TRANSFERwunschbox

  • Scheinbar steht man einfach auf ungelernte Außenverteidiger. Immerhin ist wendell glaube ich einzig gelernter Außenverteidiger. Weiser sinkgraven bender jedvaj alle umgeschult.
    Ein max ist aber auch schon fast offensiver außen. Zumindest hat er bei Augsburg teilweise im mittefeld gespielt.


    Verstehe nicht warum man bei einem kolasinac nicht mal angeklopft hat. So ein ekliger Typ hinten in der Abwehr wäre mal cool. Scheinbar will er unbedingt nach Deutschland und verzichtet sogar auf Gehalt.

  • Scheinbar steht man einfach auf ungelernte Außenverteidiger. Immerhin ist wendell glaube ich einzig gelernter Außenverteidiger. Weiser sinkgraven bender jedvaj alle umgeschult.
    Ein max ist aber auch schon fast offensiver außen. Zumindest hat er bei Augsburg teilweise im mittefeld gespielt.


    Verstehe nicht warum man bei einem kolasinac nicht mal angeklopft hat. So ein ekliger Typ hinten in der Abwehr wäre mal cool. Scheinbar will er unbedingt nach Deutschland und verzichtet sogar auf Gehalt.


    Hast du eine Info, dass wir nicht bei ihm angeklopft haben?

  • Robin Gosens - dafür müsste natürlich erst mal ein LV abgegeben oder umgeschult werden.


    Die Vorschläge Rashica und Draxler (Erfahrung - ist im besten Alter und könnte eine Führungsrolle einnehmen) finde ich auch nicht schlecht obwohl sie für mich erst mal abwegig geklungen haben.


    Ansonsten finde ich einige Spieler, die in den Medien kursieren, ganz interessant (Aarons, Boga, Sarr als 2-jährige Leihe, Badiashile). Schick fällt da etwas raus, der überzeugt mich vor allem zu einem Preis von ~30 Mio. nicht aber da scheinen unsere Verantwortlichen sich ja verdammt sicher zu sein. Wir waren ja glaube schon mal an ihm dran bevor er zu RB verliehen wurde. Kolasinac brauche ich hier ehrlich gesagt auch nicht.

  • Auch ich bin gespannt was sich dieses Jahr noch tun wird. Hoffe man verpasst das nicht die Chance zu ergreifen dieses Jahr die Mannschaft auf Peter Bosz auszurichten.


    Tor: Hradecky, Grill, Lomb


    Hier ist alles klar.



    IV: Tapsoba, S. Bender, Tah, Retsos, Jedvaj, Dragovic


    Hier ist meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig, außer Bosz will die Flexibilität öfters mit 3-er Kette aufzulaufen. Eine 2 jährige Leihe von Sarr sähe ich als positiv, ist aber nicht das Hauptaugenmerk. Zwei aus Retsos, Jedvaj oder Dragovic sollten aber dennoch noch abgegeben werden.



    RV: L. Bender, Weiser


    Weiser muss weg. Alles andere könnte ich nicht verstehen. Und mit Bender kann man nicht als Stammkraft planen wie er ja selbst gesagt hat. Hier muss zwingend ein neuer Spieler kommen. Mit den gehandelten Namen Aarons, Dest oder Emerson wäre ich allesamt sehr zufrieden. Bei Aurier eher nicht. Wunsch Aarons.



    LV: Wendell, Sinkgraven


    Sollte es stimmen dass man Wendell abgeben will muss natürlich auch hier noch zwingend was passieren. Gut finde ich die aktuelle Besetzung zwar nicht, aber nichtsdestotrotz weniger schlimm als die RV-Problematik. Kolasinac wäre möglich. Sarr kann ebenfalls als LV auflaufen sollte es zu einer Leihe kommen.



    ZM: Aranguiz, Demirbay, Palacios, Baumgartlinger, Amiri


    Vorausgesetzt man plant auf ein 4-3-3 zu bauen halte ich die Verpflichtung eines weiteren Spielers für die Zentrale für nicht verkehrt wenn das bedeuten würde Baumi kommt weniger zum Einsatz [Blockierte Grafik: https://www.transfermarkt.de/images/smilies/grins.gif] [Blockierte Grafik: https://www.transfermarkt.de/images/smilies/grins.gif]
    Wie ernst das Gerücht um Reine-Adellaide ist, keine Ahnung. Fände ich aber nicht zwingend nötig.



    LA/RA: Diaby, Bailey. Bellarabi, Wirtz, Paulinho


    Wirtz gerade 17, Paulinho noch schwer verletzt, Bellarabi maximal noch Einwechselspieler und Bailey fällt eher durch Skandale auf als durch Können. Hier wünsche ich mir zwingend noch einen Neuzugang und einen Abgang von Bailey. Boga wäre hier wie bei vielen meine Wunschlösung. Hoffe da ist was dran.



    MS: Alario, Pohjanpalo


    Hier müssen 2 neue Spieler kommen. Alario passt leider einfach nicht ins System auch wenn er ein super Stürmer ist und wo anders aufblühen könnte. Schick scheint ja klar zu sein. Als neues Gerücht mit Morelos sehe ich nicht verkehrt weil man somit 2 verschiedene Stürmertypen hat. Ob Morelos jedoch stark genug für uns ist kann ich nicht beurteilen.



    Abgänge:


    Havertz 80 Mio.
    Volland 15 Mio.
    Alario 15 Mio.
    Bailey 25 Mio.
    Dragovic 5 Mio.
    Jedvaj 5 Mio
    Weiser 5 Mio.
    Wendell 6 Mio.


    Summe: 156 Mio.



    Zugänge:
    Schick 28 Mio.
    Morelos 15-20 Mio.
    Boga 25-30 Mio.
    Reine-Adellaide 25-30 Mio.
    Aarons 30 Mio.
    Kolasinac 15 Mio.
    Sarr Leihe


    Summe: 138 - 153 Mio.


    Gewinne müssen lt. Vertrag sowieso an die Bayer AG abgeführt werden, drum alles reinvestieren.




    Mögl. Startaufstellung:


    Schick


    Boga Diaby




    Demirbay Reine-Adellaide


    Aranguiz



    Kolasinac Tapsoba S. Bender Aarons



    Hradecky








    Ersatz:


    Morelos


    Paulinho Bellarabi




    Wirtz Amiri



    Palacios




    Sinkgraven Sarr Tah L. Bender



    Grill




    Das wäre eine super interessante Truppe meiner Meinung nach. Ich bezweifle aber dass so viel passiert. Hab irgendwie ein komisches Gefühl dieses Jahr. Aber ich lass mich gerne überraschen. Noch ist ja etwas Zeit. Mit der Mannschaft könnte ich gut leben und unrealistisch halte ich die Neuzugänge auch nicht. Auch ohne CL.

  • Thiago Almada, von CA Vélez Sarsfield wäre top. Soll eine AK von 19 Mio. haben, und wäre eine absolute Bereicherung, für unser Offensivspiel.


    Hab ihn 2019 gesehen. Absolute Bombe. Holt sich den Ball im Mittelfeld und zieht mit viel Tempo nach vorne. Mega Dribbling. Ist halt unausgereift. Bisschen der Diaby fürs Zentrum.


    Der argentinische Markt ist aktuell ganz komisch. Keine Spieler wechseln dort weg. Siehe Montiel, der eigentlich heiß begehrt ist in Europa und nur einen Vertrag bis 2021 hat. Da tut sich auch gar nichts.

  • Einer meiner go-to-Transfers bei Fifa :D
    Ich hatte zuletzt etwas von einer Klausel knapp über 20 gelesen. Wäre auf jeden Fall eine interessante Sache, wobei ich nicht einschätzen kann, wie schnell er uns schon wirklich helfen könnte.

  • Hab ihn 2019 gesehen. Absolute Bombe. Holt sich den Ball im Mittelfeld und zieht mit viel Tempo nach vorne. Mega Dribbling. Ist halt unausgereift. Bisschen der Diaby fürs Zentrum.


    Der argentinische Markt ist aktuell ganz komisch. Keine Spieler wechseln dort weg. Siehe Montiel, der eigentlich heiß begehrt ist in Europa und nur einen Vertrag bis 2021 hat. Da tut sich auch gar nichts.

    Wie realistisch ist es denn, dass unsere Verantwortlichen sich mit dem beschäftigen? Hat man ihn dort auf dem Schirm?

  • Das sind keine Gerüchte. Das ist die Wunschbox. Der Typ würde jeder offensiv ausgerichteten Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Finanziell überschaubar, aber sicher eine Bereicherung. Unsere Erfahrungen mit argentinischen Spielern, die auch noch in der Heimat geparkt sind, stehen auf einem ganz anderen Papier.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das sind keine Gerüchte. Das ist die Wunschbox. Der Typ würde jeder offensiv ausgerichteten Mannschaft gut zu Gesicht stehen. Finanziell überschaubar, aber sicher eine Bereicherung. Unsere Erfahrungen mit argentinischen Spielern, die auch noch in der Heimat geparkt sind, stehen auf einem ganz anderen Papier.

    Schon klar das dies die Wunschbox ist :) Meine Frage war ja nur, ob unsere Verantwortlichen den kennen, bzw. ist der bei ihnen auf dem Schirm?