Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von Nitro


    Er hatte den Adler doch schon auf der Brust :LEV18 :LEV19


    richtig =) ich meine das er sich auch dahin entwickeln wird, dass er unabdingbar für die nationalmannschaft wird , entweder als 1te alternative oder sogar als stammspieler ...

  • Zitat


    Original von KlausBuchmann
    hast du auch das Spiel von Neuville gegen Jena gesehen?


    Nein, habe ich nicht, Klaus. Ich geb auch ohne Umschweife zu, dass ich mich nicht darum reiße, mir möglichst viele Zweitligaspiele anzukucken. Zum einen habe ich nicht die Zeit dazu. Außerdem, wenn ich schon mehr sehen möchte als Bayer 04, gibt es da - gleich ob live oder in Ausschnitten - genügend qualitativ bessere Angebote: CL, UEFA-Cup, Bundesliga, Premier League, Primera Division, Serie A, Ligue 1, Eredivisie usw., Länderspiele. Die Frauen nicht zu vergessen!


    Wann immer ich mir ein Zweitligaspiel 'antue', so alle paar Wochen, bin ich im übrigen immer dankbar für die Qualität, die uns hier bei Bayer 04 geboten wird. Du verstehst, was ich meine.
    Das ist doch gerade der zentrale Knackpunkt meiner Aussage. Die Leistungen aus einem Spiel gegen Jena, Köln oder 1860 kann man eben nicht mit den Leistungen vergleichen, die in der Bundesliga oder einer anderen europäischen Top-Liga erbracht werden; geschweige denn mit Leistungen in den europäischen Vereinswettberwerben (über Sachen wie ein 0:8 sehen wir jetzt mal gnädig hinweg :D )


    Es ist mir ein Rätsel, wie man als Bundestrainer überhaupt auf den Gedanken verfallen kann, Spieler aus der Zweiten Liga zur Nationalmannschaft zu berufen. Aus genannten Gründen: Diesen Spielern wird doch im nationalen Spielbetrieb gar nicht das Letzte abverlangt, und internationale Spiele gibt es für sie (in der Regel, Ausnahme siehe Aachen vor 2 Jahren) schon gar nicht.


    Woher soll da die frisch gemachte hochwertige Erfahrung kommen, woher der letzte Tick Klasse?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.


  • Dann müsste Löw aber seine Vorgaben ändern. Poldi wurde auch als Zweitligaspieler zur Nationalmannschaft berufen und mit zur WM genommen. Dort hat er, wie auch Neuville, gezeigt, was er drauf hat.


    Man kann ja durchaus sagen, dass es sinnvoll wäre, wenn alle Nationalspieler nicht nur Spielpraxis sondern auch die Zugehörigkeit zu einem 1.-Ligaverein aufweisen müssen.


    Aber was ändert das bitte an der Klasse von Poldi oder Neuville, die sie gerade in der Nationalelf immer wieder zeigen?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus


  • Nichts. Um deren Leistung geht es aber auch gar nicht.
    Vielmehr ist es völlig richtig von Skibbe, den Finger in die alles entscheidende Wunde zu legen!


    Und das lautet unverblümt dann in etwa so:


    Es gibt keine Rechtfertigung dafür, einen Spieler wie Kies, der seit Monaten als Stammspieler (das hat er Poldi voraus) in der 1.Liga und darüber hinaus international (das hat er Olli voraus) mit hervorragenden Leistungen glänzt, nicht zu nominieren; und ihm stattdessen Nicht-Stammspieler wie Poldi oder Spieler aus der 2.Liga wie Olli, oder zuvor schon Helmes vorzuziehen.


    Es ist richtig, Olli steht im Ranking der Top-Spieler der 2.Liga auf Platz 3:
    http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/topspieler/


    Aber: Helmes findest du dort nicht, hingegen Kies unter den besten 20 der 1.Liga:
    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/topspieler/


    Hingegen findest du dort Podolski nicht.


    Und weiter: René Adler war im Ranking der Top-Spieler der Rückrunde 06/07 der 1.Liga Bester, und ist auch jetzt im Ranking der Top-Spieler wieder die Nr.1.
    Ist er im Kader?


    Und da redest du von Leistung?!


    In Wahrheit zählt beim DFB doch gar nicht das Leistungsprinzip.
    Sondern nur die Pfründe; insbesondere bei der Imagepflege von Vereinen wie z.B. Bayern, Schalke, Köln und Gladbach.
    Das sind Seilschaften, die DFB-Funktionäre lassen ihre alten Kameraden nicht im Stich.
    Ist bei der DFL doch nicht anders. Was war denn jüngst mit den Strippenziehern (Peters!!), die den für sie unbequemen Holzhäuser loswerden wollten?!


    Das ist doch alles einfach nur lächerlich, ist das.


    Und ein Skandal dazu, sprechen wir es doch offen aus.:LEV17

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • :LEV14 Verschwörungstheorie?!?:LEV5 :LEV14


    Na, jetzt mach aber mal halblang. Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, dass Bayer keine gute Verbindung zum DFB hat? :LEV19


    Diese ganze Diskussion kann man aber letztlich auf die Frage reduzieren, warum werden Poldi und Hanke (ist Helmes überhaupt nominiert?) nominiert und Kieß nicht? Die Berufung von Olli geht schon in Ordnung.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    In Wahrheit zählt beim DFB doch gar nicht das Leistungsprinzip.


    Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass es so lange hält, aber es zählt aktuell immernoch der WM-Bonus. Das galt und gilt vor allem für Spieler wie Podolski, Neuville, Odonkor, Metzelder, Lehmann oder Schweinsteiger.


    Da stehen viele jungen Spieler erstmal hinten an. Wirklich frei geworden sind nur je ein Platz im Tor (Kahn) und in der Abwehr (Nowotny). Auf allen anderen Positionen sind auch weiterhin die WM-Teilnehmer gesetzt, falls sie fit sind. Ganz egal, ob sie im Verein spielen oder nicht.

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass es so lange hält, aber es zählt aktuell immernoch der WM-Bonus. Das galt und gilt vor allem für Spieler wie Podolski, Neuville, Odonkor, Metzelder, Lehmann oder Schweinsteiger.


    Da stehen viele jungen Spieler erstmal hinten an. Wirklich frei geworden sind nur je ein Platz im Tor (Kahn) und in der Abwehr (Nowotny). Auf allen anderen Positionen sind auch weiterhin die WM-Teilnehmer gesetzt, falls sie fit sind. Ganz egal, ob sie im Verein spielen oder nicht.


    Wobei die Hinzunahme von Odonkor im Sommer 2006 ein Scherz war und auch immer bleiben wird. Sagenhafte Sprints hinzulegen kann doch alleine keine Option für eine Nationalmannschaft mit unseren Ansprüchen sein !

  • Zitat

    Original von BigB


    (...) es zählt aktuell immernoch der WM-Bonus. (...)


    das sehe ich wie BigB


    bin mal gespannt, ob Jogi dann im neuen Jahr auch so hart sein kann wie Klinsmann und manchen verdienten Spieler draußen läßt


    am Ende zählt aber ohnehin nur eins: das sind die Ergebnisse der Nationalmannschaft und da liegen die Argumente klar bei Jogi Löw



    @ Viererkette
    PS: Odonkor hat bei der WM doch mitgeholfen, dass es so eine tolle Turnierleistung gab - er hatte 2 Stärken: Schnelligkeit und Mannschaftsgeist - das hat uns geholfen, da sollte man fair sein, auch wenn bspw. ein Paul Freier insgesamt sicher stärker ist als Odonkor.

  • Zitat


    Original von KlausBuchmann
    Verschwörungstheorie?


    Ach was, Verschwörung ist Unsinn, und das weißt du selber.
    Theorie hingegen ist es ja gar nicht, sondern Praxis.


    Bedenke doch mal folgendes:
    Bayer 04 hat sich in 17 (!!) der vergangenen 22 Jahre für einen Europacup-Wettberwerb qualifiziert, ist also UEFA-Stammgast.
    Es gibt mit Ausnahme von Bayern München und Werder Bremen keine deutschen Vereine, die sich seit 1985 über Jahrzehnte hinweg genauso stabil im Europacup-Geschäft hätten etablieren können.


    Dortmund z.B. hat seit 1985 nur 12 EC-Teilnahmen, also schon 5 weniger als Bayer 04.
    Hamburg, Stuttgart, Schalke usw. alle weniger als 10 Teilnahmen.


    Meinst du nicht auch, dass dieser jahrzehntelange Leistungsnachweis von Bayer 04 auch nach wie vor in Länderspielberufungen Ausdruck finden sollte?


    Wenn es für die Berufung von Nationalspielern gleichgültig wäre, ob ein Verein internationale Spiele bestreitet oder nicht; wenn es sogar gleichgültig wäre, ob und wie oft ein Verein absteigt, und bei der Berufung von Nationalspielern trotzdem zum Zuge kommt weil die Leistung angeblich so stark ist; wo bleibt dann bitteschön z.B. die Berufung von Feulner (Mainz 05)? Dessen Leistung wird nämlich (Platz 5 der Top-Spieler in Liga 2) ähnlich stark bewertet, wie die von Olli Neuville.


    Da wir, wie gesagt, über Helmes erst gar nicht reden wollen: wo ist es denn, das vermeintliche Leistungsprinzip? Nein, lieber Klaus, aus Liga 2 kommen Nationalspieler nicht wirklich. Nicht von Mainz, Freiburg, Karlsruhe oder 1860. Nein nein, nur dann, wenn sie beim FC oder in Gladbach spielen. Wäre Schalke oder Dortmund in Liga 2, wäre das ähnlich, glaube es mir.


    Ähnlich verhält es sich mit den Bankdrückern. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ein Spieler von Bayer 04 berufen würde, der vorwiegend auf der Bank sitzt? Das gibt es nur bei den Bayern. Man müsste schon ziemliche Tomaten auf den Augen haben, wenn einem das nicht auffallen würde.


    Fazit: Wenn Top-Spieler trotz jahrzehntelanger Europacupteilnahme ihres Vereines bei der N11 hinter Zweitliga-Spielern oder Bankdrückern hinten anstehen müssen, dann stimmt es doch hinten und vorne nicht.


    Zitat


    Original von KlausBuchmann
    Diese ganze Diskussion kann man aber letztlich auf die Frage reduzieren, warum werden Poldi und Hanke (ist Helmes überhaupt nominiert?) nominiert und Kieß nicht?


    Es geht noch verkürzter, Klaus.
    Die ganze Diskussion kann man letztlich auf die Frage reduzieren:
    Warum wird Kieß nicht nominiert?

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Es geht nicht darum, ob der Kieß nun bei uns oder sonstwo spielt.
    Neutral betrachtet hätte er sich eine Nominierung einfach verdient!


    Oder zumindest mal nen Anruf unseres geneigten Bundestrainers, warum denn ein alternder Zweitligastürmer oder ein Bankdrücker vorgezogen wird-oder gar Hanke....
    Hier will mir doch wohl nicht ernsthaft jemand verkaufen wollen, das da ein Leistungsgedanke dahintersteht?!


    Der Stefan hat sich, um es mal so zu sagen, den Hintern aufgerissen, sich Respekt im Umfeld und beim Gegner verschafft und verkörpert den modernen Stürmer, der defensiv genauso arbeitet wie offensiv.
    Ich denke mal, auch wenn er nicht zum Einsatz gekommen wäre, er hätte sich sehr über ein Nominierung gefreut.
    Naja, unser Super-Joggi wird sich schon was gedacht haben. Oder die Marketingabteilung des DFB oder von Adidas.


    Und mal ehrlich: Löw braucht einfach mal, so leids mir tut, zwei richtige Klatschen, damit der mal wieder auf den Boden kommt. Wenn man sich so manches mal seine Äußerungen über Trainingsmethoden, Taktiken oder sonstwas anhört, dann muß sich so manch gestandener Ligatrainer wie ein Volltrottel vorkommen.

  • Was habt ihr eigentlich...?!


    Kies wurde auch schon mal Hanke und Neuville vorgezogen, als diese besser waren...das sind die letzten Spiele, in denen Löw experimentieren kann...


    Wenn Kies weiter so spitze spielt MUSS er mit zur Euro...bis dahin sinds ja noch 2 Länderspiele...da wird er wohl den Grundkader berufen, der mit soll...da sollte Kies dann dabei sein, bei konstanter Leistung...


    Wenn Löw ihn nicht mit zur EM nimmt könnt ihr motzen, dann bin ich auch dabei! :D


    Solange...man kanns eh nich ändern, freun wir uns halt über ne Pause für Kies...


    Vielleicht wird er auch noch nachnominiert...bei den ganzen Ausfällen..auch für Schweinsteiger siehts ja jetzt nich besser aus...


  • ...genauso sehe ich das auch!
    Es ist doch Sch***** egal,ob er gegen Zypern spielt. Das er zur EM fährt, das ist wichtig!
    Sollte dort auch ein Hanke oder die anderen Zweitliga-Verdächtigen einem Kiess in der jetzigen Form vorgezogen werden, erst dann kann man dem Löw Unzurechnungsfähigkeit vorwerfen,vorher nicht!
    Gönnen wir Kiess nach den letzten Wochen ne Pause, damit er in den nächsten Spielen wieder "wirbeln" kann.

  • ganz so einfach ist es vielleicht ja dann doch nicht


    sollten Hanke oder Neuville überzeugen, machen sie nunmal Punkte im Kampf ums EM-Ticket und nen Schub Selbstvertrauen gibt es auch


    natürlich ist es für Kieß eigentlich gut, wenn er jetzt mal nen bißchen durchschnaufen kann, aber die Gefahr ist halt, dass die direkten Konkurrenten ihre Chance jetzt nutzen

  • Meine Güte, der Löw will halt auch mal andere Spieler aus dem erweiterten Kreis testen. Das geht doch nicht gegen Kießling. Ich bin mir sicher, daß der Stefan auf dem Zettel steht und finde es deshalb überhaupt nicht verwerflich, daß er jetzt nicht nominiert ist.
    Verstehe die Aufregung echt nicht...

  • Zitat


    Original von Buli
    Meine Güte, der Löw will halt auch mal andere Spieler aus dem erweiterten Kreis testen. Das geht doch nicht gegen Kießling. Ich bin mir sicher, daß der Stefan auf dem Zettel steht und finde es deshalb überhaupt nicht verwerflich, daß er jetzt nicht nominiert ist.
    Verstehe die Aufregung echt nicht...


    Ist doch super, die Aufregung.
    Schon allein aus diesen drei Gründen.


    Erstens. Zeugt das schon mal von wahrer Fan-Begeisterung. Bayer-Fans sind heißblütige Fans mit großem Löwen-Herzen. DAS ist doch mal 'ne Botschaft!
    :LEV3


    Zweitens. Was kann Kies denn besseres passieren, als von den Fans so bedingungslos unterstützt zu werden.
    Wir stehen hinter ihm, das gibt ihm weiter Auftrieb. Der Junge wird es uns danken!
    :LEV2


    Und Drittens. Soll Jogi ruhig wissen, dass wir Fans uns für diejenigen, die sich bei Bayer 04 den Allerwertesten aufreißen, auch lautstark einsetzen.
    Wäre doch viel schlimmer, uns wäre es völlig wurscht, ob Kies dabei ist oder nicht.
    Gelle?
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Buli
    Meine Güte, der Löw will halt auch mal andere Spieler aus dem erweiterten Kreis testen. Das geht doch nicht gegen Kießling. Ich bin mir sicher, daß der Stefan auf dem Zettel steht und finde es deshalb überhaupt nicht verwerflich, daß er jetzt nicht nominiert ist.
    Verstehe die Aufregung echt nicht...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus