Stefan Kießling

  • Jeder hat mal eine schlechte Phase, aber Kießling wirkt einfach hilflos da vorne.
    Das hat nicht's damit zutun, dass er eine Pechsträhne o.ä. hat. Das sind einfach Mängel vorhanden. Für seine Größe ist sein Köpergewicht einfach zu gering. So ein Spielertyp muss bullig sein, etwa wie Adriano von Inter Mailand...aber Kießling lässt diese Härte vermissen und hat einfach Null Chancen im Angriff und das war heute nicht zum ersten Mal so.

  • Zitat

    Original von Ulf9
    Was hat er heute gezeigt: Wie man am schnellsten auf dem Boden liegt". Ich weiß wirklich nicht wo bei ihm das Potenzial ist, hab bisher keins gesehen. Er ist lahm, geht jedem Zweikampf aus dem Weg und steht fast immer falsch.


    Und er hat uns unser letztes Geld gekostet!

    "Wir machen jetzt ne Polonaise. Der Frosch mit der Fahne fängt an!..."


    Ohne Kampf, kein Sieg!

  • Zitat

    Original von Benutzername
    Jeder hat mal eine schlechte Phase, aber Kießling wirkt einfach hilflos da vorne.
    Das hat nicht's damit zutun, dass er eine Pechsträhne o.ä. hat. Das sind einfach Mängel vorhanden. Für seine Größe ist sein Köpergewicht einfach zu gering. So ein Spielertyp muss bullig sein, etwa wie Adriano von Inter Mailand...aber Kießling lässt diese Härte vermissen und hat einfach Null Chancen im Angriff und das war heute nicht zum ersten Mal so.


    Und der ach so bullige Adriano wird jetzt von seinem Verein zum Psychaiter geschickt. Allererste Sahne......

  • Zitat

    Original von bayer04schwedt


    Und der ach so bullige Adriano wird jetzt von seinem Verein zum Psychaiter geschickt. Allererste Sahne......


    Junge, junge...so schwer?


    Es geht um den Spielertyp. Man erkennt doch, dass Kießling kein Durchsetzungsvermögen hat.


    Adriano ist trotzdem ein genialer Spieler. Auch wenn er momentan in einer Krise steckt. ;)


  • mit kießling und nürnberg ist es ähnlich wie mit odonkor und dortmund: nürnberg dachte sich, dass sie nie wieder 5 millionen euro für einen spieler von diesem kaliber geboten bekommen, haben ihn daher natürlich sofort verkauft an die mannschaft, die so blöd ist, eine solche summe zu bieten. in der zweiten saisonhälfte hat er kießling bei nürnberg auch größtenteils als joker gespielt, dabei kaum tore erzielt. das fiel allerdings weniger auf, weil er gute sturmpartner hatte, was in leverkusen nicht der fall ist, wo es vor allem auf seine qualitäten ankommt, die ja leider nicht vorhanden sind. in leverkusen scheint es zwei verschiedene versionen von fehleinkäufen zu geben, geniale leute wie simak mit charakterlichen problemen, oder fußballerische katastrophen wie kießling, die aber einen top-charakter haben. wann endlich kommt die positive mischung dieser typen?

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    ... oder fußballerische katastrophen wie kießling, die aber einen top-charakter haben. wann endlich kommt die positive mischung dieser typen?



    ich finde du übertreibst !


    das ein 21jähriger noch nicht auf dem höhepunkt seiner fussballerischen entwicklung ist, dass er etwas eingewöhnung braucht, dass er als stürmer auch mit vernünftigen vorlagen bedient werden muss ..


    all das übersiehst du ...


    man hat gestern, 2halbzeit gegen den hsv, gesehen wie gut unsere
    abteilung "attacke" ist, wenn er nicht da ist :LEV9 :LEV16


    mfg

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Zitat

    Original von berliner_pille
    mit kießling und nürnberg ist es ähnlich wie mit odonkor und dortmund: nürnberg dachte sich, dass sie nie wieder 5 millionen euro für einen spieler von diesem kaliber geboten bekommen, haben ihn daher natürlich sofort verkauft an die mannschaft, die so blöd ist, eine solche summe zu bieten.



    Vor der Saison haben Daum und Hitzfeld in einem kicker-Interview unisono Kießling als den Spieler bezeichnet, der beste Chancen hat, der neue Top-Star der Liga zu werden.

  • Der Kieß spielt hier eine völlig andere Position als in Nürnberg. Da hat er entweder mit einem Stürmer an seiner Seite oder hinter den Spitzen gespielt.


    Er ist der letzte Spieler, den ich jetzt schon aufgeben würde. Ist auch nicht mehr außer Form als Tranquillo Barnetta.

  • Zitat

    Original von lupo



    Vor der Saison haben Daum und Hitzfeld in einem kicker-Interview unisono Kießling als den Spieler bezeichnet, der beste Chancen hat, der neue Top-Star der Liga zu werden.


    interessante meinung. aber wie sollte kießling das schaffen?


    fußballerisch bringt er kaum etwas mit, er ist recht langsam - kämpfen kann er. wie aber soll man da top-star werden? ich glaube eher, dass daum und hitzfeld leverkusen noch durch eine andere brille sehen, vielleicht daher auch mehr glauben in spieler wie kießling setzen. früher wurde hier toller fußball gespielt und es gab topstars, gerade hitzfeld und daum hatten mit diesen zeiten maßgeblich zu tun...

  • ich weiß nicht warum ihr immer meint, dass er langsam sei, gerade seine Schnelligkeit ist seine Stärke, nur 2 oder 3 Abwehrspieler läuft man normalerweise nicht davon. Seine große Schwäche ist der Torabschluß und das war in Nürnberg auch schon so! Er hat bestimmt nicht die Klasse eines Berbatovs, aber wenn wir in einem vernünftigen offensiven System spielen würden, würde er auch besser aussehen. Aber mit keiner brauchbaren Flanke, keinen brauchbaren Pass kann selbst ein Henry nichts erreichen.

  • Es rächt sich jetzt einfach,das man auf den Jungen als einzigen echten Sürmer gesetzt hat,da kann man ihm noch nicht mal einen Vorwurf machen,denn er hat in Nbg nur eine gute Sasion gespielt(Was ist das denn schon??),der braucht einfach noch Zeit,er ist noch nicht Stabil genug um einen Stossstürmer zu spielen!Ein Berbatov hatte einen Ulf und Olli Neuville vor sich und konnte daher reifen und wen hat Kießling???KEINEN!!!!!!!!!

  • Gut, dass das jemand mal anspricht. Berbo hatte einen Ulf und einen Neuville. Für mich ist es eh unbegreifbar wie man Neuville ziehen lassen hat, und an dieser Flasche Franca festgehalten hat.


    Mit der Leistung die Neuville in Gladbach zeigt, wären wir zwar nicht unbedingt Champions League Anwärter, aber wir würden mit Sicherheit nicht so tief in der Scheisse hängen. 2 Stürmertore nach 8 Spielen. Und beide waren mehr Glück als Verstand. 100%ige Chancen, wie sie auch Voronin, Barbarez und Co. gestern wieder hätten, werden leichtfertig versemmelt.

  • Ach herrlich... wie damals bei Berbatov! Von allen verteufelt und plötzlich der gefeierte Mann.


    Ich stand und stehe auch zukünftig zu Stephan Kießling. Wieso sollte der Junge etwas taugen, wenn der Rest der Mannschaft unterste Schublade spielt??? Ausser Schnix erreicht mom keiner Normalform und da ist es für einen Stürmer um so schwieriger.


    Ich glaube an den Jungen und der wird uns noch viel Freude machen! Übrigens hilft es dann nicht im geringsten, dass man ihn immer mit der horenden Ablöse in Verbindung bringt. Dafür kann er jedenfalls nix!

  • In einem kritischen SPON Artikel über die Einkaufspolitik von Uli Hoeneß wurde mal erwähnt, dass die Bayernscouts Kießling stärker sahen als Podolski und ihm rieten den Nürnberger für zu verpflichten. Uli H. jedoch ignorierte die Ratschläge seiner Leute und orderte für mehr als den doppelten Betrag Podolski.


    Ich will mal hoffen dass die Scouts im nachhinein recht behalten :LEV16

  • Zitat

    Original von Ulf9
    Was hat er heute gezeigt: Wie man am schnellsten auf dem Boden liegt". Ich weiß wirklich nicht wo bei ihm das Potenzial ist, hab bisher keins gesehen. Er ist lahm, geht jedem Zweikampf aus dem Weg und steht fast immer falsch.


    Dann guck dir mal nen paar Videos aus dem letzten Jahr an.