Die Mannschaft nach dem Spiel am Zaun oder in der Kurve....

  • Ich kann den Rudi aber verstehen bzw. nachvollziehen was er sagt! Ich denke auch, die sind erst mal selbst fertig und dann wäre mir auch alles andere egal, andererseits ist es auch ziemlich kacke wenn die Mannschaft, wenn sie dann doch nach einer Niederlage in die Kurve kommt, gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht wird. dann hätt ich auch keinen Bock mehr!


    Aber das wirds wohl immer geben, auch ich bin da nicht frei von Unschuld, aber man kann die Spieler zu nix zwigen und ich kann auch verstehen, auch wenn ichs schade finde, wenn sie nciht an den Zaun kommen :LEV16

  • ich glaube kaum, dass sich bei uns Fans absichtlich am Zaun aufhalten um nur darauf zu warten den Jungs die Meinung zu geigen bzw hart zu beleidigen.


    Die Schmährufe kommen aus der Distanz. Ich behaupte mal, dass diese Leute häufig zu feige sind den Spielern das ins Gesicht zusagen.


    Am Zaun schätze ich, ist eher ne positive Stimmung - egal wie das Spiel ausgeht -. Da kommen eher positive/aufbauende Worte.


    Um so häufiger die Spieler an den Zaun kommen um so eher baut sich auch wieder das Vertrauen zwischen Spielern und Fans auf.
    Die grosse Distanz (die ja durch den Zaun eh da ist) wird wesentlich kleiner.


    Ich wünsche mir zwar jetzt keine Niederlage herbei, aber gerade jetzt sollten die Spieler auch mal bei ner Niederlage an den Zaun kommen.
    Das Eis wird brechen <5€ ins Frasenschwein> und die Spieler werden sehen, wir beissen nicht.

  • Ich versteh den Sinn also nicht!
    Du verstehst anscheinend NULL! Statt dessen interpretierst du hier Sachen rein, die ich überhaupt nicht geschrieben habe!
    Von dir lasse ich mir bestimmt nicht vorschreiben, wann ich gehe, nur so nebenbei!


    Es geht also nicht um das Verhältnis zwischen Team, Fans und Verein?


    Es ist natürlich einfach, Dinge aus dem Kontext zu reissen und sich darauf ein zu schiessen!
    Dann müssen eben alle mit den Konsequenzen leben! Die Spieler wurden von FANS angemacht, also müssen wir FANS auch damit leben, wenn sie nicht zu uns kommen wollen. Es ist doch absolut sinnlos, sie zu irgendetwas zwingen zu wollen.
    Warum sollen sie denn immer was für uns tun? WIR müssen was für sie tun! Du kannst doch nicht einfach unsere besch... Stimmung (über die Saison gesehen) von der Art und Weise, wie sich die Mannschaft uns gegenüber nach Pfiffen und Beleidigungen verhält, trennen!
    Dann kommen sie in die Kurve und es wird weiter gemeckert, war der Schneider mit bei, war der Olli da, warum hat der und der denn gefehlt?
    Sorry, aber das ist sowas von bescheuert!
    Ist ja toll, dass die kleinen Kinder sich gefreut haben, weil die ja auch bei jedem Spiel dabei sind und supporten, da kann man sich ja freuen, dass sie glücklich sind! Das bei der nächsten Niederlage wieder Pfiffe kommen, wenn sie in die Kurve kommen ist eigentlich klar und damit haben wir dann wieder sehr viel erreicht, um das verhältnis zu verbessern.


    Hör doch auf immer solche bescheuerten Beispiele zu bringen!
    Wenn du Dortmund ansprichst, warum denn nicht München? Da ist Kahn der einzige, der immer zu den Fans geht!


    Warum sind die Herthaner in die Kurve gegangen? Wurden sie ausgepfiffen? Nein! Sie wurden selbst beim Rückstand noch unterstützt!
    Gans zu schweigen davon, als sie zur Erwärmung raus kamen!
    Also lasst solche Beispiele.


    Ist doch eigentlich logisch, was mein "Gegenvorschlag" ist oder?
    Lass die einfach in Ruhe! Wenn sie kommen, kommen sie, wenn nicht hat das bei jedem Spieler seine Gründe! Ich habe jedenfalls noch kein Spiel miterlebt, wo wir unser Team gut supportet haben und kein Spieler in die Kurve kam, um sich zu bedanken.
    Es liegt einzig an uns, ob sie kommen oder nicht. Aber hier scheint die Mentalität, des alles in den Arsch geschoben haben wollen und nichts dafür zu tun, weiter zu gehen.

  • PonteSuperstar


    Zitat: "Lass die einfach in Ruhe! Wenn sie kommen, kommen sie, wenn nicht hat das bei jedem Spieler seine Gründe! Ich habe jedenfalls noch kein Spiel miterlebt, wo wir unser Team gut supportet haben und kein Spieler in die Kurve kam, um sich zu bedanken."


    Was war denn beim Heimspiel gegen Werder Bremen? War der Support da nicht gut genug?


    Übrigens super klasse Gegenvorschlag! Meinungen kannst Du jedenfalls prima ignorieren! Ich teile Deine Meinung was die Stimmung angeht! Aber alle Dinge dem Zufall überlassen ist nicht!


    Warum sagt ein Jörg Butt, das es in Hamburg ganz normal war, an den Zaun zu gehen? Nach dem Spiel gegen Hertha hat es doch auch geklappt! Es wir ja kein Spieler gezwungen das wurde mehrfach betont, aber das entgeht Dir anscheinend gerne! Es freuen sich übrigens nicht nur die kleinen Kinder, aber das ist anscheinend total egal ! Am besten wir lassen alles so wie es ist ! Toller Vorschlag! Weil ein paar Fans beleidigen, schaut der Rest in die Röhre! Im übigen ging es auch um Auswärtsspiele wie in Freiburg, wo die Mannschaft knapp hinter der Mittellinie in Richtung Fanblock klatscht, anstatt noch ein paar Meter weiter an den Fanblock zu gehen, da hat übrigens niemand gepfiffen, waren nämlich alle geschockt!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von ralli
    Nur mal so nebenbei erwähnt,die Berliner Spieler sind gestern nach dem Spiel komplett am Block ihrer Fans gewesen.


    Ich habe dies aus nicht allzugrosser Entfernung gut beobachten können und war sehr beeindruckt, mit welcher Herzlichkeit die mitgereisten Berliner Fans "ihre" Jungs trotz der derben Schlappe (u. der miesen Gesamtsituation derzeit) verabschiedet haben. Vor und während des Spiels war auch jederzeit ein positives Feedback zu registrieren. Respekt !

  • Zitat

    Ich habe dies aus nicht allzugrosser Entfernung gut beobachten können und war sehr beeindruckt, mit welcher Herzlichkeit die mitgereisten Berliner Fans "ihre" Jungs trotz der derben Schlappe (u. der miesen Gesamtsituation derzeit) verabschiedet haben. Vor und während des Spiels war auch jederzeit ein positives Feedback zu registrieren. Respekt !



    jo, das hat mich total überrascht, vor allem wenn ich daran denke wie die hertha-fans im hinspiel mit ihren jungs umgegangen sind und da war die situation nicht anders...ergo muß es ein gespräch zwischen fans und spielern gegeben haben, aber an diese situation erinnern wir uns ja auch noch...gab es da nicht auch diverse treffen mit fans ?...ich denke schon...



    gruß
    rudi

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar


    Gans zu schweigen davon, als sie zur Erwärmung raus kamen!
    Also lasst solche Beispiele.



    MUAHAHAHAHAHAAAAAAAAAA. Machen das nicht normalerweise die Kölner. Sich erwärmen?? Sorry, passt nicht zum Thema. :LEV14

  • Zitat

    Original von DER rudi
    ergo muß es ein gespräch zwischen fans und spielern gegeben haben, aber an diese situation erinnern wir uns ja auch noch...gab es da nicht auch diverse treffen mit fans ?



    gruß
    rudi


    hm, gute Frage, wollten Marc und Lothar sich nicht auch mit Nowotny und Ramelow treffen? Hat das schon stattgefunden? Oder bin ich auf einem ganz falschen Dampfer?

  • @Erik: Es gab ein informelles Gespräch mit Nowotny und Carsten Ramelow. Die beiden kennen nun die Wünsche und Beweggründe einiger Fans.


    Nach dem Spiel in Gladbach war die Mannschaft ziemlich komplett im Block. Die Fans haben einfach nur geklatscht, die Profis genauso. Dann ne kurze Laola. Genauso wie die Gladbacher vor den eigenen Fans.
    Wirklich klasse!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • ich finde dass die mannschaft nach jedem sieg an den zaun sollte, für einige fans gibts die mannschaft alle 2 wochen bei den heimspielen zu sehen, und dann werden doch siege besonders gefeiert. und am besten dann mit abklatschen. für die spieler kann das auch kein akt mehr sein.


    dafür :LEV2

  • Zitat

    Original von Erik M.
    sind diesmal sogar den E-Block Zaun noch abgelaufen. Es wird also;) Danke Marc für Deine Beharrlichkeit!



    Fehlt nur noch der C-Block.... :LEV18 :LEV18

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.