Dimitar Berbatov THREAD

  • naja ich seh das anders aber zum glück sind ja meinungen verschieden sons wärs ja langweilig :LEV8

    () ()
    (O.o)
    This is bunny. Copy bunny into your sig to help him on his way to world domination!

  • hoffe in jedem fall das berbo zumindest noch 1 jahr bleibt (auch wenn die 9 in meinem avatar für den ulf steht). wenn man wie er in dieser saison oft auf verlassenem posten steht weil selten brauchbare zuspiele aus dem mittelfeld ankommen, und sich dann trotzdem mann gegen (drei) mann durchsetzt und die bude macht, dann sind das imho eigenschaften die einen top-torjäger auszeichnen.
    den teil der rückserie 03/04 wo es für die mannschaft gut lief hat er ja auch häufiger getroffen als im moment, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist.

  • Wie sieht es eigentlich mit Dimitars Vertragsverlängerung aus ??
    Aber wahrscheinlich will er, so wie Bernd Schneider abwarten, ob wir nächstes Jahr international spielen. Also steht einer Verlängerung ja nichts im Wege, da wir nach toller Rückrunde noch dritter werden. :LEV14

  • In den Zeitungen hier in Bulgarien steht, dass alles schon klar ist und Berbatov in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung unterschreiben wird. Sein Berater wird von 27. bis 29. Januar in Leverkusen sein. Bayers Angebot jetzt sei viel besser, sagt sein Berater.
    Ich weiß nicht, ob das stimmt, hoffe es aber...

  • Allerdings gibt es ja auch bulgarische "Bild"- Zeitungen. Ich hoffe er bleibt. Zum einen, weil er Bayer 04 noch etwas schuldet und zum anderen, weil es mittlerweile ein Genuß ist, ihn spielen und Tore schießen zu sehen! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bg_bayerfan
    Die Information aber war in der größten bulgarischen Sportzeitung, keine "Bild-Zeitung"
    Wir sehen, ob bis 27. der Vertrag verlängert wird


    Wieder kein unbedingtes Qualitätsmerkmal. Bei uns heißt die größte deutsche Sportzeitung "Sport- Bild"! :D


    Aber es wäre natürlich sehr schön, wenn die Meldung stimmen würde!

  • Zitat

    Original von bg_bayerfan
    In den Zeitungen hier in Bulgarien steht, dass alles schon klar ist und Berbatov in den nächsten Tagen die Vertragsverlängerung unterschreiben wird. Sein Berater wird von 27. bis 29. Januar in Leverkusen sein. Bayers Angebot jetzt sei viel besser, sagt sein Berater.
    Ich weiß nicht, ob das stimmt, hoffe es aber...



    Wenn das stimmt reissen die guten Nachrichten ja nicht ab.
    Erst Juan, dann Rudi, dann Calle und jetzt noch Dimitar. Fehlen uns nur noch Andrey Voronin und Bernd Schneider zum vollkommenen Glück.
    Ich muß schon sagen, sehr, sehr gute Arbeit Herr Holzhäuser.

  • Zitat

    Original von bg_bayerfan
    Ich weiß, dass die meisten Fans von Voronin Berbatov fast hassen. Ich bin aus Bulgarien, folglich Berbatov-Fan, trotzdem bin ich überhaupt nicht gegen Voronin. Wie gesagt, ich galube, dass Bayer mehr als einen guten Stürmer braucht. Berbatov und Voronin können das perfekte Sturmduo sein, weil sie ganz unteschiedliche Spielweise haben und das ist nicht schlecht.
    Und wenn Berbatov nicht auf hohem Niveau Spielte, würde ihn Klaus Augenthaler nicht in jedem Spiel in der Startelf bringen. Er könnte natürlich mal mit Voro und Franca probieren, er weiß aber, dass Bayer Berbatov jetzt braucht.
    Ich hab zwei ganz gute Zitate von Augenthaler:
    "Die Frage ist nicht, ob Berbatov spielt, sondern wer neben ihm spielt" und genau "Ich bin mit Berbatov sehr zufrieden, weil er jetzt auf Topniveau spielt"


    Ich teile einige Standpunkte von dir.
    Ich glaube aber nicht, das die meisten Voro-Fans Berbatov hassen...wäre ja auch Schwachsinn.


    Aber es ist bei mir auch so: Ich mag Voronin als Stürmertyp. Wenn man die "Berba-Brille" mal abnimmt, muß man doch zugeben können, das Voronin
    1) mehr kämpft 2) mehr rennt 3) mehr Zweikämpfe gewinnt 4) effektiv mindestens genauso viele Tore schießt.


    Dennoch ist Berbatov für mich kein schlechter oder durchschnittlicher Stürmer. Seine Spielweise polarisiert nun mal eben ,weil er unübersehbar dieses Phlegma hat - aber wenn er einen guten Tag hat ist er schon phänomenal.
    Warum aber ruft er das Talent so selten ab?


    Wenn Voronin mal nen schlechteren Tag hat (Rostock) dann läuft er sich aber die Lunge aus dem Leib...und das sehen dann die meisten.


    Ich sage, Bayer braucht noch alle drei Stürmer .Voro,Berbatov und Franca - der genauso seine Qualitäten hat und die auch wieder zeigen wird.
    Alle drei Stürmer sollten gehalten werden,denn sie garantieren Bayer auf längere Sicht (3,4Jahre) ne Menge Tore zusammen.

  • Wir müssen doch wirklich froh sein, dass wir drei absolut verschiedene und geniale Topstürmer haben. Jedem zeichnet etwas aus und jeder strahlt auch Torgefahr aus.


    An guten Tagen kann jeder von ihnen ein Spiel entscheiden, sie sind einfach immer für Tore gut!

  • Also der Berbo ist eine Granate!!!!


    Ballsicher, kaum auszurechnen, schnell und immer torgefährlich. :bayerapplaus


    Was hier einige schreiben´zeugt nicht unbedingt von Fußballsachverstand. :LEV8


    Natürlich sehe ich auch gerne Spieler wie den Voronin, die Kämpfen bis zum umfallen. Aber davon braucht eine Mannschaft nicht 10 Spieler. 1-2 von der Sorte reichen. Ich bin mir sicher, dass wenn du mal ne Umfrage bei den Abwehrspielern machst gegen wen sie lieber spielen, dann wird der Name Voronin in 95 % der Fälle genannt. Das hat auch seinen Grund.


    Ausserdem bin ich dafür, dass der Franca endlich wieder fit wird und dann sollte der Voronin wieder auf die Bank. Was haben die beiden für zauberhaften Fußball zelebriert .... :LEV5


    MfG

  • Natürlich ist es schwachsinnig zu behaupten, dass Berbatov mehr als Voronin kämpft oder rennt aber das ist bestimmt nicht alles, was einen guten Stürmer ausmacht. Ich persönlich bevorzuge Berbatov nicht nur weil er Bulgare ist, sondern wegen seiner Spielweise. Er spielt nicht - er zaubert und seine Tore gegen Stuttgart, Hansa, Mönchengladbach, Hannover und vor allem Rom sind der Beweis dafür. :bayerapplaus
    Und sooo phlegmatisch ist er auch nicht. :LEV18

  • Berbo ist spielerisch sicherlich um Längen besser als Voronin,
    aber nicht effektiver - das ist der Punkt!
    Die Mischung im Sturm ist bei Bayer perfekt und daher müssen Voronin und Berbatov undbedingt LANGFRISTIG gehalten werden.
    Die ganze Diskussion um Zu- und Abgänge ist müssig- der Kader sollte genau in dieser Zusammenstellung verbleiben - auch die Bank ist gut
    besetzt - ich rechne mit einer saugeilen Rückrunde unserer Mannschaft.
    Die ganze Pokerei ist nur hinderlich dabei..... :bayerapplaus

  • Genau der selben Meinung bin ich auch.
    Die Mischung in unserem Sturm stimmt. Wenn sich ein Voronin, ein Franca und ein Berbatov konkurieren, dann ist doch alles perfekt. Denn keiner wird überheblich, weil er weiß, dass er noch jemandem im Nacken hat, der auch spielen will.

  • @ Maulwurf


    Könntest auch so schreiben, dann stimmts genauso:


    "Also der Voronin ist eine Granate!!!


    Zweikampfstark, technisch beschlagen,läuferisch sensationell, super Torinstinkt


    Natürlich sehe ich auch gerne Spieler wie den Berbatov, die mal kurz ihre Genialität in Sachen Ballbehandlung und technische Kabinettstückchen aufblitzen lassen. Aber davon braucht eine Mannschaft nicht 10 spieler. 1 -2 von der Sorte reichen, denn sonst könnte man kein Spiel mehr durch "Leidenschaft" umbiegen."



    die Sache mit der Umfrage bei den Abwehrspielern lasse ich jetzt mal -
    ernsthaft jetzt: Voronin hat in viel weniger Spielminuten die gleiche Toranzahl wie Berbatov geschafft. Und er hält die Abwehrspieler durch seinen Radius deutlich mehr auf Trab.
    Voronin ist für mich deutlich mehr ein "Dynamiker",der kompromisslos in die Torabschlüsse geht. Das ist bei Verteidigern sehr gefürchtet (siehe Ulf). solche Leute braucht man, wenn man ein Spiel umdrehen will.
    Berbatov ist eben einfach nicht ein solcher Typ, hat eben seine anderen Qualitäten.


  • Meines Erachtens sollte der Sturm, so wie er jetzt ist, so erhalten bleiben, da Berbo und Voronin sich gut ergänzen.


    Nur wenn ich wieder lese, "Spieler wie den Berbatov, die mal kurz ihre Genialität in Sachen Ballbehandlung und technische Kabinettstückchen aufblitzen lassen.", stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch :LEV11.
    Erstens läßt er seine Stärke und sein Können nicht "ab und zu" mal aufblitzen, sondern tut dies kontinuierlich und in vielen Spielszenen seit nunmehr 1 1/2 Spielzeiten.
    Die Tatsache, dass du Berbo nicht leiden kannst, liest man in jedem deiner Beiträge raus. Und sollte er mal wieder zwei schlechte Spiele machen, wärst du der erste, der wieder bedingungslos
    auf ihm rumhackt :LEV11
    Fakt ist, dass Berbatov ein absoluter Top-Stürmer ist, der ein Spiel für uns im Alleingang gewinnen kann. Und jeder mit ein wenig Fußballsachverstand, sollte in der Lage sein dies zu erkennen!

  • Zitat

    Original von BornInLev
    ... das Voronin
    1) mehr kämpft 2) mehr rennt 3) mehr Zweikämpfe gewinnt 4) effektiv mindestens genauso viele Tore schießt.


    ...mehr Haare auffem Kopp hat er auch noch!

  • Also ich für meinen Teil freue mich, ihn in ein paar Stunden endlich wieder live bewundern zu können. Ballannahme und fussballerische Ästhetik -immer vom Feinsten. Wie ein schöner italienischer Sportwagen, der fasziniert auch im Stehen! *gg*