Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Hört mir auf mit: Jeder macht mal Fehler" und "Wer weiß unter welchen Einflüssen er steht".


    Bayer hat gesagt, dass Nowotny nie wieder für 04 spielen würde und jetzt sollen sie dazu auch stehen. Sonst ist es ein Umfallerverein.


    Bei mir würde er nicht mehr für den SVB spielen. Ganz sicher! :LEV2


    Aber wer weiß schon von uns "kleinen" Fans, was unseren Großkopferten so durch die Birne geht und wie man sich nach abschließenden Gesprächen mit Herrn Jens N. mit diesem einigen wird? Wenn in diesem Punkt umgefallen wird von unserem Dreigestirn, dann sehr wortreich und unter Bezug auf die "große" Not in der Defensive, wetten daß? :LEV16

  • Zitat

    Original von Der Kritiker
    Hört mir auf mit: Jeder macht mal Fehler" und "Wer weiß unter welchen Einflüssen er steht".


    Bayer hat gesagt, dass Nowotny nie wieder für 04 spielen würde und jetzt sollen sie dazu auch stehen. Sonst ist es ein Umfallerverein.


    Richtig,wenn er hier wieder spielt hat Holzhäuser sein Gesicht verloren!!!!

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Richtig,wenn er hier wieder spielt hat Holzhäuser sein Gesicht verloren!!!!


    DEINER Meinug nach!


    Denn ich sehe das nicht so.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Dreibein
    Haben sie wirklich "Nie" gesagt?


    4. Oktober 2005
    Bayer 04: Keine Basis mehr mit Nowotny



    Jens Nowotny wird ab sofort nicht mehr für Bayer 04 Leverkusen spielen. Dies teilte Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser dem Spieler heute abend (4.10.) mit. Durch die von Nowotny und seiner Beraterfirma GTS gegen Bayer 04 Leverkusen eingeleiteten Klagen ist kein Vertrauensverhältnis mehr zwischen den Parteien vorhanden.




    Diese Entscheidung bedeutet für Jens Nowotny: Er kann weiterhin am Trainingsbetrieb teilnehmen und erhält auch jegliche medizinische Betreuung. Er wird jedoch nicht mehr am Spielbetrieb und den Mannschaftssitzungen teilnehmen können. Nowotny erhält weiterhin seine vertraglich zugesagten Bezüge.




    Wolfgang Holzhäuser: „Eine weitere Zusammenarbeit ist nicht mehr möglich, weil Jens Nowotny entgegen seiner schriftlichen Aussage, die Klage auf Lohnfortzahlung zurück zu nehmen und auf sämtliche Forderungen zu verzichten, dennoch mit dem Verein vor Gericht gegangen ist.“ Damit besteht für die Zukunft keine gemeinsame Basis mehr.





    Bayer 04 Leverkusen
    4. Oktober 2005




    Es war so geschrieben.


    nicht mehr statt nie






    aber es ist dem Holzi kein Problem
    im Fall WM Trainingslager in letzten jahr ,hat der Holzi am Anfangen auch mal so wie <Ich habe ihm die Hintergründe der Entscheidung erklärt. Jürgen Klinsmann hat nicht Nein gesagt, und Ein Nein würde ich nicht akzeptieren!>,gesagt
    nicht akzeptieren???
    Doch!!! Er hat in 2 Monat sogar wohl akzeptiert "Wenn Jürgen Klinsmann glaubt, sein hehres Ziel, den Weltmeistertitel 2006 in Deutschland zu gewinnen, nur dann erreichen zu können, wenn er die BayArena nicht als Trainingslager nutzt, werden wir ihm sicher keine Steine in den Weg legen."




    der Holzhaeuser hat sein Gesicht schon seit ein Jahr verloren

  • Wodrum geht es hier eigentlich? Um die verletze Ehre / Stolz, das man gesagt hat, er darf nicht mehr spielen, oder um die Bayer AG, die ca. 3 Millionen € jährlich auf der Bank sitzen haben?


    Die Antwort schätze ich mal ist klar. Bayer wird es auf keinen Fall zulassen, das Nowotny noch 6 Millionen Euro (wenn ich richtig informiert bin) in den nächsten 2 Jahre bekommt, nur um auf dem Trainingsplatz ein bischen Showlaufen macht.


    Der wird wieder spielen, ob es einigen gefällt oder aber auch nicht

    Rekordmeister 2050 - Bayer 04 Leverkusen

    Einmal editiert, zuletzt von Markon ()

  • Finde das man sich aus dem Text gut "rausreden" kann, man hat Nowotny extrem unter Druck gesetzt:
    Entweder er hat selbst die minimale Chance die er noch hat für die WM verspielt oder er verliert sehr viel Geld weil er nirgendwo einen ähnlichen Vertrag hat.


    So kriegt man Nowotny dazu sehr weit auf den Verein zuzugehen.

  • Sportlich braucht Bayer jeden Mann auch Nowotny,das ist fakt!Da er im gegensatz zu Bernd Schuster nicht breit ist zu gehen bzw den Vertrag aufzulösen,muss eine Lösung gefunden werden die anders aussieht und die kann nur heissen zurück auf den Platz mit Jens!Oder dochnoch eine Trennung,ich denke vor der Winterpause wird wohl michts mehr passieren! :LEV16

  • Skibbe: Keine Kehrtwende bei Nowotny-Suspendierung


    Düsseldorf (dpa) - Michael Skibbe kann sich eine Rückkehr des suspendierten Fußballprofis Jens Nowotny in die Mannschaft des Bundesligisten Bayer Leverkusen vorstellen.


    «Ich persönlich komme mit Jens prima zurecht. Ich hoffe sehr, dass es sich beruhigt und würde es begrüßen, wenn sich die Wogen glätten würden», sagte der Bayer- Chefcoach im Deutschen SportFernsehen (DSF). Eine «Kehrtwende» bei der Suspendierung gebe es von Seiten des Vereins derzeit allerdings nicht.


    Nowotny ist wegen juristischer Auseinandersetzungen mit seinem Arbeitgeber Bayer von den Spielen frei gestellt, nimmt aber am Training teil. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hatte bereits erklärt, dass Nowotny «keine persona non grata» in Leverkusen sei.


    Zu einer denkbaren Verpflichtung von Angreifer Stefan Kießling vom Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg sagte Skibbe lediglich, der Spieler wäre «eine tolle Alternative» zu den Bayer-Stürmern Dimitar Berbatow und Andrej Woronin. Skibbe: «Stefan hat eine tolle Entwicklung genommen. Er würde uns weiter helfen.» Die Kölner Zeitung «Express» berichtete von einer Kießling-Zusage an Bayer, wenn Nürnberg nach dieser Saison absteigen sollte.

  • Zitat

    Original von Markon


    Der wird wieder spielen, ob es einigen gefällt oder aber auch nicht


    Und Holzhäuser hat dann sein Gesicht verloren und dann muss man sich fragen ob er hier noch tragbar ist.Er kann in seiner Position nicht immer große Worte reden und am Ende es dann doch anders machen,als Geschäftsführer kann man sich so einen Zickzackkurs nicht leisten,dass ist meine Meinung,auch wenn es einigen nicht gefällt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Markon
    Wodrum geht es hier eigentlich? Um die verletze Ehre / Stolz, das man gesagt hat, er darf nicht mehr spielen, oder um die Bayer AG, die ca. 3 Millionen € jährlich auf der Bank sitzen haben?


    Die Antwort schätze ich mal ist klar. Bayer wird es auf keinen Fall zulassen, das Nowotny noch 6 Millionen Euro (wenn ich richtig informiert bin) in den nächsten 2 Jahre bekommt, nur um auf dem Trainingsplatz ein bischen Showlaufen macht.


    Der wird wieder spielen, ob es einigen gefällt oder aber auch nicht




    Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden. Fest steht der Verein hat ein Problem. Wie verhindert man das Verbrennen von etwa 9 Mio Euro ?
    Liefe der Vertrag Nowotnys zum Jahresende aus, würde er sicher nicht mehr auflaufen und er müsste seine Koffer packen. Das hielten ich und nach der Diskussion hier im Forum zu urteilen ein großer Teil für angemessen. Doch für die Entscheidungsträger sieht die Sache da ein bischen anders aus.
    Holzhäuser hat sich vielleicht vorschnell etwas weit aus dem Fenster gelehnt
    und es N. damit ein wenig zu einfach gemacht. Der sagt dann, dass er jetzt unbedingt helfen wolle, nur der Holzhäuser u.a. ließen ihn ja nicht. Das ist lustig und freut die Fans von Nowotny, denn nun ist Holzhäuser Schuld. Das gefällt vielen sowieso besser.
    Da taucht nun heute der Skibbe im Videotext des WDR auf mit dem Wunsch, dass der N. wieder spielen solle. Ich denke nicht, dass er so etwas ohne vorherige Absprache mit Völler und Holzhäuser sagen kann. Es ist davon auszugehen , dass der Verein ein Interesse daran hat N. zu einer klaren Aussage, die natürlich auch Konsequenzen von ihm verlangt, zu bewegen. Das hat, auch wenn es dem einen oder anderen weh tut, nichts damit zu tun, dass Nowotny uns sportlich weiterhelfen kann. Das konnte er bereits nach der 2. Kreuzbandverletzung nicht mehr. Bessere Innenverteidiger gibt es für die Hälfte des Geldes im Dutzend.Es geht um`s Geld und nur darum.
    Deswegen mal in Ruhe abwarten, wie der Herr N. reagiert und auf welche Lösungen er sich einlässt. Sollte er noch ein paar Spiele für den Verein machen, schmeckt mir das persönlich überhaupt nicht, aber wenn auf diese Weise ein paar Milliönchen einzusparen wären, warum nicht ?

  • Der Idealfall wäre wohl ein baldiger Abgang von Nowotny. Allerdings wird der nicht auf sein Geld verzichten wollen und es wird sich wohl kaum noch ein Erstligaklub finden, der ihn verpflichten würde.


    Im Moment stehen alle als Verlierer da. Ich würde jetzt ungern an Holzhäusers Stelle stehen, da Völler und Skibbe ihn unter Druck setzen und offenbar auf Nowotnys Seite stehen.


    Selbst wenn er sich jetzt von seinem Berater trennen würde, wäre er dadurch keineswegs rehabilitiert. Der wusste doch genau, was er da tut. Er kann doch nicht ernsthaft so dumm sein und wirklich alles blind seinem Berater überlassen haben, ohne selbst darüber nachzudenken, was er da eigentlich macht.

  • Zitat

    Original von BigB



    Selbst wenn er sich jetzt von seinem Berater trennen würde, wäre er dadurch keineswegs rehabilitiert. Der wusste doch genau, was er da tut. Er kann doch nicht ernsthaft so dumm sein und wirklich alles blind seinem Berater überlassen haben, ohne selbst darüber nachzudenken, was er da eigentlich macht.


    Wie hat Meyer mal so schön gesagt"Mindestens einer von fünf Profi-Fußballern würde ohne seinen Job unter der Brücke leben" :D


    Ich bin immernoch gegen Nowotny, würde uns sportlich kein Stück weiterhelfen und selbst wenn, auch dann wäre ich dagegen...

  • Zitat

    Original von Grimaudino


    Na und :LEV14, bei dem Antlitz iss das nicht weiter schlimm :LEV6


    *KOFJ*


    hahahahahaha :LEV14

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Also ich kenne auch keinen Arbeitgeber der Welt, der einen Angestellten weiter arbeiten lässt, wenn dieser ihn verklagt hat!!!!
    Nun ist der Fall Nowtny aber besonders brisant, weil es, wie schon mehrmals erwähnt um richtige Kohle geht.
    Mein Vorschlag, ihn behalten, seine Leistung abwarten und wenn er die nicht annähernd erreicht, dann wird er eben ein Standby-Einwechsel-Spieler. Und wenn er -wider Erwarten doch wieder bomboig einschlägt -dann sollte man ihn wieder einsetzen.
    Unmoralisch ist Fussball nun mal so oder so.... Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein.


    :bayerapplaus

  • Wenn ich bedenke wie oft der Beckenbauer schon Scheiss verzapft hat und sich später hingestellt hat:" Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern...." und in der Bundesliga mit Halb- oder Unwahrheiten gehandelt wird.


    Find ich auch alles nicht so toll, aber ich kann damit umgehen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/