Simon Rolfes

  • Nach Standardsituationen an der richtigen Stelle gestanden. In einer Phase in der WOB gerne auch mal 3 Tore Vorsprung verdamelt hat. Rolfes ist kein Kämpfertyp wenn es drauf ankommt.
    Selbst wenn, wäre WOB ein statistischer Ausreißer in der Liste.

  • Als gestern die gefühlt 200% aggressiveren Dortmunder ihm mal wieder den
    Ball vom Fuß gespitzelt hatten, drehte er sich um und forderte seine
    Mitspieler um ihn herum offenbar auf, sich akustisch bemerkbar zu machen
    falls Gefahr im Anflug ist. Da stimmte gestern absolut garnix, auch
    kommunikativ nicht. Ein weiterer Hinweis auf die schlechte
    Zusammenstellung des Teams in so einer Situation.

  • Ein so großartiger Fußballer... und in seinem Zweikampfverhalten leider kein "aggresive leader" wie van Bommel, sondern nur die liebe Simone (in so einem Spiel nur 11% der Zweikämpfe zu gewinnen, unglaublich!). Warum kriegt der das einfach nicht auf die Kette???


    Die Kapitänsbinde ist bei ihm definitiv nicht gut aufgehoben, an einem Simon Rolfes kann sich die Mannschaft nicht aufrichten!

  • Es ist die alte Leier. Rolfes ist einfach viel zu langsam für schnellen Fussball. Er spielt praktisch jede Saison einmal einen Pass direkt, das war es dann aber auch schon wieder.
    Und ausserdem viel zu brav.
    Nie sieht man von ihm, wie von der gesamten Truppe, mal ein taktisches Foul. Stattdessen lassen wir es zu gefährlichen Kontersituationen kommen.
    Als Kapitän muss da viel mehr kommen. Von der Körpersprache angefangen, bis hin zum Zweikampfverhalten. Für mich wäre Ballack der optimale Kapitän.
    Nur weiss ich nicht, wie sehr er schon intern akzeptiert ist. Denn Rolfes kennt seine Mitspieler nun schon zum größten Teil seit mehreren Jahren.
    Ballack ist ''Neuling''... Naja, man muss dieses Thema aufjedenfall weiterhin im Blick behalten.

  • In der momentanen Form brauchen wir keinen Rolfes. Er ist nämlich - zumindest augenblicklich - der Feind jeden dynamischen Spiels...

    :LEV5


    *und das mein ich ehrlich :LEV6*


    Ich geb ihm noch eine Chance... Ich wuerd dennoch nicht mit Ballack starten, sondern einfach mal schauen, wie undymanisch und steif er sich durch seine Zone bewegt, bevor ich Ballack bringe, dessen Fitness ich einfach anzweifle... Desolates Spiel am Freitag, aber ich hoffe mal *wahrscheinlich wider besseren Wissens :LEV8 *, dass er sich ein bisschen zusammenreisst & zeigt, was er drauf hat... Runternehmen kann man ihn immer :LEV15

  • Heute wurde offensichtlich, dass Ballack besser drauf ist als Rolfes. Nach Ballacks Einwechslung sah man Rolfes fast gar nicht mehr. Ballack immer anspielbereit, präsent, mit teils klugen Pässen und kaum Ballverlusten. Rolfes hingegen fiel durch ungeschickte Fouls und unnötige Ballverluste auf.

  • Mal wieder sehr schwach heute.... :LEV16


    Irgendwie habe ich das Gefühl. der Spieler der die Binde hat spielt Scheiße.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wieder mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Feld. Nur Querpässe, kein Wille. Ballack hatte in deutlich weniger Minuten mehr gute Anspiele in die Spitze.

  • Wieder mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Feld. Nur Querpässe, kein Wille. Ballack hatte in deutlich weniger Minuten mehr gute Anspiele in die Spitze.

    Nach Schwaab.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben