Beschwert euch beim SPIEGEL über den Scheiss parteiischen Artikel


  • Genau das bewundere ich an ihm auch :LEV5. Immer wieder eine Freude, seine Beiträge zu lesen und zu deuten :LEV6


    So genug geschleimt :LEV18


    Kann Ausbilder Schmitt nur zustimmen. Entscheidend ist hier nicht primär der Inhalt, sondern der Tonfall. Und keiner von euch kann mir erzählen, dass er sich als Lev-Fan nicht auch in gewisser Weise angegriffen gefühlt hat, als er diesen Artikel das erste mal gelesen hat. Und das liegt gewiss nicht daran, dass der Autor über fehlende Qualität im Team oder angebliche Inkompetenz im Management schreibt.

  • als ich den Text gestern gelesen habe wurde e smir ganz anders......da hat jemand mit harten worten wirklich das ausgedrückt, was vieleicht viele durch die rosa rote Vereinsbrille nicht sehen wollen..........wer zwischen den Zeilen lesen kann, der wird bemerken das dort das wichtige steht..........der Bayer sollte gehörig aufpassen, dass das dort beschriebene nicht schneller realität wird als man es für möglich hält!


    Ich glaube das all die, die sich soooooo schön drüber aufregen einfach nicht den Mut besitzen, die sache mal kritisch zu sehen! Ist so ein bisschen typisch für UNSEREN Verein! Wird mal gemeckert, sind alle schnell beleidigt..........das sollte ganz schnell abgelegt werden.........rumheulen kann jeder......wieso wird nicht für gesorgt das man denen die sowas behaupten eindrucksvoll bewiesen wird, wie TOLL der VEREIN BAYER 04 ist!?



    Aber liebe in selbstmitleid verfallen...........was der Beschwerdebrief bringen soll ist mir übrigens nen großes Rätsel............vieleicht kann mich ja mal jemand informieren ob das LÖSCHEN des GEDÄCHTNISS mitlerweile möglich ist.......... :LEV18 :LEV18 :LEV18

  • Ich kann mir allerdings nicht von jemandem "die Augen öffnen lassen", der ganz offensichtlich überhaupt nicht mehr über meinen Verein weiß, als ich selbst. Das bezeugen doch die Aussagen mit "Bayer Banana", "Nowotny seit WOCHEN verletzt" oder die Sache mit der "temporären Erscheinung", die Holzhäuser von nunmehr 11 Monaten von sich gegeben hat und keineswegs in den letzten Wochen. Bei einem so mies recherchierten Artikel weiger ich mich schlichtweg weiter drüber nachzudenken.

  • Die gewählten Stilmittel in diesem Kommentar sind wirklich ärgerlich, inhaltlich ist es ja "NUR" eine Meinung, aber dem Author fehlt jeglicher Respekt vor unserem Verein.


    Klar läuft und lief nicht alles rund, aber einem Kranken vor die Krücken zu treten ist schlechter Stil.


    Inhaltlich sind einige Tatsachen genannt worden, die wir leider wirklich nicht wegdiskutieren können, und die öffentliche Forderung von Wolfgang Holzhäuser das Rudi einfach weitermachen soll, war wirklich nicht glücklich!
    Vielleicht wirklich der Knackpunkt bei der Hängepartie rund um unseren neuen Übungsleiter!


    Allerdings mache ich mir keine Sorgen, wir werden unseren Gegner noch ein paar Jahr erhalten bleiben, egal ob es dem Herrn Daniel Theweleit nun gefällt oder nicht!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Die gewählten Stilmittel in diesem Kommentar sind wirklich ärgerlich, inhaltlich ist es ja "NUR" eine Meinung, aber dem Author fehlt jeglicher Respekt vor unserem Verein.
    Klar läuft und lief nicht alles rund, aber einem Kranken vor die Krücken zu treten ist schlechter Stil.


    Mit diesen "Stilmitteln" arbeitet der Spiegel (als Printmedium und als TV-Magazin) eigentlich schon so lange wie ich zurückdenken kann..und dat sind gewiss ein paar Jährchen :LEV19 Muss auch zugeben, dass ich das Magazin i.a. durchaus mit Interesse zur Kenntnis nehme und mich selbstredend mächtig darüber aufrege, wenn's (wie in diesem Falle) wohl eher zufällig mit meinem Fan-Dasein "kollidiert".
    Dennoch: Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern und Herr T. muss halt auch sein Geld verdienen :LEV19

  • Zitat

    Original von portello


    Mit diesen "Stilmitteln" arbeitet der Spiegel (als Printmedium und als TV-Magazin) eigentlich schon so lange wie ich zurückdenken kann..und dat sind gewiss ein paar Jährchen :LEV19 Muss auch zugeben, dass ich das Magazin i.a. durchaus mit Interesse zur Kenntnis nehme und mich selbstredend mächtig darüber aufrege, wenn's (wie in diesem Falle) wohl eher zufällig mit meinem Fan-Dasein "kollidiert".
    Dennoch: Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern und Herr T. muss halt auch sein Geld verdienen :LEV19



    genau das ist es nämlich........den Spiel gibt es lang genug, und wer häufiger drinn liest weiß das es gang und gebe ist, dort solche Texte zu veröffentlichen! Man kann dem Autor eigentlich nur gratulieren das er eine Komentar geschrieben hat, worüber diskutiert wird, und ich denke Beschwerde/Leserbriefe sind eine Auszeichnung für Ihn!
    Niemanden Persönlich BELEIDIGT, dass hat er eingehalten udn gut ist!

  • Man kann sich hier nur wiederholen:


    Würde man die Größe besitzen, die Aussagen des Artikels lediglich auf ihren Wahrheitsgewalt zu reduzieren statt sich über die Polemik künstlich und wie ein Dreijähriger aufzuregen, wäre schon viel gewonnen.


    Denn man wird nicht umhinkommen, sich nur noch über den Zustand unseres Vereins und nicht über seine Beschreibung aufzuregen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Man kann sich hier nur wiederholen:


    Würde man die Größe besitzen, die Aussagen des Artikels lediglich auf ihren Wahrheitsgewalt zu reduzieren statt sich über die Polemik künstlich und wie ein Dreijähriger aufzuregen, wäre schon viel gewonnen.


    Denn man wird nicht umhinkommen, sich nur noch über den Zustand unseres Vereins und nicht über seine Beschreibung aufzuregen.


    Echt schockierend :LEV16


    Anhänger eines anderen Vereins hätten sich nicht so in die Pfanne hauen lassen. Da werde Halbwahrheiten genutzt unseren Verein madig zu machen.


    Am besten kaufst du dir den Spiegel und hängst dir den Artikel über dein Bett, darauf scheinst du ja zu stehen :LEV14


  • Klar, am besten fahren wir jetzt alle nach Hamburg und schmeißen Steine ins Spiegel-Haus. Das bringt unseren Verein so richtig nach vorne!


    Welche Halbwahrheiten werden denn da genutzt, um unseren Verein madig zu machen?


    Weil unsere Anhängerschaft als mickrig bezeichnet wird, weil wir als Plastik-club gescholten werden? Um es mal verständlich auszudrücken: Das geht mir so was von am Arsch vorbei!


    Da steckt unser Verein in einer hausgemachten Krise und der Hofnarr, der die Dinge pointiert beim Namen nennt, soll hingerichtet werden, weil andere Vereine das ja auch so machen!
    Ja, ne is klar!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Der Schreiberling des Artikels hat doch erreicht was er wollte:


    Sein Artikel wurde gelesen, die Fans regen sich auf und streiten sich untereinander. Wenn er dieses Forum liest setzt er sich wahrscheinlich zu Hause hin, macht sich ne Pulle Bier auf, steckt sich ne Fluppe ins Gesicht und denkt: "Siehste...geht doch!!"


    Auch mich hat der Artikel geärgert aber ich werde keinen Kommentar dazu abgeben weil es mir nicht wert ist mich über die Meinung eines badischen Provinzlers der jetzt in wo-war-das-noch?? lebt aufzuregen!
    Macht eh nur Magengeschwüre und Herzkasper. Und ich lasse mir von nichts und niemandem meinen Verein schlechtreden. Bayer war, ist und bleibt der geilste Club der Welt!!!!!!


    "Alles wird gut"

    Ich tu was ich tu wenn ich tu was ich tu (Scrubs - Christopher Duncan Turk)


  • Kapier es endlich der Typ nennt keine Dinge beim Namen, der Typ haut deinen Verein in die Pfanne. Ein wenig Ahnung von Rhetorik wirst du wohl haben oder?


    Ich sags auch hier nochmal , das ist eine Krankheit von den Bayerfans.
    Die hauen lieber ihren Verein in die Pfanne als ihn in einer schweren Krise zu unterstützen.


    1. Sammer Rausplakate werden von den Bayerfans (nicht von Holzhäuser) aufgehänt, daraufhin will Sammer nicht kommen und Bayer Leverkusen steht als Verein da, zu dem noch nichtmal Sammer kommen will. Die Press schlachtet das Gnadenlos aus und gibt uns noch den Rest.


    2. Holzhäuser Raus Rufe schallen durch das Stadion! Herzlichen Glückwunsch Bayerfans, am Tag danach war unser Verein wieder das Gespött der Presse, nicht wegen dem 1:1 , sondern wegen den Holzhäuser Raus Rufen!


    3. Jetzt schreibt so eine Schmierwurst einen Artikel über Bayer Leverkusen , der nicht das Ziehl hat etwas zu verbesser bei Bayer Leverkusen, sondern er haut den Verein regelrecht in die Pfanne und beleidigt eigentlich alle Bayerfans. Er schreibt ja wir hätten keine Fans!


    was passiert? Es gibt tatsächlich Bayerfans die dem Typ noch recht geben.
    Unsere Mannschaft spielt zwar im Moment scheiße, aber die BayerFans sind noch weiter unter der Grasnarbe.


    Solche Bayerfans haben keine gute Mannschaft verdient, kein Aufbäumen, nichts, da wird das eigene Nest beschmutzt!



    Langsam glaube ich , dass der Autor recht hatte und ich entschuldige mich hiermit bei ihm. Nicht wegen dem Inhalt, sondern wegen der Reaktion von den Bayerfans.


    Die Bayerfans sind tatsächlich noch das schwächste Glied am Verein Bayer Leverkusen ! :LEV17



    So und jetzt viel Spaß noch beim gegenseitigen "Auf die Schulter klopfen" während man den eigenen Verein noch verhöhnt. :LEV16

  • Zitat

    Original von Babic19
    Was leßt ihr auch den Spiegel tststs ......


    Warum hat man den Artikel auch in die News-Seite reingenommen?
    Ich hätte den ansonsten nie gelesen.


    Ich werde auch nie mehr den Spiegel kaufen, was für Zeitungen gehören eigentlich noch dazu?

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Man kann sich hier nur wiederholen:


    Würde man die Größe besitzen, die Aussagen des Artikels lediglich auf ihren Wahrheitsgewalt zu reduzieren statt sich über die Polemik künstlich und wie ein Dreijähriger aufzuregen, wäre schon viel gewonnen.


    Denn man wird nicht umhinkommen, sich nur noch über den Zustand unseres Vereins und nicht über seine Beschreibung aufzuregen.



    Ich frag mich wirklich, wie gut Du den Verein kennst und seinen Zustand (du beziehst Dich ja zumindest auch auf einfeutig gefälschte Quellen alá 4-seitige schriftliche Absage von Matze).
    Und ich würde von Dir gerne mal wissen, was man momentan seitens der Vereinsführung anderes machen kann, da Du scheinbar ja so ein Insider bist.

  • REN
    Keine Ahnung warum Du Dich so aufregst und keine Ahnung, warum Du die Bayerfans als schwächstes Glied in der Kette bezeichnest.
    Als ob das nicht jedem sowieso klar wäre !


    Guck sie Dir doch an die Sesselpupser, die sich bei dem kleinsten Fehlpass ermutigt fühlen zu pfeifen.
    Ich fahre als zweifacher Familienvater nun weiß Gott nicht zu jedem Auswärtsspiel und bin daher vielleicht in den Augen der "Hardcore"-Fans gar kein echter Fan. Ich kann aber von mir behaupten z.B. noch nie auch nur ein Sekündchen meine Mannschaft ausgepfiffen zu haben. Wenn die scheiße spielen bin ich tieftraurig, und nicht etwa sauer, genau sollten sich mal alle im Stadion überlegen.


    Zum Artikel:
    Leider muss ich sagen, dass der gute Mann in vielen Dingen tatsächlich Recht hat und dennoch war sein Artikel polemisch und wirkte von der ersten Zeile an gefärbt.
    Der Gipfel war die Formulierung: Bayer langweilte (bis auf den UEFA-Cup-Sieg) in den 80ern die Fussballfans. Was für eine infame Frechheit, immerhin stand Lev auch damals schon regelmäßig auf den Plätzen 5-8. Und solche kleinen Äußerungen sind es, die mir den Eindruck vermitteln, dass der Mann einen Artikel verfasst hat, den er einfach gerne schrieb.


    Ich werde mich moderat an den Herren wenden und trotzdem in mich gehen, da ich fürchte, dass er in vielerlei Hinsicht Recht hat.

  • REN


    Ich kann mich P-Block nur anschließen. Wie soll der Schreiberling denn Bayerfans beleidigen, wenn wir gar keine haben.


    Und jetzt mal ganz ernsthaft. Über was regst Du Dich wirklich auf, dass da irgendwer was Polemisches über unseren Verein schreibt oder über die Tatsache, dass die Geschäftsführung scheinbar auf dem besten Wege ist, dafür zu sorgen, dass es über diesen Verein bald wirklich nichts mehr zu schreiben gibt?

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    REN


    Ich kann mich P-Block nur anschließen. Wie soll der Schreiberling denn Bayerfans beleidigen, wenn wir gar keine haben.


    Und jetzt mal ganz ernsthaft. Über was regst Du Dich wirklich auf, dass da irgendwer was Polemisches über unseren Verein schreibt oder über die Tatsache, dass die Geschäftsführung scheinbar auf dem besten Wege ist, dafür zu sorgen, dass es über diesen Verein bald wirklich nichts mehr zu schreiben gibt?


    Meine Meinung habe ich oben geschrieben, bitte nachlesen!


    Kurz gesagt, die Bayerfans sorgen meiner Meinung nach für den Untergang des Vereins.


    Man muss auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen, nicht nur in Championsleague Zeiten. Vom anbrüllen und in die Pfanne hauen hat noch keiner ein Spiel gewonnen.


    Die Mannschaft ist zwar schon verunsichert, bekommt aber von den FAns noch den letzten Rest.

  • Zitat

    Original von REN
    Kurz gesagt, die Bayerfans sorgen meiner Meinung nach für den Untergang des Vereins.


    Ahso, ja.


    Nicht ein Winken mit Scheinchen des Großen Calmund?


    Nicht seltsame Verträge, die einen vom Kaliber Lucio einfach so ziehen lassen?


    Sondern die FANS, weil nach ACHT(!) Spieltagen keine wirkliche Verbesserung im Spiel der Mannschaft zu erkennen ist und man deshalb EINMAL auf das Team schimpft?


    Ahja.


    Und komm mir jetzt keiner mit 800 Mann in Bremen. Das war auch schon vorher so.


  • Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?


    Nur weil da auf ein Schreiberling etwas polemisch über unseren Verein schreibt, ist das nicht Falsch!


    Mir könnte ein Ziegenfan ins Gesicht sagen, dass der FC mehr Fans als Bayer hat. Da lache ich doch nur drüber. Wenn er der gleiche Fan aber sagt, eure Mannschaft blutet aus, euer Mittelfeld ist zu schlecht besetzt für eurer Ansprüche, der Sparkurs ist ein wenig zu deftig, muss ich ihm leider Recht geben.


    Und was unsere Fans, also Du, Ausbilder Schmidt, alle die hier schreiben und meine Wenigkeit für den Verein machen, ist entscheidend. Die Meinung der Bayerfans, die ein paar Plakate gegen Sammer aufhängen, teile ich zwar nicht, aber ich ärgere mich hinterher vielleicht über meine Faulheit nicht ein Plakat aufzuhängen: PRO Sammer! Zumindest haben diese Fans mehr getan als ich zu diesem Zeitpunkt!


    Ich ärgere mich über Fans die jedes Mal vor Spielende das Stadion verlassen, über Fans, die die eigene Mannschaft nicht mehr anfeuern, über diesen Familystreet (B-Block), die sich eher stimmungsmäßig eher als Rentnerstreet aufführt.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.


    Der Artikel hat mir auch alles andre als gefallen. Kann er ja auch kaum, weil ich Fan der Mannschaft bin, die da "nicht besonders gut" dargestellt worden ist. Aber wie die meisten meiner Vorredner denke ich, dass der Artikel inhaltlich nicht falsch ist - und das hat mich eigentlich am meisten gestört.


    Die meisten hier ecken an den Formulierungen an. Warum?
    1. ist der Autor nicht Bayerfan und sieht unseren Verein naturgemäß anders als wir,
    2. haben wir selber ihm gute Vorlagen und vielleicht soagr erst den Anlass zum Schreiben des Artikels gegeben, indem wir selber in Sprechgesängen über die Club-Verantwortlichen hergezogen sind (als gleiches von den BVB-Fans vor nicht allzu langer Zeit geschah, wurde dies in diversen Artikeln z.T. noch genüsslicher breit getreten) und
    3. war es tatsächlich eher ein Kommentar, gerade die Tatsache, dass der Artikel so gefärbt geschrieben wurde, zeigt, dass er keinen Anspruch hat, objektiv zu sein. Vielmehr nimmt der Autor Fakten (die traurigerweise stimmen), um seine Meinung kundzutun. Soll er doch!


    Kann mich daher darüber nicht so aufregen. Ein wenig traurig hat der Artikel mich trotzdem gemacht, weil nicht zu Unrecht gesagt worden ist, dass einiges schief gelaufen ist (was erst vor kurzer Zeit publik wurde) und auch im Augenblick schlecht läuft. Aber das haben wir Fans doch schon längst erkannt (siehe unsere eigenen! Sprechchöre).


    Interessant aber, dass allein die WORTWAHL des Autors(und nicht falsche Tatsachen o.ä.) in seinem Kommentar hier einige so dermassen auf die Barrikaden treibt. Fragt mal Fans anderer Vereine, wie sie Lev sehen - könnte mir vorstellen, dass die Sichtweisen sich nicht groß von der des Artikels unterscheiden. Und nein, es ist kein Unterschied, dass es sich in diesem Fall um einen veröffentlichten Artikel handelt.


    Wirkich stören tut mich eigentlich nur, wie hier 2-3 Leute aufeinander einhacken. Dafür gibt es nämlich eigentlich wenig Grund. Bloß nicht Kölner Stadtanzeiger lesen, kann ich da einigen nur raten:-)