Jens NOWOTNY Thread

  • Zitat

    Original von mmikee


    bitte wie?


    Hobbysoziologe? Pierre Bourdieu für Arme, einem Bauchgefühl oder einer "höheren Logik" folgend?


    jetzt sag nicht das du auf das Geld das man dir im Krankheitsfall versprochen hat, verzichten würdest, glaube kaum das hier bei ihrem Arbeitgeber auf einmal alle zu wohltätern würden

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Hast du eine Ahnung auf wieviele Versprechungen ich schon verzichtet habe?
    Irgendeinen Anflug einer Ahnung?
    Nein?


    Danke fürs Interview!


    JEDER....wie das klingt....so allgemeinverschlingend....


    Keine Sorge, handfeste Kenner der Materie imponieren mir damit nicht und ramponieren damit auch nicht mein Ego.....
    Die Behauptung an sich ist völlig nichtssagend, populär und wieso wurde nicht DAMALS fett geschrieben?


  • ich denke mal du sprichst jetzt davon das entweder arbeiter entlassen werden, oder alle auf vergünstigungen verzichten


    tja und so ist es ja auch beim bayer, nicht? wir sind doch angeblch pleite also ist es unter diesen umständen verständlich das man sich von nowotny trennt


    und ich stelle die behauptung auf, das auch DU wenn es dem Verein gut geht so handeln würdest wie Nowotny, da kann mir jeder erzählen was er will, in diesem fall und bei den summen

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • hoffentlich kehrt jetzt ruhe ein, sobald der neue trainer endlich da ist. dann wäre allen damit geholfen.


    schade um den jens, aber ich kann verstehen, dass man sich nicht die ganze zeit vor gericht treffen will. ich denke auch, dass diese maßnahme jetzt wichtig für die stimmung in der mannschaft ist.


    goodbye jens, aber ich glaube es ist so besser für alle.

  • Eine aus meiner Sicht völlig falsche Entscheidung!!!! :LEV11


    Vor allem aus sportlicher Sicht!!! Nun ist die letzte mögliche Führungspersönlichkeit weg!!! Ob das nicht mal wegen des zu hohen Gehaltes von Nowe passiert ist..... :LEV16


    Naja, passt ins schlechte Bild das der Verein zur Zeit in der Öffentlichkeit hat. Weiter mit der Imagepflege und bitte bitte keinen Ersatz holen!!! Der Nowe war ja schon ewig nicht mehr einsatzfähig und trotzdem war und ist alles super...... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Greetz :LEV2

  • Auch aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn , er trainiert weiter spielt nicht und bezieht sein volles Gehalt als Topverdiener lediglich eventuelle Prämien fallen weg , was bitte bringt das dem Verein ? Für mich ist das Geld aus dem Fenster geworfen und hier würde ich was ich nicht mache eher Holzhäuser raus rufen ......

  • Zitat

    Original von Babic19
    Auch aus meiner Sicht absoluter Schwachsinn , er trainiert weiter spielt nicht und bezieht sein volles Gehalt als Topverdiener lediglich eventuelle Prämien fallen weg , was bitte bringt das dem Verein ? Für mich ist das Geld aus dem Fenster geworfen und hier würde ich was ich nicht mache eher Holzhäuser raus rufen ......


    das gehalt werden die halt erst los, wenn jn einen neuen verein findet oder einen auflösungsvertrag unterschreibt. ihr könnt sicher sein, dass jn und berater jeden cent einklagen werden. also bringt das jetzt gar nichts das gehalt einzufrieren, außer einer neuen klagewelle mit unruhe.

  • Wer hat dnen behauptet das er sein Gehalt weiter bezieht im vollen Umfang...??
    Vertragsauflösung nur mit dem Zusatz das er weite rmittrainieren/sich fit halten darf und er die medizinischen Einrichtungen für lau benutzen darf...sonst nix!

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • „Da können wir nichts gegen machen. Leverkusen kann ihn freistellen“, sagt sein Berater Georg Bischoff. „Aber eins ist klar: Das ist eine unglaubliche Sauerei. Das war ein Alleingang von Holzhäuser. Dieser Mann braucht einen Arzt, keinen Anwalt.“


    Wer solche Berater hat, der braucht wirklich keine Feinde mehr.


    Jens schon den Breitbandfernseher für die WM gekauft :LEV14


    2006 die WM im eigenen Land und du machst das Eröffnungsspiel .... ähhhh sitzt vorm Fernsehr schaust das Eröffnungsspiel und versuchst die verlorene Revision zu verstehen. :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    OHNE JENNE FAHRN WIR ZUR WM; OHNE JENNE FAHRN WIR ZU WM
    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • :LEV9Diese Entscheidung bedeutet für Jens Nowotny: Er kann weiterhin am Trainingsbetrieb teilnehmen und erhält auch jegliche medizinische Betreuung. Er wird jedoch nicht mehr am Spielbetrieb und den Mannschaftssitzungen teilnehmen können. Nowotny erhält weiterhin seine vertraglich zugesagten Bezüge.


    Die eigentlich wichtige Frage ist doch wer ersetzt JN?

  • Die Forderungen von Nowotny waren eine Sauerei. Der Rausschmiss daher auch richtig.
    Jeder normale Mensch muss seine Einkünfte selber versteuern und kein normaler Arbeitgeber zahlt im Krankheitsfall weiter, wenn nichts vertraglich vereinbart wurde.
    Ich glaube, Nowotny hat einen sehr schlechten Berater.


    Der Zeitpunkt der Entlassung ist aber durchaus kurios.


    Sieht so aus, als ob der Holzhäuser schlechte Laune hat und ein bisschen ausmistet. Amateur eben.

  • Zitat

    Original von Frantic Lion
    Wer hat dnen behauptet das er sein Gehalt weiter bezieht im vollen Umfang...??
    Vertragsauflösung nur mit dem Zusatz das er weite rmittrainieren/sich fit halten darf und er die medizinischen Einrichtungen für lau benutzen darf...sonst nix!


    Wieso sollte er kein Geld mehr bekommen ?

  • habe ja nur gesagt das ich nicht glaube, das er das Gehalt im VOLLEN Umfang erhält.....hat er momentan ja eh nicht bekommen, dagegen hat er ja auch geklagt :LEV8


    Ergo wird er weiterhin nur diese "Art Krankengeld" Kassieren :LEV6

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

  • Zitat

    Original von Frantic Lion
    Ergo wird er weiterhin nur diese "Art Krankengeld" Kassieren :LEV6


    Bin zwar kein Jurist, aber in dem Moment wo er sich wieder zurückmeldet und sagt, er könne spielen, muss ihm m.E. sein normales Gehalt bezahlt werden. Er stellt sich ja zur Verfügung. Das der Arbeitgeber davon keinen Gebrauch macht, ist ja nicht sein Problem.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von freibad_ailton


    das gehalt werden die halt erst los, wenn jn einen neuen verein findet oder einen auflösungsvertrag unterschreibt. ihr könnt sicher sein, dass jn und berater jeden cent einklagen werden. also bringt das jetzt gar nichts das gehalt einzufrieren, außer einer neuen klagewelle mit unruhe.


    Ich bin zwar auch kein Jurist/Anwalt/Richter, aber meines Wissens nach kann man ein Arbeitsverhältnis fristlos wegen "zerrüttung" kündigen. Und wenn der Arbeitgeber 2 mal verklagt wird ist das jawohl ein ganz klares Zeichen dafür. Also ---> Abfindung und weg.


    Vielleicht will Holzhäuser aber auch abwarten, solange Nowotny "nur" Krankengeld bekommt, ob sich nicht ein Verein findet an den man den dann "kostenlos" abgeben kann und er auch freiwillig hin wechselt.


    Schade eigentlich, aber dennoch richtige und viel zu späte getroffene Entscheidung, und es hat wirklich etwas von "Ich bin sauer, jetzt zerdepper ich Porzellan"-Verhalten

  • Ein weiteres Kapitel der zeitgeistigen Botschaft 'Nimm was du kriegen kannst' hat ein vorläufiges Ende gefunden. Dass der Nowotny weiterhin die vorzügliche medizinische Betreuung des Vereins in Anspruch nehmen, sowie sich der Leibesertüchtigung hingeben kann und darüber hinaus immerhin noch Anspruch auf ein äh..ordentliches Taschengeld hat, ist so übel doch nicht... Fussballprofi müsste man sein.
    Ungeachtet dessen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Sportler Nowotny hier einen auf lau macht und nur noch die ihm zustehende (Rest)Kohle abgreift. Der wird sich wohl um einen Verein bemühen, der seinem Bewegungsdrang Rechnung trägt. Nur 7-stellige Sümmchen werden dabei so schnell nicht mehr herausspringen. Sein Name hat massiv Schaden genommen, wer aber erinnert sich in ein paar Monaten noch an den Raffgeier Bischoff & Konsorten ?

  • Ich halte die Entscheidung aus mehreren Gründen für falsch!


    1. Hier geht es um einen bewährten und verdienten Spieler, der fast ein Jahrzehnt die Knochen für Bayer hingehalten hat. Selbst wenn man Nowotny die alleinige Schuld an der Zerrüttung der beiden Parteien geben würde, rechtfertigen zwei Klagen nicht den Rausschmiss nach neun Jahren hervorragender Arbeit. Da stimmt das Verhältnis nicht!
    2. Der Zeitpunkt für diese Bekanntgabe riecht schon ein wenig nach Profilierung eines gewissen Geschäftsführers.
    3. Die Bekanntgabe selber ist so unnötig wie ein Kropf. Man hätte das intern regeln können.
    4. Nowotny, der gerade wieder fit geworden ist, unter Fortzahlung seiner Bezüge vor die Tür zu setzen ist, sportlich ein Unsinn sondergleichen. Damit fällt schon wieder ein Spieler quasi ersatzlos weg.


    Wenn man sich schon von Nowotny trennen wollte, hätte man das intern aussprechen können und dem Spieler klar machen, dass er bei Bayer keine Zukunft hat. Nowotny selber will noch zur WM. Das bedeutet, er muss spielen. So wäre er wahrscheinlich freiwillig gegangen und alle hätten ihr Gesicht gewahrt. Sorry, Herr Holzhäuser, aber bei mir hat diese Bekanntgabe einen sehr faden Beigeschmack!


    Jenne, mache es gut!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    Einmal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Ich halte die Entscheidung aus mehreren Gründen für falsch!


    1. Hier geht es um einen bewährten und verdienten Spieler, der fast ein Jahrzehnt die Knochen für Bayer hingehalten hat. Selbst wenn man Nowotny die alleinige Schuld an der Zerrüttung der beiden Parteien geben würde, rechtfertigen zwei Klagen nicht den Rausschmiss nach neun Jahren hervorragender Arbeit. Da stimmt das Verhältnis nicht!


    nur ganz kurz dazu: Was geht in Menschen vor, die >Jahrzehnte ihre Knochen für ihren Arbeitgeber hingehalten haben und z.B. aus Gründen des shareholder values einen Tritt in den Allerwertesten bekommen ..und tschüss ? Sind Kicker eine besonders schützenswerte Spezies 'Mensch' ??


    Dass u.U. die schlechte Stimmungslage im Verein die Trennung beschleunigt hat, halte ich auch für möglich.