Die Zukunft von Bayer04

  • Mmh, gut mit allzu 'hohen' Erwartungen gehe ich nicht in die neue Saison.

    Ich habe selten so pessimistisch auf eine kommende Saison geblickt.

    Viele Fans denken das die GF nur aus Deppen besteht die nichts auf die reihe bekommt.


    Finde ich richtig gut, das die Erwartungshaltung auf die kommende Saison nach unten geschraubt wird... :bayerapplaus

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Leider wusste ich jetzt nicht wohin ich das folgende schreiben sollte daher nehme ich es mal hier rein.


    Der damalige Transfer schon Schürrle zu 7-8 Millionen Euro fix + Prämien bei sportlichen Erfolg war schon happig.
    Das jedoch nun im Zuge eines möglichen Angebot für diesen Spieler auch noch deutlich wird wie teuer dieser Spieler wirklich war stößt mir ziemlich auf.
    Wie kann solch eine Klausel bitte mit rein das bei einem Weiterverkauf 30% von allem ab der 10 Million an Mainz geht?
    Noch dazu ein Leverkusener Spieler dafür praktisch nach Mainz auch noch gewechselt ist.


    Solche Klauseln für unerfahrene Spieler mit kaum mehr einer Bundesligasaison im Buche stehen sollten gefälligst vermieden werden.
    Ich hoffe bei Leno steht nicht auch so eine Klausel drin.

  • Solche Klauseln für unerfahrene Spieler mit kaum mehr einer Bundesligasaison im Buche stehen sollten gefälligst vermieden werden.


    Vielleicht sollten wir ihn wieder umtauschen :D


    Es geht nichts über gute Ideen. Die beste Verhandlungsstrategie ist für die Katz, wenn es dem Gegenüber nicht gefällt.


    Hättest Du dann lieber verzichtet oder was willst du uns sagen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Steht die Klausel nicht drin kostet er halt 1-2 Mio mehr.. Das ist immer so geil ich mecker ja auch über das eine oder andere aber wie die Leute dann hinterher immer (natürlich ohne die genauen Vertragsinhalte zu kennen) genau wissen, was sie beim Vertrag nicht gemacht hätten weil es doch anders viel besser gewesen wäre da kann man sich nur an Kopf langen..

  • Naja. Wenn Bayer einen teuren Jungen wie Schurrle holen, dann ist das auch mit dem Ziel ihn später teuer zu verkaufen, und da versteh ich nicht warum mann solch eine Klausel einbaue. Ja klar, ist ein klasse Junge, aber das war schon ganz teuer.

  • Schonmal daran gedacht, dass Mainz ihn ohne die Klausel einfach nicht abgegeben hätte? :LEV18 Oder zumindest nur für einen deutlich höheren Betrag? Mit solchen Angeboten für Schürrle hätte man nicht rechnen können, da würde keiner auf die Idee kommen, dass bei einem Weiterverkauf weitere 7mio an Mainz gehen könnten.

  • Wir könnten 25 Mio € einnehmen und beginnen das große Wehklagen. :LEV11 Das ist doch lächerlich! Wenn er nach der miserablen letzten Saison so viel wert ist, liegt das nicht zuletzt auch an den in Mainz gezeigten Leistungen. Wenn man mal eine Situation konstruieren wollte, in der der "Vorbesitzer" zurecht mitverdient, dann sähe sie ja wohl aus wie diese! Wir konnten uns den Spieler leisten, indem wir diese Klausel akzeptierten und nun würden beide Vereine zurecht profitieren. Das ist doch vollkommen akzeptabel!


    Aber er geht ja eh nicht!

  • Ach das kannst doch eh nicht mehr ernst nehmen.. Zum Teil wollten ihn die selben Leute, die jetzt ganz genau wissen, dass die Klausel ein riesiger vermeidbarer Fehler war, während der Saison verschenken und waren danach noch überzeugt, dass er seinen Marktwert mittlerweile doch halbiert hätte..

  • Ach das kannst doch eh nicht mehr ernst nehmen.. Zum Teil wollten ihn die selben Leute, die jetzt ganz genau wissen, dass die Klausel ein riesiger vermeidbarer Fehler war, während der Saison verschenken und waren danach noch überzeugt, dass er seinen Marktwert mittlerweile doch halbiert hätte..


    Viele hatten die Bank für ihn gefordert und dies zurecht. Leider steht wohl in seinem Vertrag eine Art Stammplatzgarantie. Das ihn Nutzer hier verschenken wollten konnte ich nicht lesen. Zumal es auch nicht "die selben Leute" sind.

  • kicker, printausgabe 19. Juli 2012, Seiten 6/7 Überschrift "Im Schatten der Großen, großer 2-seitiger Bericht,
    .... mögliche Formation für das erste Pflichtspiel 2012/2013, wobei Akteure wie Manuel Friedrich, Simon Rolfes und Daniel Schwaab (als rechter Vertreidiger) Startelf-Kanditaten sind :


    Kießling


    Schürrle Augusto


    Castro Bender


    Reinartz


    Kadlec Toprak Wollscheid Carvajal


    Leno

  • das wäre woh derzeit unsere stärkste Formation. Würde evtl. gegen schwächere Gegner Reinartz rausnehmen und dafür Bender und Augusto eine Position nach hinten ziehen und dafür vorne noch ne Offensivkraft reinnehmen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das wäre woh derzeit unsere stärkste Formation. Würde evtl. gegen schwächere Gegner Reinartz rausnehmen und dafür Bender und Augusto eine Position nach hinten ziehen und dafür vorne noch ne Offensivkraft reinnehmen.



    Da spricht ja ein echter Experte. In der Bundesliga gibt es keine schwächeren Gegner. Und wenn das System mit Reinartz gut funktioniert, warum dann ändern? Wenn es uns die nötige Stabilität gibt für eine selbstbewusste Offensive, dann sollte man ein funktionierendes System nicht auseinandernehmen. So kann man mal bei Rückstand wechseln, aber denkst du echt, wir stellen ein bisschen Offensiver auf und schon hauen wir Frankfurt 5:1 weg?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Da spricht ja ein echter Experte. In der Bundesliga gibt es keine schwächeren Gegner. Und wenn das System mit Reinartz gut funktioniert, warum dann ändern? Wenn es uns die nötige Stabilität gibt für eine selbstbewusste Offensive, dann sollte man ein funktionierendes System nicht auseinandernehmen. So kann man mal bei Rückstand wechseln, aber denkst du echt, wir stellen ein bisschen Offensiver auf und schon hauen wir Frankfurt 5:1 weg?


    Was spricht dagegen einen Bender mal direkt vor der Abwehr spielen zu lassen ? Gerade gegen tiefstehende Mannschaften braucht man mehr spielerische Qualität um den Riegel zu brechen. Und da sehe ich bei Reinartz noch schwächen im Spielaufbau.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Was spricht dagegen einen Bender mal direkt vor der Abwehr spielen zu lassen ? Gerade gegen tiefstehende Mannschaften braucht man mehr spielerische Qualität um den Riegel zu brechen. Und da sehe ich bei Reinartz noch schwächen im Spielaufbau.


    Da vertraue ich doch auf unser Trainergespann. Die werden schon die richtigen Systemwechsel durchführen je nach Gegner. Und Reinartz ist in der Spieleröffnung auch ein Guter. Er hat auch shcon überragende Pässe gespielt. Klar, Bender ist technisch stärker, aber Reinartz ist acuh wichtig für unser System.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mir gefällt die Aufstellung gut. Besonders, dass Renato und Schürrle eben nicht mehr auf den Außen kleben müssen, sondern die Außen von den OMs und den AVs mit übernommen werden. Das kommt unseren offensiven wie Sam, Renato, Schürrle, Bellarabi zu Gute. Das System passt zu den Spielern, das ist doch mal was Neues.


    Reinartz als 6er hat zwei Vorteile:


    1. Er kann sich gegen tief stehende Gegner zurück fallen lassen und aus der 4er eine 3er Kette machen, wenn Kadlec und Carvajal weiter vorrücken. Genau DAS ist gegen teifstehende Mannschaften extrem wichtig: AVs, die über die Flanken kommen und bis zur Grundlinie durchziehen.


    2. Bender wäre da hinten verschwendet. Warum? Er ist im Gegenpressing nach offensivem Ballbverlust unersetzbar, und dieses direkte Gegenpressing ist die große Stärke von erfolgreichen Mannschaften wie Dortmund, Barca oder Spanien. Da wollen wir auch hin, und da kommen wir mit Castro und Bender auf den Schlüsselpositionen auch hin.


    Die Bank sieht dann so aus:


    Fernandes


    Sam Bellarabi


    Hegeler Ortega


    Rolfes


    Hosogai Friedrich Schwaab Carlinhos


    Gerade von Sam und Hegeler verspreche ich mir ordentlich Druck auf die Stammkräfte. Schwaab eigenet sich in der IV auch gut, wenn es zu einer 3er Kette wird, und er weiter nach außen gehen muss, er wird also auch Druck machen. Rolfes wird Reinartz Druck machen. Kieß wird kaum Druck haben, aber der braucht ja auch keinen. Kadlec allerdings auch nicht, aber vielleicht blüht er in einem System mit offensiven AVs ja auch wieder auf...

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Fernandes für die Bank gekauft wurde. Die haben anderes mit dem vor. Als Backup für die Spitze ist er nur im Notfall vorgesehen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten