Die Zukunft von Bayer04

  • Bis vor 2, 3 Monaten habe ich die Zukunft unseres Vereins trotz Skibbe sehr gut gesehen. Inzwischen bin ich sehr skeptisch. Wie schon erwähnt, kann ich genauso wenig verstehen, dass man Spieler wie Haggui und Gekas einfach gehen lassen und nicht verstehen will, dass Skibbe, sein starres System und sein unfelxibler Umgang mit den Spielern Schuld an mangelnder Leistung sind. Haggui hat ja lange sehr gut gespielt, wurde aber vor seiner Verletzung auch von Skibbe frustriert. Über Gekas braucht man gar nicht zu reden, wenn der geht, blüht er woanders mit Sicherheit auf, so wie schon viele seiner Vorgänger.


    Mit dezimierten Kader, einem schlechten Trainer und einer Rückrunde in D kann alles passieren. Aber man sollte vielleicht erstmal die nächsten Wochen abwarten, was noch so alles passiert. Ich denke aber, dass man die Trainerfrage nicht nur an den Alternativen festmachen kann. Wenn es nicht geht, geht es nicht und da ist (fast) jede Alternative besser.

  • Auszug vom Kölner Stdtanzeiger:


    „Ich will, dass der Trainer bleibt“, sagte Tranquillo Barnetta, bevor er sich aufmachte zur Schweizer Nationalmannschaft, „der Trainer leistet gute Arbeit, aber er kann sie halt nur mit dem Kader leisten, den er zur Verfügung hat. Wenn ich sehe, welchen Aufwand wir betreiben müssen, um ein Tor zu erzielen, dann ist es auch schwer, über 34 Spieltage erfolgreich zu sein.“ Simon Rolfes blickte bereits in die nächste Saison, in der Samstagsspieltage und großzügige Erholungszeiten zwischen den Partien die Regel sein werden. „Wir brauchen zwei, drei Top-Verstärkungen“, erklärte der Kapitän, „dann können wir ohne die Uefa-Pokal-Belastung angreifen, und unser Ziel muss es sein, dann oben mitzuspielen.“ René Adler, der neue Star des Teams, wurde überdeutlich: „Ich springe für Michael Skibbe in die Bresche. Er ist für die Mission des Klubs, in einigen Jahren um den Titel zu spielen, der richtige Mann.“


    :LEV9 bezweifeln Skibbes Fähigkeiten, nur wir Fans und die Presse? - irgendwas stimmt da nicht:LEV9

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Nee das ist klar das nicht alle zu Twente gehen können. Aber das Umfeld etc ist gut und die Perspektive ist momentan gesehen auch besser. was Klopp angeht kann ich mir gut vorstellen das er nicht innerhalb Deutschlands wechselt, allein Mainz zu liebe.


    Aber ich sehe momentan keinen guten Trainer. Mmh vielleicht Adrie Koster, er war bei Ajax jetzt Trainer, müsste aber jetzt frei sein weil Marco van Basten jetzt kommt.


    also ich bitte dich selbst cottbus is ne bessere adresse als twente!!! leg mal deine orangefarbene brille ab -die eredivisie ist nicht mal annähernd mit der bundesliga vergleichbar und schon garnich nen team das aufgrund der wegbrechenden nationalen konkurrenz mal in den uefa-cup eingezogen ist mit nem team dass sowohl nationales als auch internationales renomeé besitzt... sorry aber jeder der genannten trainer würde weitaus eher zum bayer gehen also zu twente! :LEV8


    okay hab grad gelesen dass sie ja sogar über die cl-quali in den uefa-cup kommen :LEV18

  • glaube aber nicht dass alle spieler so begeistert von skibbe sind
    z.B. kießling, der wegen Skibbes eine spitze-system fast die ganze saison außenstürmer spielen musste und wenn skibbe bleibt das dann auch wieder nächste saison muss

  • Zitat

    Original von Stefan 1968
    Hat Lattek ja auch im DSF schon gesagt,in DO waren die Spieler auch alle begeistert von Skibbe...



    ja genau waren sehr zufrieden mit Skibbe...aber der Punkt war das die sozusagen kein Respekt hatten vor Skibbe und, dass das Feuer bei ihm gefehlt hat.
    Das hat Lattek gestern auch gesagt....

  • Zitat

    Original von tommy
    glaube aber nicht dass alle spieler so begeistert von skibbe sind
    z.B. kießling, der wegen Skibbes eine spitze-system fast die ganze saison außenstürmer spielen musste und wenn skibbe bleibt das dann auch wieder nächste saison muss


    eben nur die spieler die ganz persönliche motive haben halten sich jetzt-und müssen dies ja auch- natürlich bedeckt... fragt mal gekas dum kieß oder vidal wie sie denn zum trainer stehen :LEV9 naja warten wir morgen ab dann wird sich vieles entschieden haben-wahrscheinlich auch ein stück zukunft vom bayer

  • Zitat

    Original von SüdharzBayer
    also ich bitte dich selbst cottbus is ne bessere adresse als twente!!! leg mal deine orangefarbene brille ab -die eredivisie ist nicht mal annähernd mit der bundesliga vergleichbar und schon garnich nen team das aufgrund der wegbrechenden nationalen konkurrenz mal in den uefa-cup eingezogen ist mit nem team dass sowohl nationales als auch internationales renomeé besitzt... sorry aber jeder der genannten trainer würde weitaus eher zum bayer gehen also zu twente! :LEV8


    okay hab grad gelesen dass sie ja sogar über die cl-quali in den uefa-cup kommen :LEV18


    Naja das hat nicht mit orangegefärber Brille zu tun. Das die Eredevisie nicht so gut besetzt ist wie die Bundesliga ist mir klar. Aber Twente hat die Chance Champions-Legeue zu spiele, Uefa Cup defintiv nächste Saison. Der Verein hat solide Strukturen eine gesunde finanzielle Basis, eine loyale Fanbasis (die in jeder Situation hinter ihrem Verein/Mannschaft steht). Klopp (aber auch jeder andere Trainer) würde ein Verein vorfinden der mit Mainz (vom Umfeld) her vergleichbar ist nur mit internationalen Niveau, eine Mannschaft die zur hälfte aus Nationalspieler besteht. Klopp möchte zu einen Verein wechseln der internationale Ambitionen hegt und in Ruhe arbeiten kann, das ist dort gegeben hier nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Das ist es ja gerade...ich nehme den Spielern absolut ab, dass sie sehr sehr gerne mit Skibbe zusammenarbeiten...


    Ich auch. Kann mit gut vorstellen dass die Spieler zum Großteil so schnell in der Kabine waren, weil sie die Gesänge gestört haben. Wir können uns da nun Mal schwer reinversetzen. Klar würden wir anders auswechseln/aufstellen, aber es gibt auch Gründe wieso nicht wir, sondern andere Leute solche Teams betreut. Und ich habe den Eindruck, dass er genau der richtige für das Team ist, auch wenn er mich manchmal aufregt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Das ist es ja gerade...ich nehme den Spielern absolut ab, dass sie sehr sehr gerne mit Skibbe zusammenarbeiten...



    kein spieler wird sich hinstellen und sagen - die schlaftablette ist schuld !!!


    hat man die spieler wie JICB, gekas, dum, freier, haggui, ... gefragt ?


    oder waren es die "etablierten", die sowieso spielen und ja ihren stammplatz behalten wollen ? jede veränderung des trainer würde ja bedeuten das sie in frage gestellt werden !!!


    lediglich adler nehme ich ab, dass er am trainer irgendwie hängt. wobei doch auch seine kritischen töne - von wegen luft raus - ziemlich klar zu verstehen gaben was er denkt !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • 1. Was habt ihr denn immer alle mit Haggui? Der war dieses Jahr absoluter Stammspieler abgesehen von dem einen Spiel. in dem ihm CB vorgezogen wurde...der kann sich nich beschweren!


    2. Ein Trainer muss manchen Spielern im Kader eben weh tun...er kann nicht 25 Spieler permanent aufstellen und die übertriebene Rotiererei bringt einfach nur Unruhe...


    3. Glaube ich sehr wohl, dass Skibbe bei den Spielern beliebt ist...die jungen Spieler freuen sich über einige Freiheiten, die ihnen gegeben werden und so muss man sie auch anpacken....ein Disziplinbolzen, der den Spaß am Fußball verdirbt bringt Bayer nicht weiter...


    Ändert nichts daran, dass einige Entscheidungen von Skibbe einfach sch**** waren und er sich so einige Kritik anhören wird müssen bzw. vllt sogar seinen Hut zu nehmen aht...

  • zu 1 - dann will er wohl nur wegen dem geld weg ! alles klar


    zu 2 - 25spieler muss er nicht aufstellen, aber gelegentliche einsatzzeiten von allen spielern - damit man wenn man sie braucht auch auf sie zählen kann und nicht ab spieltag 30 einfach mal einsätzt (dum).


    zu 3 - klar hab ich auch lieber nen netten kuscheligen warmherzigen alles-ja-sager der mich noch auf toilette begleitet und mir den allerwertesten putzt damit ich mich auch ja wohl fühle ....



    ich spreche diesem watte-puster immer noch ab - die mannschaft in den wichtigen spielen erreicht und eingestellt zu haben.


    ob sie ihn nun toll finden oder ihn als arschloch ansehen !!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

  • Wenn man nicht von ganzem Herzen Fan wäre, dem jeden Tag mehr die Angst vor einer trüben Zukunft in den Kopf steigt, dann müsste man eigentlich über die momentane Situation, die Verpflichtungen und viele Aussagen zur Saison und zum Trainer herzhaft lachen, ehrlich... :bayerapplaus

  • zu 1: Keiner sagt, dass er weg will, er hat lediglich gesagt, dass er nicht vorzeitig verlängern will und sich mal was anderes ANHÖRT...


    zu 2: Einsatzzeiten haben die Aufgezählten alle...geh sie einfach nochmal durch und überlegs dir... :LEV19
    Dum und Faty , ja, sind Einzelfälle, den ich auch nich verstanden habe...


    zu 3: Darum gehts nich...man muss wissen, wie man mit jungen Spielern umgeht...und DAS kann man Skibbe einfach nicht absprechen, im Jugendbereich hat er viel viel Erfahrung gesammelt und weiß wie man rangehen muss...das wichtigeste ist in dr Phase, dass man den Jungen nicht den Spaß an der Sache und die Lernbereitschaft nimmt... undwie Skibbe sich den Spielern gegenüber verhält weißt du auch nicht...



    Letzteres ist wuieder ne ganz andere sache, da hast du sicherlich auch in vilen Fällen recht... :LEV16

  • Zitat

    Original von turtle 04


    zu 3: Darum gehts nich...man muss wissen, wie man mit jungen Spielern umgeht...und DAS kann man Skibbe einfach nicht absprechen, im Jugendbereich hat er viel viel Erfahrung gesammelt und weiß wie man rangehen muss...das wichtigeste ist in dr Phase, dass man den Jungen nicht den Spaß an der Sache und die Lernbereitschaft nimmt... undwie Skibbe sich den Spielern gegenüber verhält weißt du auch nicht...


    Achso...... :LEV18


    Dann schlag ich vor ,wir besorgen uns so n Quälix-Verschnitt für die harten Sachen.


    Vor und nach m Training können die Jungs ja im Löwenclub kichern....... :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Also ich habe derzeit etwas Angst um die Zukunft dieses Vereins.


    Im Moment jagt eine Negativmeldung die nächste. Spieler stehen vor dem Abgang, neue Spieler sind keine in Sicht. Der Trainer wurde immer noch nicht entlassen und der beste Trainer auf dem Markt könnte morgen schon in Dortmund unterschreiben.


    Gehen wir mit Skibbe in die nächste Saison und nach Düsseldorf, dann spielen wir in erste Linie gegen den Abstieg.

  • Wenn wir jetzt nicht endlich in Topleute investieren, sehe ich keine Chance mehr in die oberen Tabellenpositionen mitzuspielen. Wenn man bedenkt das Bayern, Bremen, Schalke und der HSV die Vereine sind die um die Meisterschaft spielen, Stuttgart höchstwahrscheinlich auch wieder oben mitspielen wird, Wolfsburg und Hoffenheim auch in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich weiter oben mitmischen werden, und zudem noch Vereine wie Hannover und Frankfurt stärker werden und in den Uefa Cup wollen, müssen wir aufpassen das der Zug nicht an uns vorbeifährt. Erinnert alles ein wenig an die Berliner Hertha, ein graues Dasein im Mittelfeld jenseits der eigenen Ansprüche.
    Zudem befürchte ich dass uns nach der EM noch der ein oder andere Leistungsträger verlassen wird.


    Ich wünsche mir jetzt einen Neuanfang mit einem gestandenen Trainer, keine Experimente mehr. In diesem Zusammenhang höre ich die Namen Olsen oder Laudrup lieber als Klopp oder Slomka.



  • Wer Druck auch als jüngerer nervlich nicht packt, sollte lieber keine Ambitionen zum Profisport haben. Wer mit 19 oder 20 acht,- und zwölfzylindrige Supersportwagen kaufen und fahren kann, muss auch mit Druck umgehen können. Die verdienen das x-fache von Leuten, die wirklich Verantwortung in ihrem Job traggen müssen. Je höher das Gehaltsniveau einer Berufsgruppe desto höher ist in der Regel nunmal der Druck.


    Nun? Kommt jetzt der Neidvorwurf? :LEV19

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

    Einmal editiert, zuletzt von SirErich ()

  • Der Auszug aus der Rundschau bringt es auf den Punkt:


    Bayer muss aufpassen, dass der Zug nicht ohne Werkskicker weiter rast. Ein Klacks wird das nicht. Die Konkurrenz rüstet auf, der Kreis der Mitbewerber um internationale Plätze wird größer, die Attraktivität eines „Nur-Bundesligisten“ für Spitzenkräfte dagegen kleiner. Es besteht ernsthaft Gefahr, dass Platz sieben mehr war als nur ein kleiner Betriebsunfall.


    Da kann als Trainer kommen wer will, wenn der Verein nicht endlich mal richtig Kohle ausgibt, dann kann man sich auf lange Zeit und nicht nur für eine Saison aus dem internationalen Wettbewerb verabschieden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus