Stefan Kießling

  • Kießling war der beste Leverkusener. Die Kritik, die hier oftmals an ihm geübt wird, finde ich unsachlich.
    Oftmals hat es was mit sympathie zu tun, wenn manche hier den Steffan kritisieren.
    Wenn jeder Bayer Profi in den Spielen so fighten und laufen würde, ständen wir in den letzten Jahren besser da.

  • Zitat

    Original von Schnix08
    Kießling war der beste Leverkusener. Die Kritik, die hier oftmals an ihm geübt wird, finde ich unsachlich.
    Oftmals hat es was mit sympathie zu tun, wenn manche hier den Steffan kritisieren.
    Wenn jeder Bayer Profi in den Spielen so fighten und laufen würde, ständen wir in den letzten Jahren besser da.


    mit sami zusammen :LEV3

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von BigB


    Das stimmt. Da hat er unseren Sieg tatsächlich noch mit einem selten dämlichen Foul verhindert.


    Ich denke mal, das war ehr der Versuch einer post hoc Eklaerung seitens des Schiedsrichters...aber daemlich war's trotzdem.

  • Gebt doch nicht immer dem Kieß die Schuld.
    Wenn es unbedingt ein Stürmer sein soll der das Spiel verhunzt hat, warum nicht Derdiyok?
    Wer war den der einzigste Spieler in der Mauer der nicht hoch springt und über welchen Spieler in der Mauer ist der Ball ganz knapp drüber als er rein ging?
    Wenn ich mich recht erinnere hat er sogar den Kopf eingezogen.

  • Zitat

    Original von Foerbie
    Gebt doch nicht immer dem Kieß die Schuld.
    Wenn es unbedingt ein Stürmer sein soll der das Spiel verhunzt hat, warum nicht Derdiyok?
    Wer war den der einzigste Spieler in der Mauer der nicht hoch springt und über welchen Spieler in der Mauer ist der Ball ganz knapp drüber als er rein ging?
    Wenn ich mich recht erinnere hat er sogar den Kopf eingezogen.



    Dieser Thread, allen vorran mit den selten dämlichen BigB Posts, hat jegliche Sachlichkeit eh verloren. Ist nur noch pure Polemik.



    Kiessling hat gestern ne durchwachsene Partie gemacht. Schlecht angefangen, aber hatte dann guten Anteil daran, dass Bayer zurückkam. Und über die kämpferische Leistung muss man bei Kiessling eh nicht diskutieren.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Big O
    am Ball kann der Kieß NIX! ohne Witz, das Tor war mehr Glück als Verstand. Das Ding hätte auch meilenweit drüber gehen können. Andere Spieler legen da ab zu den zwei Spielern links. Egal war ja drin!
    Spielverständnis hat der auch nicht, sonst würde der den Mainzer nicht blocken und somit Gekas Tor zunichte machen.


    Nur laufen und kämpfen kann der. Dafür bekommt er auch ein Lob von mir. Aber sonst.....mittelmäßig



    hätte eren oder fanis das tor gemacht, hätte man sich hier überschlagen mit superlativen wie weltklassetor, hammerbude usw. bei stefan war es mehr glück als verstand. manchen kann man es nie recht machen und suchen immerwieder gründ eum kritik zu üben...und wenn weil er am ball nichts kann, macht er auch so ne bude :LEV11

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Viele schieben schlechte Gesamtleistungen nur noch auf den Kießling. Sei es im Block oder hier. Das ist natürlich quatsch und unfair.


    Für mich ist es jedoch so, das Kießling NIEMALS gesetzt sein sollte. Er ist für mich kein klassischer Stürmer. Er kann sich kaum nach vorne durchsetzen steht ewig im Abseits und ist technisch für die Bundesliga schlichtweg zu schwach. Gestern hätte ich eher ihn rausgenommen.


    Er kann kämpfen und nach hinten arbeiten aber sonst leider nicht viel momentan. Das war aber auch schonmal besser.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Viele schieben schlechte Gesamtleistungen nur noch auf den Kießling. Sei es im Block oder hier. Das ist natürlich quatsch und unfair.


    Für mich ist es jedoch so, das Kießling NIEMALS gesetzt sein sollte. Er ist für mich kein klassischer Stürmer. Er kann sich kaum nach vorne durchsetzen steht ewig im Abseits und ist technisch für die Bundesliga schlichtweg zu schwach. Gestern hätte ich eher ihn rausgenommen.


    Er kann kämpfen und nach hinten arbeiten aber sonst leider nicht viel momentan. Das war aber auch schonmal besser.



    was ist denn für dich ein klassischer stürmer?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von Schneiderlein
    Ich verstehe einige hier einfach nicht.


    Regt Euch mal lieber über Kroos auf (ach ne, der hat ja garnicht mitgespielt, oder warte, doch! Ne, Moment?), oder Barnetta (wer bitte lässt einen Schweizer einen Elfer schiessen?!?) oder noch besser, Kadlec! Der war mit Abstand schlechtester Leverkusener.


    geht mir genauso...
    also zumindest, was das angeht, dass ich ebenfalls einige Leute hier nicht verstehe.


    Ich meine, Hallo???? Kies setzt sich wenigstens mit Laufbereitschaft und dem Willen, ein Tor zu machen, für die Mannschaft ein..
    Wo sieht man das beispielsweise bei Kadlec oder Barnetta?...


    Zu dem, was zu Kadlec geschrieben wurde: da kann ich nur zustimmen.
    Der ist mir aber in den letzten Spielen immer öfter negativ aufgefallen..

  • Wie wäre es zur Abwechslung mal, wenn sich KEINER irgendeinen Sündenbock heraussucht, sondern statt dessen beim Anfeuern mal die Klappe aufbekommt und seine scheinbare Frustration in produktives Anpeitschen der Mannschaft umwandelt???


    Zum Thema Stefan Kießling. Viele Kritiker von Ihm wollen auch nur seine Stockfehler bei der Ballannahme sehen und sind für alle anderen gelungenen Aktionen blind.


    Fakt ist: Er ist einer unser besten Zweikämpfer und laufstärksten Spieler. Er hat gestern einen Elfmeter herausgeholt und ein Tor geschossen. Er hat zahlreiche Bälle vorne behauptet und zudem mindestens 3 Balleroberungen als erster Angreifer erreicht. Das sind einfach Spitzenwerte und vor denen kann sich auch der größte Hornochse nicht verschließen. Natürlich habe ich auch seine Fehlpässe, verlorenen Kopfballduelle (gegen einen ganz starken Noveski) und Stockfehler bei der Annahme gesehen, aber das ist und bleibt nun einmal seine Schwäche, an der er aber sicherlich mit Don Jupp arbeitet. Aufgefallen ist mir allerdings die neue Zielstebigkeit beim Eindringen in den 16er, ich glaube da geht in dieser Saison noch einiges beim Kies.


    Er hat sich bisher in jeder Saison verbessert und ich traue ihm bei ca. 30 Saisonspielen durchaus 15 Buden zu. Lets go Kies, die Mehrheit steht geschlossen hinter Dir!!!

  • Zitat

    Original von Chancentod
    Zum Thema Stefan Kießling. Viele Kritiker von Ihm wollen auch nur seine Stockfehler bei der Ballannahme sehen und sind für alle anderen gelungenen Aktionen blind.


    Ich stehe eher nicht im Verdacht, ein Kiessling-Kritiker zu sein. Aber wenn es was zu kritisieren gibt, sollte man das tun. Kiessling war gestern für mich erster Kandidat für einen Wechsel. Bis dann aus dem Nichts dieser Kracher kam. Das war gestern kein Durchschnitt, das war von genial bis grottig irgendwie alles in den 90 Minuten.

  • Zitat

    Original von Schnix08
    Kießling war der beste Leverkusener. Die Kritik, die hier oftmals an ihm geübt wird, finde ich unsachlich.
    Oftmals hat es was mit sympathie zu tun, wenn manche hier den Steffan kritisieren.
    Wenn jeder Bayer Profi in den Spielen so fighten und laufen würde, ständen wir in den letzten Jahren besser da.


    Der Beste?
    Naja, er hat das gemacht, was ein Stürmer machen soll: ein Tor !
    Viel getan hat er gestern meines Erachtens nicht.
    Einem Super-Ballgewinn, folgt der blinde Fehlpass.
    Licht und Schatten wechseln binnen wenigen Sekunden.
    So war es zumindest gestern. :levz1


  • dazu kann ich nur sagen, es gibt aud http://www.dfl.de unter dem spiel mainz:leverkusen einen button "analyse" udn schaut mal auf stefan seine passquote. genauso seine anzahl an ballkontakte. im vergleich zu den klassischen stürmer hat er die meisten ballkontakte gehabt aus den ganzen spielen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Dann schau auch mal auf seine Zweikampfquote! Fand ihn schlecht gestern, aber immerhin hat er die Hütte gemacht. Das Problem wenn man Derdyiok/Gekas spielen lässt ist natürlich, dass man dann im Zweifelsfall keinen klassischen Joker mehr hat! Gegen Hoffenheim muss Kießling wieder mehr zeigen!

  • Jogi Löw hat soeben in der ARD gesagt, dass Stefan Kiessling derjenige sein würde, wenn Miro Klose definitif verletzt sein wird. Würde mich für ihn freuen.

    Bayer ist ein loser Verein. Aber alles andere wäre zu einfach.