Simon Rolfes

  • Hätte er nichts gesagt, wäre es falsch gewesen. Wie hätten wir's denn gern?


    Mal etwas mehr als nur die Überschrift zu lesen, kann ich auch grundsätzlich wärmstens empfehlen.

    Das kann ich Dir sagen.


    Warum kauft man junge Talente, die dicht davor sind sich bei den Profis zu etablieren, und verkauft die direkt wieder. Bravo hätte hier deutlich Einsatzzeit kriegen können, und Steur hätte als Nr. 2 sich beweisen können. Sertdemir, war doch DAS Talent. Was ist da passiert.


    Wir gehen in die Saison mit einem Strafraumstürmer. Hlozek und Azmoun und Adli werden da schon mal eingesetzt, aber sind es eben nicht.

    Wir haben ehemalige Top Stürmer auf der Tribüne sitzen, und die sehen das nicht.

    Deshalb gleicht unsere Spiele eher eine Handballspiel. Nur keiner in der Box.


    Warum kauft man einen 2ten Torhüter, wenn die Nr.1 nicht zu den besten 10 in der Liga gehören. Dann kaufe ich eine neue Nr. 1.


    Wenn Tah, Belarabi und Demirbay gehen, haben wir das nächste Problem. Zu hohe Anzahl an Legionären. Also schränkt uns das beim verpflichten ein.

    So viele Baustellen, nichts angegangen aber Ankündigungen für nächstes Jahr machen.


    Da wäre viel Content für eine deutlich aussagekräftiges Statement gewesen.

  • Eins steht fast schon fest, wir werden im Niemandsland der Tabelle versinken nächstes Jahr. Es wurden grobe Fehler in der Transferpolitik gemacht der rolfes Ist schuld, er hat nix gemacht. Andere Vereine haben uns schon längst überholt. Vielleicht tut das ja mal Gut kleine Brötchen zu backen, und nicht wie Caro immer sagt er sieht uns unter top 16 in Europa. :LEV14

  • es gibt doch gar keine großen Ankündigüngen...

    du würdest also lieber wen holen der keine Wunschlösung ist nur damit man etwas gemacht hat? Das sind dann genau die Transfers die einen ins Mittelfeld + tiefer befördern

    Dann ist vielleicht unser Scouting nicht so gut, wenn für uns nur Kandidaten in Frage kommen, bei denen man mit 8 Parteien verhandeln oder bis ultimo feilschen muss. Auf jeden Fall haben derzeit andere Vereine ein glücklicheres Händchen.

  • Rolfes sah sich offenbar zu diesem Statement genötigt, nachdem auch dem Letzten aufgefallen sein muss, was er, Rolfes, für eine Transferbilanz aufzuweisen hat.


    Vom Manager-Nullinger Völler eingearbeitet zu werden ist natürlich keine gute Schule.


    Wenn Rolfes auch im Sommer '23 nichts auf die Kette kriegt, wird er ausgetauscht. Das weiss er wohl! Mit dem Interview hat er sich eine Atempause verschaffen wollen.


    Wenn man sieht, was zB Krösche in Frankfurt leistet, überfällt einen Trauer.


    Bei uns war der Krösche nur der sauerländer Kofferträger von Schmidt, musste den Co-Trainer mimen. Seine wahren Fähigkeiten wurden verkannt. Allein mit dem Transfer von Kolomuani (?) hat er Frankfurt mal eben 50 Mio in die Kasse gezaubert (ich glaube die Frankfurter haben in den letzten 5 Jahren 125+ Millionen an Transfereinnahmen generiert)!


    Jetzt hat Rolfes 3-4 Monate Zeit, was anzuleiern. Ob das zu befriedigenden Ergebnissen führt? Mehr als zweifelhaft! Zuviel Kredit wurde schon verspielt!


    100 Mio werden zur Verfügung stehen. (Diaby+Bakker+Demirbay+Rest+geschätzte 20 in der Kasse).


    Mehr als nur Kleingeld, aber nicht (mehr) ausreichend für CL-Garantie. Auch eine grosse Gefahr. Werden keine sehr guten Spieler geholt, ist unser Tafelsilber (Diaby zB) weg und keine finanziellen Reserven mehr verfügbar.


    Dann droht das Hertha-Syndrom!

    Mit 350 Mio einen Absteiger geformt!


    Alle Götter mögen uns vor so einem Absturz bewahren!

  • Zitat

    Warum kauft man junge Talente, die dicht davor sind sich bei den Profis zu etablieren, und verkauft die direkt wieder. Bravo hätte hier deutlich Einsatzzeit kriegen können, und Steur hätte als Nr. 2 sich beweisen können. Sertdemir, war doch DAS Talent. Was ist da passiert.

    Jugendspieler dürfen nunmal keine langfristigen Verträge unterzeichnen, da sind die Möglichkeiten leider oder zum Glück begrenzt. Haben ja auch schon oft davon profitiert. Bei Sertdemir kamen natürlich viele Verletzungen dazu, dass seine Entwicklung noch nicht weiter ist.

    Dennoch natürlich keine schöne Entwicklung, generell aber insbesondere bei der Nachwuchsförderung.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jugendspieler dürfen nunmal keine langfristigen Verträge unterzeichnen, da sind die Möglichkeiten leider oder zum Glück begrenzt. Haben ja auch schon oft davon profitiert. Bei Sertdemir kamen natürlich viele Verletzungen dazu, dass seine Entwicklung noch nicht weiter ist.

    Dennoch natürlich keine schöne Entwicklung, generell aber insbesondere bei der Nachwuchsförderung.

    Ich frag mich ja, ob es vielleicht daran liegt, dass bei uns in den entsprechenden Abteilungen nur noch Leute (Eichin/Steidten) arbeiten, die außer andere Vereine heruntergewirtschaftet zu haben noch keinen Nachweis Ihrer Fähigkeiten erbracht haben und hier nicht wegen Ihrer Kompetenz sondern nur wegen Ihren Beziehungen arbeiten dürfen.?? Ist ja schon komisch, wer sich aus unserer Führungsriege in Bremen schon die Klinke in die Hand gegeben hat und wo Werder vor den Typen stand und wo sie heute sind.... Ich würde es daher nicht Hertha-Syndrom nennen sondern vielmehr die Weser-Pest....

  • # BIERND


    Du zitierst mich (Hertha-Syndrom), beziehst Dich aber auf BayerMania87...?


    Darum geht mir aber nicht. Ich bitte Dich um Aufklärungen die folgenden Sätze betreffend, Zitat: " Ist ja schon komisch, wer sich aus unserer Führungsriege in Bremen schon die Klinke in die Hand gegeben hat und wo Werder vor den Typen stand und wo sie heute sind.... Ich würde es daher nicht Hertha-Syndrom nennen sondern vielmehr die Weser-Pest...."


    Ich habs 3x gelesen - blicke aber nicht durch!


    Bitte um kurze Erläuterung - vielleicht mir anderen Worten?

    Danke!

  • geht darum das Eichin und Steidten, die jetzt beide hier sind, Bremen Schritt für Schritt Richtung 2.Liga geführt haben, und es bei Bremen wieder bergauf geht, nachdem die beiden nun bei uns am Werk sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Anfang letzten Sommer dachte ich auch: super handelt man ambitioniert!... - aber das hat sich dann entgegen jeder Erwartung als völlig ineffektiv erwiesen. Wer hätte das ahnen können, Totalabsturz unter Seoane, Schick nur noch verletzt.


    Was soll Rolfes sonst machen als das, was er jetzt sagt? Ist doch alles genau richtig - Umbruch vollziehen... weiter machen.

  • geht darum das Eichin und Steidten, die jetzt beide hier sind, Bremen Schritt für Schritt Richtung 2.Liga geführt haben, und es bei Bremen wieder bergauf geht, nachdem die beiden nun bei uns am Werk sind.

    Der Eichin ist echt die größte Pfeife und ein Blender vor dem Herrn! Saß mal am Münchener Flughafen ne Zeit lang neben dem. Das Gehabe hat meine Meinung über den Kauz nur bestätigt! :D aber hey…der hat 1999 mit den K*lner Haien als GF den Spengler Cup gewonnen! ^^

  • Der Eichin ist echt die größte Pfeife und ein Blender vor dem Herrn! Saß mal am Münchener Flughafen ne Zeit lang neben dem. Das Gehabe hat meine Meinung über den Kauz nur bestätigt

    Hat er die anderen Passagiere angesprochen, ob sie ein Autogram von ihm wollen und dann wenn sie nein sagten angebrüllt und den Kaffee auf sie verschüttet? Und wenn sie ja gesagt haben 1,50 pro Stück verlangt?



    Zurück zum Thema: Am liebsten wäre mir, wenn Rolfes mich als seinen Nachfolger einstellt. Wäre aber auch erstmal mit der Position als Sportdirektor zufrieden.

  • geht darum das Eichin und Steidten, die jetzt beide hier sind, Bremen Schritt für Schritt Richtung 2.Liga geführt haben, und es bei Bremen wieder bergauf geht, nachdem die beiden nun bei uns am Werk sind.

    Der Absatz ist nicht zu Ende geschrieben. Da fehlt noch was, so


    "und es bei Bremen wieder bergauf geht, nachdem die beiden nun bei uns am Werk sind und es hier nun auch Schritt für Schritt in der Tabelle bergab geht."


    Letztlich ist das egal was diese Leute abliefern, denn diese beiden Protagonisten haben einen Chef und der heißt Carro. Dieser Herr aus dem Hause "Bertelsmann" trägt in Gänze die Verantwortung und kann jederzeit Veränderungen vornehmen. Tut er dies nicht, läuft scheinbar alles nach Plan.

    Na denn...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Letztlich ist das egal was diese Leute abliefern, denn diese beiden Protagonisten haben einen Chef und der heißt Carro. Dieser Herr aus dem Hause "Bertelsmann" trägt in Gänze die Verantwortung und kann jederzeit Veränderungen vornehmen. Tut er dies nicht, läuft scheinbar alles nach Plan.


    Na denn...

    die wirklichen Auswirkungen von Entscheidungen auf diesen Positionen sieht man oft erst 5 Jahre später. Und die letzte Saison war rein auf die Bundesliga bezogen eine der besten der Vereinsgeschichte

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • @ Artemis:

    BayerMania hatte ich nur zitiert, wegen dem Einwand Verletzungen und Entwicklungsprobleme....aber vielleicht sind die jungen Spieler doch nicht so gut wie gewisse Leute in unserem Verein anderen souffliert haben...

    Der Vergleich mit dem Hertha-Syndrom ging mir nur am Schluss so durch den Kopf..


    Und zum Thema Weder-Connection... wo hat den Rolfes sich jahrelang verdingt, bevor er als Spieler zu uns kam und wo hat unser geschätzter Rudi Völler denn seine ersten Schritte im Profi-Fussball getan?.... :/ und wenn wir mal noch ein paar Treppchen unter Eichin und Steidten nachforschen würden, wäre ich mal gespannt wen die noch so alles bei uns untergebracht und versorgt haben, die vorher unter denen in Bremen herumgewurschtelt haben...


    Aber es heißt ja auch nicht umsonst "Vereins-Politik"....

  • geht darum das Eichin und Steidten, die jetzt beide hier sind, Bremen Schritt für Schritt Richtung 2.Liga geführt haben, und es bei Bremen wieder bergauf geht, nachdem die beiden nun bei uns am Werk sind.

    Kann die Arbeit der beiden Genannten nicht beurteilen. Für mich hört sich das nach einer Verschwörungstheorie an. Sehr weit hergeholt und de jure 'ne Unterstellung! Fan-Talk der gehässigen Sorte!


    Da²nke für die Aufklärung, BM87!

    die wirklichen Auswirkungen von Entscheidungen auf diesen Positionen sieht man oft erst 5 Jahre später. Und die letzte Saison war rein auf die Bundesliga bezogen eine der besten der Vereinsgeschichte

    Error