor Dries Mertens der perfekte Schürrleersatz.


    Aua meiner Sicht gibt es keinen Ersatz für Schürrle. Wir sollten ihn möglichst halten und uns nicht wieder auf einer wichtigen Position verschlechtern.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Man kann aber nix machen wenn Schürrle weg will und ein Verein bereit ist die Summe zu zahlen. Das ist Sinn einer Ausstiegsklausel.


    Zu Mertens:


    Spielt natürlich ne heftige Saison. Genieße ich aber mit höchster Vorsicht in der Erendivisie. Siehe Luuk de Jong, der sein Geld sowas von nicht wert ist.

  • Arango würde uns aber für unser Spielsystem nicht viel bringen. Wir brauchen Flügelspieler,die schnell und gefährlich bei Konter"überfallen" sind. Arango schlägt gute Flanken, ist aber viel zu langsam und wirkt auch sonst recht lethargisch.

  • Arango würde uns aber für unser Spielsystem nicht viel bringen. Wir brauchen Flügelspieler,die schnell und gefährlich bei Konter"überfallen" sind. Arango schlägt gute Flanken, ist aber viel zu langsam und wirkt auch sonst recht lethargisch.


    Eine Art Arango für unser zentrales Mittelfeld. Bender und Castro laufen ja auch viel von der Zentrale auf die Aussen. Von daher würde dort so ein Spieler uns noch weiterbringen.


    van Ginkel soll wohl ein schönes Ballgefühl für tolle Pässe bzw. hohe Bälle haben. :D

  • mag sein. Aber der ist clever genug, dass wenn er wechselt, er eher zu nem Verein wie uns geht als zu den Bayern. Bei uns hat er mehr Chancen zu spielen als in halb Europa. Naja, man kann ja mal träumen.

  • Hab den 1 mal im Stadion spielen sehen. Ist ein Sensationsspieler...Schönwetterfußballer. Bin generell ein Fan von seiner Spielweise (sehr schnell, komplett beidfüßig, hammer Schuss, trickreich).


    Dafür aber faul, arrogant und kein wirklicher Teamplayer. Außerdem macht er zu wenig aus seinem Talent.


    Dazu im Gehalt versaut...

  • Leon Goretzka

    Sicherlich ein toller Spieler aber wird auf keinen Fall vor 2014 Bochum verlassen. Er macht gerade sein Abi und will auf keinen Fall vorher wechseln. Dazu sehr bodenständig so das man davon ausgehen kann das er nicht direkt zu Bayern usw geht was das angeht hätten wir echt eine Chance. Ich war in den letzten Tagen häufiger auf der Bochumer Geschäftsstelle und hab ihn so auch mal kennen lernen dürfen...

  • Man kann aber nix machen wenn Schürrle weg will und ein Verein bereit ist die Summe zu zahlen. Das ist Sinn einer Ausstiegsklausel.


    Zu Mertens:


    Spielt natürlich ne heftige Saison. Genieße ich aber mit höchster Vorsicht in der Erendivisie. Siehe Luuk de Jong, der sein Geld sowas von nicht wert ist.


    Mertens spielt aber schon die dritte Saison in Folge überragend. Klar muss man wegen der Qualität der Erendivisie vorsichtig sein, aber trotzdem spielt er schon lange konstant auf diesem Niveau. Und von der Heimat wäre er bei uns auch nicht weit weg.


    Goretzka habe ich erst zweimal spielen sehen, zeigte da wirklich gute Ansätze, allerdings hatte mir in beiden Spielen unser Kramer besser gefallen. Wird sich zeigen, wo der Junge mal hingehen wird, an dem ist ja wirklich halb Europa dran. Im ZM haben wir ja auch noch Spieler wie Hegeler und Kohr in der Hinterhand. Ich erhoffe mir in Zukunft sowieso mehr von unserer eigenen Jugend.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!