Stefan Kießling

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Letze Saison hatten wir ja ein paar Spiele weniger. Der Rhythmus war eher light.


    Kann man leider nicht vergleichen.


    Es bringt nix jedes Spiel zu verlieren oder Unentschiedfen zu spielen um unsere Stürmer zu schonen!

  • Richtig. Was soll ein Patrick Helmes auf der Ersatzbank? Wenn man zwei starke Stürmer wie Helmes und Derdiyok hat, dann sollte man sie auch spielen lassen. Und zwar zusammen. Wir haben im Kader keinen Stürmer, der in ein Ein-Stürmer-System passt. Dementsprechend sollten wir so ein System auch nicht spielen, zumal überhaupt keine Notwendigkeit besteht.

  • Zitat

    Original von BigB
    Richtig. Was soll ein Patrick Helmes auf der Ersatzbank? Wenn man zwei starke Stürmer wie Helmes und Derdiyok hat, dann sollte man sie auch spielen lassen. Und zwar zusammen. Wir haben im Kader keinen Stürmer, der in ein Ein-Stürmer-System passt. Dementsprechend sollten wir so ein System auch nicht spielen, zumal überhaupt keine Notwendigkeit besteht.


    qft
    Sag ich schon seit Wochen :D

  • Zitat

    Original von Sven2812


    Es bringt nix jedes Spiel zu verlieren oder Unentschiedfen zu spielen um unsere Stürmer zu schonen!


    Wer sagt dir das es anders besser läuft.
    Kriegen wir den Laden hinten im Griff?
    Schaffen wir das unsere Stürmer ohne Folgen alle Spiele bis zum Winter durchmachen?
    Werden unsere grandiosen Aussen besser spielen?


    Das ist alles viel zu einfach.
    Gestern Vertragverlängerung, heute nicht, morgen verjagen, übermorgen DFB-Pokal/EL-Sieg feiern.


    Einfach mal abwarten wie der Monat zu Ende geht. Momentan ist es kein leichter Job Trainer von Bayer 04 zu sein. Sollten wir uns da oben verabschieden (EL Plätze) würde ich mir anfangen Sorgen zu machen. Jetzt ist es nur eine Momentaufnahme und die fällt abgesehen vom Spiel ok aus, wenn man die Personaldecke anschaut.


    Wir können erfolgreich nach vorne spielen auch mit einem 4-5-1. Das wir hinten kein Tor oder nur ein Tor kassieren ist ein Riesenfortschritt.
    In der Defensive gewinnt man die Spiele. :levz1


    Die Transferpolitik oder die Medizinabteilung ist da eher ein Thema.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    In der Defensive gewinnt man die Spiele. :levz1


    nee, aber die meisterschaft...!

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain


  • Wir könnten auch 3 kassieren und dafür 4 schießen, was mir persönlich besser gefällt, FAKT ist aber, dass wir keine Tore schießen in diesem System auch wenn du das nicht einsehen willst. Wem nützt es wenn wir "nur" ein Tor kassieren, aber keins schießen.


    Wir hatten gg Bremen Wolfsburgg un Saloniki einfach Glück dass die uns Tore geschenkt haben, oder zu blind waren zu treffen!

  • Mir gefällt es aber nicht 3 Tore hinten zu kassieren. Es ist leichter das wir 1-2 Tore schiessen mit einem Stürmer als 3-4 mit 2 Stürmer. Das haben wir bewiesen wenn auch nicht immer spielerisch aber da werden wir wieder hinkommen. Sobald unsere Aussen wieder Gas geben.

    Hätte Derdiyok in der 1.HZ das Tor gemacht, wäre das Spiel anders gelaufen. So ist aber der Fussball.


    Die Personallage ist alles andere als ideal. Wir haben heute auch nicht gegen einen Absteiger verloren (so hört es sich hier an) sondern ein Team das momentan besser drauf ist als wir.


    Ich weiss nicht wie deine Erwartungen sind. So eine Hinrunde wie letztes Jahr ist nicht möglich mit den drei Hochzeiten und der Liste an Verletzungen. Unter die ersten fünf und mit Anschluss nach oben aber schon. Wer weiss vielleicht sogar noch besser, die Liga spielt doch eh total verrückt.


    Sollten wir wie andere Top-Teams im Mittelfeld der Tabelle während einer schlechten Phase landen, dann werde ich mir Sorgen machen. Das war unter Heynckes bisher nicht so der Fall.


    Wir werden wieder aufstehen. :LEV2

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Sollten wir wie andere Top-Teams im Mittelfeld der Tabelle während einer schlechten Phase landen, dann werde ich mir Sorgen machen.


    Also bei einem Blick auf die Tabelle fängt für mich das Mittelfeld bei Hoffenheim an. Denn punktemäßig sind wir sogar für die Bayern in Reichweite und die werden kommen, ebenso wie der HSV, Bremen und x.
    Da ist man schnell durchgereicht...

  • Zitat

    Original von BigB
    Richtig. Was soll ein Patrick Helmes auf der Ersatzbank? Wenn man zwei starke Stürmer wie Helmes und Derdiyok hat, dann sollte man sie auch spielen lassen. Und zwar zusammen. Wir haben im Kader keinen Stürmer, der in ein Ein-Stürmer-System passt. Dementsprechend sollten wir so ein System auch nicht spielen, zumal überhaupt keine Notwendigkeit besteht.


    Sie spieler haben Vertrauen zu Jupp und scheinen ihn ja zu verstehen, warum Du eigentlich nicht?


    Zurück zu Kiess....komme bald wieder.