TRANSFERwunschbox

  • Bitte nicht... wenn überhaupt beide Bender Brüder vereinen. Aber dafür haben wir keinen Platz. Sokratis könnte doch noch passend sein für uns aber der Rest? Da sehe ich wenig was etwas wäre für uns.

    Beide Bender-Brüder? Das wäre spielerische Armut auf der 6/8. Wie wenig da bei uns ohne kreativen Partner für Lars geht haben wir ja in der Zeit ohne Castro gemerkt. :LEV16


    Im System Schmidt sind Außenverteidiger mit viel Vorwärtsdrang wichtig. Beide genannten Dortmunder sind nach vorne dynamisch und gut, nach hinten ganz okay. Wendell/Durm links und Donati/Pisczcek rechts fänd ich ziemlich gute Duos, dann hätten wir da endlich mal die nötige Breite!


    Kagawa muss nicht sein, aber wenn der Preis stimmt kann so ein Zauberfloh doch auch ganz nett sein. :D


    Edit: Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich das hier alles andere als todernst meine, es einfach nur lustig fände wenn wir von der BVB-Krise profitieren und deren Leistungsträger bei uns für die Verbreiterung des Kaders nutzen könnten. :D


    Edit 2: Dass die genannten AVs ein Upgrade zu Boenisch/Hilbert wären sehe ich hoffentlich nicht exklusiv so. Ob die jetzt die Optimallösung wären (Soares wird ja z.B. heiß gehandelt und angeblich seit langem von uns beobachtet und umworben, den kann ich nicht einschätzen)

  • Pisczek, Sven Bender,Kagawa und Durm?
    Geht es euch eigentlich noch gut?


    Es gibt auch Gründe für das Abschneiden der Dortmunder und die liegen auch bei der spielerischen Qualität der Spieler.


    Erik Durm wird maßlos überschätzt, er ist sicherlich ein solider Bundesliga Spieler aber mehr auch nicht. Dafür wären die Kosten immens hoch, dagegen ist ein Baba von AUgsburg deutlich günstiger und mMn auch deutlich vielversprechender. Der hat einen unfassbaren Offensivdrang und ist ein absoluter Top Außenverteidiger, der bei mir immer den Vorzug vor Durm bekommen würde


    Sven Bender können wir überhaupt nicht gebrauchen, er ist verletzungsanfällig und wir haben auch keinen Platz für ihn. Lars ist der bessere von beiden und steht deutlich vor ihm, beide zusammen dürfte nichts werden, weil Lars dann den Kreativen Part spielen müsste und wir haben auch noch immer Kramer.


    Shinji Kagawa ist ebenfalls ein Schatten seiner selbst. Ihm fehlt das Selbstbewusstsein, vor allem aber auch das Durchsetzungsvermögen. Kosten dürfte er auch ~ 8.000.000 von daher kann man von einer Verpflichtung ebenso Abstand nehmen, wenn wir einen 10er suchen dann Kevin Kampl oder Marc Stendera von EIntracht Frankfurt. Als 6 er würde ich Johannes Geis oder Carlos Gruezo vorziehen. Besonders um Stendera sollte man sich bemühen, ein absolutes Riesentalent.


    Und zu guter letzt Lukas Pisczek, der zum einen angehende 30 ist, ein Wiederverkaufswert nahe Null hat, der extrem verletzungsanfällig ist und zudem auch nicht mehr wirklich dynamisch. Auch von ihm halte ich nichts, alleine weil er nicht billger als Cedric Soares oder Martin Montoya wäre

  • aus dem dortmunder kader würden uns folgende spieler verstärken:
    Hummels, Sokratis, Pisczek, Gündogan, Sahin, Kuba, Reus, Aubameyang


    und ich glaube, dass da kaum einer für uns zu realisieren wäre, selbst wenn der bvb absteigen sollte.
    Vllt. wäre Gündogan aufgrund seiner Verletzung möglich sofern das Interesse der Topklubs verschwunden ist und vllt. Kuba aufgrund seiner langen Verletzung. Aber die wären sehr teuer und würden wohl viel Gehalt wollen

  • Als ob Dortmund wirklich absteigt, so ein Unsinn.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • aus dem dortmunder kader würden uns folgende spieler verstärken:
    Hummels, Sokratis, Pisczek, Gündogan, Sahin, Kuba, Reus, Aubameyang


    und ich glaube, dass da kaum einer für uns zu realisieren wäre, selbst wenn der bvb absteigen sollte.
    Vllt. wäre Gündogan aufgrund seiner Verletzung möglich sofern das Interesse der Topklubs verschwunden ist und vllt. Kuba aufgrund seiner langen Verletzung. Aber die wären sehr teuer und würden wohl viel Gehalt wollen


    Noch mal Pisczek, Kuba und Sahin sind mit SIcherheit keine Verstärkung, erst recht nicht letzterer. Gündogan ist im Moent auch ziemlich mies

  • Jeder der behauptet das Pisczek oder Sahin keine Verstärkung für einen Fußballverein unserer Klasse ist, der hat einfach Null Plan oder ist Bayern-Fan. Kannst dir jetzt aussuchen was du davon sein möchtest


    Sei Du doch einfach mal nicht so vorlaut und glaub, dass Du mit Deinen 25 Jährchen die Weisheit mit Löffeln gefressen hast.


    Sahin würde uns maximal in der Breite verstärken. :levz1

  • Wenn sich die Karriere von Spahic ihrem Ende zuneigt, und man sucht für die darauffolgenden zwei bis drei Jahre wieder einen bezahlbaren, erfahrenen IV:
    Rod Fanni.
    In den Jahren zuvor oft als RV unterwegs, spielt er bei OM seit Monaten eine geniale Saison als IV.
    Derzeit auf absolut CL-tauglichem internationalen Niveau, der "Junge" (wird am Samstag 33).
    :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • GENAU! Im Moment......Jeder der behauptet das Pisczek oder Sahin keine Verstärkung für einen Fußballverein unserer Klasse ist, der hat einfach Null Plan oder ist Bayern-Fan. Kannst dir jetzt aussuchen was du davon sein möchtest



    Also mal zu erst zu Nuri Sahin? Hast du ihn letzte Saison spielen sehen? Das war höchst durchschnittlich, lange nicht mehr so gut wie in der Dortmunder Meistersaison. Es hat schon seinen Grund, warum er sich weder bei Real noch bei Liverpool durchsetzten konnte. Von daher ein mittleriweile höchst durchschnittlicher Bundesligaprofi, der potenziell viel Gehlat und ein in der Höhe nicht angemessene Ablöse kosten würde und zudem bereits Mitte 20 ist. Da wäre ein Junuzovic die deutlich bessere Alternative, auch wenn ich nicht der Ansicht bin das wir diesen brauchen. Wenn wir uns auf der 6 noch verstärken sollten, dann im kreativen Part mit Marc Stendera oder mit Carlos Gruezo.


    Lukas Piszcek ist einer der wenige der ganz gute Leistungen bringt, soweit gehe ich mit. Aber auch hier stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht und er ist dann auch bereits 30. Zudem ist er relativ verletzungsanfällig. Wenn wir hier jemanden benötigen dann Abdul Raman Baba oder Cedric Soares. Die Namen habe ich auch bereits angeführt, aber du scheinst den Post entweder nicht gelesen zu haben oder ihn nicht verstanden zu haben


    Grundsätzlich sollten wir nicht den Fehler begehen wie der HSV alte (ehemalige) Leistungsträger zu überhöhten Bezügen von anderen vereinen zu holen, bislang sind wir mit den Anfang bis Mitte 20 jährigen für die wir eine hohe Ablöse bezahlt haben gut gefahren und sollten auch dabei bleiben. Allein deshalb fällt Piszcek schon aus dem Raster.


    Kuba ist ein klassischer Außenspieler, welchen wir so in unserem System noch nicht haben. Daher muss man sich zu erst einmal fragen, ob er in die Philosophie von Roger Schmidt passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bella und Son ohne Anweisung den Weg zum Tor suchen, zumal gerade Bellarabi früher auch als RM gespielt hat. Zudem ist Kuba mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste, leistungstechnisch auch nicht besser als Son oder Bella und ebenfalls verletzungsanfällig. Von daher sollte man ebenso Abstand nehmen, zumal er sowieso nur Backup wäre. Eigentlich besteht auf den Offensivpositionen sowieso kein Bedarf.


    Gündogan ist der einzige der heute noch in der Lage ist auf einem grandiosen Niveau Fußball zu zelebrieren. Er wäre aber auf jeden Fall ein Wagnis, aufgrund seiner Verletzungsgeschichte. Wenn man ihn für 6.000.000€ bekämme dann gerne. Allerdings bezweifele ich das und wenn wir mal ehrlich sind, sobald er wieder Leistungen bringt sind ganz andere Kaliber interessiert, z.B. Real Madrid

  • GENAU! Im Moment......Jeder der behauptet das Pisczek oder Sahin keine Verstärkung für einen Fußballverein unserer Klasse ist, der hat einfach Null Plan oder ist Bayern-Fan. Kannst dir jetzt aussuchen was du davon sein möchtest


    Pisczek ja....Sahin kann sich im Moment nichtmal gegen Bender und Kehl durchsetzen, da wird es gegen Castro, Bender und bald vllt Kraner nicht einfacher :LEV8

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • In solchen Sätzen hat man vor 4 Jahren, statt Dortmund auch Werder Bremen, den Hsv und VfB Stuttgart genannt und heute ist es nicht mehr so abwegig und gelten schon als Abstiegskandidaten.


    Ja, und alle spielen noch immer 1.Liga.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -