Stefan Kießling

  • Chicharito für gutes Geld verkaufen!!! Dann Kies, Danger + Neueinkauf mit viel Talent + Volland als qualitativ starke Notlösung in der Spitze...


    ;)


    Man darf gespannt sein! Aber Kies sollte noch ein Jahr dranhängen, zum Aufhören waren die letzten Leistungen zu stark!!! :LEV3

  • Chicharito für gutes Geld verkaufen!!! Dann Kies, Danger + Neueinkauf mit viel Talent + Volland als qualitativ starke Notlösung in der Spitze...


    ;)


    Man darf gespannt sein! Aber Kies sollte noch ein Jahr dranhängen, zum Aufhören waren die letzten Leistungen zu stark!!! :LEV3

    Wenn es danach geht, dann hätten wir Korkut aber nicht ziehen lassen dürfen :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Einen Stürmer "Groß" und kopfballstark brauchen wir. Wenn Kies kann und will, auf jeden Fall verlängern. Solche Leute wie ihn bekommt man nicht bei Aldi!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    "Aus dem letzten Jahr müssen wir die richtigen Lehren ziehen", sagte der 33 Jahre alte Angreifer im Interview mit der Bild am Sonntag. Kießling weiter: "Es reicht nicht, wenn viel individuelle Qualität vorhanden ist. Wir waren keine richtige Mannschaft. Heiko Herrlich (der neue Bayer-Coach, d.Red.) hat vom ersten Tag an bei uns genau da angesetzt und vermittelt, dass man nur gemeinsam etwas erreichen kann. Er hat es als Spieler ja selbst so erlebt."


    Für den Ex-Nürnberger ist auch klar, dass er - wäre Roger Schmidt immer noch Chefcoach beim Werksklub - seine Karriere beendet hätte: "Ich denke nicht, dass ich dann weitergemacht hätte. Ich sage das ohne Groll. Aber mein Gefühl sagt mir, dass ich dann kaum noch realistische Einsatzchancen bekommen hätte."

    (Quelle: SID)



    Mal abgesehen von seiner persönlichen Kritik an Schmidt, ist die Aussage zum schlechten Mannschaftsgefüge natürlich ziemlich krass. Da scheint letzte Saison ja eine ganze Menge nicht gepasst zu haben innerhalb der Mannschaft. Und da trägt auch der Trainer, der ja für mangelnde Kommunikationsfähigkeit bekannt ist, einen Anteil dran.

  • Puh. Wenn er das ernst meint, dann sollte er besser die Karriere beenden. Kein Trainer wird ihn mehr dauerhaft aufstellen, dafür ist er einfach nicht mehr gut genug. Solche Aussagen kann vielleicht ein Cristiano Ronaldo tätigen und es würde keinen überraschen, aber bei ihm ist das schon eher überheblich.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Es passt halt irgendwie nicht zu seinen ansonsten ja auch sehr freimütigen Worten über seinen geschundenen Körper. Wer nur dosiert trainiert, kann natürlich auch nur dosiert spielen - das weiß er natürlich auch, so dass man annehmen darf, dass die Emotion manchmal doch stärker ist als die Vernunft, wenn er so spricht. Soll ja menschlich sein, nach allem, was man so hört...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Naja, entweder seine Aussagen über seinen allgemeinen körperlichen Zustand stimmen so nicht - dann ist er ein Lügner -; oder er leidet unter einer endogenen Psychose, die sich durch einen Realitätsverlust äussert; mit anderen Worten: Der ist schizophren.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja, entweder seine Aussagen über seinen allgemeinen körperlichen Zustand stimmen so nicht - dann ist er ein Lügner -; oder er leidet unter einer endogenen Psychose, die sich durch einen Realitätsverlust äussert; mit anderen Worten: Der ist schizophren.


    Ja, man kann natürlich auch immer schwerstes Geschütz auffahren. Es sind eben aber halt nur Menschen, auf die man zielt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Warum auch? Das würde ja das elementarste Problem fuer unsere Leistung letzte Saison ansprechen. Ist doch einfacher einen Kießling in Frage zustellen, und sich an seinen Aussagen hochzuziehen. Das er den Finger in die offene Wunde legt, ist dabei nebensächlich.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Zur wirklich interessanten Aussage, dass die Truppe keine Mannschaft war, äußert sich dagegen keiner.


    Nur dummerweise hatte die Einstellung auf dem Platz unter RS in den ersten beiden Spielzeiten fast immer gestimmt, einschließlich des körperlichen Gegenhaltens, des sich wehrens gegen robustere Gegner. Ausserdem habe ich noch nie eine Bayer04-Elf gesehen, die so viele Rückstände herumgedreht hat. Was hat man sich hier in den Jahren zuvor von vermeintlich größeren Vereinen sportlich verprügeln lassen ohne Gegenwehr; in der Halbzeitpause wurde sich um das Trikot eines Gegenspielers gestritten u.s.w.


    Falls meine Analyse stimmt und SK entweder ein Lügner oder ein schizophrener Profilneurotiker ist, sind seine Aussagen ohnehin wertlos. Dennoch: Vielleicht fehlte bei den ganzen kindischen ICH-AGs auf Dauer auch nur die interne ordnende Hand von einem Typen der Marke Emir Spahic... Charakterliche Zusammenhalt muss letztenendes von den Spielern selber kommen; Freundschaften können nicht befohlen werden. Das Managment sollte bei der Zusammenstellung des Kaders die charakterlichen Eigenschaften beachten; die Trainer arbeiten am Ende mit dem, was für das Managment zu finanzieren war. Auch der "gute Onkel" Tayfun konnte daran nichts ändern und ist an dem Kader und nicht an RS gescheitert...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)