Simon Rolfes

  • Was wurde Simon hier in der Vergangenheit auf das uebelste Beschimpft. Jetzt beendet er seine Karriere und alle sind begeistert von ihm. Rolfes war immer Bayer und bleibt es auch fuer immer. Warum? Weil er in erster Linie auch hier seine Laufbahn beendet, ohne noch woanders als Fussballer sein Geld zu verdienen. Er immer ein guter Kapitaen war. Er wie kein anderer unser Leistungsniveau sich auch in seiner Spielweise wiederspiegelte. Spielte er schlecht, war das fast gleichbedeutend mit einer schlechten Phase von Bayer. Spielte er ueberragend, hiess das auch fuer Bayer eine gute Zeit. Erinnert sei an das Spiel in Wolfsburg, vor 3 Jahren(?), als er nach laengerer Verletzung beim Stand von 0:2 rein kam und praktisch im Alleingang das spiel in einen 3:2 Auswaertssieg drehte. War jetzt nicht geplant, dass mit dieser Lobrede oder Abgesang auf Simon. Das haengt eher mit dem Unrecht zusammen was einige hier ueber ihn geschrieben haben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zurzeit in sehr guter Form. Schade, dass er nicht noch ein Jahr als Backup dran hängt. Dafür sollte es eigntl noch reichen und das würde dem Budget gut tun.

    Ach, ich denke das sollte er reinlassen. So wie er sich aktuell reinkniet...das kann er nächste Saison als Backup nicht mehr erreichen. Und dann geht hier und überall wieder das Genöle über Simone los. Dann lieber diese Saison nochmal alle Erfahrungen ausspielen und weiterhin so kämpfen und beißen.
    Dann wird das auch ein mehr als verdienter Abschied!

  • Das ist ihm und dem Verein glaube ich herzlich egal, wenn hier die üblichen 5 Verdächtigen wieder ihren Brei ablassen ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Größe beweist man darin, Dinge anerkennen zu können. Viele, u.a. meine Wenigkeit erkennen Simons Leistung an, die er die letzte Zeit erbringt.
    Nichtsdestotrotz waren seine Leistungen oftmals sehr schwach und Kritik war durchaus angebracht. Sollten sich hier viele mal Gedanken drüber machen, die hier jetzt gegen die Kritiker schießen.
    Und das Bayer oftmals seine Leistungen mit denen eines Rolfes gleichzusetzen wusste, muss nicht unbedingt für ihn sprechen. Es KÖNNTE genauso gut bedeuten, dass er sich dem Niveau der Mannschaft anpasst. :levz1 :levz1

  • Mir persönlich gehts nicht darum, dass Kritik geäussert wird, sondern wie sie teilweise geäussert wird/wurde. Das war unter aller Sau und teilweise wirklich zum Fremdschämen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Größe beweist man darin, Dinge anerkennen zu können. Viele, u.a. meine Wenigkeit erkennen Simons Leistung an, die er die letzte Zeit erbringt.
    Nichtsdestotrotz waren seine Leistungen oftmals sehr schwach und Kritik war durchaus angebracht. Sollten sich hier viele mal Gedanken drüber machen, die hier jetzt gegen die Kritiker schießen.
    Und das Bayer oftmals seine Leistungen mit denen eines Rolfes gleichzusetzen wusste, muss nicht unbedingt für ihn sprechen. Es KÖNNTE genauso gut bedeuten, dass er sich dem Niveau der Mannschaft anpasst. :levz1 :levz1


    Gerade Du bist doch das beste Beispiel, keiner hat was gegen sachliche Kritik, aber gerade Du bist einer der Rolfes Sachen unterstellt, dass man als Rufmord bewerten kann. Aber ist ja auch im Internet einfach....

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Gerade Du bist doch das beste Beispiel, keiner hat was gegen sachliche Kritik, aber gerade Du bist einer der Rolfes Sachen unterstellt, dass man als Rufmord bewerten kann. Aber ist ja auch im Internet einfach....

    Hier geht's gerade darum, mal etwas einsehen und akzeptieren zu können undzwar bzgl. Rolfes' Leistung. Und da habe ich Rolfes meinen Respekt ausgesprochen.

  • Wenn der Autor das Gesagte im Zweifel belegen kann (natürlich nicht gegenüber irgendwelchen Forentrollen), hilft auch kein dümmlich-hilfloses Gelaber von Rufmord.


    Rolfes spielt im Moment recht passabel, teils gut. Das ist sein Job und das ist prima für den Bayer. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Ich bin mir sicher, der Eintracht Braunschweig Fanclub, hat eine ausführliche Sammlung über die Vergehen des Simon R.


    Dafür, dass er ja aufgrund seines miesen Charakters nur dann Leistung gebracht hat, wenn sein Vertrag ausgelaufen ist, die Karriere zu Ende ging, er gerade mal nicht gegen den Trainer gespielt hat oder es Nutella Sticks in der Halbzeit gab, hatte er dann doch ziemlich viel gute Phasen.

  • Hier geht's gerade darum, mal etwas einsehen und akzeptieren zu können undzwar bzgl. Rolfes' Leistung. Und da habe ich Rolfes meinen Respekt ausgesprochen.


    Und mir gehts um die Unterstellungen, die Du immer wieder gegen Rolfes geschrieben hast, wie Dein Gleichgesinnter Freund, wobei ich mich immer wieder frage, was ihr hier im Forum wollt....

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich möchte jetzt deinen sichtlich überschaubaren Horizont nicht überstrapazieren, doch könntest du dir vorstellen, dass es sogar Offizielle gibt, die trotz dieser seinerzeit sehr ernsthaft diskutierten Ansicht weiterhin an herausragender Position dieses Vereins ihren Job verrichten (oder bis vor Kurzem verrichtet haben)?
    Eventuell kann man dir sogar die Idee vermitteln, warum SR seit geraumer Zeit seine Worte noch viel überlegter wählt, als er es bei früheren Gelegenheiten getan hat?


    Wie bereits gesagt, Schnee von gestern. Wichtig ist heute und auf dem Platz und nicht besagtes "Gelaber" von irgendwelchen Personen, die Schade möglicherweise als gewisser Organe verlustig titulieren würde.
    In vorauseilendem Gehorsam sehe ich mich jetzt als verwarnt an...

  • Größe beweist man darin, Dinge anerkennen zu können. Viele, u.a. meine Wenigkeit erkennen Simons Leistung an, die er die letzte Zeit erbringt.
    Nichtsdestotrotz waren seine Leistungen oftmals sehr schwach und Kritik war durchaus angebracht. Sollten sich hier viele mal Gedanken drüber machen, die hier jetzt gegen die Kritiker schießen.
    Und das Bayer oftmals seine Leistungen mit denen eines Rolfes gleichzusetzen wusste, muss nicht unbedingt für ihn sprechen. Es KÖNNTE genauso gut bedeuten, dass er sich dem Niveau der Mannschaft anpasst. :levz1 :levz1


    Haha, du bist echt der Größte. Ich verneige mich vor so viel Menschlichkeit und Demut.


    ...


    groß wäre es gewesen, wenn die Leute, die Rolfes unverhältnismäßig stark kritisiert haben, damals sachlich und nachvollziehbar argumentiert hätten. Sich jetzt selbst auf die Schulter klopfen, weil man ein wenig Anerkennung in einem Online-Forum zeigt, das ist wirklich eine ganz große Sache.

  • Haha, du bist echt der Größte. Ich verneige mich vor so viel Menschlichkeit und Demut.


    ...


    groß wäre es gewesen, wenn die Leute, die Rolfes unverhältnismäßig stark kritisiert haben, damals sachlich und nachvollziehbar argumentiert hätten. Sich jetzt selbst auf die Schulter klopfen, weil man ein wenig Anerkennung in einem Online-Forum zeigt, das ist wirklich eine ganz große Sache.

    Liegt im Auge des Betrachters, ob etwas "unverhältnismäßig stark" war. Ist deine Meinung, andere haben da eine kontroverse Ansicht. Völlig normal. Ich kann von mir behaupten, Rolfes Leistung anzuerkennen. Und das, obwohl ich ihn nicht sonderlich sympathisch finde.
    Da ändern auch so "sachliche" Kommentare deinerseits nichts dran. Oh wait, Sachlichkeit lässt dein Beitrag ja vermissen, hier geht's doch um Rolfes, nicht um User. :LEV14

  • groß wäre es gewesen, wenn die Leute, die Rolfes unverhältnismäßig stark kritisiert haben, damals sachlich und nachvollziehbar argumentiert hätten.


    Das Gleiche kann man von den Pro Rolfes Leuten aber auch sagen.


    ich würde sogar behaupten, dass schlechte Leistungen von den Pro-Leuten in aller Regelmäßigkeit schön geredet wurde. Manchmal war mir das einfach immer viel zu sehr Sympathie. Das Rolfes kein seit gefühlten 100 Jahren keine Länderspiel gemacht hat obwohl er zu der Nutella-Fraktion gehört hat spricht auch Bände in Bezug auf seine Leistungen.


    Seit er sein Karriereende bekannt gegeben hat muss auch ich sagen spielt er meiner Meinung nach etwas befreiter auf. Wirklich gute Partien. :)

  • Im Fußball zählt halt wat auf´m Platz is.


    und ich glaube ein rolfes ist schlau genug dafür das er weiß wenn andere besser spielen isser draussen. das is ganz normal im fußball. der eine hat halt bisschen mehr polster der andere bisschen weniger.