Beiträge von Exil-Schlebuscher

    Da ich es heute morgen glatt verpeilt habe, mir Karten für das Bremen-Spiel zu bestellen:


    Suche bestenfalls 3 Tickets (2 x Erwachsene, 1 x Kind) oder halt nur eine, Block bevorzugt A, C, D, E - aber falls wirklich jemand 3 Karten übrig hat bin ich nicht wählerisch ;)


    Kontakt bitte per PN...

    Und noch eine Lastminute-Karte für D2 zu viel: Habe dafür beim Club 25 € bezahlt (warum auch immer) aber würde preislich auch entgegenkommen. Bin ab halb neun beim Stadion und zu erreichen unter xxxxx-xxxxxxx...

    Ups... hatte mein Profil nicht richtig eingerichtet. Jetzt kann ich auch PNs empfangen.


    hansa77: Kannst die Karte als Erstbietender haben. Dir kann man allerdings auch keine Nachrichten senden. Schick mir nochmal ne PN, dann können wir was vereinbaren...

    Brauchst du mir nicht zu sagen, weiß selber, daß es da unzählige Möglichkeiten gibt.


    Mir ging es mehr um ein "richtig" und "falsch" im Sinne der Lösung, die Rheinland verwendet hat... (seine "kleine Hausaufgabe" :)

    Das Urteil ist ein schlechter Witz. Mir unbegreiflich, wie man nach Sichtung der Bilder für eine mehr als fragwürdige rote Karte eine Sperre von zwei Spielen verhängt...


    Das einzig positive, was ich der Angelegenheit noch abgewinnen kann, ist die Hoffnung, daß Roque nach Absitzen der Sperre sein Formtief überwunden hat und wieder zur alten Leistungsform zurückfindet.

    Zitat

    Original von Evertonian


    och, die wird auch von mir anerkannt. allerdings in dem wissen, dass es nicht lange dauern wird, bis er die nächsten klöpse liefert. deshalb verstehe ich die lobeshymnen nicht, schließlich war es lediglich ein (!) gutes spiel. und selbst in diesem spiel war noch längst nicht alles gold. scheinbar wird das hier aber nicht von vielen so gesehen...wen wunderts!? gegen bayern war alles scheiße (so dass hier die mehrzahl für schalke getippt hat...ts), und jetz war gegen schalke alles gut? nee nee, das is etwas zu einfach.


    du magst es als unsinnig empfinden, wenn ich trotz dieses spiels an meiner meinung festhalte. ich empfinde es eher als unsinnig, keine wirkliche meinung dazu zu haben bzw. diese nach jedem spiel zu ändern. das is ja eigentlich auch das, was ich ursprünglich schon zum ausdruck brachte.


    Mensch Evertonian, irgendwie macht es keinen Spaß, mit dir zu diskutieren ;)


    Du unterstellst mir, ich hätte sinngemäß gesagt:
    Ich finde es unsinnig finde, wenn du trotz des Spiels an deiner negativen Meinung festhälst.


    Was ich tatsächlich (sinngemäß) gesagt habe:
    Ich finde es unsinnig, daß du ausgerechnet ein gutes Spiel von Butt heranziehst, um dich in deinem negativen Urteil zu bestärken; daß du nach Fehlern suchst, anstatt seine guten Taten zu sehen (bezogen aufs Schalke Spiel).


    Denke, das hast du auch verstanden. Von daher war deine Polemik überflüssig.


    Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Butt mag kein Torhüter vom Kaliber Kahn, Hildebrand oder Rost sein. Trotzdem hat er gegen Schlakke eine starke Partie geliefert (und das sehen nicht nur viele W11-User so, sondern auch ein grosser Teil der Fachpresse).


    Mit Fähnlein im Winde hat das nichts zu tun. Eine Spielerkritik richtet sich nach einer Partie nie auf die Gesamtheit seiner Spiele in den letzten Monaten, sondern immer auf seine letzte Partie.

    Zitat

    Original von Evertonian
    jo...von mir aus könnt ihr ihn ja loben wie ihr wollt. ich hab nunmal meine meinung über ihn und habe nicht vor, diese woche für woche zu ändern...


    Das erwartet auch keiner von dir.
    Es ist nur unsinnig, ausgerechnet eine starke Partie von Butt zum Anlaß zu nehmen, deine negative Meinung über ihn zu zementieren.


    PS: Übrigens bin auch ich der Meinung, daß über kurz oder lang Adler den HJB beerben sollte. Das hindert mich aber nicht daran, eine gute Leistung Butts anzuerkennen...

    Zitat

    Original von BigB
    Natürlich muss er da reingehen. Aber wieso macht er es immer mit einem abgespreizten Bein? [...]


    Ich nehme an, um die Angriffsfläche für den Ball zu erhöhen.
    Mir hat seine Aktion gegen Kuranyi gut gefallen. Er ist nach dem Fehlpaß sofort rausgerannt und die einzige Möglichkeit, dem KK den Ball wegzuspitzeln war es, mit Risiko und den Beinen vorraus auf denselben zu gehen.
    Hätte er das nicht gemacht, wäre wohl das 1:0 gefallen (wobei, so schlecht wie Kuranyi gespielt hat... :), und wer weiß wie die Partie dann gelaufen wäre.


    ===


    Die Kritik an Butt in den letzten Spielen fand ich durchaus berechtigt. Man sollte aber auch seine guten Leisungen honorieren, und gestern hat er sehr stark gehalten und uns ein ums anderemal den Punkt gesichert. Warum soll ich da noch nach dem Haar in der Suppe suchen.

    Zitat

    Original von Faszi
    Vielleicht hätte man ja auch schon vorher so schlau sein können und sofort ne Kaufoption in den Leihvertrag mit einbauen sollen.


    Ich vermute mal, daß die Leihgebühr unter anderem deshalb so niedrig ist, weil es keine Kaufoption gibt.
    Sollte Lazovic hier also einschlagen, können die Käsköpp ihn im nächsten Jahr problemlos wieder zurückholen.


    So profitieren beide Seiten: Wir durch die günstige Verstärkung im Sturm und Feyenoord durch die Garantie, nächste Saison bei Bedarf wieder auf Lanzovic zurückgreifen zu können.

    Zitat

    Aus dem Interview auf http://www.vfl-wolfsburg.de
    In der Liste der aktuellen Bundesliga-Torjäger taucht mit Dimitar Berbatov ein Leverkusener Spieler auf Rang sechs auf. Bayerns Torjäger Roy Makaay beispielsweise hat schon fünf Treffer auf dem Konto. Was macht den Unterschied aus?


    Was für eine lächerliche Frage. Die Saison ist erst ZWEI Spieltage alt.
    Letzte Saison hatte Berbo gerade mal zwei Treffer weniger als Makaay...

    Habe mich auch mal für die Tipprunde angemeldet.
    Bin dort wegen Zeichenbeschränkung kein Exil sondern nur noch -Schlebuscher, obwohl ich momentan immer noch im Exil (Wuppertal) wohne.
    Zum Glück kommt "Y" nach "S", sonst wäre ich auf dem letzten Platz, bevor ich überhaupt ein Spiel getippt hätte :)

    Zitat

    Original von portello
    ..wobei vom Wontorra der Spruch kam, dass ein so billig transferierter Stürmer eigentlich nix Dolles sein kann. Abwarten Jörg! *g*


    Zitat

    Original aus dem Kicker
    Vor drei Jahren noch zahlte Feyenoord sechs Millionen Euro an Partizan Belgrad für das Sturmtalent. Im Drei-Spitzen-System konnte er sich freilich nie gegen Nationalspieler Dirk Kujt durchsetzen. Weil dessen Verkauf aber für die kommende Saison wahrscheinlich ist, wurde er von den Holländern nur für den Rest der laufenden Spielzeit ausgeliehen, eine Kaufoption gibt es nicht.


    Wenn Danko Lazovic bei Feyenoord im nächsten Jahr nicht nur die Reserve verstärken soll sondern evtl. auch für Kujt im Sturm nachrücken, dann würde das auch die geringe "Ausleihgebühr" von 25.000 € erklären.
    Schließlich profitieren die Holländer davon, wenn Danko bei uns Spielpraxis sammeln kann. Ob er sich gegen Voronin (und/oder Tadic) durchsetzen wird, steht jedoch auf einem anderen Blatt...

    Zitat

    Original von Evertonian


    ich sprach vom kernproblem, das ist die abwehr nicht. außerdem bezog sich das, wie man den vorangegangenen posts entnehmen konnte, nicht (ausschließlich) auf die momentane situation.


    Habe ich ja auch nicht behauptet, daß die Abwehr unser "Kernproblem" sei.


    Ich kann nur deiner Logik nicht folgen, daß das etwas damit zu tun haben soll, daß die Bayern Lucio und Kovac gekauft haben - zumindest nicht in bezug auf unsere momentane Situation, und darüber reden wir ja hier.


    Ist ja auch egal. Zurück zum Thema:


    Dringender als einen neuen Torwart benötigen wir meiner Meinung nach Verstärkung in der Defensive. Ersatz für Butt haben wir ja...

    Zitat

    Original von Evertonian
    [...] abgesehen davon haben die bayern in der vergangenheit doch leverkusener abwehrspieler verpflichtet, siehe kovac und lucio. also kann unsere abwehr ja nicht das kernproblem sein.


    Wohl eher andersrum. Gerade WEIL Lucio nicht mehr in unserer IV steht, ist unsere Defensive nicht mehr so gut wie früher. Abgesehen davon zählen ja nicht einzelne Spieler sondern die gesamte Abwehr, und da haben wir natürlich ein Problem, weil auf den Außen keine gelernten Verteidiger spielen.


    Trotzdem ist es verkehrt, die Fehler jetzt nur bei den Abwehrspielern oder nur beim Torwart zu suchen. Richtig allerdings, daß ein selbstbewußter Torwart mehr Sicherheit ausstrahlt und somit auch positiv auf seine Vorderleute wirken kann. Und das vermisse ich bei Butt zuweilen (CL-Spiel in Liverpool, letzten Samstag).


    Daher bin ich auch der Meinung, daß Adler im Pokalspiel seine Chance erhalten sollte (Stichwort Torwartdreikampf)...

    Zitat

    Original von SoccerManiac
    Tja, offensichtlich wird der gute Calle langsam alt, daß er seine Ansprüche schon so zurückfährt. Schade, daß gerade vom Kapitän solch eine Äusserung kommt, anstatt mal klipp und klar dazwischen zu hauen. Auch in der Öffentlichkeit, auch das ziechnet einen guten Capitano zu weilen aus.


    Er hat aber recht. Die Bayern sind diese Saison nicht unser Maßstab...