Simon Rolfes

  • Freut Euch mal nicht zu früh ... Simon wird sich durchsetzen müssen, Löw hat mit Jones nicht umsonst noch einen 6er nominiert.


    Ich glaube aber fest daran, dass am Ende Jones wieder nach Hause fährt.

  • Zitat

    Original von Rechtsverteidiger
    Freut Euch mal nicht zu früh ... Simon wird sich durchsetzen müssen, Löw hat mit Jones nicht umsonst noch einen 6er nominiert.


    Jup, ich befürchte auch, dass einer von beiden auf der Streichliste landet.

  • ich denke nicht, dass jones oder rolfes gehen müssen. jones ist ein absoluter allrounder...der kann auch auf der aussenverteidigerposition oder aussenmittelfeldposition spielen. rolfes war die saison absolut solide und hat stark gespielt. der wird bleiben!!!

  • Glückwunsch Simon, absolut verdient! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Hat sich der Rolfes hart erabeitet. Auch wenn die letzten paar Auftritte nicht mehr ganz so schwungvoll waren, so steht Rolfes doch zurecht im Kader beim DFB. Vor allem wenn man bedenkt das Borowski ne dreiviertel Saison nicht gespielt hat, und trotzdem nominiert wird.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Kicker.de 21,05.08


    Rolfes fehlen nur vier Minuten


    Natürlich stehen drei Torhüter in der Rangliste der Dauerbrenner ganz oben. Der Berliner Jaroslav Drobny, der Hannoveraner Robert Enke und der Schalker Manuel Neuer verpassten nicht eine Sekunde in der laufenden Spielzeit.


    Von den Feldspielern erreichte keiner die vollen 3060 Minuten in den 34 Spielen. Am nächsten an diese Marke kam der Leverkusener Mittelfeldmann Simon Rolfes, dem vier Minuten fehlten. Am 3. Spieltag wurde der 26-Jährige beim 3:0 gegen den KSC in der Schlussphase ausgewechselt. Ansonsten wollte Bayer-Coach Michael Skibbe nicht auf seinen Vize-Kapitän verzichten.


    Unter den Top 10 der Dauerbrenner sind neben fünf Torhütern zwei Vereine doppelt vertreten. Vom Aufsteiger aus Karlsruhe waren sowohl Christian Eichner als auch Mario Eggimann unverzichtbare Defensivgrößen. Im Mittelfeld der Cottbuser waren Ervin Skela und Timo Rost dauerhaft gefordert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Original von guardian123
    Ich musste gestern leider während des DfB-Spiels weg und habe daher den Auftritt vom Rolfes verpasst. Kann mir einer sagen wie er sich so geschlagen hat?


    Sehr solide. Immer anspielbar und eigentlich alle Pässe angekommen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • spielte wie immer sehr ballsicher, beim angesprochenen kopfball war die flanke nicht optimal, da leicht in den rücken gespielt...auf ihn wird verlass sein :LEV2


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Mallorca war ein perfekter Start in die EURO-Mission


    Simon Rolfes am 02.06.2008 - 11:46 Uhr


    Der Kurzurlaub zwischen den beiden Trainingslagern war eine willkommene Pause. Kurz bevor es in die richtig heiße Phase vor der EURO geht, konnte man so noch einmal körperlich, aber auch mental zur Ruhe kommen. Sich im gewohnten Umfeld darauf einstellen, was jetzt auf uns zukommen wird. Ich persönlich habe die Tage genutzt um ein paar Freunde und die Familien zu sehen.


    Die Tage auf Mallorca waren ein perfekter Start für das ganze Team. Die Spekulationen, ob das Auswahlverfahren von 26 Spieler auf den endgültigen 23-köpfigen Kader schaden könnten oder nicht, waren nicht angebracht. Von gespannter Stimmung war nichts zu merken, im Gegenteil! Für die gute Atmosphäre haben natürlich auch die Frauen und Freundinnen gesorgt, die in der ersten Hälfte des Mallorca-Aufenthalts dabei sein durften. So lernt man auch von den Teamkollegen manchmal noch eine ganz andere Seite kennen. Dazu hatten wir in dieser Phase viele Freiheiten, durften auch mal auswärts essen gehen oder außerhalb das schöne Wetter genießen.


    Mit den Frauen verließ uns aber auch die Sonne. Seit dem Abreisetag hat es immer mal wieder geschüttet wie aus Eimern. Das war wahrscheinlich auch äußerlich ein Zeichen, dass die Konzentration nun voll dem Fußball gelten soll.


    Das Trainingsprogramm war wie erwartet sehr vielseitig und zunächst auf Regeneration ausgelegt. Einmal haben wir eine komplette Einheit Basketball absolviert. Aber dabei ging es nicht darum, so ein bisschen auf den Korb zu werfen, sondern es war richtig professionell. Ein ehemaliger Nationalspieler hat uns angeleitet und auch ein paar Tricks verraten. Besonders im defensiven Verhalten am Gegenspieler kann man sich doch einiges aus dem Basketball mitnehmen. So erhielten wir Tipps, wie wir mit guter Beinarbeit und cleveren Verhalten einen Gegenspieler richtig abdrängen können, ihn quasi ohne Foul dorthin lenken können, wo wir ihn haben wollen, also ganz weit weg vom Tor bzw. Korb.


    Höhepunkt des Trainingslagers war natürlich unsere gelungene Generalprobe gegen Serbien. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich in einer wichtigen Phase der Partie noch mithelfen konnte, den Erfolg sicherzustellen. Das war mein zehntes Länderspiel. Wir waren klar besser als die Serben, taten uns aber schwer. Dass es am Ende zum Sieg gereicht hat, wird uns das nötige Selbstvertrauen für den EURO-Start geben. Stimmen, die uns schon wieder sehr kritisch begleitet haben, konnte ich nicht nachvollziehen. Das 2:2 gegen Weißrussland war ein typisches Testspielergebnis. Man muss ja nur auf die Resultate der Konkurrenz schauen, auch dort läuft im Vorfeld noch einiges nicht rund. Es ist wie jedes Jahr in der Bundesliga-Vorbereitung. Die Tests in so einer frühen Phase sind nur ein schönes Muster ohne Wert.


    http://www.simon-rolfes.de

  • Zitat

    Original von bayerfan59
    ... ob Jogi dem Simon jetzt eine Chance gibt?


    naja, irgendwie mag der löw den hitze und den borowski mehr also glaub ich eher nich. aber nach den saisonleistungen hätte er es auf jeden fall verdient.

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • ...vergesst Borowski auf dieser Position nicht. :LEV19
    warscheinlich packts Frings so an.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • gehört jetzt zwar net her, aber ich hab vom Jogi gehört, dass er an Gomez festhalten will, was ich auch richtig finde...


    für Frings wird, denk ich mal auch, Borowski spielen (oder Hitze)... unser Simon hat noch net soviel Erfahrung in der Nationalmannschaft wie die beiden... allerdings war Borowski auch verletzt.... na mal sehn...

  • Zitat

    Original von sdt105
    gehört jetzt zwar net her, aber ich hab vom Jogi gehört, dass er an Gomez festhalten will, was ich auch richtig finde...


    für Frings wird, denk ich mal auch, Borowski spielen (oder Hitze)... unser Simon hat noch net soviel Erfahrung in der Nationalmannschaft wie die beiden... allerdings war Borowski auch verletzt.... na mal sehn...


    Ganz ehrlich: Wenn Rolfes jetzt nicht spielt weiß ich nicht warum der Löw den mitgenommen hat. Kann der so gut Bälle tragen? Hitze ist mMn eher Ersatz für links, Boro für rechts.
    Aber am Ende entscheidet ja eh der Jogi und dessen Entscheidungen finde ich oft ähnlich dubios wie die vom Skibbe.