Stefan Kießling

  • Kies hat vom Kicker und auch von Sportal eine 2,5 bekommen, hab ich ein anderes Spiel gesehen? Klar, war vorhersehbar, dass er keine schlechte Note bekommt, nachdem er ein Tor erzielt und einen 11m herausgeholt hat, aber alleine 25% gewonnene Zweikämpfe würden eine schwächere Note rechtfertigen. Was geben die denn erst für Noten, wenn er wirklich ein gutes Spiel abliefert?


    Auch die 3 für Derdiyok finde ich zu gut, genau wie die für Friedrich (zumal Hyypiä eine 3,5 bekommen hat).

  • Meiner Meinung nach ist es ebenfalls völlig unerheblich, ob die Aktion von Kießling ein Foul war. Denn eingegriffen hat er so oder so. Egal ob er dabei Foul spielt oder nicht. Also in jedem Fall aktives Abseits. Von der Regel her für mich also ganz klar eine richtige Entscheidung. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Herren sich das nach dem Spiel im Fernsehen angeschaut haben, und dann schnell die Erklärung gefunden haben. Aber dagegen ist wohl leider nichts zu machen, wie BigB schon schreibt...

  • Zitat

    Original von Jojo
    Denn eingegriffen hat er so oder so. Egal ob er dabei Foul spielt oder nicht. Also in jedem Fall aktives Abseits.


    Aber nur, wenn man zugrundelegt, daß der Mainzer Verteidiger Gekas noch hätte stören können, was ich nicht unbedingt als gegeben erachte... ;)


    Edit: @shady: Die Zweikampfquote ist nur deswegen nicht besonders gut, weil Kießling ständig zurückgepfiffen wurde. Lauter Kleinigkeiten wurden als Foul gewertet. Und selbst wenn Fouls darunter waren, haben sie ja dennoch das ruhige Aufbauspiel des Gegners verhindert, also die Quote muß man nicht so ernst nehmen. Schau Dir Grafite an, das war letztes Jahr der Spieler mit den 3.meisten Fouls ligaweit. Als Stürmer!!! Der hatte ne enorm schlechte Zweikampfquote. Und ist zum Spieler des Jahres gewählt worden... Soviel zur Statistik... ;)

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Ok, aber das dann in dieser Situation zu entscheiden, bzw. evtl. falsch zu interpretieren ist für mich keine krasdse Fehlentscheidung. Da kann man drüber streiten, ob er Gekas noch hätte stören können, oder zumindest noch irgendwie unter Druck hätte setzen können. Kann durchaus sein, muss aber nicht. Wie gesagt, die Entscheidung an sich ist im Nachhinein meiner Meinung nach nicht die krasse Fehlentscheidung, wie sie von Völler moniert wird. Da finde ich die Freistoßentscheidung vor dem 2:2 viel schlimmer. Aber was solls...wenn wir mal endlich lernen auch mal bei Führung die Entscheidung zu suchen, müssen wir uns evtl. viel seltener über so eine Sch... Unterhalten.

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    Aber nur, wenn man zugrundelegt, daß der Mainzer Verteidiger Gekas noch hätte stören können, was ich nicht unbedingt als gegeben erachte... ;)


    Noveski hatte zum Zeitpunkt des Zusammenpralls sogar noch einen kleinen Vorsprung auf Gekas (sonst hätte der ja auch im Abseits gestanden).


    Übrigens kann man in der Live-Szene sehen, dass Aytekin auf den Zusammenstoß zwischen Kießling und Gekas zeigt. Ich kenne mich in Schiedsrichter-Handlungen nicht aus, aber das könnte auch gut ein Zeichen an den Assistenten gewesen sein.

  • Zitat

    Original von Alterjoe
    @shady: Die Zweikampfquote ist nur deswegen nicht besonders gut, weil Kießling ständig zurückgepfiffen wurde. Lauter Kleinigkeiten wurden als Foul gewertet. Und selbst wenn Fouls darunter waren, haben sie ja dennoch das ruhige Aufbauspiel des Gegners verhindert, also die Quote muß man nicht so ernst nehmen. Schau Dir Grafite an, das war letztes Jahr der Spieler mit den 3.meisten Fouls ligaweit. Als Stürmer!!! Der hatte ne enorm schlechte Zweikampfquote. Und ist zum Spieler des Jahres gewählt worden... Soviel zur Statistik... ;)


    Naja, mir sind aber vor allem in der 1. HZ eine Reihe Ballverluste aufgefallen, die eben aus verlorenen Zweikämpfen resultierten. Die 2. HZ war besser, aber auch in der Summe mit dem Tor und dem 11m immer noch keine 2,5. Außerdem sind bei ihm eine Reihe Kombinationen hängengeblieben. Die gute Benotung verwundert mich eben.
    Naja, soll mir letzten Endes auch egal sein, ich weiß, dass er es noch besser kann und wenn er jetzt anfängt, auch in schwächeren Spielen zu treffen, ist das für uns nur gut.


    Die Nationalmannschaft kann Kies allerdings so langsam wirklich abhaken. Helmes und Podolski fallen aus, Klose ist nicht bei 100% und trotzdem wird er nicht (nach)nominiert, das sagt viel aus über seinen Stellenwert bei Löw, egal was dieser so faselt. Cacau scheint sich ja einen großen Vorteil erarbeitet zu haben, wodurch auch immer (achja, ich vergaß, er spielt für den VFB...).

  • Sorry, aber irgendwie kotzt es mich richtig an, dass hier teilweise Stimmung gegen einen unserer Spieler gemacht wird, der ein schönes Tor gemacht hat und nen Elfer rausgeholt hat. Dann von einer klaren Fehlentscheidung des Schiri-Gespanns abzusehen, um die Schuld auf Kieß zu schieben....einfach erbärmlich...das hat doch nichts mehr mit "Fan-Verhalten" zu tun!!!

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    Stundenlang laufen können viele, Tore schießen nicht...



    dann sollen sie doch mal ein gekas oder derdiyok die laufarbeit leisten von stefan und dazu noch treffen und tore vorbereiten. letzte saison hat stefan 54 % seiner zweikämpfe gewonnen und sofern ich mich entsinnen kann, die meisten zweikämpfe aller bundesligaspieler.


    ich finde stefan ist 100% leverkusen 100%ige identifkation mit dem verein- 100%ige leidenschaft auf dem platz- 100% ige ehrliche arbeit auf dem rasen- 100% sympathie

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • ...und bei der nächsten Papstwahl soll er auch schon als heißer Kandidat gehandelt werden - 100% Kombinations-VERHÜTUNG! :levz1

  • Zitat

    Original von Vize07
    Sorry, aber irgendwie kotzt es mich richtig an, dass hier teilweise Stimmung gegen einen unserer Spieler gemacht wird, der ein schönes Tor gemacht hat und nen Elfer rausgeholt hat. Dann von einer klaren Fehlentscheidung des Schiri-Gespanns abzusehen, um die Schuld auf Kieß zu schieben....einfach erbärmlich...das hat doch nichts mehr mit "Fan-Verhalten" zu tun!!!


    DANKE!!!
    Endlich mal jemand meiner Meinung!


    Habe hier glaub ich auch schonmal geschrieben, dass ich nicht verstehe, dass einige Menschen hier anscheinend die guten Aktionen von ihm nicht zu sehen scheinen und dann einfach nen Sündenbock brauchen.


    Klar, er hat eventuell den ein oder anderen Fehler gemacht... Aber das ist doch menschlich!!!
    Stellt euch doch auf den Platz und macht es besser...


    Wenn ihr ein Tor machen und einen 11er rausholen und euch generell so für die Mannschaft einsetzen würdet wie Kies, wie würdet ihr es finden, wenn man danach nur das schlechte sieht und es gegebenen Falls sogar noch schlechter gemacht wird???
    ...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister


    ...und bei der nächsten Papstwahl soll er auch schon als heißer Kandidat gehandelt werden - 100% Kombinations-VERHÜTUNG! :levz1


    verdienst du dein geld als clown? :LEV9

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von BigB


    KEIN FOUL, ES WAR ABSEITS.


    Wenns kein Foul war, wars auch kein Abseits.


    Wie gesagt, ein Linienrichter die keine Fouls/Behinderungen die 2 Meter vor ihm sind, wie soll er dann etwas in SPielfeldmitte sehen ?


    Das der Schiri nachher sagt er hat die Aktion wegen Kißeling gepfiffen ist eine Ausrede. Er hatte Glück, dass die Situation entstanden ist, ansonsten wäre es Erklärungsnot gewesen.


    Nach wie vor hat der Liniejnrichter abseits wegen Gekas gewunken und nicht wegen Kießlings Foul.


  • Derdiyok verrichtet annähernd genauso viel Laufarbeit.
    Und fällt darüber hinaus nicht bei jedem zweiten Zweikampf .


  • Seh ich auch absolut so.

  • Zitat

    Original von Nordisch


    Seh ich auch absolut so.


    ich auch.
    Er hätte das mit Kies garnicht so schnell sehen können, wenn er auf Gekas geachtet hat.

  • Darum geht es doch garnicht mehr. Ich glaube auch, dass der Schiedsrichter sich seine Erklärung nach Ansicht der Fernsehbilder "überlegt" hat. Aber das ändert nichts daran, dass die Entscheidung an sich nicht wirklich falsch ist.