Stefan Kießling

  • Und was ist dann, wenn Mike Hanke am Samstag innerhalb von 23 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielt? Ist der dann vom aktuellen Leistungsstand der stärkste und muss nachnominiert werden?


    Was ich sagen will: Sind drei Spiele nicht ein bisschen wenig um einen Spieler aus der NM zu verdrängen? Wenn Kießling noch zwei Monate so weiter macht, und Cacau in seinem Tief bleibt, ok. Aber nach drei Spielen einer Saison geht mir das "Aburteilen" ein wenig schnell. Ganz davon abgesehen, dass ich auch lieber Kießling da gesehen hätte als Cacau.

  • Zitat

    Original von BigB
    Mal ganz nüchtern betrachtet: Sobald Helmes wieder auf dem Platz steht, geht es für Kießling und Cacau auch nur noch um die Position des 5. Stürmers.


    Da bin ich mir aber jetzt, nach diesen Nominierungen, auch nicht mehr sicher...

  • Zitat

    Original von BigB
    Mal ganz nüchtern betrachtet: Sobald Helmes wieder auf dem Platz steht, geht es für Kießling und Cacau auch nur noch um die Position des 5. Stürmers.


    Wenn der Trainer der deutschen Nationalmannschaft nicht Jogi Löw hieße, würde ich dir recht geben.
    Dummerweiße heißt er Löw.

  • Zitat

    Original von cashmanlev


    Genau, und Kirsten war in der Saison 98/99 auch stärker. :LEV11


    Es sollte doch wohl bei der Nominierung um den aktuellen Leistungsstand gehen und nicht um irgend etwas in der Vergangenheit. Kiesling ist mometan wesentlich stärker als ein Klose oder Cacau.


    Wenn es jedesmal nur nach dem jeweils aktuellen Leistungsstand gehen würde, stünden bei jedem Länderspiel 11 andere Spieler auf dem Platz, mit dem Resultat, nie Kontinuität in der Mannschaft zu haben. Also, einfach mal Vereinsbrille absetzen, wenn es um die NM geht.

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Naja, wobei man sagen muss, dass die meisten Stuttgarter zurecht nominiert sind! Khedira, Hitzlsperger und Tasci gehören auf ihren Positionen zu den besten in Deutschland.


    Einspruch, Tasci gehört (zumindest bislang) sicher nicht zu den besten IV. Bei dem bin ich mir recht sicher, würde er bei einer Mannschaft aus dem Bundesliga-Mittelfeld spielen, hätte man ihm nicht die geringste Beachtung geschenkt (wie zB bei Ochs). Ein Höwedes oder Boateng sind auf jeden Fall weiter als er.


    Zitat

    Original von BigB


    So ist es. Kießling hatte (wie die gesamte Mannschaft) ein bescheidenes letztes halbes Jahr. Ein Cacau dagegen war in der Rückrunde letzte Saison überragend. Und in der neuen Saison sind gerade mal 3 Spiele gespielt, aus denen Kießling hier übrigens auch nicht kritiklos rausgekommen ist.


    Du solltest in deiner Abneigung Kießling gegenüber nicht in Übertreibungen verfallen.


    Stuttgart hat eine überragende Rückrunde gespielt, Cacau hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, die wirklich überragenden Spieler waren aber andere (allen voran Gomez, aber auch Hitzlsperger und Khedira). Cacaus Leistungen als überragend zu bezeichnen, trifft es nicht ganz (nebenbei: Cacau mit 8 Scorerpunkten in der Rückrunde, Kießling hatte nur einen weniger).


    Cacaus Nominierung war damals schon lächerlich, jetzt erst recht. Cacaus Nominierung kam eher aus dem Nichts, lässt sich einbürgern und ist direkt dabei (nebenbei ist er schon 29). Gegen Aserbaidschan ist er als 3. Stürmer dabei gewesen, kein 4. wird mitgenommen, jetzt ist er wieder dabei. Dadurch entsteht der Eindruck, dass Cacau in Löws Augen einen unglaublichen Vorsprung auf Kießling haben muss und woher das kommt, kann ich nicht im Ansatz erkennen. Kießling wird ja nicht jetzt erst ignoriert, auch schon während der letzten starken Hinrunde wurde er nicht mitgenommen.


    Deine ständigen Verweise darauf, dass sowohl Cacau als auch Kießling nach Helmes Rückkehr außen vor seien, sind ebenfalls überflüssig, denn darum geht es überhaupt nicht, es geht um die Nominierung für die 2 anstehenden Spiele.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Cacaus Nominierung war damals schon lächerlich, jetzt erst recht. Cacaus Nominierung kam eher aus dem Nichts, lässt sich einbürgern und ist direkt dabei (nebenbei ist er schon 29).


    Ich seh das so - seitdem Asamoha oder Odonkor nicht mehr in der N11 sind haben wir keinen Quoten "Schwarzen" mehr im Team und meines Erachtens ist das der einzige Grund warum Cacau in der N11 spielt.


    Wenn wir so einen nicht im Team haben kommen die Menschenrechtler und werfen dem Jogi Rassismus vor.


    Diese Entscheidung ist für mich nur so erklärbar, weil rein aus Leistungsgründen kann Cacau nicht ausgewählt worden sein. Ohne das ich sage für Cacau müsste Kieß spielen. Man hätte da auch andere Stürmer mitnehmen können.


    Aber ich muss auch zugeben, in der Bundesliga gibt es kaum "deutsche" Stürmer die regelmäßig spielen. Ausser Kuranyi, Kieß und Helmes fallen mir sonst keine ein.

  • Mir tut es echt unheimlich leid für Kießling, er ackert, ackert und ackert und schießt nu auch Tore und was ist ?? Löw nominiert nen Klose der seit Monaten keine Form hat, nen Cacau den du vorn Scheunentor stellen kannst und der nicht trifft.
    Und dann ist da noch Poldi der auch im moment keine Form hat wo ist da denn bitte Gerechtigkeit ??
    Aber laut Löw entscheidet ja die Leistung ok aber wenn er sich weiter selber anlügen will der Herr Bundestrainer.

  • Zitat

    Original von Shady_04


    Einspruch, Tasci gehört (zumindest bislang) sicher nicht zu den besten IV. Bei dem bin ich mir recht sicher, würde er bei einer Mannschaft aus dem Bundesliga-Mittelfeld spielen, hätte man ihm nicht die geringste Beachtung geschenkt (wie zB bei Ochs). Ein Höwedes oder Boateng sind auf jeden Fall weiter als er.


    Das Interesse und Angebot Juventus Turins spricht da aber eine andere Sprache! Höwedes und Boateng sind definitiv die beiden kommenden IV's, allerdings brauchen sie noch mehr Erfahrung!

  • Wenn ihr damit argumentiert, dass Kießling in der letzten Rückrunde schlecht war, dann weiß ich wirklich nicht, warum ihr Kießling unten sehen wollt.


    Klose spielt seit einem Jahr einfach katastrophal. Der schießt kaum Tore, bereitet wenige vor, glänzt dann mit einem Stolpertor gegen gegner wie Cottbus, Bielefeld oder Bochum. Trotzdem ist er gesetzt in der N11!


    Cacau war wirklich nicht schlecht letzte Rückserie. Allerdings deutlich schwächer als sein Sturmpartner und sicher auch nicht viel stärker als Kieß. Und was er kann, sieht man ja bisweilen in dieser Saison, oder?


    Auch ein Gomez, für mich der überbewerteste Spieler der Bundesliga, läuft seiner Fprm (bisher) hinterher.


    Podolski war in den beiden Spielen wo er gespielt hat, noch der stärkste von den 4.


    Was spricht als dagegen, bei einem Freundschaftsspiel und einem Quali-Spiel, was man quasi schon gewonnen hat wenn das Spiel angepfiffen wird, mal einem Stürmer die Chance gibt, der bisher in der Saison überragend gespielt hat??


    Glaubt ihr, wenn Cacau bei uns oder z.B. bei Dortmund spielen würde, wäre er bei der N11 dabei?!





    Khedira ist auf Grund seiner Leistungen bei der U-21 EM dabei. Da waren Spieler wie Höwedes, Boateng und Hummels aber noch deutlich stärker, wie sie es auch, mit Ausnahme von Boateng, in der Bundesliga sind.
    Und was Tasci in der IV zu suchen hat, naja, jedes Wort wäre ein Wort zuviel!!

  • Zitat

    Original von mannimanni



    für mich sind nur die nominierungen von khedira und gomez plausibel. ein hitzelsperger und tasci sind guter durchschnitt...beck hatte letzte saison ne gute hinrunde, nicht mehr und nicht weniger. wenn dies die besten spieler sind die deutschland zu bieten hat...na dann prost mahlzeit


    Hitzlsperger ist seit Jahren eine feste Größe und Kapitän bei einem Verein der in der CL spielt. So durchschnittlich kann er also nicht sein! Beck hat den Vorteil, dass es momentan auf der RV Position nicht viel gibt.

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Das Interesse und Angebot Juventus Turins spricht da aber eine andere Sprache! Höwedes und Boateng sind definitiv die beiden kommenden IV's, allerdings brauchen sie noch mehr Erfahrung!


    Ach, wie viel da wirklich dran war... merkwürdigerweise gibt es immer wieder "Interesse" von anderen Vereinen, wenn eine Vertragsverlängerung zu verbesserten Konditionen herausgeholt werden soll (Tascis Vertrag läuft soweit ich weiß nächstes Jahr aus).


    Ich wollte sicher nicht sagen, dass er schlecht ist, nur sehe ich ihn nicht vor Höwedes oder Boateng, legt man seine Leistungen der letzten Saison zugrunde. Ich denke schon, dass Tasci mal ein richtig guter IV werden kann, aktuell würde ich ihn aber sicher nicht in der ersten IV sehen.


    Naja, genug OT...

    Aufstieg W11 Liga 1 2012

    Weltmeister 2010
    Europameister 2012

    Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

  • wird denn nominiert nach dem was einmal war ?


    Dann könnte ich´s ja noch verstehen. Aber ein Spieler wie Podolski, der nun noch überhaupt ncihts auf die Reihe gebracht hat, einen Klose, der schon ewig seiner Form nachrennt, das ist doch ein no go.


    Da gehört ein Kies doch wohl eher dahin.


    Wo bleibt Boateng, der eine überragende Leistung gezeigt hat bei der U21.


    WO BLEIBT EIN BUNDESTRAINER, der in der Lage ist, wirklich die Besten aufzustellen ?


    Na, in zwei Jahren wüsste ich ja einen ....

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Sry, aber dieses "Quotenschwarzen" Gerede bedarf anscheinend einer erneuten Einschulung der Verfechter dieser Theorie...was für ein unglaublicher und unfundierter Blödsinn, der dazu auch noch rein hypothtetisch ist...klar, wer kennt sie nicht die Menschenrechtler, die tagtäglich den Weltverband wegen falscher "Quoten" belagern. Haltet doch einfach mal den Ball flach....



    ...und das hier das 28x durchgekaut wird, dass der Kies ja eigentlich sollte und weil und tralala....er fährt nicht, Punkt! Wenn am Ende Cacau WM Torschützenkönig wird ( ;) ) , dann wird das auch keinen stören und wenn ers nicht wird, dürfen sich hier halt viele auf die Schulter klopfen und sagen: habe ich doch gesagt. Zumal 2/3 aller Beiträge hier Offtopic sind...oder ist das nicht mehr der Kies-Thread, sondern der N11 und Entscheidungen des Bundestrainers Thread?

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Wird mit jedem Spiel besser. Neben einem weiteren sehr wichtigen Tor hat er auch super mit kombiniert und zeigte sich auch technisch weit besser als auch schon :bayerapplaus


    Schön, welche Antwort er den ganzen Dummschwätzern der BigB-Fraktion gibt :LEV5


    Könnte man meinen Deutschland hat n Luxusproblem im Sturm... Leider ist es eher ein fragwürdiger N11-Trainer.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...