TRANSFERwunschbox

  • einen neuen IV holen, dass muss aufjeden Fall in der Winterpause passieren..


    dann noch 1-2 leute a la Vidal mit Kampfgeist *_*


    Ich schliesse mich da an, die Problemstellen im Kader sind einfach zu offensichtlich. Es fehlt: ein erfahrener Abwehrchef neben Wollscheid. Endlich mal ein neuer "frischer" Linksverteidiger. Ein kreativer Mittelfeld Spieler der Ordnung reinbringt und sowohl hinten abräumt, als auch nach vorne Akzente setzt, also wirklich ein Vidal-Klon. Und zudem brauchen wir unbedingt noch eine Sturm Alternative zum Kiess.

  • In der Wunschbox muß man doch aber Namen nennen. Auf den Weihnachtswunschzettel schreibt man ja auch nicht "aufwühlende Romane", sondern: "Schuld und Sühne". Oder so.
    Wer ist also Vidals Wiedergänger?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Rode & Schwegler top, die anderen sind ausgeschlossen denke ich und tymoshschuck kommt hoffe ich nicht;)

    Also, sowohl bei Andreasen als auch bei Lambertz halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man die zu uns locken könnte...mit gutem Geld;)
    Klar, ein Lambertz ist ein sehr vereinstreuer Spieler und ein Andreasen hat natürlich momentan ne gute Perspektive bei 96, aber dennoch sollte man da auf jeden Fall mal anklopfen.


    Tymoshchuk find ich eigentlich ziemlich gut, der geht auch auf dem Platz voran (so zumindest mein Eindruck aus den Jahren, wo er bei Bayern relativ viele Spiele gemacht hat). Bei dem spricht eigentlich nur das Alter gegen eine Verpflichtung.


    Bei Balitsch weiß ich selber, dass wir den hier leider nie mehr sehen werden.

  • Einer von denen: Rode, Schwegler, Andreasen, Tymoshschuk, Lambertz...Balitsch


    Fänd ich eigentlich alle gut ;)


    Rode = weiß nicht
    Schwegler = welcher? Pirmin? warum sollte er zurück kommen. Roland, kenn ich nicht, spielte aber Abwehr und ist wohl Vereinslos
    Andreasen = warum? der ist grad super glücklich bei H96, warum sollte der kommen?
    Tymoshschuk (schreibt der sich so?)= unrealistisch
    Lambertz = Nöö, außerdem ist der so was von loyal, der geht nirgends wo hin
    Balitsch = gut der hat gesagt wenn Dutt hier nicht mehr ist, könnte er sich es vorstellen, denke aber der wird in Nürnberg seine Karriere beenden und wenn nicht dann ist der 36 und dann können wir direkt Zenden jetzt nehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir brauchen nicht den 13. zentralen defensiven MF (der zur Not auch außen verteidigen kann), sondern einen echten AV einen echten 8/10er und einen echten Stürmer.. Da die Transferperiode aber vorbei ist und ja auch echt keiner ahnen konnte, dass unser Kader zu klein ist warte ich nun auf unseren Neuzugang Sam..

  • Schwegler = welcher? Pirmin? warum sollte er zurück kommen. Roland, kenn ich nicht, spielte aber Abwehr und ist wohl Vereinslos

    Natürlich Pirmin. Ist in Frankfurt sehr gereift, spielt auch sehr stabil. Schon damals fand ich ihn sehr gut.


    Wir brauchen nicht den 13. zentralen defensiven MF (der zur Not auch außen verteidigen kann), sondern einen echten AV einen echten 8/10er und einen echten Stürmer.. Da die Transferperiode aber vorbei ist und ja auch echt keiner ahnen konnte, dass unser Kader zu klein ist warte ich nun auf unseren Neuzugang Sam

    Sehe ich anders. Reinartz gefällt mir auf der Sechs überhaupt nicht, auch Rolfes spielt nicht immer gut. Außer Bender haben wir sonst keinen mehr, der diese Position dauerhaft ausfüllen könnte.

    Tymoshschuk (schreibt der sich so?)= unrealistisch

    Keine Ahnung :D . Ja schon unrealistisch, ist ja auch nur die Wunschbox.

    Lambertz = Nöö, außerdem ist der so was von loyal, der geht nirgends wo hin

    Er hat ja auch nie wirklich viele Angebote gekriegt, nehm ich an. Mal abwarten, wie der sich in Liga 1 schlägt. Mein Gefühl sagt mir, der wird seine Sache schon machen.

  • man hätte sich ruhig auch um Bance bemühen können, der war nicht teuer und ist teilweise eiskalt. Jetzt spielt er halt in augsburg

    Hast du seine Auftritte in Augsburg bisher verfolgt?

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Wir haben doch eigentlich ausreichend ZMs... zumal ich ja eigentlich mittelfristig auf einen Systemwechsel hin zum 4 4 2 hoffe, dann müssten wir eher ZMs abgeben, und OMs/AMs holen. Bombe wäre da zB der Miro Stoch von Fener, nur kriegst du den nie im Leben.


    In einem 4 4 2 wären wir im ZM allerdings echt ausreichend besetzt, Bender/Reinartz/Hosogai für die defensivere, Castro/Rolfes/Hegeler für die offensivere Position, und mit unseren beiden Bochumer Leihgaben kämen ja auch noch Kandidaten für exakt diese Positionen zurück. Klar ist das teilweise nicht die allergrößte Klasse, aber auf anderen Positionen brennt es qualitativ und quantitativ mehr.


    Das Leaderpotential von Einzelspielern, wie gesagt, würde ich nicht überschätzen; Motivation muss auch ein Trainer geben. Man bedenke, wie wir auch mit aggressive leadern wie Vidal und Ballack auf dem Platz teilweise gespielt haben. Diese Spieler haben unsere Elf auch nicht in ein Kollektiv aus Kampfschweinen verwandelt.


    Wenn überhaupt, dann hätte ich einen Leadertypen gerne in der Abwehr. Einen Spieler, der den Jungs sagt, wo sie zu stehen haben. Evtl. in der Winterpause mal schauen, ob der PSG Diego Lugano wirklich halten will?


    Tatsächlich würde ich es in der Winterpause gerne sehen, wenn wir einen Stürmer, einen AM, einen LV und einen IV bekämen (...Wunschzettel, wie gesagt; ist mir schon klar, dass wir bestenfalls noch einen fünften Torhüter für 5 Millionen aus der dritten Mannschaft von Unterhaching bekommen). Gerne auch erst mal per Leihe, Modell Corluka.


    Aber ich finde es teilweise auch etwas unverschämt, dass hier überhaupt über neue Spieler spekuliert wird. Schließlich hat unser Sportdirektor, der ja nun Profi ist und nicht bloß Internetfritze wie wir hier im Forum, gesagt, dass der Kader eigentlich sehr gut und überhaupt etwas groß wäre. Und unsere Trainer, bekanntlich auch hochbezahlte Fachleute, sehen das ja auch so. Also, wo ist denn das Problem? :LEV6

  • Zitat

    Aber ich finde es teilweise auch etwas unverschämt, dass hier überhaupt über neue Spieler spekuliert wird. Schließlich hat unser Sportdirektor, der ja nun Profi ist und nicht bloß Internetfritze wie wir hier im Forum, gesagt, dass der Kader eigentlich sehr gut und überhaupt etwas groß wäre. Und unsere Trainer, bekanntlich auch hochbezahlte Fachleute, sehen das ja auch so. Also, wo ist denn das Problem?


    Unsere Trainer hätten gerne nen größeren Kader gehabt. So hieß es zumindest Anfang der Vorbereitung. Wurden dann aber wohl mit ihren Forderungen zurückgepfiffen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • dann müssten wir eher ZMs abgeben, und OMs/AMs holen.

    Da würde ich dann z.B. einen Ivan Perisic nennen. Der ist beim BVB nur Ersatz (mit eher wenig Perspektive), aber ein sehr guter Fußballer. Sehr torgefährlich, zweikampfstark.

    Bombe wäre da zB der Miro Stoch von Fener, nur kriegst du den nie im Leben.

    Och, ich weiß nicht. Soo toll ist es ja auch nicht in der Türkei.

  • Och, ich weiß nicht. Soo toll ist es ja auch nicht in der Türkei.

    Der Junge hat leider Vertrag bis 2016, und gerade bei Fener gibts halt CL, eine super Atmosphäre, vermutlich auch nicht wenig Geld, und selbst wenn der Spieler weg wollte, verschenken müssen die Türken ihre Spieler auch nicht mehr. Unter 10 Millionen geht der da nie im Leben weg - um genau zu sein, hat man glaube ich schon entsprechende Angebote abgelehnt. Einen Spieler dieser Klasse kann man sich abschminken, wenn man nicht großzügig Schürrle-Millionen reinvestieren würde. Was man natürlich in dieser Größenordnung niemals machen würde.


    Ansonsten stimme ich aber BigB durchaus zu, realiter werden wir eher nicht auf ein 4 4 2 wechseln in der nächsten Zeit, obwohl es dringend geraten wäre (aber das ist ja wie die Nummer mit der Kadergröße und dem gestandenen Innenverteidiger und Schürrle als Außenstürmer und Kapitän Rolfes und Saisonziel Champions League und und und... die Bosse wissen halt, wie der Hase läuft, und der Erfolg gibt ihnen recht). Meine einzige Hoffnung ist halt, dass beim nächsten Trainerwechsel ENDLICH ein Typ käme, der den ganzen Experimenten ein Ende bereitet und kraft eigener Autorität einen anderen Weg einschlägt. Naja. As if.