Simon Rolfes

  • Wenn du jetzt allen Ernstes das Defensiv-/Zweikampfverhalten von Rolfes mit dem von Reinartz und Bender auf eine Stufe stellen willst, lasse ich mir für "Schwachsinn" eine fette Steigerung einfallen. Rolfes hat Stärken, ja - aber woanders.


    Nein, will ich nicht und habe ich auch nie behauptet. Trotzdem hat er defensiv seinen Teil dazu beigetragen und des öfteren wichtige Ballverluste des Gegners erzwungen. Wer das nicht sieht, hat entweder keine Ahnung oder ist Verblendet aufgrund seiner Antipathie Rolfes gegenüber.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Leute wie ihr seid der Grund, warum es seit 1000 Jahren keinen in diesem Verein interessiert, daß wir weder in den vergangen fast 20 Jahren noch in den nächsten 20 Jahren irgendeinen Titel geholt haben/holen werden. Aber Hauptsache jedes Mal die Endlosschleife von "Nie Deutscher Meister - scheißegal" trällern und das auch noch als lustige Partyveranstaltung zelebrieren. Wir feiern lustig das eigene Versagen und ziehen jahrelang solche Spieler mit durch, die genau das versinnbildlichen. Ne, is' klar!


    In etwa vor 20 Jahren war der letzte große Titel, DFB Pokal, 92/93 und 1000 Jahre halte ich auch für unwarscheinlich?!

  • Das ist mir viel zu negativ geschrieben. Zudem wird der Einfluss der Gedanken/Mentalität der Fans ja auch maßlos überschätzt. Als ob wir jetzt Meister werden wenn wir - ja, was genau OranjeFirm? Was genau sollte denn z.B. anstatt dem "Niemals Meister scheißegal" geträllert werden?


    ... Gut Frage, was könnte man statt dessen singen? :LEV18

  • Leute wie du sind der Grund warum diesem Verein ein kalter Hauch von Plaktikklub-Mentalität durch die Seele fährt. Anstatt wertzuschätzen was nicht nur wir an diesem Verein haben, sondern auch die Stadt und die ganze Region und anstatt wertzuschätzen welchen Fußball und welche Spieler wir hier bestaunen dürfen, wird hier rumgeheult weil wir keine Titel holen? Titel sind mir schei.ß egal, Titel sind nebensächlich und vorallem sind Titel nicht herbeizureden bzw. herbeizumeckern. Ein Fan der sich über die Erfolge seines Vereins definiert ist ein Vollpfosten und bei uns gibt es leider ziemlich viele davon. Gerade die Sorte Mensch die meint sich einzelne Spieler herauspicken zu müssen und als Sündenböcke für das "Versagen" des ganzen Vereins darzustellen sind die schlimmsten....wobei das "Versagen" wohl für viele bei Platz 3 anfängt.


    Ein bisschen Demut vor dem großen Ganzen würde vielen sicherlich mal verdammt gut tun.....


    edit

  • Kein Auslaufmodell


    Ob er mit dieser Situation, in der er sich aktuell befindet, vor einem Jahr gerechnet hat, darüber lässt sich Simon Rolfes (30) nicht aus. Damals lief vieles schief, was mittlerweile verdrängt und vergessen ist in Leverkusen. Mittendrin: Simon Rolfes, gestern Auslaufmodell, heute Kapitän mit Perspektive. Genugtuung ist nicht seine Sache. Dass er es Kritikern und Skeptikern gleichermaßen gezeigt hat, freut Rolfes dennoch. Die ihn abschrieben, haben sich geirrt, er ist wieder da. „Wenn es im Team besser läuft, läuft es für jeden Einzelnen auch besser“, zitiert er eine alte Fußball-Weisheit; dass dazu aber auch entsprechende individuelle Leistung gehört, verhehlt er nicht: „Und die bringe ich eben!“ Keine Verletzung, kein Trainerwechsel, keine Systemumstellung konnten Rolfes stoppen. Im Gegenteil: Das auf einer eher defensiv ausgerichteten Grundordnung basierende 4-3-3 „kommt mir entgegen“. In der Tat: Die kicker-Durchschnittsnote von 2,96 kann sich sehen lassen!


    Das Ergebnis dieser erfreulichen sportlichen Entwicklung: Bayer will den im Sommer auslaufenden Vertrag mit dem Kapitän verlängern. Und der kann sich vorstellen, „hier meine Karriere zu beenden“. Mit Sportdirektor Rudi Völler (52) führt er im Trainingslager in Portugal die ersten Gespräche, eine Einigung ohne große Hindernisse ist wahrscheinlich, eine Beschäftigung über das Laufbahnende hinaus wird in der Führungsetage angedacht.
    F.L.



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 07.01.13

  • Wir haben in Rolfes einen guten MF-Spieler. Das ist mal Fakt. Ob er auch ein guter Mannschaftskapitaen ist, muessen andere entscheiden. Aber ihm hier das Recht als gereifte Persoenlichkeit innerhalb der Leverkusener Mannschaft abzusprechen, waere kontraproduktiv. Er hat sicher seine Schwaechen. Wer hat die nicht? Aber allein das wir so einen Spieler ueber Jahre hinweg bei uns halten konnten, spricht doch fuer unser gewachsenes Selbstvertrauen. Das es hier Spieler, wie Rolfes, ueber Jahre haelt ist doch ein Beweis das ein Imagewechsel vollzogen wurde. Hier bleiben Spieler nicht nur wegen des Geldes. Sie bleiben auch weil sie einen Bezug zu diesem Verein gefunden haben.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Richtig stark heute.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er profitiert stark von einem sehr gut funktinierendem Team. Kann seine Stärken zu Zeit mit einbringen und spielt daher eine ordentliche Runde. Aus rein sportlichen Gründen, sehe ich kein Hindernis, mit ihm zu verlängern. Es scheint ja auch so zu sein, dass Holzhäuser ihm ja lieber einen 1jahres- bzw. maximal einen 2jahresvertrag geben will.
    Damit könnte ich auch sehr gut leben, ein richtig langfristiger Vertrag würde ich nicht gut finden.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er profitiert stark von einem sehr gut funktinierendem Team. Kann seine Stärken zu Zeit mit einbringen und spielt daher eine ordentliche Runde.

    Richtig. Und zwar nur mit Bender UND Reinartz, die die Drecksarbeit für ihn machen. Fehlt nur einer von beiden, sieht die Sache schon anders aus, dann müsste er nämlcih die Ärmel hoch krempeln und grätschen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten