Simon Rolfes

  • Villarreal nicht vergessen. Der Rest war nicht sonderlich schön, aber immerhin erfolgreich.


    Wieso der jetzt wohl wieder für die Nationalelf nominiert wird, weiß er bestimmt selbst nicht.


    Villarreal nicht vergessen. Der Rest war nicht sonderlich schön, aber immerhin erfolgreich.


    Wieso der jetzt wohl wieder für die Nationalelf nominiert wird, weiß er bestimmt selbst nicht.

    der jogi will sich ihn noch mal anschauen bevor er aussortiert wird (Satiremodusende)
    Kedhiraersatz ,

  • Ich fand sein Interview in dem Kicker video verunsichernt....er tut so als ob das am Samstag nen ganz normales spiel ist.
    Ich glaub dem hat keiner gesagt das es um die CL geht :LEV9

  • Jo, das Interview hat es mal wieder in sich. Wer noch Fragen hat, warum unsere Mädels nie was hinbekommen, wenn es drauf ankommt, der muss sich nur dieses dumme und dazu noch arrogante Gelaber von der personifizierten Komfortzone, Simone anschauen... :LEV17 :LEV11


    Unfassbar...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich frage mich ehrlich sieht das der Verein nicht....Reinartz total verunsichert und wusste nicht was er mit dem freien tag machen sollte...
    und Rolfes sagt jaa das training ist nach schlechten spielen mal wieder nen bisschen härter...aber wir sind konzentriert....


    Ich dreh am Rad...das kann doch nicht wahr sein.


    WARUM MACHT DENN KEINER WAS! :LEV9 :LEV9

  • Laut n-Tv Sport vor einer Minute kann er wohl mit einer berufung zur N11 für die nächsten Spiele rechnen!


    Laut n-Tv Sport vor einer Minute kann er wohl mit einer berufung zur N11 für die nächsten Spiele rechnen!


    Mal ehrlich, dass der die ganze Kritik nicht versteht ist ja irgendwo sogar nachvollziehbar.
    Da spielt er, wenn er spielt, die größte Grütze und wird noch mit ner Einladung zum Jogi belohnt.


    Dass der nicht versteht, was man eigentlich von ihm will, ist irgendwie nachvolliehbar. Der kann das doch gar nicht mehr einordnen...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich frage mich ehrlich sieht das der Verein nicht....Reinartz total verunsichert und wusste nicht was er mit dem freien tag machen sollte...
    und Rolfes sagt jaa das training ist nach schlechten spielen mal wieder nen bisschen härter...aber wir sind konzentriert....


    Ich dreh am Rad...das kann doch nicht wahr sein.


    WARUM MACHT DENN KEINER WAS! :LEV9 :LEV9


    :bayerapplaus

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Mal ehrlich, dass der die ganze Kritik nicht versteht ist ja irgendwo sogar nachvollziehbar.
    Da spielt er, wenn er spielt, die größte Grütze und wird noch mit ner Einladung zum Jogi belohnt.


    Dass der nicht versteht, was man eigentlich von ihm will, ist irgendwie nachvolliehbar. Der kann das doch gar nicht mehr einordnen...

    @ Bob da hast du recht das selbe könnte man wohl auch zu Adler sagen, der anscheinend im moment auch fern der realität ist. Kein wunder das der hang zu selbskritik verloren geht.

  • [quote='Bob','index.php?page=Thread&postID=1391698#post1391698'
    Mal ehrlich, dass der die ganze Kritik nicht versteht ist ja irgendwo sogar nachvollziehbar.
    Da spielt er, wenn er spielt, die größte Grütze und wird noch mit ner Einladung zum Jogi belohnt.


    Dass der nicht versteht, was man eigentlich von ihm will, ist irgendwie nachvolliehbar. Der kann das doch gar nicht mehr einordnen...[/quote]@ Bob da hast du recht das selbe könnte man wohl auch zu Adler sagen, der anscheinend im moment auch fern der realität ist. Kein wunder das der hang zu selbskritik verloren geht.


    Zusamenfassend kann man also feststellen, dass unser Kader fast nur aus total charakterlosen Volldeppen besteht und sich somit aus dem Einerlei der anderen BL-Clubs abhebt. Und wenn einer unserer Spieler für die Nationalelf nominiert wird, können wir ihm das als Anhänger des Vereins daher natuerlich auch nicht einfach mal gönnen. Hab ich das so richtig verstanden?

  • @ Bob da hast du recht das selbe könnte man wohl auch zu Adler sagen, der anscheinend im moment auch fern der realität ist. Kein wunder das der hang zu selbskritik verloren geht.


    Zusamenfassend kann man also feststellen, dass unser Kader fast nur aus total charakterlosen Volldeppen besteht und sich somit aus dem Einerlei der anderen BL-Clubs abhebt. Und wenn einer unserer Spieler für die Nationalelf nominiert wird, können wir ihm das als Anhänger des Vereins daher natuerlich auch nicht einfach mal gönnen. Hab ich das so richtig verstanden?

  • Man kann sich auch kuenstlich aufregen.


    In euren Augen kann der doch im Moment gar nichts richtig machen. Wahrscheinlich, wenn er nach dem Training heftig geatmet haette, waere ihm das auch noch zum Vorwurf gemacht worden.


    Dass er verunsichert wirkt, haengt vielleicht damit zusammen, dass er sich sehr wohl bewusst ist, dass es bei ihm nicht so laeuft. Was soll er da noch Phrasen dreschen? Egal, was er sagt, es ist falsch.


    Er identifiziert sich mit diesem Verein genauso wie Kiessling, aber hat kaum Support, obwohl er gerade den im Moment braeuchte.


    Er war noch nie die grosse, maennlich Fuehrungsfigur, die hier m Forum gefordert wird, hatte es in dem Aspekt schon immer schwer. Dann wird ein Michael Ballack ihm vor die Nase gesetzt, um den sich alles dreht, und der von Natur aus ein Alphamaennchen ist & das Ruder an sich reissen will. Das verunsichert. (und jetzt bitte keine Phrasen a la, Wenn er ein Mann waere, dann wuerde er sich darum nicht kuemmern; jeder waere in dieser Situation verunsichert.)


    Er sitzt auf der Bank, und was soll er dann bitte sagen? Dass Heynckes sch.... ist, nur damit die Forumsgemueter hier beruhigt sind? Nein, weil selbst dann waere rs wahrscheinlich falsch gewesen, weil er sich als Kapitaen nicht hinter den Trainer stellt. Dann darf er wieder in die Startelf (aus welchen fischigen Gruenden auch immer... :LEV9 ) und die Fans fordern Michael Ballack.


    Super. Das hilft doch dem Ego ungemein. Dazu ist die Mannschaft verunsichert, weil Heynckes irgendwas macht, nur keine Linie haben, und Rolfes war noch nie jemand, der gross rumgebruellt hat auf dem Spielfeld, sondern eher unauffaellig spielt (der Artikel im Bayer- Blog ist wirklich lesenwert, und keine Lobeshymne auf ihn, fuer alle die, die das befuerchten, sondern nur eine nuechterne Analyse seines Spiels).


    Ist nicht so schwer, ihn zu unterstuetzen.


    :LEV3 :LEV3


    @ Ansteff
    Nein, wir koennen es ihm nicht goennen. Weil Rolfes spielt unterirdisch, hat es schon immer, und Simone gehoert in die Damenmannschaft, nicht zu den Herren. Da gehoert nur Ballack hin (ueberspietzt gesagt) :LEV11 :LEV11 :LEV11


  • Zusamenfassend kann man also feststellen, dass unser Kader fast nur aus total charakterlosen Volldeppen besteht und sich somit aus dem Einerlei der anderen BL-Clubs abhebt. Und wenn einer unserer Spieler für die Nationalelf nominiert wird, können wir ihm das als Anhänger des Vereins daher natuerlich auch nicht einfach mal gönnen. Hab ich das so richtig verstanden?


    ich glaube DU verstehst hier gar nix... :LEV11
    [/quote]

  • ich glaube DU verstehst hier gar nix... :LEV11


    Ich fasse mal zusammen, was hier so in den versch. Threads gepostet wird:


    Völler ist ein Weichei und checkt nicht, dass alles den Bach runtergeht.
    Holzhäuser lässt sich von den Bayern an der Nase durch den Ring führen und hat auch keine Ahnung wie man diesen Verein führt (sonst sässe Jupp nicht mehr auf der Bank)
    Heynckes ist ein charakterloser Wurm der Bayer 04 vorsätzlich schadet.
    Adler ist gierig, spielt schlecht und ist nicht fähig zur Selbstkritik.
    Rolfes, OK das spar ich mir jetzt mal... (Super Beitrag von Loozy!!!)
    Vidal ist gierig und ein Söldner und wird alles daran setzen, den Bayern noch auf Platz 2 zu verhelfen.
    Kiessling ist ein Blindfisch der jeden Ball verstolpert.
    Derdyiok hängt sich nicht rein.
    Castro fristet sein Leben in der Komfortzone und spielt nur gut, wenn er mal den Finger aus dem Popo nimmt.
    und, und, und....


    Die Litanei könnte man beliebig fortsetzen. Was hab ich da falsch verstanden?


    Eine Frage muss erlaubt sein: Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Wir sind Tabellenzweiter und zum ersten mal seit Jahren auf dem Sprung in die CL!


  • Was das Aufgeregtsein betrifft: Ja, bin bekennender Nervöser..Amas im Abstiegsstrudel..1. unter Druck, mit allen Implikationen die ein Scheitern nach sich ziehen könnte. Steht es in Blackwood Forest 10 Minuten vor Schluß dann z.B. 0:0 oder 1:1, werden es wohl die zermürbensten Momente der abgelaufenen Saison. Dafür kann der Rolfes dann aber wohl nix..hoffe ich mal. :wacko:

  • und weil wir auf Platz 2 stehen, darf nichts kritisiert werden? Ja, manches ist völlig übertrieben, das stimmt. Aber der Punkt, woran sich die Kritik entzündet ist der, dass wir eigentlich längst Platz 2 SICHER haben müssten für das Ende der Saison. Es aber nicht so ist, weil es in den entscheidenden Momenten mal wieder, wie so oft in den vergangenen Jahren, die Leidenschaft, der letzte Schritt, der absolute Wille, die mentale Stärke fehlt. Unterhaching, Triple-Vize, aus der jüngeren Vergangenheit das verkackte Pokalfinale, die Abstürze in den Rückrunden unter Labbadia und auch Heynckes - nach 25 unegschlagenen Spielen nur vierter zu werden war eine maßlose Enttäuschung. Und jetzt scheint es wieder so. Eine ansich gute Saison mit guten Spielen, auch von Rolfes, neigt sich dem Ende zu und wieder verkacken wir. Und was die Personalie Rolfes angeht, ist er mittlerweile wirkluich für mich ein Synonym für die fehlende Widerstandskraft. Simon hat ein top Stellungsspiel normalerweise, wenn ich an das EM-Viertelfinale gegen Portugal denke, was er da für ein Riesenspiel gemacht hat z.B. oder auch den Schub, den er in Wolfsburg gebracht hat, dann zeigt mir das, dass das gfanz sicher kein schlechter Fußballer ist. Aber wenn es dann irgendwie irgendwas zu vergeigen gibt, dann wird aus dem vermeintlichen Führungsspieler (immerhin der Kapitän) regelmässig ein abtauchender Mitläufer. Wenn Du das dann Jahr für Jahr so erlebst, dann kann ich nachvollziehen, wenn man davon irgendwann die Nase voll hat.

  • und weil wir auf Platz 2 stehen, darf nichts kritisiert werden? Ja, manches ist völlig übertrieben, das stimmt. Aber der Punkt, woran sich die Kritik entzündet ist der, dass wir eigentlich längst Platz 2 SICHER haben müssten für das Ende der Saison. Es aber nicht so ist, weil es in den entscheidenden Momenten mal wieder, wie so oft in den vergangenen Jahren, die Leidenschaft, der letzte Schritt, der absolute Wille, die mentale Stärke fehlt. Unterhaching, Triple-Vize, aus der jüngeren Vergangenheit das verkackte Pokalfinale, die Abstürze in den Rückrunden unter Labbadia und auch Heynckes - nach 25 unegschlagenen Spielen nur vierter zu werden war eine maßlose Enttäuschung. Und jetzt scheint es wieder so. Eine ansich gute Saison mit guten Spielen, auch von Rolfes, neigt sich dem Ende zu und wieder verkacken wir. Und was die Personalie Rolfes angeht, ist er mittlerweile wirkluich für mich ein Synonym für die fehlende Widerstandskraft. Simon hat ein top Stellungsspiel normalerweise, wenn ich an das EM-Viertelfinale gegen Portugal denke, was er da für ein Riesenspiel gemacht hat z.B. oder auch den Schub, den er in Wolfsburg gebracht hat, dann zeigt mir das, dass das gfanz sicher kein schlechter Fußballer ist. Aber wenn es dann irgendwie irgendwas zu vergeigen gibt, dann wird aus dem vermeintlichen Führungsspieler (immerhin der Kapitän) regelmässig ein abtauchender Mitläufer. Wenn Du das dann Jahr für Jahr so erlebst, dann kann ich nachvollziehen, wenn man davon irgendwann die Nase voll hat.


    Aber Erik,
    das will doch gar keiner von den Groupies wissen! Die rutschen solange dankbar auf den Knien, bis die Karre im Dreck versunken ist und sind dann eben einfach weg und fertig...
    Der Calli hat da mal vor langer, langer Zeit was zu dem Thema gesagt und das könnte man sinngemäß auch auf die heutige Situation anwenden. Nur würden es die Betreffenden sowieso nicht kapieren (wollen).

  • und weil wir auf Platz 2 stehen, darf nichts kritisiert werden? Ja, manches ist völlig übertrieben, das stimmt. Aber der Punkt, woran sich die Kritik entzündet ist der, dass wir eigentlich längst Platz 2 SICHER haben müssten für das Ende der Saison. Es aber nicht so ist, weil es in den entscheidenden Momenten mal wieder, wie so oft in den vergangenen Jahren, die Leidenschaft, der letzte Schritt, der absolute Wille, die mentale Stärke fehlt. Unterhaching, Triple-Vize, aus der jüngeren Vergangenheit das verkackte Pokalfinale, die Abstürze in den Rückrunden unter Labbadia und auch Heynckes - nach 25 unegschlagenen Spielen nur vierter zu werden war eine maßlose Enttäuschung. Und jetzt scheint es wieder so. Eine ansich gute Saison mit guten Spielen, auch von Rolfes, neigt sich dem Ende zu und wieder verkacken wir. Und was die Personalie Rolfes angeht, ist er mittlerweile wirkluich für mich ein Synonym für die fehlende Widerstandskraft. Simon hat ein top Stellungsspiel normalerweise, wenn ich an das EM-Viertelfinale gegen Portugal denke, was er da für ein Riesenspiel gemacht hat z.B. oder auch den Schub, den er in Wolfsburg gebracht hat, dann zeigt mir das, dass das gfanz sicher kein schlechter Fußballer ist. Aber wenn es dann irgendwie irgendwas zu vergeigen gibt, dann wird aus dem vermeintlichen Führungsspieler (immerhin der Kapitän) regelmässig ein abtauchender Mitläufer. Wenn Du das dann Jahr für Jahr so erlebst, dann kann ich nachvollziehen, wenn man davon irgendwann die Nase voll hat.


    Wer sagt, dass nix kritisiert werden darf? Aber was hier abgeht, spottet jeder Beschreibung! Ich verstehe ja von wo du kommst und nervös sind wir wohl alle. Aber muss das dann gleich so ausarten? Wenn diese Nervosität dazu führt, dass hier von gefühlten 95% der User nur noch geistiger Dünpfiff kommt - mit welchem Recht kritisieren genau die dann die Spieler? Wir müssen da halt nun mal gemeinsam durch, holen mindestens den noch fehlenden Punkt in Freiuburg und danach kann von mir aus die Kakophonie über die Missstände der Saison losgehen. Aber vorher hilft das doch keinem. Im gegenteil: Wenn irgendein Spieler hier rein schaut, dann wird ihn das mit Sicherheit noch mehr runterziehen. Aber evtl. ist das ja dir Absicht von so manchen...