Simon Rolfes

  • ist das dein ernst? Bernd Schneider und Michael Ballack waren 2 der besten Fußballspieler ihrer Zeit :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Naja Ramelow war ja jetzt nicht so einer der Besten und trotzdem ist er eine ziemliche Legende bei Bayer. Man muss nicht der beste Spieler sein um Legendenstatus zu erreichen.

  • ramelow hat sich in jedem spiel für bayer zerrissen.
    rolfes, den ich mittlerweile wieder sehr schätze, ist schlicht zu kühl. grätscht zu wenig, kämpft zu wenig. sein Trikot hat doch nur im Ausnahmefall Grasflecken. er löst das halt anders und somit weniger spektakulär. ist halt kein Publikumsliebling

  • ramelow hat sich in jedem spiel für bayer zerrissen.
    rolfes, den ich mittlerweile wieder sehr schätze, ist schlicht zu kühl. grätscht zu wenig, kämpft zu wenig. sein Trikot hat doch nur im Ausnahmefall Grasflecken. er löst das halt anders und somit weniger spektakulär. ist halt kein Publikumsliebling


    Ja das meinte ich auch damit. :LEV6 Er polarisiert einfach null und das oder wunderschöner Fußball braucht es halt um den Status von Schnix und co zu erhalten. Trotzdem würde ich nicht sagen das er nicht alles für Bayer gibt und auch enorm wichtig für uns ist.

  • Das kann man gar nicht miteinander vergleichen. Das waren andere Zeiten. Ramelow, Schneider und Co. haben damals um die Jahrtausendwende für Bayerverhältnisse Übermenschliches geleistet. Pokalfinale, CL-Finale, Meisterschaftskandidat bis zum bitteren Ende und zum Abschluss noch das WM-Finale. Da sind ganz andere Emotionen im Spiel.


    Sowas ist heute kaum zu wiederholen. Die finanziellen und sportlichen Verhältnisse haben sich heute so verschoben, dass die meisten Vereine nur noch in ihrem bestimmten Rahmen handlungsfähig sind. Die Helden von Heute definieren sich anders als damalige. Unspektakulärer halt.


    Dortmunds CL-Saison letztes Jahr hat Erinnerungen an damalige Zeiten geweckt. Das war toll, heute aber die absolute Ausnahme.

  • Es war ja nur ne normale Frage , die mich einfach intressiert hat. Heißt ja nicht das ich Rolfes auf einer Stufe wie Ballack zb sehe.


    Ähnliches gilt halt für Castro. Glaube auch bei ihm nicht, das er irgendwann einen Heldenstatus wie die oben genannten erreicht. Er ist ja auch kein Großkreutz oder Podolski was Vereinsliebe angeht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ähnliches gilt halt für Castro. Glaube auch bei ihm nicht, das er irgendwann einen Heldenstatus wie die oben genannten erreicht. Er ist ja auch kein Großkreutz oder Podolski was Vereinsliebe angeht.


    Finde ich ganz und garnicht, wenn der Junge bei Bayer bleibt, kann er es hier auf 500 Bundesligaspiele schaffen und sich ein Denkmal setzen. Vor allem, wenn er weiterhin so spielt wie unter Hyypiä (und Lewandowski).

  • Dennoch lässt der Gonzo keine Chance ungenutzt, vom Ausland zu schwärmen.
    Früher wars Spanien, jetzt ist die Insel sein Traum und er will nicht sagen, ob er noch länger hier bleibt.
    Stört mich jetzt nich sehr, aber mit der Zeit nervts!

  • Ja, wann tut er das denn? Im Moment sagt er doch nur dauernd, wie wohl er sich hier fühlt. Hab schon ewig nichts mehr über Schwärmereien vom Ausland gehört.


    Ach btw.: Nach dieser Saison, wenn wir den Pokal gewonnen und im Halbfinale der CL die Bauern ausgeschaltet haben, allerdings gegen Atletico verlieren, ist der Grundstein für einen Legendenstatus schon gelegt. Fertiggestellt wird das Denkmal dann nächstes Jahr mit der Meisterschaft!
    Freue mich darauf! :bayerapplaus

  • Ja, wann tut er das denn? Im Moment sagt er doch nur dauernd, wie wohl er sich hier fühlt. Hab schon ewig nichts mehr über Schwärmereien vom Ausland gehört.


    Ach btw.: Nach dieser Saison, wenn wir den Pokal gewonnen und im Halbfinale der CL die Bauern ausgeschaltet haben, allerdings gegen Atletico verlieren, ist der Grundstein für einen Legendenstatus schon gelegt. Fertiggestellt wird das Denkmal dann nächstes Jahr mit der Meisterschaft!
    Freue mich darauf! :bayerapplaus


    11 Freunde im Oktober (glaube) meinte er noch, dass Spanien wegen der Finanzkrise nicht mehr in Frage kommt und er doch jetzt gern 4. deutsche bei Arsenal wäre.


    Im Sky Bericht inkl. Interview mit ihm vorm Spiel gegen die Esel sprach er vom großen Traum England und auf die Frage wie lange er in Leverkusen bleibt eben mit kann ich nicht sagen blablabla

  • Hat eine gute Hinrunde gespielt, aber auch heute war ein absoluter Tiefpunkt (nach dem einem Tiefpunkt kam noch ein tieferer Tiefpunkt).
    Auf alle Fälle kann man festhalten, dass er heute voranging mit seiner Leistung. An unserem Kapitän hat sich heute die Mannschaft orientiert.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ganz schlimme Leistung von ihm gestern :LEV17 Auf der 8, wo er weniger Defensiv zu tun hat, macht er ja ganz gute Spiele, aber auf der 6....dafür fehlt ihm einfach zuviel in den Zweikämpfen. Auch gestern wieder, wenn er überhaupt mal in die Zweikämpfe geht, verliert er die meistens.


    Und diesmal kamen nichmal seine Pässe an....

  • Nach der wirklich guten Hinrunde, zeigt sich aktuell wieder das "alte" Rolfes Gesicht. Kämpferisch praktisch nichts zu sehen, extrem langsam im Umschaltspiel und viele leichte Fehlpässe. Man könnte meinen, er versteht sich nicht mehr mitm Sami :wacko: .

  • Was ist nur los mit ihm? In der Hinrunde spielte er höchst souverän, ballsicher und mit genialer Spielübersicht. Jetzt ist davon nichts mehr übrig. Das waren teils katastrophale Fehlpässe...


    Vielleicht mal wieder ne Pause und Reinartz dafür rein.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...