Stefan Kießling

  • Super Spiel. Das habe ich ihm und uns allen gewünscht! Top Auftritt!
    Aber, was ich da so aus dem Videotext entnehme, ist doch bisschen zu viel des Guten. ''Einsatzgarantie'' war da zu lesen. Das kann er auf keinen Fall einfordern.
    Naja, hoffentlich bleibt er.

  • Außerdem finde ich die Hetz-Kampagme vom Lußem noch viel viel schlimmer...richtig ätzend... :LEV18

    Das musst du aber auch verstehen. Schmidt hat im letzten Jahr beim Derby den Trainer von Lußems Lieblingsverein verarscht und außerdem wollte Lußem immer Maschinenbauer werden, hat es aber nur zum Drittklassigen Schreibmaschinenhacker geschafft. Das wurmt einen natürlich, wenn jemand so viel erfolgreicher ist.

  • Freue mich auch, sofern es stimmt, das Kießling bleibt.


    Aber bei aller Theatralik bezüglich Vereinsikone etc...


    Eine Einsatzgarantie würde ich ihm auch nicht geben.
    Ich hoffe, dass Schmidt das System auch mal umstellt und beide Stürmer spielen können.



    Aber wenn er für seinen Verbleib bei Bayer, wirklich eine Einsatzzeit FORDERT......DANN kann er von mir aus heute schon gehen.


    Das hat dann nichts mit Identifikation mit dem Verein zu tun etc. ....
    Dann ist er mehr Söldner als andere. Dann geht es ihm nur um seinen persönlichen Vorteil.



    Hoffe dass dem nicht so ist. ...
    :LEV2

  • Super Spiel. Das habe ich ihm und uns allen gewünscht! Top Auftritt!
    Aber, was ich da so aus dem Videotext entnehme, ist doch bisschen zu viel des Guten. ''Einsatzgarantie'' war da zu lesen. Das kann er auf keinen Fall einfordern.
    Naja, hoffentlich bleibt er.



    Keiner redet von Einsatz oder stammplatzgarantie! Nicht hier dem Kies was in den Mund legen bzw sich in den Mund legen lassen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Im Ernst. Wer glaubt das mit der Einsatzgarantie? Ich glaube eher, dass es um Perspektiven ging. Und die wurden ja anscheinend aufgezeigt.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Freu mich, dass er bleibt, aber alles Andere wäre lächerlich gewesen - von beiden Seiten...versteh Kieß Wechselabsichten nicht ganz u die anfänglichen Gedankenspiele der GF ihn vllt abzugeben ebenfalls nicht.


    Hoffe es gibt kein Theater in der Zukunft, das bringt

  • Was stimmt nicht bei dir? Das ist das wahrste und beste was die Bild I**** seit langem geschrieben haben!


    Schmidt ist bei der Journaille nicht gut gelitten, vor allem die Bild nimmt ihn ins Kreuzfeuer. Letzte Woche kam noch 'n großer "Ist Schmidt zu teuer, um ihn zu feuern?"- "Artikel". Wenn der angesprochene Trainer dann das nächste Spiel gegen die Mannschaft der Stunde mit 5:0 (!) gewinnt, erwarte ich da auch lobende Worte für Schmidt. Schließlich ist dessen Taktik in diesem komplett aufgegangen. Stattdessen wird versucht, hinterrücks weiter Giftpfeile abzuschießen.


    Wo Roger Kieß den Spaß am Fußball genommen haben soll, verstehe ich auch nicht. Die letzten 18 Monate von Kieß können eben maximal als "durchwachsen" bezeichnet werden. Es ist ja nicht so, dass Roger ihn aus dem Kader gestrichen hat oder komplett außen vor gelassen hat. Öffentlich hat er sich zudem immer vor ihn gestellt und als Einwechselspieler hat er auch fast immer seine Einsätze bekommen. Ehrlich gesagt frage ich mich, was einige hier erwarten. Den Platz in der Spitze hatte eben Chicharito, der trifft wie am Fließband. Sollte Roger den ernsthaft rausnehmen, um einen Kieß im Formtief spielen zu lassen? Die Variante mit Chicha UND Kieß hat er zuvor ja auch ein paar Mal ausprobiert, aber eben ohne Erfolg. Gladbach war das erste Spiel, in dem das gepasst hat. Wie das jetzt zukünftig läuft, kann kaum prognostiziert werden. Samstag war aber eben auch ein absoluter Sahnetag des Teams. So ein Spiel ist toll, darf aber nicht als Maßstab gelten.


    Das ganze Kasperletheater jetzt verstehe ich nicht. Dass Kieß sich seine Gedanken macht - absolut verständlich. Er will spielen und das ist legitim. Bei 10-12 Teams der Liga wäre er schließlich auch unangefochtener Stammspieler und ein paar Jahre hat er ja noch. Insgesamt herrscht mir seit Samstag aber viel zu viel Aktionismus. Ob das mit Kieß und Chicha jetzt immer so klappt, muss erstmal abgewartet werden. Eine Schwalbe macht noch längst keinen Sommer. Zunächst einmal hätten jetzt die Spiele gegen Unterhaching und Ingolstadt mitgenommen werden sollen, um danach in der Vorbereitung und zu Beginn der Rückrunde zu schauen, wie sich die Situation für Kieß entwickelt hat. Klar ist: Für einen Spieler wie Kieß wird es immer Varianten geben. Der könnte notfalls auch noch am 31.01 den Verein wechseln.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Schmidt ist bei der Journaille nicht gut gelitten, vor allem die Bild nimmt ihn ins Kreuzfeuer. Letzte Woche kam noch 'n großer "Ist Schmidt zu teuer, um ihn zu feuern?"- "Artikel". Wenn der angesprochene Trainer dann das nächste Spiel gegen die Mannschaft der Stunde mit 5:0 (!) gewinnt, erwarte ich da auch lobende Worte für Schmidt. Schließlich ist dessen Taktik in diesem komplett aufgegangen. Stattdessen wird versucht, hinterrücks weiter Giftpfeile abzuschießen.

    Objektivität kann man von diesem Unternehmen und seinen Mitarbeitern nicht erwarten. Hat nicht einer der ehemaligen Chefredakteure mal gesagt, dass man seine Moral an der Garderobe abgeben muss, wenn man dort wie gewünscht funktionieren soll?

    Ehrlich gesagt frage ich mich, was einige hier erwarten. Den Platz in der Spitze hatte eben Chicharito, der trifft wie am Fließband. Sollte Roger den ernsthaft rausnehmen, um einen Kieß im Formtief spielen zu lassen? Die Variante mit Chicha UND Kieß hat er zuvor ja auch ein paar Mal ausprobiert, aber eben ohne Erfolg. Gladbach war das erste Spiel, in dem das gepasst hat.

    Ich denke, niemand erwartet, dass Chicharito auf die Bank wandert. Aber die Option Doppelspitze ist objektiv betrachtet in den Spielen nicht ausgiebig getestet worden. Vor dem Duell mit Gladbach gab es nur 2 Spiele, in denen beide zusammen mehr als 60 Minuten auf dem Platz standen, ansonsten waren es i.d.R. eher Kurzeinsätze, oft gegen Spielende. Eines dieser beiden Spiele war gegen den HSV, da war Chicharito noch nicht sehr lange hier, und das andere eine Woche später gegen den VFB. Eine Doppelspitze ist sicher nicht gegen jeden Gegner eine optimale Lösung und da wir unter Schmidt nur selten in einer solchen Formation agiert haben, muss man das ganz bestimmt auch noch einstudieren. Das kann meiner Meinung nach aber bislang aufgrund der englischen Wochen und Länderspielpausen noch nicht wirklich passiert sein. Ausserdem liefern die Spiele gegen den HSV, den VFB und Gladbach meiner Meinung nach sicher kein Argument, warum das so nicht klappen kann. Im Gegenteil, ein Optimist, könnte darin sogar einen eindeutigen Trend erkennen :levz1

  • LEVERKUSEN (SID) - Ex-Nationalspieler Stefan Kießling spielt
    weiter beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen. Dies steht nach
    einem Gespräch des 31 Jahre alten Angreifers am Montag mit Sportchef
    Rudi Völler und Manager Jonas Boldt fest. Dies bestätigte Bayer auf
    SID-Anfrage.
    Bereits am Sonntag hatte Bayer-Geschäftsführer Michael Schade
    erklärt, dass Kießling auf keinen Fall abgegeben werde.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wie hätte Tante Käthe das uns Fans auch erklären wollen? Natürlich hätte ich es Verstanden wenn Kiess gesagt hätte er möchte gerne Wechseln weil er die Perspektive nicht mehr sieht zu Spielen. Jedoch sehe ich das Beispiel von Samstag Abend wo er mit Chicha zusammen ein Tolles Spiel abgeliefert hat. Wieso Schmidt nicht dauerhaft auf das 4-4-2 System umsteigt verstehe ich nicht. Man hätte nach der Aranguiz Verletzung doch sagen können,dass man auf 4-4-2 Umstellt und anstatt man Brasnic verleiht nach Paderborn wo er NIE spielt ihn hinter Chicha und Kiess als Backup für Kiess aufbauen. Hätte ich für Logischer erachtet wie dass RS auf seinem System sowie seinem Fehlpass Fussball weiter behaart !

  • Hätte ich für Logischer erachtet wie dass RS auf seinem System sowie seinem Fehlpass Fussball weiter behaart !


    Naja, aber Behaarung ist einfach wieder modern, man muss sich ja nur mal umschauen. Dauert auch nicht mehr lang, bis in Schmidts Gesicht Behaarung eingesetzt haben wird.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Im Ernst. Wer glaubt das mit der Einsatzgarantie? Ich glaube eher, dass es um Perspektiven ging. Und die wurden ja anscheinend aufgezeigt.


    Zwischen Einsatz- und Stammplatzgarantie gibt es ja zudem noch einen riesigen Unterschied. Kies möchte wohl einfach nur wissen, ob Schmidt mit Ihm plant. Meine Meinung ist, das Kies sich nicht mehr gerbraucht gefühlt hat. Der Samstag hat Ihm gezeigt, wie wichtig er für Verein und Mannschaft ist. Ich hoffe, das Ihm das die Kraft gibt hier bis zum Karriereende weiter alles zu geben. Und vielleicht muss man an der Stelle auch mal erwähnen, das Kies nicht wegen Geld gehen wollte, sondern weil er spielen will. Von dieser Sorte Fußballer gibt es nicht mehr viele.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Der Sturmbereich ist einer der Bereiche in denen Schmidt nach Leistung aufgestellt hat. Das letzte richtig gute spiel war gegen Rom in der CLqualifikation. Wenn er immer so spielen würde wie am Samstag wäre es doch keine Frage ob er aufgestellt wird oder nicht. Aktuell ist er Stürmer Nr.2. Das sage ich als einer der ihn auch am Samstag gefeiert hat. Die Interessen eines einzelnen dürfen nie über den Interessen des Vereins stehen. Das gilt auch für Kießling

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung