TRANSFERwunschbox

  • Kevin De Bruyne und Sokratis können wir dann direkt im Doppelpack kaufen! Von mir aus auch Ginter oder Diagne anstatt Sokratis.


    Sollte Dani gehen, dann kann man mal bei Sorg oder Jung anklopfen wenn das noch nicht geschehen ist!


    Fürs ZM würde ich mir außerdem einen in der Art von Fellaini wünschen, (mit Rolfes/Bender/Reinartz sind wir da nicht optimal besetzt) sprich jemanden günstigeren wie Tiote von Newcastle!
    Edit: sehe grade er hat bis 2017 verlängert, aber auf dieser Position gibt es einige die besser sind als Rolfes/Reinartz.

  • Das zentrale Mittelfeld ist die einzige Position, wo wir (zumindest defensiv) qualitativ wie quantitativ sehr gut besetzt sind. Da wäre es schlichtweg dumm tätig zu werden, wenn man alle vorhandenen Spieler hält. Aufzählung gefällig?
    Rolfes, Reinartz, Bender, Castro, Hegeler, Hosogai, Kohr, Kramer (ab Sommer) Die beiden letztgenannten haben auch offensiv Ambitionen und werden sicher nicht 5 Jahre auf ihren Durchbruch warten wollen. Kohr hat sich bei uns bereits beweisen können und Kramer in der zweiten Liga etabliert.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Auch Abwehrspieler Sokratis, dessen Kontrakt noch bis 2016 läuft, ist ein Kandidat für einen Verkauf. Der Grieche hatte zuletzt immer wieder betont, auf jeden Fall im Europapokal spielen zu wollen. Das wird er mit Werder wohl nicht können, aktuell steht der Nord-Klub auf einem enttäuschenden 13. Rang, mit bereits neun Punkten Rückstand auf die europäischen Plätze.




    Das wäre doch eine mehr als vernünftige Alternative!!!!!

  • selbst wenn nicht, wenn Friedrich uns verlässt brauchen wir ohnehin einen neuen. Sokratis wäre großartig! wäre dazu noch nen richtiger Konkurrenzkampf bei uns

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Völler hat doch kürzlich verkündet, dass man beim Erreichen der CL "den Kader in der Defensive verstärken" werde. Sokratis wäre natürlich eine Luxus-Lösung. Fast schon zu viel Luxus; der Spieler wird sich sicher nicht einfach so auf die Bank setzen.


    Aber wir bekommen ja nächste Saison ohnehin noch diesen jungen Griechen für die LV; Sokratis kann auch mehrere Positionen in der Defensive spielen... wär schon was, kleine Griechenland-Connection in der Bayer-Defensive.

  • Völler hat doch kürzlich verkündet, dass man beim Erreichen der CL "den Kader in der Defensive verstärken" werde. Sokratis wäre natürlich eine Luxus-Lösung. Fast schon zu viel Luxus; der Spieler wird sich sicher nicht einfach so auf die Bank setzen.

    Der ist aber auch stark genug um Toprak oder Wollscheid zu verdrängen. Ein wenig Konkurrenzkampf tut der Abwehr vielleicht ganz gut. Friedrich und Schwaab waren dafür einfach nicht gut genug.

  • Bin ich ganz deiner Meinung. War aber bisher seltenst Bayer-Transferpolitik: man holt ja für die Bank normalerweise lieber absolute Talente. Siehe Stürmer-Situation dieses Jahr. - Was auch insofern verständlich ist, als dass sich bei uns ein Ergänzungsspieler von einigem Format eben nicht lange mit der "Ehre" begnügt, vor 28.000 Leuten in der BayArena auf der Bank zu sitzen. - Wenn wir in die CL kämen, sähe es natürlich wohl etwas anders aus...

  • Ich könnte mich sehr mit dem Griechen anfreuden, da Friedrich wohl den Verein verlassen wird und er mir auch schon kämpferisch positiv aufgefallen ist! Aber auch Ginter von Freiburg wäre eine Möglichkeit. Befürchte jedoch, dass wir da schon zu spät sind, da bereits viele Vereine an ihm dran sind.


    Schwaab hat gezeigt, dass er auch die Position spielen kann - da bleibt abzuwarten, wie er sich entscheidet!

  • Max Kruse und Daniel Caligiuri haben Ausstiegsklauseln für Beträge "über zwei Millionen Euro" laut kicker. Vor allem Kruse würde bestens in unser Team passen.


    Wenn man sich so die Qualität der Champions League-Spiele ansieht, anschliessend in der "Transferwunschbox" die Namen Kruse sowie Caligiuri liest: Ist es dann normal, dass einem mit Blick auf die nächste Saison etwas mulmig wird? :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Wenn man sich so die Qualität der Champions League-Spiele ansieht, anschliessend in der "Transferwunschbox" die Namen Kruse sowie Caligiuri liest: Ist es dann normal, dass einem mit Blick auf die nächste Saison etwas mulmig wird? :LEV16


    so viel Angst einflößendes habe ich da dieses Jahr nicht gesehen. Wir sind bestimmt nicht schlechter wie Malaga oder so.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir sind bestimmt nicht schlechter wie Malaga oder so.


    Konnte die dreimal komplett studieren - die hätten uns dreimal die Hütte voll gehauen... Es soll - falls wir das schaffen - in der CL mitgehalten und in der Meisterschaft stabil im oberen Drittel gespielt werden? Meiner Meinung nach brauchen wir dafür im Kader qualitativ aber noch mal richtig einen Schub.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wir haben mit Toprak und Schwaab bereits zwei Spieler aus Freiburg geholt, die in der Saison vor ihrem Wechsel weit weniger auffällig waren, als die beiden genannten Spieler.
    Wobei das eher für Toprak als für Schwaab gilt, was das Verhältnis "Ablöse zu gezeigter Leistung in der Vorsaison" angeht.
    Bellarabi kam sogar aus der dritten Liga und hat, nach einem Jahr EIngewöhnungszeit, zu Beginn dieser Saison bewiesen, dass er eine Alternative sein kann.
    Wenn dann mit derartiger Arroganz über Kruse und Caligiuri (die zugegeben nicht mehr 20 sind, dafür in der BL aber auch etwas nachgewiesen haben) geurteilt wird, finde ich das schon ein wenig fehl am Platz.
    Dass ein Kruse oder ein Caliguiri nicht der 1:1-Ersatz für einen (möglicherweise abwandernden) Schürrle sein kann, ist wohl jedem klar. Als weitere Option in der Offensive, zu durchaus überschaubaren Kosten, kann man sie in der Wunschbox aber nennen, wie ich finde. Dass Spieler mit guten Anlagen noch weiter aufblühen können, wenn sie in eine Mannschaft mit qualitativ besseren Spielern kommt, hat man ja oft genug gesehen.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

    2 Mal editiert, zuletzt von core1904 ()

  • Wir haben mit Toprak und Schwaab bereits zwei Spieler aus Freiburg geholt, die in der Saison vor ihrem Wechsel weit weniger auffällig waren, als die beiden genannten Spieler.
    Wobei das eher für Toprak als für Schwaab gilt, was das Verhältnis "Ablöse zu gezeigter Leistung in der Vorsaison" angeht.


    Wenn dann mit derartiger Arroganz über Kruse und Caligiuri (die zugegeben nicht mehr 20 sind, dafür in der BL aber auch etwas nachgewiesen haben) geurteilt wird, finde ich das schon ein wenig fehl am Platz.
    Dass ein Kruse oder ein Caliguiri nicht der 1:1-Ersatz für einen (möglicherweise abwandernden) Schürrle sein kann, ist wohl jedem klar. Als weitere Option in der Offensive, zu durchaus überschaubaren Kosten, kann man sie in der Wunschbox aber nennen, wie ich finde. Dass Spieler mit guten Anlagen noch weiter aufblühen können, wenn sie in eine Mannschaft mit qualitativ besseren Spielern kommt, hat man ja oft genug gesehen.

    Tut mir Leid, aber die Spiele des SC Freiburg habe ich nicht ständig auf dem Schirm und von ein paar Auschnitten aus einer Zusammenfassung bilde ich mir keine abschliessende Meinung. Daher kann ich nur das beurteilen, was ich selber komplett gesehen habe. Beim 2:0 Heimsieg im September habe ich den Kruse erst bemerkt, als er nach 70 Minuten ausgewechselt wurde; Caligiuri war gar nicht auf dem Platz. Im Rückspiel gab es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung des SCF. Da haben die gezeigt, das sie gute Kollektivspieler sind. Ob die jedoch hier funktionieren, dem Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sowie dem Druck der Medien sowie der Messlatte von BigB und Co. standhalten können wage ich zu bezweifeln....

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der ist aber auch stark genug um Toprak oder Wollscheid zu verdrängen. Ein wenig Konkurrenzkampf tut der Abwehr vielleicht ganz gut. Friedrich und Schwaab waren dafür einfach nicht gut genug.


    Ich fände es, falls nach Friedrich auch Schwaab den Verein verlässt, auch deutlich sinnvoller, jemanden wie Sokratis zu verpflichten und mit 3 Innenverteidigern auf Augenhöhe (Modell Dortmund) in die neue Saison zu gehen, als zwei neue zu holen, die auf Anhieb erstmal nur als Reserve einplanbar sind.

  • Ziel ist ja auch nicht in der CL weiterzukommen, sondern nach dem Ausscheiden aufzuzählen, was Völler und Co alles falsch gemacht haben.. Also passt das schon!


    Was anderes als rumheulen und auf andere User rumzutrampeln kannst du nicht oder ?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Was anderes als rumheulen und auf andere User rumzutrampeln kannst du nicht oder ?


    Es handelt sich da um jemanden mit 4 Buchstaben, der ständig mit dem "Messer für Hinterücks" in der Tasche unterwegs ist und nichts anderes braucht als das, was LZG beschrieben hat.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!