Stefan Kießling

  • Er wurde nicht in Szene gesetzt, jedoch kam von ihm auch nicht viel heute.. schwaches Spiel, kaum einen Ball halten können, und in der Luft auch die meisten Zweikämpfe verloren. Da spielerisch bei uns nichts ging, verstehe ich nicht wie man Kießling für Drmic opfern konnte. Beide zusammen vorne drin, dazu Calhanoglu für Rolfes auf die 6 wäre in meinen Augen logisch gewesen nach dem 0-1.



    Unabhängig von heute bleibe ich bei meiner Meinung, dass ein Spielertyp wie Kießling nicht ideal ist für das Spiel von Schmidt. Es fehlt halt an Schnelligkeit. Läuferisch passt es recht gut, aber sonst..?


    Es gab recht viele Aktionen diese Saison, in denen wir nach Balleroberung schnell nach vorne rückten (auch einige Bälle die Kieß gewann), und dann der Konter über Bellarabi oder Son gespielt wurde, wo sich aber kein Abnehmer vorm Tor befand. Sooft Kieß im Mittelfeld die Bälle fordert bzw mit attakiert, sooft fehlt er uns vorne drin!
    Flanken können bei uns im Team eh die wenigsten, da fällt wieder eine von Kießlings eigentlichen Stärken weg. Abgeben will ich ihn nicht, aber eine Alternative muss her für nächste Saison. Drmic hat teils gut gespielt, aber meistens auch keine (nicht die gewünschte) Leistung gebracht. Klar braucht er Zeit und Spielminuten, aber warum er diese recht selten bekommt ist ein anderes Thema, auf das ich nicht eingehen will


  • Du meinst, so wie beim 2:0?



    Ich glaube, er meint eher die Bälle die in den freien Raum gehen und er trotz 3 m Vorsprung zweiter im Ziel ist. Da ist er einfach zu langsam dafür. So abgezockt wie beim 2:0 war er diese Saison leider zu selten. Trotzdem ist er weiter ein guter Stürmer. 9 Ligatore hätte so manch anderer Stürmer gerne in dieser Saison gemacht. :LEV5

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Ein Treffer noch und er hat das nächste Idol kassiert. Zuletzt überholte Stefan Kießling mit seinen Bundesligatoren 133 bis 135 seinen Sportchef Rudi Völler (132) und Ex-Bayern-Star Giovane Elber (133). Damit liegt er nun auf Platz 19 der Ewigen Torschützenliste der Bundesliga. Doch dies muss ja nicht das Ende der Fahnenstange sein. Gelingt Kießling im letzten Saisonspiel in Frankfurt noch ein Tor für Bayer, dann schließt er auf zu Horst Hrubesch, dem HSV-Idol, das mit 136 Treffern Platz 18 belegt.


    Denn tatsächlich ist Kießling der Spieler in der gesamten Liga mit den meisten Zweikämpfen: 805-mal haute er seine Knochen in den Fight um die Kugel, im Schnitt fast 30-mal pro Spiel. Knapp 48 Prozent dieser Duelle gewann der Schlaks - eine überragende Quote für einen Mittelstürmer.

    kicker

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Welcher filigraner Balettspieler soll denn diese Arbeit neben den als Standard verlangten 8 Sek auf 100 noch mit übernehmen?


    Kieß ist ein Pfund! Aber was für eins. Fast schon ein Kilo!


    Wer das in Frage stellt, sollte noch einmal in sich gehen ... ganz tief

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hat Schipplock auch gemacht: 5 Tore gegen Paloma in der 1. Runde, ebenfalls 6 Tore insgesamt. ;)


    Sehe das ähnlich, Kies wird nächste Saison zweistellig in der BL treffen - außer, er hat sich in der Sommerpause gehen lassen. :LEV14

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • überbewerten würde ich das jetzt nicht, da wie schon gesagt 5 Tore gegen einen Amateurverein dabei waren. Hätte er die mal lieber gegen die "wichtigeren" Gegner im Pokal gemacht.. :levz1
    selbst ein Sven Schipplock hat im Pokal ebenfalls 6 Tore geschossen.. das sagt schon aus wie das zu bewerten ist.


    In der Bundesliga hat er überigens nur Platz 19 erreicht. für einen Stürmer seiner Klasse, der zudem eigentlich immer gesetzt war, schon recht wenig. Noch so eine Saison darf er sich nicht erlauben, ansonsten müsste das Kapitel Kießling am Ende der Saison wohl beendet werden (aufjedenfall was das Thema Stammplatz angeht). Für einen der Spitzenklubs in der Bundesliga braucht es halt auch einen Topstürmer der mindestens 15 Tore macht (oder eine andere Lösung mit einem anderen Spielertypen).


    Natürlich hatte Kießling nicht die benötigten Vorlagen bekommen wie sonst, jedoch sind mit Son und Bellarabi Spieler in der Offensive, die selbst den Abschluss suchen und über Tempo und Dribblings vors Tor kommen. Da Mehmedi nicht der klassische Stürmer ist, könnte dies genau passen. Er lässt sich relativ oft auf die Flügel fallen, was Räume gibt. Zudem ist er recht schnell und hat einen guten Zug zum Tor. Bin recht gespannt wie er sich hier ins Team einfügt, vieleicht ist er ja das passende Puzzleteil vorne in der Spitze, oder Kießling findet besser zurecht und knippst öfters.. man darf gespannt sein


  • Für einen der Spitzenklubs in der Bundesliga braucht es halt auch einen Topstürmer der mindestens 15 Tore macht (oder eine andere Lösung mit einem anderen Spielertypen).



    Sowohl wir als auch die Gladbacher haben es ohne einen solchen Stürmer in die Spitzengruppe der Bundesliga geschafft. Seltsam :LEV18
    Die Aussage ist einfach Blödsinn. Wenn die Hauptaufgabe des Stürmers eben nicht mehr das reine Tore schießen ist, kommen eben auch andere Kriterien zur Geltung als die reine Toranzahl.