Tranquillo Barnetta

  • Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Tranquillo Barnetta will den Bundesligisten Bayer Leverkusen ein Jahr vor Vertragsende möglicherweise schon jetzt verlassen. «Der Club weiß Bescheid», wurde der 24-Jährige von der Schweizer Sport-Nachrichtenagentur «Sportinformation» zitiert. Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser stellte die Barnetta-Aussage in Abrede. «Nein, das stimmt nicht», sagte er der Deutschen Presse-Agentur dpa am


    Mittwochabend. Eine Freigabe Barnettas schließt Holzhäuser aus, vielmehr wolle Bayer mit dem Schweizer sogar einen Kontrakt über das Jahr 2010 hinaus eingehen.


    «Wir beabsichtigen, mit Tranquillo Barnetta zu verlängern. Die


    Gespräche werden sicherlich in den kommenden beiden Wochen geführt», meinte Holzhäuser. Sollte es aber nicht zu einer Einigung mit dem Spieler kommen, käme auch ein Transfer infrage. «Dann wird er allerdings teuer», sagte der Bayer-Geschäftsführer. Der


    * Relevante Links
    * 1. Bundesliga
    * Bayer 04 Leverkusen
    * Tranquillo Barnetta


    Branchendienst «Transfermarkt» gibt Barnettas Marktwert mit 9,5


    Millionen Euro an.


    Barnetta hatte den Verlauf der Bundesliga-Rückrunde mit Bayer als «enttäuschend» bezeichnet. Leverkusen hatte die Saison auf dem neunten Platz beendet und mit dem verlorenen Pokalfinale am Samstag gegen Werder Bremen (0:1) auch über diesen Wettbewerb die Teilnahme an der neuen Europa League verpasst. Barnetta, der sich bei Bayer seit 2005 zu einem Leistungsträger entwickelt hat, bevorzugt einen Transfer in die englische Premier League. «Ein Wechsel in eine neue Liga würde mir gut tun», sagte er. Es gebe ein paar Möglichkeiten, aber es sei nicht so, «dass ich gleich heute einen Vertrag unterschreiben könnte».
    Relevante News

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Zitat

    Original von lasker
    Wenn der gute Quillo keinen neuen Vertrag unterschreibt bleibt nur verkaufen. Man kann zwar durchaus auf Leistungssteigerung hoffen aber nur bis der Junge einen neuen netten Vertrag hat.


    Für mich ist er in der Rangliste der Spieler mit der größten Differenz zwischen Anspruch und Wirklichkeit aktuell die klare Nr. 1. Und bei der Vertrags Konstellation bleibt nur handeln.


    B. wird mir ein wenig unterschätzt. Noch bleibt die Statistik, dass seine Standards(Ecken) in der Bundesliga am häufigsten zum Torerfolg geführt haben. Darüber hinaus ist er der einzige aus der Mannschaft, der mit seinem Schuss auch aus wenig aussichtsreichen Situationen mal ein Tor machen kann (s. Heimspiel Bremen/ Pokal Bayern). Ich sehe bei uns zur Zeit keinen, der nach einem Dribbling von außen einen solchen Zug zum Tor hat. Zweifellos hat er in diesem Jahr auch viele schlechte Spiele gemacht.Aber wer hat das nicht?

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    Noch bleibt die Statistik, dass seine Standards(Ecken) in der Bundesliga am häufigsten zum Torerfolg geführt haben.


    Dafür haben wir jetzt Toni Kroos, oder auch Bernd Schneider.


    Zitat

    Darüber hinaus ist er der einzige aus der Mannschaft, der mit seinem Schuss auch aus wenig aussichtsreichen Situationen mal ein Tor machen kann (s. Heimspiel Bremen/ Pokal Bayern).


    Renato Augusto? Siehe Schalke.


    Zitat

    Zweifellos hat er in diesem Jahr auch viele schlechte Spiele gemacht.


    Sogar deutlich mehr als die Kollegen, aber auch das ist ja nichts Neues.


    Er hat seinen Stammplatz zuletzt nicht ohne Grund verloren. Im Finale wäre besser Kroos aufgelaufen, denn Barnetta war einmal mehr ein Totalausfall.


    Seit 4 Jahren ist er hier und man wartet immernoch auf seinen großen Durchbruch. Fulham und Aston Villa, das spricht eigentlich Bände. Er ist den Erwartungen nie gerecht geworden.

  • ich hab auch noch hoffnungen, dass quirlo bleibt.


    vlt. geht es hier auch nur darum, die eigene position in bezug auf die vertragsverlängerung zu verbessern.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

  • Zitat

    Original von Troisdorfer
    B. wird mir ein wenig unterschätzt.


    Nicht wirklich. Deswegen habe ich ja auch Anspruch und Wirklichkeit geschrieben. Er sieht sich bei den Top-Teams in Europa und zeigt bei uns nur mal gelegentlich Top-Leistungen. Am besten schaut man sich seine Leistung gegen die untere Hälfte der Tabelle an. Ich hab immer den Eindruck gegen die zu spielen ist ihm eher lästig.


    Gilt auch für andere, klar. Aber die haben auch alle noch länger Vertrag. Und wenn er gehen will soll er jetzt gehen. Ansonsten kann er auch bleiben, ganz so schlecht sehe ich ihn nicht. Aber dann Bitte mit Konkurrenz-Kampf auf seiner Position.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    Was hat Rudi gesagt: Besser spielen, dann spielt man auch international....so einfach....


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Und das gilt auch für ALLE anderen die da meinen das LEV-Trikot nur spazieren tragen zu müssen.

  • Kann von mir aus gehen, der spielt doch nur gut wenn andere Vereine ihr Interesse an ihm bekunden und ihn beobachten lassen. Wir brauchen keine Spieler die nur auf sich fokussiert sind und für die Gallerie spielen!

  • Jupp Heynckes: "Ich möchte, dass mir alle Spieler zur Verfügung stehen, auch Barnetta. Er ist ein sehr talentierter Spieler, sehr schnell, dribbelt vertikal. Ich würde ihn ungern verlieren."


    Bin ich ja mal gespannt. Wenn Barnetta will und endlich mal konstant wird...letzte Chance auf Durchbruch. Andererseits diesen Sommer letzte Chance auf Ablöse.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Jupp Heynckes: "Ich möchte, dass mir alle Spieler zur Verfügung stehen, auch Barnetta. Er ist ein sehr talentierter Spieler, sehr schnell, dribbelt vertikal. Ich würde ihn ungern verlieren."


    Bin ich ja mal gespannt. Wenn Barnetta will und endlich mal konstant wird...letzte Chance auf Durchbruch. Andererseits diesen Sommer letzte Chance auf Ablöse.


    Ich hoffe das ist nur Gepoker und man verkauft ihn für eine ordentliche Summe.

  • Schön wärs, aber er kann auch wichtig sein sein nachfolger links könnte toni kroos sein,der aber nur bis nächstes jahr da ist!

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • würde mich freuen, wenn er einen enuen vertrag über zwei Jahre bekommt.


    Es gibt keinen Spieler, den man in dieser Saison hervorheben kann.
    Barnetta ist genauso abgekackt wie alle anderen.
    Warum ihm nicht noch eine neue Chance geben ?


    Wenn er sie mit neuem Vertrag nicht nutzt, dann kann man ihn immer noch verkaufen.


    Schlimmer wäre es, er bleibt noch ein Jahr und geht ablösefrei.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Eine Vertragsverlängerung würde mich überraschen, wäre aber ne gute Sache. Eine letzte Chance wirklich mal zu explodieren, würde ich ihm definiti noch geben.
    Aber man muss natürlich auch den finanziellen Aspekt im Auge haben und da macht nur bei einer Vertragsverlängerung sein Verbleib Sinn.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich hoffe das ist nur Gepoker und man verkauft ihn für eine ordentliche Summe.


    Wenn Barnetta nach Stuttgart gehen würde, hätte das vielleicht zur Folge, dass du dann im Stuttgarter Fan - Forum herumgeisterst und da über ihn schimpfst... amüsante Vorstellung. :levz1


    Ich befürchte, dass er geht, würde mich aber freuen, wenn er verlängert, weil er ein klasse Fußballer ist.

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Ich befürchte, dass er geht, würde mich aber freuen, wenn er verlängert, weil er ein klasse Fußballer ist.


    was er jedoch nur äußerst selten zeigt, weshalb es kein verlust wäre, wenn er ginge.

    w11- 2.Liga (Aufstiegskandidat)


    Kader:
    ter Stegen, Heimeroth - Johnson, Diekmeier, Bellinghausen, Plattenhardt, Daems - Robben, Polanski, Kvist, Niemeyer, Lanig, Baier - Obasi, Novakovic, Pekhart, Hain