Die Zukunft von Bayer04

  • Ein Aubameyang wäre jetzt genau das richtige, der Spieler würde unsere Offensive sehr wahrscheinlich CL tauglich machen. Mit seiner Technik, Schnelligkeit und vorallem seiner Effizienz ist er eine klare Verbesserung gegenüber Schürrle; und wenn man daran denkt, einen Sturm mit Kießling und dahinter Son und Aubameyang zu haben... :bayerapplaus und dann kann man auch noch Sam, Bellarabi, Kruse oder auch einen Castro oder Hegeler auf diesen Positionen bringen.
    Ein Mittelfeld mit Reinartz, Rolfes, Bender, Castro und Hegeler ist auch schon äußerst beachtlich.

    Dessweiteren kommt ja noch der "ein oder andere Neuzugang in der Definsive", das hat uns der Holzi ja schon versprochen. Da haben wir ja schon mit Wollscheid, Toprak und Boenisch drei Grundsolide bis ausgezeichnete Verteidiger. Wie Stayfilides und Donati einschlagen, wird sich zeigen.

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Ich bleibe bei meiner Einschätzung: der RV ist jetzt da - ein guter IV, der auch außen spielen kann wird in jedem Fall kommen (Sokratis hatten wir ja quasi schon).


    Der Mann für's OM (Leihe KDB klappt ja leider nicht) wird nicht einfach, wenn wir sparen wollen. Sollte aber kommen, damit Castro flexibel einsetzbar bleibt und auch mal aussetzen kann.
    Im Sturm fehlt meiner Meinung nach auch noch einer, vor allem um in der Bundesliga mal durchwechseln zu können.


    Ich tippe immer noch auf einen "Kracher" und einen "Leihspieler".


    Zu den pessimistischen Kommentaren bzgl CL möchte ich noch sagen: Das hängt sehr von der Auslosung und vom Verletzungspech ab. Dortmund ist sogar als Meister in der Vorrunde ausgeschieden - hat aber trotzdem Geld verdient.
    Wichtig ist nach den CL-Spielen in der Bundesliga dran zu bleiben.

  • Das Interview mit Völler sehe ich in Sachen Neuverpflichtung ganz gut, genau die beiden Positionen brauchen wir wirklich noch und idealerweise welche die doppelt spielen können, ansonsten muss man halt hoffen, dass die neuen nicht vollkommen floppen und falls doch nachlegen, aber wieder davon auszugehen, dass wir wie letzte Saison 3 Dauerverletzte (Renato, Bellarabi, Sam) könnte ja nach hinten losgehen, weil sonst das Murren beginnt, wenn die nicht spielen ^^

  • Und: "fürs ändern" - da wird "ändern" groß geschrieben


    Ich denke es muss auch noch "für's" heißen ("für das"...) :LEV8


    So. Der Nächste bitte! :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn es so weiter geht werden wir ewig Vizekusen bleiben. Ich meine klar. Ich bin kein Erfolgsfan oder so, aber wenn man über Jahre so konstant unter den Top 5 der Bundesliga ist, sollte auch mal ein Titel dabei rum kommen. Auch wenn es "nur" der DFB-Pokal ist. Einfach das etwas entsteht wie es in Dortmund in den letzten Jahren geschehen ist.

  • Das sind die, die gegen Klitschko im Boxen gewinnen. Man muss es nur wollen. Ich würde es mir gerne ansehen, wie sie ohne Schuhe ala Obelix' Römer gen Himmel fliegen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Da es ja um unsere Zukunft, den Kader und so weiter geht. Noch dazu oft der Vergleich zum BVB gezogen wird, habe ich mir den Dortmunder Kader mal angeschaut, da ich keine Ahnung habe was nächste Saison passiert, schau ich einfach mal die letzten Jahre an. Und ganz ehrlich? Nen breiter Kader sieht ganz anders aus. Die erste 11 war natürlich sehr stark. Aber danach? Eigentlich kommt da nichts mehr und damit sind sie bis ins CL Finale gekommen. Bzw haben vorher mit einem ebenso kleinem Kader zwei mal die Meisterschaft geholt.


    Ich finde das hochgradig faszinierend, ich hab deren Verletzungshistorie nicht im Kopf, aber die haben einfach wirklich Glück gehabt, dass Verletzungen und Sperren größtenteils nur einen der Verteidiger oder Mittelfeldspieler betrafen. Denn nur dort sind sie auch in der zweiten Reihe gut aufgestellt.


    Das lässt mich wieder etwas positiver in die Zukunft blicken, denn man sieht es geht mit kleinem Kader. Klar ist es Glücksspiel, aber man könnte ja mal Glück haben. Wichtiger wäre es vermutlich, dass Sami auch alleine einen guten Trainerjob macht und der Kader in der Spitze verbessert, bzw gehalten wird.

  • Das sind die, die gegen Klitschko im Boxen gewinnen. Man muss es nur wollen. Ich würde es mir gerne ansehen, wie sie ohne Schuhe ala Obelix' Römer gen Himmel fliegen.



    Gegen wen kämpfst du ? du machst bestimmt ufc?



    Ich habe das schon sehr oft geschrieben das ich mit den Ergebnissen der letzten Jahre sehr zufrieden bin im Vergleich zu unseren direkten Gegnern (Dortmund,Schalke, Bremen, HSV, Stuttgart, Wolfsburg).


    Wir schlagen uns in der Bundesliga für unsere Möglichkeiten sehr gut (niedriger Zuschauerschnitt, große Sponsorengelder, Marketing).


    Aber das bedeutet doch nicht das man die nächsten 20 Jahre genau auf diesem Level bleibt- ewiger 2, Ausbildungsverein und und und.


    Irgendwann muss doch der Punkt kommt wo es heisst wir gehen den nächsten Schritt.



  • Wenn man jemanden überholen will, dann muss man nah dran sein, wie in der Formel1. Hinter den Bayern sind wir etwa eine halbe Runde zurück, auf Dortmund konnten wir wegen deren CL-Belastung auf höchstem Niveau wieder etwas heranrobben.
    Bis zum Überholen müssen wir eben warten, bis sie Reifen wechseln bzw besser im Kiesbett landen :LEV19.


    Mit den Voraussetzungen werden sie uns überlegen bleiben, wenn sie keine Fehler machen. Damit müssen wir leben. Unser nächster Schritt kann vielleicht in der CL stattfinden. Dass wir da etwas weiterkommen oder unsere Einnahmen erhöhen, um den Rückstand aufzuholen.
    Es ist auch nicht auszuschließen, dass wir da 20 Jahre noch zwischen 3 und 5/6/7 bleiben. Calmund wollte ja damals schon den Vizemeister für ewig unterschreiben. :LEV19
    Aber eine Meisterschaft herbeizunörgeln wird nicht funktionieren. Jeder Sieg muss unser Spaß sein. Was soll denn Freiburg sagen, oder Mainz. Es kommt nicht zwangsläufig jeder mal dran.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Herbeizunörgeln tut hier keiner. Und wie ich schon geschrieben habe was hier aber irgendwie immer einfach überlesen wird. Ich bin mit den Ergebnissen zufrieden.