Simon Rolfes

  • Absolut, die sind alle mies. Nur ist die Statistik damit auch wertlos.


    Ausnahmen bestätigen die Regel :levz1


    Mal ernsthaft: In diesen Hühnerhaufen würde heute auch kein Beckenbauer eine Struktur reinbekommen.
    Nach dem blöden 0:1 sind sie komplett auseinandergefallen. Kein Rezept gegen das Forechecking, keine
    Passsicherheit und dadurch kassieren wir die schnellen Gegenangriffe. Und vorne klappt nichts, weil wir so langsam spielen, dass die Abwehr immer schon komplett formiert ist...


    Warum wir uns ausgerechnet immer in Muenchen diese besonderen Tage nehmen, wird mir immer ein Raetsel bleiben...


    OK, jetzt geht's eben darum, in den letzten 4 Spielen noch mind. 6/7 Punkte für die Sicherung von Platz 2 zu holen.


    Die jetzt sicher wieder entbrennende Diskussion um Heynckes haette man sich durch seine Ablösung sparen können. Das wird uns jetzt wohl bis zum Saisonende begleiten.

  • Jein. Denn bei Rolfes ist es vollkommen normal, dass er in solchen Spielen abtaucht oder sogar noch negativ auffällt. Bei vielen anderen ist das eine Ausnahme.


    :bayerapplaus
    Wir haben es vorher angekündigt - und ZACK macht er das 1:0 (unglücklich, aber er machts halt) und danach taucht er komplett ab und meldet sich nur noch mit Fehlpässen

  • Wie alle anderen auch. Ballack ist nicht zu sehen, Vidal eine Katastrophe, Renatos Leistung kann man schon nicht mehr in Worte fassen... Das heutige Spiel kann man also nicht als Maß nehmen. Der einzige Spieler mit Normalform ist irgendwie Balitsch... Oh und Adler, der konnte nichts machen... Die Frage ist: Guck ich weiter oder lass ich es? ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Wie alle anderen auch. Ballack ist nicht zu sehen, Vidal eine Katastrophe, Renatos Leistung kann man schon nicht mehr in Worte fassen... Das heutige Spiel kann man also nicht als Maß nehmen. Der einzige Spieler mit Normalform ist irgendwie Balitsch... Oh und Adler, der konnte nichts machen... Die Frage ist: Guck ich weiter oder lass ich es? ;)


    lasß es besser :LEV19


  • :bayerapplaus
    Wir haben es vorher angekündigt - und ZACK macht er das 1:0 (unglücklich, aber er machts halt) und danach taucht er komplett ab und meldet sich nur noch mit Fehlpässen


    Sorry, aber das Tor ist (wie fast jedes Eigentor unglücklich). Und wer bitteschön war danach auch nur um einen Deut besser.
    Da könnte man jetzt genausogut auf Ballack, Vidal und allen anderen MF-Artisten herumhacken.
    Und zu dem Quatsch mit den wichtigen Spielen äusser ich mich jetzt nicht, BigB. Da du bei jedem Gegenbeispiel dann wieder behaupten würdest, dass es kein wichtiges Spiel wäre. Das ist ein beliebig subjektives Wunschdenken...

  • Und zu dem Quatsch mit den wichtigen Spielen äusser ich mich jetzt nicht, BigB. Da du bei jedem Gegenbeispiel dann wieder behaupten würdest, dass es kein wichtiges Spiel wäre. Das ist ein beliebig subjektives Wunschdenken...

    Es hat noch niemand ein Gegenbeispiel liefern können. Und das nicht ohne Grund. Übrigens habe ich nicht von "wichtigen" Spielen, sondern von Top- und Endspielen gesprochen. Und da hat Rolfes noch nie eine gute Leistung abgeliefert.

  • Es hat noch niemand ein Gegenbeispiel liefern können. Und das nicht ohne Grund. Übrigens habe ich nicht von "wichtigen" Spielen, sondern von Top- und Endspielen gesprochen. Und da hat Rolfes noch nie eine gute Leistung abgeliefert.


    Nur leider hatten wir in den letzten Jahren so wenige davon, dass das statistisch nun wirklich absolut nichts aussagt! Wenn es denn überhaupt so wäre...
    Und selbst Ballack hat in seinen Endspielen mit uns nun wirklich keine Mut machende Statistik. Und wirklich gut war er da auch selten.


    Aber lassen wir das. Führt zu nix....

  • Großartige Leistung. Eigentor, Fehlpässe ohne Ende, gerade dieses unfassbar unnötige Handspiel. Natürlich ist er heute nur einer von vielen schlechten Spielern (wobei er heute auch noch im unteren Spektrum anzusiedeln ist). Aber er ist nunmal der Kapitän. Das gleiche wie immer.