Die Zukunft von Bayer04

  • ein Trainer ist ein Mensch. Und ein Mensch ist keine Maschine die immer gleich bleibt oder sich nur verschlechtert.


    Jeder Trainer kann sich auch verändern, dazu lernen, vom Umfeld profitieren oder durch besonders günstige Umstände eine bessere Lesitung abrufen als man es gewohnt ist oder bisher gesehen hat. Der Jupp ist zwar schon was älter. Aber bei ihm und vor allem sehr jungen Trainern kann man durchaus von Potenziel sprechen.


    Ich hoffe du weißt was das ist, ansonsten:


    klick

  • Ich glaube der Trainer ansich ist hier auch nicht das Problem.
    Beispiel Klaus Augenthaler.
    Wir hatten mit Auge zwar einen Star als Trainer, aber keinen Startrainer.
    Unter Auge hat der Bayer teilweise richtig guten und auch
    zweifelsfrei erfolgreichen Fussball gespielt.
    Auge hatte keinerlei Respekt vor großen Namen, schon gar nicht vor den Bayern.
    Das hat mir anfangs sehr imponiert.
    Nie werde ich den tollen Fight gegen Stuttgart um die CL-Teilnahme
    am letzten Spieltag vergessen.
    Da hat der Bayer eindrucksvoll gezeigt, wo der Hammer hängt und das gegen einen starken Gegner.
    (Die Bremer waren im Pokalfinale kein starker Gegner :levz1)
    So weit, so gut.
    Doch dann kamen richtig schwache Phasen, in denen die Mannschaft Antifussball spielte.
    Es fing erst auf wenigen Positionen an und zog sich schleichend durch die ganze Truppe.
    In exakt dieser Phase hagelte es Ausreden, Alibis und "Der-Trainer-
    sitzt-fest-im-Sattel Bekundungen von den Verantwortlichen und unsere Jungs wurden von den größten Pfeiffen der Liga im eigenen Stadion geschlagen.
    Der Trainer stellte die enttäuschensten Spieler immer wieder wieder auf und mögliche Alternativen schmorrten auf der Bank.
    Nach der peinlichsten und höchsten Niederlage in Hamburg
    hat Rudi den Vertrag mit Auge völlig unnötig verlängert um ein Zeichen zu setzen - danach verloren wir, mit Juan und Berbatov, in Bielefeld.
    Genau in dieser Phase MUSS ein Sportdirektor, Freundschaft hin oder her, dazwischen gehen und nur im Sinne des Vereins handeln.
    Und exakt hier ist Rudi Völler total inkonsequent - das ist in vielen Vereinen, mit zum Teil schlechterem Kader, anders!
    Für mich liegt genau in diesem Verhalten der Grund für unsere ständigen
    und immer gleichen Krisenphasen in jeder Saison.
    Mit Jupp Heynckes haben wir zumindest einen Trainer, der zar Niederlagen aber auch viele Erfolge vorzuweisen hat.
    Ich hoffe er lebt das Mindestziel Platz 5 wirklich.
    Denn Völler tut das definitiv nicht!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Propille
    Stimme im groben eigentlich überall zu. Aber man muss alles auch ein bisschen aus der Sicht von Völler sehen. Bei Skibbe sind wir uns alle einig das er ihn zu lange gehalten hat. Daran ist er auch Schuld, weil die Freundschaft zu Skibbe wie er ja selbst zugegeben hat eine Blockade war!
    Bei Labbadia war das etwas ganz anderes. Man hat einen Trainer geholt mit unheimlich viel Potenzial. Sogar jetzt wo er weg ist traut man ihm noch eine große Karriere zu von Vereinsseite. Und das zu Recht. Labbadia ist kein schlechter Trainer. Er auch hatte Fehler bei sich im coachen, weil er einfach noch zu wenig Erfahrung hat. Aber jetzt kommt der Punkt warum Völler und Holzhäuser ihn erst so spät nach Haus geschickt haben: Man war davon überzeugt das er seine Fehler abstellen kann. Da man eine langfristige Trainerbindung anstrebt ist die Auflösung schwer gefallen. Ich persönlich würde auch lügen, wenn ich sagen würde ich hätte es ganz anders gemacht. Denn ich finde immer noch das Labbadia ein toller Trainer ist, aber es bei uns einfach nicht sein sollte.


    Das mit Labbadia sehe ich ähnlich. Ich persönlich halte auch einiges vom Ihm und glaube auch das er die Chance hat ein guter Trainer zu werden. Das was ich icht nachvollziehen kann ist, dass man den Trainer eigentlich halten wollte, es aber dann aus den bekannten Gründen nicht gemacht hat. Als Konsequenz hätte ich nun aber erwartet, dass in unserem Kader mal richtig augeräumt wird da man ja auf den Trainer laut Völler uns Holzi doch relativ große Stücke gehalten hat. Dies ist aber bis heute nicht geschehen. Also ist eigentlich ja doch alles der Trainer Labbadia schuld. Irgendwie passt das alles nicht zusammen... und den ein oder anderen Quertreiber scheint es ja in der Manschaft zu geben wenn man nach dem Pokalfinale noch kraft hat den Trainer zu verhöhnen... Das spricht nicht gerade für den Charakter dieser Manschaft und warum sollte sich mit einem neuen Trainer ändern?

    In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

  • Da sieht man mal, wie schnell so ein Fred verstaubt, wenn sich die Gegenwart so erfreulich darstellt, dass es sich erübrigt, ständig auf die Zukunft hoffen zu müssen.
    Kein Zufall also, dass dieser Fred "schläft", seit mit Don Jupp, Sami & Co der nachhaltige Aufschwung in die Gänge gekommen ist.


    Dann darf man das hier ja mal Frischfutter für diesen Fred nennen:


    Zitat

    Original von kicker online
    Nationalspieler Stefan Kießling hat seinen Vertrag bei Bayer Leverkusen vorzeitig bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Dies melden die Rheinländer auf ihrer Internetseite. Der bisherige Kontrakt des derzeit Führenden der Bundesliga-Torschützenliste hatte Gültigkeit bis 2012. Seit 2006 spielt der ehemalige Nürnberger, der sich Hoffnungen auf einen Platz im WM-Kader macht, für die Werkself.
    "Ich fühle mich mit meiner Familie in Leverkusen sehr wohl und der Klub hat auf lange Sicht ausgezeichnete Perspektiven. Deshalb gibt es für mich keinen Grund, irgendetwas zu ändern", sagte Kießling am Dienstag nach der Vertragsunterschrift.


    Wenn ein derzeit die Bundesliga-Torschützenliste anführender Nationalspieler so etwas sagt, und nicht etwa jemand aus dem Verein, aus dem Umfeld, aus Reihen der Fans oder jemand von den Medien;
    dann lässt das natürlich aufhorchen.
    Und bestätigt im nachhinein alle, die bereits in Zeiten, wo es noch nicht so rund lief wie diese Saison, das gleiche gedacht, gesagt und geschrieben haben, was Kies nun in aller Öffentlichkeit sagt.
    Gut zu wissen, und Danke, Kies!
    :LEV2


    A propos Zukunft von Bayer 04:
    Das beste, was René Adler und Bayer 04 passieren könnte, wäre, wenn auch unsere Nr.1 in den nächsten Wochen Vertrag bis 2015 draufsattelt.
    Das würde die Thematik so mancher Diskussion in völlig andere Bahnen lenken.
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Sehr interessant dürfte es werden wenn wir wissen wieviel Knete uns die CL beschert und wie diese investiert wird. Neben den TV und Liga-Einnahmen dürften auch Sponsoren ein erhöhtes Interesse an uns zeigen.


    Neben den noch offenen Bauposten am Stadion (Sanitäranlagen, Parkhaus, Bayer-Kreuz (?)), dürfte der Kader die ein oder andere hochkarätige Verstärkung erfahren.


    Ich setze alle Hoffnung in Holzhäuser den richtigen Grat zwischen titelorientierter Investition und abermaligen Finanzloch zu finden.

  • Ich denke mit Holzhäuser und Heynckes sollten wir uns nicht all zu großes Sorgen machen müssen. Wie Heynckes ja auch im aktuellen Bayer04TV Video sagt, muss mit ein paar Verstärkungen die Grundlage dafür gelegt werden in den nächsten Jahren international und in der Buli ganz oben spielen zu können. Heynckes wird die nötige Erfahrung haben welche und wie viele neue Spieler wir brauchen um diese "geile Truppe" zu ergänzen. Dazu wurden in den letzten Jahren immer mal wieder große Überraschungen was Transfers an geht rausgehauen.


    Also ich sehr im Moment wirklich nur optimistisch nach vorne und vertraue den Verantwortlichen da ganz! :bayerapplaus

  • ich glaube ganz fest, dass Holzhäuser diese Gratwanderung hinbekommt und uns so verstärken wird, dass wir nicht übermäßig schnell rausfliegen.


    Der Mann hat ein gutes Händchen und ich vertraue da mal voll diesen Personen.


    Ich sehe die Zukunft von Bayer im oberen Drittel der BuLi, wobei auch ich der Meinung von Rudi Völler bin, Meister wird nur eine andere mannschaft, wenn die Bayern patzen ohne Ende.


    An dem Kader kommt man schlecht vorbei, ob es nun einige hier lesen wollen oder nicht. Schöln ist, dass wir es echt noch in der Hand haben, diese Saison so weit wie möglich "oben" zu landen.


    Ich pers. wäre überglücklich über die direkte Quali zur CL, hätte ich niemals für möglich gehalten am Anfang der Saison.


    Und auch wenn wir bei Hertha, Bochum, Bremen, Hamburg usw. viele Punkte liegengelassen habe, so sollten wir uns darüber klar sein, dass wir diese Spiele in der letzten Saison verloren hätten.


    Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft ! :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von Supras-Christoph


    Das mit Labbadia sehe ich ähnlich. Ich persönlich halte auch einiges vom Ihm und glaube auch das er die Chance hat ein guter Trainer zu werden. Das was ich icht nachvollziehen kann ist, dass man den Trainer eigentlich halten wollte, es aber dann aus den bekannten Gründen nicht gemacht hat. Als Konsequenz hätte ich nun aber erwartet, dass in unserem Kader mal richtig augeräumt wird da man ja auf den Trainer laut Völler uns Holzi doch relativ große Stücke gehalten hat. Dies ist aber bis heute nicht geschehen. Also ist eigentlich ja doch alles der Trainer Labbadia schuld. Irgendwie passt das alles nicht zusammen... und den ein oder anderen Quertreiber scheint es ja in der Manschaft zu geben wenn man nach dem Pokalfinale noch kraft hat den Trainer zu verhöhnen... Das spricht nicht gerade für den Charakter dieser Manschaft und warum sollte sich mit einem neuen Trainer ändern?


    nun, labbadia.....


    ich bin der meinung er wird ein großer trainer wenn........
    er hat die fachliche quali und auge für spielsysteme usw.....
    er ward aber nur dann ein großer wenn sich sein charakter seinem talent anpasst!! :LEV16

  • :LEV5


    1000% zustimmung......besser kann man es nicht schreiben
    :LEV5

  • Die Bayer-Truppe spielt eine starke Saison !


    Ich finde es toll, dass wir derzeit als Meisterkandidat gehandelt werden. Es sollte jedoch jedem klar sein, dass die EuroLeague das Ziel sein muss. Es wäre bereits eine Extraklasse, wenn wir wirklich in die CL kommen. Die Niederlage von gestern schmerzt zwar, aber eine gute Saison geht dadurch nicht kaputt.


    :LEV3

  • Ich möchte mal etwas weiter in die Zukunft sehen.


    Jupp ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
    Seht ihr vielleicht einen Trainer der ihn beerben könnte?
    Wäre der Ulf vielleicht dazu in der Lage?
    Seht ihr einen Nachwuchsspieler bei uns der den Durchbruch schaffen könnte? Vielleicht sogar einen direkten wie Castro und Adler?


    Zu meiner ersten Frage möchte ich mal einen Namen einwerfen, der mir sicherlich kaum Zuspruch bringen wird.


    Ich nenn mal Michael Skibbe. Er ist meiner Meinung nach ein guter Trainer und ich kann mir gut vorstellen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, immerhin fordert er in Frankfurt jetzt auch mehr und will sich nicht auf dem Erfolg ausruhen, das ist in meinen Augen eine definitive Verbesserung. Er scheint seine Ängstlichkeit, die ihn letzendlich wahrscheinlich seine Job gekostet hat, abzulegen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit noch ein wenig Zeit bei der Eintracht ein besserer Trainer ist als noch vor 2 Jahren.
    Ein Traum wäre natürlich Klopp, allerdings ist das nicht realistisch.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Für die nähere Zukunft:


    Trainer: Verlängern !
    Abwehr: 1-2 gute junge und einen erfahrenen sehr guten holen
    Mittelfeld: Kroos bzw. anderen sehr guten Spieler holen
    Angriff: Okay



    biba

  • Einfach diese Saision es schaffen in die CL zu kommen!!! Aber wenn... DIREKT!!! keine Quali oder so ein Mist!!! Dann kann man sich besser auf dem Transfermarkt umschauen!!!


    dann...



    - einen zusätzlichen Innenverteidiger!


    - einen offisiven Mittelfeldspieler!


    - sich von Spielern trennen (LukasII und Konsorten)

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Ich nenn mal Michael Skibbe. Er ist meiner Meinung nach ein guter Trainer und ich kann mir gut vorstellen, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat, immerhin fordert er in Frankfurt jetzt auch mehr und will sich nicht auf dem Erfolg ausruhen, das ist in meinen Augen eine definitive Verbesserung. Er scheint seine Ängstlichkeit, die ihn letzendlich wahrscheinlich seine Job gekostet hat, abzulegen.


    Es ist immernoch der selbe Skibbe, der auch bei uns war. Er hält weiterhin stur an einem System fest, wechselt spät und das auch nur positionsbezogen. Gegen die Bayern hat das funktioniert, aber davor hat die Eintracht 3 Niederlagen in Folge kassiert. Nein, danke. Den will ich in Lev nie wieder sehen.


    Wer den Jupp irgendwann beerbt ist mir allerdings auch gar nicht so wichtig, wie welche Spieler verpflichtet werden. Wir brauchen nämlich mehr Spieler vom Schlage Hyypiä und weniger Spieler wie Friedrich.

  • Hi !


    Das in der Innenverteidigung was gemacht werden muß ist klar, neben Friedrich wird auch Sami nicht jünger. Also zwei Stamminnenverteidiger. Ob der Düsseldorfer ausreicht?


    Stichwort Friedrich: was mich wundert ist, das er in den Jahren extrem abgebaut hat, war er, als er zu uns kam noch Nationalspieler, ist er jetzt gerade noch Bundesligatauglich, aber eher für Manschaften aus den untersten Tabellenregionen. Er mag noch den Dampf haben für 45-60 Minuten, aber man erkennt genau das er danach extrem abbaut und deine Fehlerhäufigkeit dann extrem zunimmt. Ist beim Sami ähnlich, aber nicht in der Größenordnung aber der Mann ist auch 6 Jahre älter bzw. fast 37.


    Bei den Aussenverteidigern seh ich nicht unbedingt Notwendigkeit, wobei eine weitere Alternative wäre sicherlich nicht verkehrt, nur wenn man Geld in die Hand nimmt dann eher für die Innenverteidigung.


    Mittelfeld ist auch ganz brauchbar besetzt, nur geht Kroos (und davon müssen wir jetzt mal ausgehen) dann müßte da auch was gemacht werden, wobei ich hier Pierre de Wit mal in den Raum werfe auch wenn er nicht die Qualität eines Kroos hat.


    Sturm, ich denke, Helmes wird ein Problem darstellen, denn der wird ganz sicherlich nicht die Füße ruhig stellen und sich bereitwillig als max. Joker dekradieren lassen. Mit Helmes mußt du aber auch ein anderes System spielen. Die Konsequenz wäre Abschied und dann brauchste dann wieder eine Alternative.



    Cu.

  • Es ist hier wirklich sehr lustig zu lesen, wie hier alles nach der gestriegen Pleite von kopf bis Fuß umgekrempelt wird. Nicht nur in diesem Thread!
    Wenn wir gestern gewonnen hätten, wären wir schon wieder Meister.