Hans-Jörg Butt THREAD

  • Zitat

    Original von der.Grob
    wie dem auch sei. die wirklichen probleme liegen in anderen mannschaftsteilen.


    Er ist, ich muss es leider sagen, ein Teil dieses problems... Die Abwehr hält die Bälle nicht, sondern der Torhüter. Die wenigen Bälle die er auf das Tor kriegt sollte man auch halten können (die man halten kann) und nicht ins Tor rollen lassen, wie beim 1:0 gegen die Batzis, man konnte nähmlich ganz gut von der Hintertorkamera sehen das er die hände zurückgezogen hat. Ein Kahn geht auch bei solchen Bällen voll rein und riskiert eine Ecke...

  • Zitat

    Original von der.Grob


    klingt zwar nach phrasenschwein, kann man aber so stehen lassen. ^^


    nö, kann man nicht stehenlassen, is tatsächlich nur ne phrase. kahn ist bester deutscher torwart, also hat bayern die beste abwehr. daraus folgt, dass sie immer die wenigsten gegentore haben müssten, was aber in den letzten 5 jahren nur 2x der fall war. und trotzdem ist kahn der beste deutsche torwart.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von der.Grob
    hätten die bayern aber so eine abwehr wie in leverkusen, würde auch kahn mehr tore kassieren. darum geht es.


    Das kann sein. Wenn alle unhaltbar sind, wird auch keiner über den Torwart motzen, sondern alle über die Abwehr. Aber wir haben am Samstag mindestens 2 haltbare Dinger kassiert. Da ist dann nicht nur die Abwehr dran Schuld.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das kann sein. Wenn alle unhaltbar sind, wird auch keiner über den Torwart motzen, sondern alle über die Abwehr. Aber wir haben am Samstag mindestens 2 haltbare Dinger kassiert. Da ist dann nicht nur die Abwehr dran Schuld.


    Genau das ist der Punkt!

  • Ist das nicht die Kiste mit der Henne und dem Ei? In Frankfurt hat die Abwehr schon geschwommen und Butt ein wenig auch. Gegen München hat sie wieder geschwommen und Butt auch. Stellt sich die Frage, ob er sich durch die - schon vor beiden Spielen absehbaren, weil in den Testspielen bereits zutage getretenen - Unsicherheiten in der Abwehr selbst hat noch weiter verunsichern lassen. Das soll keine Entschuldigung dafür sein, dass zwei haltbare drin waren.


    Andererseits hatte er nach ner Viertelstunde einen haltbaren und einen nicht haltbaren drin und gleichzeitig sehen können, dass sich vor ihm riesen Lücken auftaten. Ob das dazu dient, in den brenzligen Situationen die Nerven zu behalten, kann ich nicht beurteilen. Ob es ihn überhaupt nervös gemacht hat, auch nicht. Von mir ausgehend weiß ich nur, dass ich im Leben oft genug in einer ähnlichen Situation war, bei der auch alle Routine nicht davor schützt, daß das Hemdchen flattert und man Fehler macht, die einem sonst vielleicht nicht passieren würden.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Zitat

    Original von der.Grob
    hätten die bayern aber so eine abwehr wie in leverkusen, würde auch kahn mehr tore kassieren. darum geht es.


    es wurde schon mehrfach geschrieben, dass kahn von den gegentreffern mindestens 2 verhindert hätte. diese ansicht vertrete ich auch. wenn wir uns jetzt auf der spekulativen ebene begegnen wollen - bitte sehr...


    abgesehen davon haben die bayern in der vergangenheit doch leverkusener abwehrspieler verpflichtet, siehe kovac und lucio. also kann unsere abwehr ja nicht das kernproblem sein.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von der.Grob


    auweia. ^^


    keine lust mehr, mich weiter mit euch im kreise zu drehen.


    das argument war dann wohl doch etwas zu gut...

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • dann hastes nicht verstanden

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    [...] abgesehen davon haben die bayern in der vergangenheit doch leverkusener abwehrspieler verpflichtet, siehe kovac und lucio. also kann unsere abwehr ja nicht das kernproblem sein.


    Wohl eher andersrum. Gerade WEIL Lucio nicht mehr in unserer IV steht, ist unsere Defensive nicht mehr so gut wie früher. Abgesehen davon zählen ja nicht einzelne Spieler sondern die gesamte Abwehr, und da haben wir natürlich ein Problem, weil auf den Außen keine gelernten Verteidiger spielen.


    Trotzdem ist es verkehrt, die Fehler jetzt nur bei den Abwehrspielern oder nur beim Torwart zu suchen. Richtig allerdings, daß ein selbstbewußter Torwart mehr Sicherheit ausstrahlt und somit auch positiv auf seine Vorderleute wirken kann. Und das vermisse ich bei Butt zuweilen (CL-Spiel in Liverpool, letzten Samstag).


    Daher bin ich auch der Meinung, daß Adler im Pokalspiel seine Chance erhalten sollte (Stichwort Torwartdreikampf)...

  • Zitat

    Original von Exil-Schlebuscher


    Wohl eher andersrum. Gerade WEIL Lucio nicht mehr in unserer IV steht, ist unsere Defensive nicht mehr so gut wie früher. Abgesehen davon zählen ja nicht einzelne Spieler sondern die gesamte Abwehr, und da haben wir natürlich ein Problem, weil auf den Außen keine gelernten Verteidiger spielen.


    ich sprach vom kernproblem, das ist die abwehr nicht. außerdem bezog sich das, wie man den vorangegangenen posts entnehmen konnte, nicht (ausschließlich) auf die momentane situation.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Der Butt hat schon einen verdammt hohen Unterhaltungswert! Vor allem, wenn er den Bällen, die da auf "seinen" Kasten zurauschen, nachglotzt, als wenn es ein fliegender Pippimann wäre, der "Jingle Bells" singt. :LEV9


    An dem Tag, an dem die Meldung kommt, daß Hans- Jörg Butt nicht mehr die Nummer 1 im Leverkusener Gehäuse sein wird, werde ich einen Freudenschrei loslassen. Und wenn sein Nachfolger "Rene Adler" heißt, dann natürlich auch noch einen zweiten. Ich bin eher bereit, einem hochtalentiertem Jungspund seine Fehler zu verzeihen, aus denen er lernt (!), als weiterhin einen (Pseudo)- Routinier mit seiner (Friedhofs)ruhe auf seiner manchmal nicht mehr zu erklärenden Achterbahnfahrt durch die Saison erleiden zu müssen! :LEV19

  • Zitat

    Original von Haberland II
    Der Butt hat schon einen verdammt hohen Unterhaltungswert! Vor allem, wenn er den Bällen, die da auf "seinen" Kasten zurauschen, nachglotzt, als wenn es ein fliegender Pippimann wäre, der "Jingle Bells" singt. :LEV9


    Wie kommt man auf solche Vergleiche?

  • Zitat

    Original von Evertonian


    ich sprach vom kernproblem, das ist die abwehr nicht. außerdem bezog sich das, wie man den vorangegangenen posts entnehmen konnte, nicht (ausschließlich) auf die momentane situation.


    Habe ich ja auch nicht behauptet, daß die Abwehr unser "Kernproblem" sei.


    Ich kann nur deiner Logik nicht folgen, daß das etwas damit zu tun haben soll, daß die Bayern Lucio und Kovac gekauft haben - zumindest nicht in bezug auf unsere momentane Situation, und darüber reden wir ja hier.


    Ist ja auch egal. Zurück zum Thema:


    Dringender als einen neuen Torwart benötigen wir meiner Meinung nach Verstärkung in der Defensive. Ersatz für Butt haben wir ja...

  • Natürlich ärgere ich mich über Butts Fehler, ich ärgere mich auch über die Fehler der Abwehr - Ich kann auch die Kritik an Jörg verstehen und natürlich darf man auch schon nach dem 2. Spieltag richtig Kritik üben. Aber den Spieler Butt in Frage zu stellen, find ich Scheisse :LEV17 . Ich denke, Jörg ärgert sich am meisten. Hoffentlich hören nach den nächsten Spielen (natürlich mit Jörg im Tor) die Schlachtgesänge auf. :LEV16