Hans-Jörg Butt THREAD

  • Butt war gestern so etwas wie das moralische Rückgrat der Mannschaft - eine Rolle, die Ramelow nicht ausgefüllt hat. Er hat das Spiel gerettet - nicht nur durch unterlassene Fehler, sondern auch durch Glanzleistungen.


    Selbst in puncto Abschlag-Kritik muß ich eine Lanze für ihn brechen: Zumindest der Abschlag in HZ 2, der irgendwo im B-Block landete, war - wenn ich das richtig gesehen habe - mit Absicht, da Ramelow beim C-Block an der Seitenlinie darauf wartete, nach seiner Behandlungspause wieder ins Spielfeld zu kommen. Ich denke, Butt wollte lieber einen Einwurf für Schalke (und zwar möglichst weit vom eigenen Tor), als einen Gegenangriff der Schalker ohne Ramelow zu riskieren.


    Ich hoffe sehr, daß in der nächsten Saison Adler bei uns im Tor steht. Aber ich denke, dieses Spiel hat gezeigt, daß man Butts eine Abschiedssaison "in Würde" ermöglichen sollte. Er hat es nciht verdient, einfach abserviert zu werden. Da sollten die Veranwtortlichen den Aufbau von Adler mit viel Fingerspitzengefühl betreiben.

  • jo...von mir aus könnt ihr ihn ja loben wie ihr wollt. ich hab nunmal meine meinung über ihn und habe nicht vor, diese woche für woche zu ändern. natürlich hat er eine seiner besseren leistungen gebracht, das bestreite ich gar nicht. natürlich hat er ein paar bälle gehalten. natürlich war es castro, der den elfer eingeleitet hat. aber: verursacht hat ihn butt allein. ich maule ja auch nicht darüber, dass er ihn verursacht hat, es geht um das WIE! es war ja auch nicht die einzige (unnötige) kamikaze-aktion. ihr findets lustig? von mir aus, ich finds unprofessionell und unnötig riskant. im grunde bringt die ganze diskutiererei hier gar nix, weil sich die meinung einiger hier woche für woche ändert. das is beim thema butt nicht anders als beim thema nowotny.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian
    .... im grunde bringt die ganze diskutiererei hier gar nix, weil sich die meinung einiger hier woche für woche ändert.


    eigentlich wurde hier doch nur die herrausragende leistung von herrn butt im spiel gegen schalke gewürdigt. wenn man sich nicht daran beteiligen möchte, muss man das natürlich auch nicht. dann aber stimmung gegen butt zu machen, weil man ihn grundsätzlich für den falschen mann im bayer-tor hält, ist überflüssig und albern.

  • Zitat

    Original von Evertonian
    jo...von mir aus könnt ihr ihn ja loben wie ihr wollt. ich hab nunmal meine meinung über ihn und habe nicht vor, diese woche für woche zu ändern...


    Das erwartet auch keiner von dir.
    Es ist nur unsinnig, ausgerechnet eine starke Partie von Butt zum Anlaß zu nehmen, deine negative Meinung über ihn zu zementieren.


    PS: Übrigens bin auch ich der Meinung, daß über kurz oder lang Adler den HJB beerben sollte. Das hindert mich aber nicht daran, eine gute Leistung Butts anzuerkennen...

  • Zitat

    Original von Exil-Schlebuscher


    Das erwartet auch keiner von dir.
    Es ist nur unsinnig, ausgerechnet eine starke Partie von Butt zum Anlaß zu nehmen, deine negative Meinung über ihn zu zementieren.


    PS: Übrigens bin auch ich der Meinung, daß über kurz oder lang Adler den HJB beerben sollte. Das hindert mich aber nicht daran, eine gute Leistung Butts anzuerkennen...


    Vollkommen korrekt ich ändere meiner grundsätzliche Meinung auch nicht aber das er sau stark war am Samstag muss man einfach anerkennen....

  • Zitat

    Original von Exil-Schlebuscher


    Das erwartet auch keiner von dir.
    Es ist nur unsinnig, ausgerechnet eine starke Partie von Butt zum Anlaß zu nehmen, deine negative Meinung über ihn zu zementieren.


    PS: Übrigens bin auch ich der Meinung, daß über kurz oder lang Adler den HJB beerben sollte. Das hindert mich aber nicht daran, eine gute Leistung Butts anzuerkennen...


    och, die wird auch von mir anerkannt. allerdings in dem wissen, dass es nicht lange dauern wird, bis er die nächsten klöpse liefert. deshalb verstehe ich die lobeshymnen nicht, schließlich war es lediglich ein (!) gutes spiel. und selbst in diesem spiel war noch längst nicht alles gold. scheinbar wird das hier aber nicht von vielen so gesehen...wen wunderts!? gegen bayern war alles scheiße (so dass hier die mehrzahl für schalke getippt hat...ts), und jetz war gegen schalke alles gut? nee nee, das is etwas zu einfach.


    du magst es als unsinnig empfinden, wenn ich trotz dieses spiels an meiner meinung festhalte. ich empfinde es eher als unsinnig, keine wirkliche meinung dazu zu haben bzw. diese nach jedem spiel zu ändern. das is ja eigentlich auch das, was ich ursprünglich schon zum ausdruck brachte.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Zitat

    Original von Evertonian


    och, die wird auch von mir anerkannt. allerdings in dem wissen, dass es nicht lange dauern wird, bis er die nächsten klöpse liefert. deshalb verstehe ich die lobeshymnen nicht, schließlich war es lediglich ein (!) gutes spiel. und selbst in diesem spiel war noch längst nicht alles gold. scheinbar wird das hier aber nicht von vielen so gesehen...wen wunderts!? gegen bayern war alles scheiße (so dass hier die mehrzahl für schalke getippt hat...ts), und jetz war gegen schalke alles gut? nee nee, das is etwas zu einfach.


    du magst es als unsinnig empfinden, wenn ich trotz dieses spiels an meiner meinung festhalte. ich empfinde es eher als unsinnig, keine wirkliche meinung dazu zu haben bzw. diese nach jedem spiel zu ändern. das is ja eigentlich auch das, was ich ursprünglich schon zum ausdruck brachte.


    Mensch Evertonian, irgendwie macht es keinen Spaß, mit dir zu diskutieren ;)


    Du unterstellst mir, ich hätte sinngemäß gesagt:
    Ich finde es unsinnig finde, wenn du trotz des Spiels an deiner negativen Meinung festhälst.


    Was ich tatsächlich (sinngemäß) gesagt habe:
    Ich finde es unsinnig, daß du ausgerechnet ein gutes Spiel von Butt heranziehst, um dich in deinem negativen Urteil zu bestärken; daß du nach Fehlern suchst, anstatt seine guten Taten zu sehen (bezogen aufs Schalke Spiel).


    Denke, das hast du auch verstanden. Von daher war deine Polemik überflüssig.


    Es ist nicht alles schwarz oder weiß. Butt mag kein Torhüter vom Kaliber Kahn, Hildebrand oder Rost sein. Trotzdem hat er gegen Schlakke eine starke Partie geliefert (und das sehen nicht nur viele W11-User so, sondern auch ein grosser Teil der Fachpresse).


    Mit Fähnlein im Winde hat das nichts zu tun. Eine Spielerkritik richtet sich nach einer Partie nie auf die Gesamtheit seiner Spiele in den letzten Monaten, sondern immer auf seine letzte Partie.

  • @ Exil-Schlebuscher


    ich hab nicht ein gutes spiel herangezogen, um meine negative meinung zu bestärken. für mich ist er trotz dieses spiels nur ein durchschnittskeeper, der halt nen guten tag hatte.


    mal davon abgesehen: du sagst ich suche nach fehlern. der fehler, den ich angesprochen habe, fand nach etwa 6 minuten statt. schon zu dem zeitpunkt hab ichs als fehler angesehen und da stand noch lange nicht fest, welcher art butts leistung sein würde. dieser fehler bleibt ein fehler, auch wenn er in der folgezeit ein gutes spiel gemacht hat. und weils eben nach wie vor ein fehler war, habe ich mir erlaubt, dies auch nach dem spiel hier zu schreiben. wenn hier manche nach einem guten spiel alles in bester ordnung wähnen und selbstzufrieden sind, is das deren sache. es gibt immer etwas zu verbessern, selbst nach einem 10:0-sieg. vielleicht bin ich etwas zu perfektionistisch, mag sein. aber ein spiel wie am samstag hat auch schattenseiten, wie beispielsweise das spiel gegen bayern auch das eine oder andere gute hatte. wenn man dafür nicht empfänglich ist bzw. sowas nicht sieht oder sehen will, kann ich ja nix dafür.


    ich sags nochmal: auch ich erkenne die leistung an, aber eben auf etwas andere art und weise. man muss aber nunmal nicht immer nur alles verdammen oder hochjubeln, es gibt auch noch was dazwischen.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain

  • Butt hat für mich gegen Schlacke so gehalten,wie ich es immer von ihm erwarte .


    Zu hoch gegriffen ? Finde ich nicht.Das war die Art von Rückhalt,die eine gute Mannschaft wie die unsrige konstant haben sollte.


    Wenn Butt mal so einen guten Tag erwischt hat,muß man eigentlich nicht auf
    seine grottigen Leistungen verweisen.


    Butt ist nun lange genug im Verein ; jedem sollte klar sein,daß jetzt nicht aus dem Nichts eine unendliche Serie sagenhafter Leistungen folgt.Das wäre in der Tat außergewöhnlich.


    Demzufolge bleibt vermutlich alles beim Alten ; ergo Adler heranführen (z.z.)
    und zum Keeper der nächsten Jahre machen.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Nachdem Butt in den vergangenen Wochen und Monaten (zu Recht) verbal auf die Fresse bekommen hat, muß man fairerweise anerkennen, daß er die letzten beiden Spiele gut gehalten hat. Mit dieser Leistung hätte es in Leverkusen keine Torwartdiskussion gegeben.
    Als Torwart der Zukunft sehe ich ihn jedoch weiterhin nicht.

  • Mit dem Torhüter von Bayer 04 Leverkusen sprach Stephan Klemm über die aktuelle Situation des Bundesliga-Achten.


    KÖLNER STADT-ANZEIGER: Herr Butt, derzeit läuft es für Ihre Mannschaft überhaupt nicht rund, die Folgen: Aus im Uefa-Cup, Platz acht in der Tabelle. Wie groß ist Ihre Unzufriedenheit darüber?


    JÖRG BUTT: Es heißt ja: Nur 48 Stunden vor dem 1:1 gegen Bielefeld am vergangenen Samstag haben wir im Uefa-Cup in Sofia gespielt. Das mag ja stimmen, aber das sind Entschuldigungen, die ich nicht gelten lasse. Wir haben beide Male schwach gespielt - und deshalb können wir nicht zufrieden sein. Wir müssen jetzt schnell einiges wiedergutmachen.


    Um dann noch was zu erreichen?


    BUTT: Wir wollen auch in der kommenden Saison international spielen, und dazu haben wir auch das Zeug.


    Sie sehen keine Probleme bei der Besetzung des Kaders, dem etwa ein Spielmacher gänzlich fehlt?


    BUTT: Ich kann doch jetzt nicht die eigene Mannschaft schlecht reden. Ich kann nur sagen: Die Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb ist für uns nicht unrealistisch.


    Ein weiteres Problem ist die Tatsache, dass Bayer 04 seit geraumer Zeit nur einen Übergangstrainer hat, ein Zustand, der noch viel länger anhalten kann. Wie unzufrieden sind Sie mit dieser Situation?


    BUTT: Ein so großes Thema ist die Trainersuche bei uns nicht. Natürlich leben wir nicht auf dem Baum und kriegen mit, wer so im Gespräch ist - von Matthias Sammer bis Morten Olsen. Jetzt trainiert uns Rudi Völler, und den Rest sehen wir ja dann.


    Wie schwer hätte es denn ein neuer Trainer mit Ihrem Team, das als sehr launisch gilt.


    BUTT: Wir sind mit der Gegenwart nicht zufrieden. Und von wegen launisch: In der Vergangenheit wurde uns das etwa in der Champions League nie unterstellt. Ich denke, man kann diese Einschätzung nicht pauschalisieren. Man kann das auch nicht konkret an Personen festmachen, zumal das Personal in den letzten Jahren ja auch stark gewechselt hat.


    Wie muss denn nun ein neuer Trainer beschaffen sein, damit er mit dieser Mannschaft Erfolg hat?


    BUTT: Er muss in der Lage sein, das aus uns herauszuholen, was bisher nicht aus uns herausgeholt wurde.


    Hat diese Entwicklung, dass also Bayer 04 unter seinen Möglichkeiten spielt, der Ex-Trainer Klaus Augenthaler zu verantworten?


    BUTT: Klaus Augenthaler hat sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben mit ihm den Abstieg vermieden, waren in der Champions League und sind in der vergangenen Saison noch in den Uefa-Cup gekommen. Wenn man das erreicht, frage ich mich, ob man sich so schnell, also schon nach vier Spieltagen, trennen muss und von Vereinsseite sagen kann: »Der Wechsel war überfällig. Augenthaler war nicht mehr der Richtige.«


    Quelle: KStA

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • :LEV5 :bayerapplaus

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Find ich klasse von Jörg Butt. Dass er nochmal sagt dass Augenthaler ein guter Trainer war. Sonst hört man von Spielern nur wie toll der neue ist und was er für tollen frischen Wind reingebracht hatte.

  • Zitat

    JÖRG BUTT: Es heißt ja: Nur 48 Stunden vor dem 1:1 gegen Bielefeld am vergangenen Samstag haben wir im Uefa-Cup in Sofia gespielt. Das mag ja stimmen, aber das sind Entschuldigungen, die ich nicht gelten lasse.


    Sollte man als Torhüter nicht vorsichtig sein mit solchen Äußerungen? Der ist ja nicht jeweils 90 Minuten über den Platz gerannt.

  • Sehe ich mal ganz anders.


    Jedem Spieler muß klar sein,daß bei einem gewissen Negativ-Trend (keiner kleinen Krise) der Coach die Rübe hinhält.


    Was haben die Spieler dagegen getan ? Nichts !!!


    Erinnere mich noch gut an die Lippenbekenntnisse für Floppi.Und danach trotzdem extrem scheiße gespielt.


    Ich hatte vor dem ersten Sofia-Spiel schon mit einer Entlassung von Auge gerechnet,wenn der Kick verloren geht.


    Die Herren Stars waren natürlich völlig verdattert.Ist klar.


    Und das Hinspiel war ja ein dermaßen scharfes Bekenntnis zu Auge.
    Bravo.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.