Die Zukunft von Bayer04

  • Meiner Meinung muss man zum Saisonende Rolfes abgeben, Schlaftabletten und Quärulanten wie Reinartz, Castro und Kadlec die gelbe Karte zeigen und bewusst machen, dass der Geduldsfaden kurz vorm reißen ist. Derdiyok sollte man auch verkaufen um so finanzielle Mittel für einen möglichen Corluka / Berbatov-Transfer freizumachen. Das wären meiner Meinung Interventionen, die nen Zeichen setzen würden.

  • Ich finde die Analyse von L.f. auch gut, aber mich stört daran, dass man jetzt natürlich zum völlig falschen Zeitpunkt diesen Umbruch vollziehen will. Denn jetzt wird der Umbruch sehr, sehr teuer. Man muss den Mut haben, den Umbruch zu vollziehen bevor jeder Depp sieht, dass er vollzogen werden muss. Der fehlt Völler und Holzhäuser, dieser Mut.


    Man hätte nach der letzten Saison klar analysieren sollen, dass die Spieler satt sind, lange hier waren, und man Dutt einen Neuanfang zugestehen muss mit einem jungen, hungrigen und lernwilligen Team, dass nicht mächtiger ist als der Trainer. Also Rolfes, Kieß, Friedrich, Ballack, Barnetta und Kadlec abgeben (und dafür richtig Geld kassieren), und alle Benders, Schiebers, Gündogans und Wollscheids dieser Welt kaufen. Dann hätten wir jetzt eine ganz andere Situation.

  • Ich finde die Analyse von L.f. auch gut, aber mich stört daran, dass man jetzt natürlich zum völlig falschen Zeitpunkt diesen Umbruch vollziehen will. Denn jetzt wird der Umbruch sehr, sehr teuer. Man muss den Mut haben, den Umbruch zu vollziehen bevor jeder Depp sieht, dass er vollzogen werden muss. Der fehlt Völler und Holzhäuser, dieser Mut.


    Man hätte nach der letzten Saison klar analysieren sollen, dass die Spieler satt sind, lange hier waren, und man Dutt einen Neuanfang zugestehen muss mit einem jungen, hungrigen und lernwilligen Team, dass nicht mächtiger ist als der Trainer. Also Rolfes, Kieß, Friedrich, Ballack, Barnetta und Kadlec abgeben (und dafür richtig Geld kassieren), und alle Benders, Schiebers, Gündogans und Wollscheids dieser Welt kaufen. Dann hätten wir jetzt eine ganz andere Situation.


    vorallem bitte die Schiebers :D


    Am Besten im Tausch mit Schürle

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Ich wollte nur klar machen, dass der Umbruch, so nötig er ist, ein Jahr zu spät kommt. Und dass ich mir wünsche, dass Völler und Holzhäuser in Zukunft sehen, dass Leverkusen nur mit einer hungrigen Mannschaft Erfolg haben kann.


    Ich fand es gut, für die Heynckesjahre den Kader nochmal zusammen zu halten (was auch teuer war), aber dann war der Zeitpunkt zum Umbruch gekommen. Wir können uns einen kostspieligen Umbruch wie jetzt kaum leisten, denke ich. Wir sind nicht Bayern München.


    Aber der Umbruch ist nötig, das sehe ich auch so.

  • Ich würde vor allem Castro, Rolfes, Derdiyok und Kadlec auf die Streichliste setzen und adäquaten Ersatz holen. Alles Spieler mit denen man nie, aber auch wirklich nie was erreichen wird und die einfach sinnbildlich für unsere Situation sind.
    Kießling ist einer der wenigen Spieler die immer alles für den Verein geben und sich den Arsch aufreißen. Auf so einen kann man nicht verzichten.


    Ich würde die Streichliste um Friedrich, Schwaab und Augusto ergänzen! Alle viel zu unkonstant!


    Bei Kieß gebe ich dir Recht. Vor allem mit dem Hintergedanken, dass ein Sturmduo Berbo & Kieß eigentlich ganz gut funktionieren sollte. Obwohl meine Wunschvorstellung Berbo & Schieber wäre!

  • Also ich finde das teilweise spieler aufgezählt werden, die es nicht verdient haben auf der "abschussliste" zu stehen....


    sicherlich ist ein Umbruch von Nöten aber ein blindes ausmustern von Spielern, die einem in dieser Phase nicht gefallen, macht ebenso wenig sinn, wie an jedem festzuhalten....


    Entscheidend ist natürlich wer neuer trainer zur neuen Saison wird & welches Konzept/spielsystem der Trainer bevorzugt. Ich persönlich hoffe das es Rangnick wird. meiner meinung nach ein Trainer der akribisch arbeitet. er bringt die passende Spielphilosophie mit, die auch zum Verein passt. Außerdem ist er keiner dieser neumodischen, oftmals zu früh hochgejubelten Trainer a là Stanislawski,Tuchel,Dutt. Ebenfalls denk ich das Rangnick der kompletteste Trainer(taktik, Motivation) ist den wir bekommen können. Er hat Erfahrung in der Bundesliga und hat bei Schalke und Hoffenheim gezeigt, dass er Vereine erfolgreich trainieren und hochbringen kann.


    nun zu den Spielern....
    Ich denke Castro und Renato rauszuwerfen wäre ein Fehler. Beide haben sensationelle Fähigkeiten am Ball und ich denke unter rangnick würde diese konstant gezeigt. Außerdem finde ich das Castro diese Saison einer unserer besten Spieler ist.


    Bezüglich Kießling denke ich wäre es ebenfalls ein Fehler ihn wegzuschicken, da er sich wirklich mit den Verein identifiziert und sich immer den Arsch aufreißt. Das er auch die Fähigkeiten zum Knipser hat, haben wir bereits unter Heynckes gesehen. Welches Konzept soll denn hinter dem neuen Kader stehen, wenn wir Spieler verkaufen die sich vollkommen mit dem Verein identifizieren und hier auch lange und gut spielen... der Kader würde zu einem charakterlosen Haufen mutieren... und spätestens dann geht hier das große Geheule los, dass uns identifikationsfiguren fehlen....


    Manchmal bin ich echt froh, dass so mancher der User hier nicht teil der GF sind !!!!

  • Bei Kieß gebe ich dir Recht. Vor allem mit dem Hintergedanken, dass ein Sturmduo Berbo & Kieß eigentlich ganz gut funktionieren sollte. Obwohl meine Wunschvorstellung Berbo & Schieber wäre!


    Hier wird so getan, als wäre die Frage nur noch wer neben Berbatov spielt.


    So weit ich weiß, ist das ein Spieler von ManU. :LEV9

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Kießling täte mir auch weh, aber wenn er zu den Dutt-Gegnern gehört hat und damit Teil des Problems war, dann kann man darüber nicht hinweg gehen.


    Castro würde ich ausleihen, am besten nach England. Er braucht mal einen neuen Reiz, eine neue Umgebung. Wenn er dann als Star zurück kommt, dann kann er Kapitän werden und sieht sich und wird von anderen ganz anderes gesehen.

  • nun zu den Spielern....
    Ich denke Castro und Renato rauszuwerfen wäre ein Fehler. Beide haben sensationelle Fähigkeiten am Ball und ich denke unter rangnick würde diese konstant gezeigt. Außerdem finde ich das Castro diese Saison einer unserer besten Spieler ist.


    Bezüglich Kießling denke ich wäre es ebenfalls ein Fehler ihn wegzuschicken, da er sich wirklich mit den Verein identifiziert und sich immer den Arsch aufreißt.


    Mir kommt es so vor als hätte ich schon bei mehreren Trainerwechseln und vor mehreren Saisons die Hoffnung gehabt, dass bei beiden mal der Knoten platzt! Ich glaube das einfach nicht mehr. 5-8 überdurchschnittlich gute Spiele in der Saison ist einfach zu wenig!


    Bei Kieß bin ich bei dir!


    Optimist: Ich bin da halt optimistisch und glaube, dass der Berbo kommt! :D Genauso wie ich auch davon überzeugt bin, dass der RR unser neuer Trainer wird. Bin ich allerdings nicht wirklich begeistert von!

  • Was hinter den Kulissen abgelaufen ist weiß doch niemand... Ob einer gegen den Trainer war, oder ob der Trainer kein Verhältnis zum Spieler aufbauen konnte.... weswegen die Leistung nicht stimmt wird man nie erfahren....


    ich find es aber schwachsinnig, dass einige tatsächlich 10 spieler verkaufen wollen (insbesondere unter anbetracht des dünnen Kaders) und denken sie kiegen etliche millionen pro spieler & und können davon adäquaten ersatz verpflichten, der am besten noch billiger ist !!! Meiner Meinung nach absolut weltfremd.


    Wenn ich mir nur mal dieses Szenario ausmale.... dann könnte hier jeder trainer werden & würde nichts reißen....


    Versteht mich nicht falsch !!! ich bin nicht dagegen 1,2 spieler rauszuschmeißen die uns nicht bringen, damit dann 1. Geld für Neuverpflichtungen eingenommen wird (z.b. corluka,berbatov) 2. ein zeichen an die Mannschaft gesetzt wird....


    Aber sinnlos endlos lange Listen zu erstellen macht ebenso wenig Sinn, wie alles beim Alten zu belassen.

  • Was hinter den Kulissen abgelaufen ist weiß doch niemand... Ob einer gegen den Trainer war, oder ob der Trainer kein Verhältnis zum Spieler aufbauen konnte.... weswegen die Leistung nicht stimmt wird man nie erfahren....


    ich find es aber schwachsinnig, dass einige tatsächlich 10 spieler verkaufen wollen (insbesondere unter anbetracht des dünnen Kaders) und denken sie kiegen etliche millionen pro spieler & und können davon adäquaten ersatz verpflichten, der am besten noch billiger ist !!! Meiner Meinung nach absolut weltfremd.


    Aber das ist doch genau mein Punkt: ein Verein wie wir kann nur den Umbruch dadurch gestalten, dass sie clever verkaufen. Jetzt bekommt man nicht mehr viel. Aber Holzhäuser hat bestätigt, dass wir für Keiß und Derdiyok jeweils (!) zweistellige Millionenangebote hatten. Rolfes als aktueller Nationalspieler hätte von Wolfsburg auch noch den ein oder anderen Euro gebracht etc.


    Bender wiederum hat 2-3 Mios gekostet und hatte wenig Gehalt. Jetzt nach der Verlängerung ist das natürlich anders.

  • Moutinho


    Natürlich ist das unrealistisch, allerdings wenn du von mir ein realistisches Szenario lesen möchtest kannste haben:


    Es wird keinen Umbruch geben. Corluka wird nicht verpflichtet, da zu teuer und hoffentlich wird ein vernünftiger Ersatz aud dem Hut gezaubert. Schwaab bekommt einen neuen Vertrag. Adler und Giefer gehen. Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass Barnetta und Derdiyok den Verein verlassen. Berbo kommt dafür. Hegeler kommt noch zurück und ansonsten wird erstmal abgewartet bis RR sich ein Bild gemacht hat.


    Das ist aus meiner Sicht die realistische Version. Gefallen tut dir mir trotzdem nur teilweise!

  • Wer wird eigentlich bei uns Torwarttrainer? Vollborn ist ja mehr Zuschauer (will jetzt nicht "Adlers Privattrainer" sagen) und wegen Hüftproblemen und dem Zeugs nicht mehr wirklich fähig dazu. Und die Strafraumbeherrschung lässt er ja augenscheinlich auch ungern trainieren :D

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Wer wird eigentlich bei uns Torwarttrainer? Vollborn ist ja mehr Zuschauer (will jetzt nicht "Adlers Privattrainer" sagen) und wegen Hüftproblemen und dem Zeugs nicht mehr wirklich fähig dazu. Und die Strafraumbeherrschung lässt er ja augenscheinlich auch ungern trainieren :D

    Wenn ich mir die Leistung von Leno so anschaue, ist das ja wohl unser geringstes Problem. Der Rudi scheint da nicht so viel falsch zu machen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten