• Das öffentliche Auftreten darf aber auch nicht zu weit vom internen Auftreten abweichen, weil es sonst in beide Richtungen unglaubwürdig wird. Eine Ansage, wie es gestern von Fredi Bobic zur Frankfurter Leistung trotz spätem Ausgleich gab, würdest du doch hier nie hören.

  • Ich bin absolut kein Befürworter von Rudi Völlers Wirken und halte ihn für einen Teil des Problems. Aber dass er im voliegenden Fall gegen Sky agitiert ist m. E. eine richtige und lobenswerte Aktion. Er schützt einen leitenden Mitarbeiter des Vereins gegen eine - wie ich finde - respektlose und unverschämte Aktion der Journaille. Natürlich ist es die Pflicht eines Journalisten Dinge kritisch anzusprechen und zu hinterfragen. Aber ein Minimum an Respekt sollte beachtet werden, hier geht es um Menschen. Es gibt Grenzen des Erträglichen und es muss nicht sein, auf einen "am Boden liegenden" in solcher Penetranz verbal einzudreschen. Daher ist Völlers Reaktion absolut verständlich.


    Wo er allerdings selbst überzieht ist die vorgebrachte Einschätzung, der Kantersieg in Bremen wäre ein Grund jegliche Kritik an Trainer Herrlich quasi verstummen zu lassen. Der Matchplan mag ja gut gewesen sein, aber man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und Werder hat ja praktisch alles zugelassen in einem vogelwilden Defensivverhalten. Und bei einer 3-Tore-Führung innerhalb von 5 Minuten beinahe alles wieder zu verspielen, zeugt nicht gerade von Cleverness und Konzept. Es ist wohl eher so, dass HH durch seine Wechsel das Spiel beinahe noch "vercoached" hätte. Gegen annähernd jeden anderen Gegner hätte man bei dem Verlauf garantiert noch Punkte verspielt. Es ist nur dem an diesem Abend desaströs auftretenden WerderTeam zu verdanken, dass das Ergebnis noch auf 6:2 hochgeschraubt werden konnte. Es bleibt zu befürchten, dass dieses Ergebnis jetzt wieder vieles überdeckt. Die Wahrheit wird sich in den nächsten Spielen auf dem Platz zeigen. Ich hoffe, man kann dann an die Leistung von Sonntag anknüpfen. Allein, mir fehlt der Glaube. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Mich würde es freuen, wenn man die Wende zum Positiven mit Trainer HH doch noch schafft. Aber wenn nicht, muss bald gehandelt werden. Wenn es schief geht müsste Völler ebenfalls gehen. Aber da friert wohl eher die Hölle zu, als dass der Konsequent zu seiner Verantwortung steht und seinen Hut nimmt.

  • Ich bin absolut kein Befürworter von Rudi Völlers Wirken und halte ihn für einen Teil des Problems. Aber dass er im voliegenden Fall gegen Sky agitiert ist m. E. eine richtige und lobenswerte Aktion. Er schützt einen leitenden Mitarbeiter des Vereins gegen eine - wie ich finde - respektlose und unverschämte Aktion der Journaille. Natürlich ist es die Pflicht eines Journalisten Dinge kritisch anzusprechen und zu hinterfragen. Aber ein Minimum an Respekt sollte beachtet werden, hier geht es um Menschen. Es gibt Grenzen des Erträglichen und es muss nicht sein, auf einen "am Boden liegenden" in solcher Penetranz verbal einzudreschen. Daher ist Völlers Reaktion absolut verständlich.


    Wo er allerdings selbst überzieht ist die vorgebrachte Einschätzung, der Kantersieg in Bremen wäre ein Grund jegliche Kritik an Trainer Herrlich quasi verstummen zu lassen. Der Matchplan mag ja gut gewesen sein, aber man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und Werder hat ja praktisch alles zugelassen in einem vogelwilden Defensivverhalten. Und bei einer 3-Tore-Führung innerhalb von 5 Minuten beinahe alles wieder zu verspielen, zeugt nicht gerade von Cleverness und Konzept. Es ist wohl eher so, dass HH durch seine Wechsel das Spiel beinahe noch "vercoached" hätte. Gegen annähernd jeden anderen Gegner hätte man bei dem Verlauf garantiert noch Punkte verspielt. Es ist nur dem an diesem Abend desaströs auftretenden WerderTeam zu verdanken, dass das Ergebnis noch auf 6:2 hochgeschraubt werden konnte. Es bleibt zu befürchten, dass dieses Ergebnis jetzt wieder vieles überdeckt. Die Wahrheit wird sich in den nächsten Spielen auf dem Platz zeigen. Ich hoffe, man kann dann an die Leistung von Sonntag anknüpfen. Allein, mir fehlt der Glaube. Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt. Mich würde es freuen, wenn man die Wende zum Positiven mit Trainer HH doch noch schafft. Aber wenn nicht, muss bald gehandelt werden. Wenn es schief geht müsste Völler ebenfalls gehen. Aber da friert wohl eher die Hölle zu, als dass der Konsequent zu seiner Verantwortung steht und seinen Hut nimmt.


    Habe mir gerade die Aufzeichnung angeschaut, die ganze Runde (außer Kehl) war bei dem Thema recht erbärmlich. Frage: War der Hellmann nicht auch der, der am Spieltag die Entlassung von Roger Schmidt verkündete? Worauf sich der oberste SKY Chef sich höchst persönlich bei Bayer entschuldigte?


    Zum Thema vercoached:


    Test: Du bist Cheftrainer, ein Spieler signalisiert das er ein zwicken an der Leiste hat.


    Frage: Wie reagierst du?


    A) Du ignorierst du die Zeichen und lässt du ihn drauf.


    B) wechselst ihn aus und für wenn von den folgenden Spieler würdest du dich entscheiden: Alario, Bailey, Kohr, Özcan, Jedvaj, Paulinho, Thelin?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Okay, die Antwort sagt alles....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gibt es irgendwo bewegte Bilder von Rudis „Ausraster“? Habe leider nix mitbekommen am Sonntag.


    Wird es wohl keine geben, da (laut SKY Reporter bei SKY90) Völler die Fensehteams "boykottierte" und direkt zu den Hörfunk-Medien gegangen ist und nur denen Interviews gab.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Nicht zwingend. Das intern aber das "Lamm" zum "Wolf" mutiert, gehört für mich auch zu den urban myths.


    Naja, dann gehen wir doch einfach davon aus, dass die Wahrheit wahrscheinlich in der Mitte liegt. Mal abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass es irgendeinen Nachhaltigen Effekt auf die Leistung der Mannschaft hat, wenn sich ein Sportdirektor vor der Presse über die eigene Mannschaft in Rage redet. Das ist zwar sehr populistisch, bringt aber meiner bescheidenen Meinung nach in der Sache absolut garnichts. Außer, dass man Journalisten füttert und das Volk sättigt.

  • Wer schon im DOPA Schnappatmung bekommt bei einer sehr soften Kritik... wird kaum den Wolf spielen.


    Und selbst wenn... er baut doch null Druck auf. Jeder Angestellte, jeder Spieler kann sagen... siehe da im Dopa haben sie doch gesagt... bla bla.


    Also was willste?


    Scheinheilig. Die Taten und Ergebnisse sprechen doch klare Tatsachen. Stöger musste trotz CL gehen. Herrlich dürfte trotz Verpassen der CL bleiben. Fertig...


    Und selbst wenn er den Wolf spielt... ed hat NULL genutzt. Null...


  • Wunderbar, diese Vereinfachung. Klappt nicht....liegt daran, dass Völler nicht motzt.


    Arbeitslose? Flüchtlinge!


    Wie einfach die Welt doch sein kann. Hauptsache, jemand ist schuld.

  • https://www-sport1-de.cdn.ampp…mgang-mit-heiko-herrlicho


    Auch wenn noch nicht aller Tage Abend ist :Es ist doch gut zu sehen dass Völler nicht nur Dresche bekommt.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wir haben Spieltag 31 der letzten Saison und gehen 0:4 in Dortmund unter. Wir haben Spieltag 32 und gegen daheim 0:1 gegen Stuttgart unter. Wir spielen in Bremen nur 0:0 am Spieltag 33. Drei Chancen auch nur im Ansatz was für Platz 4 zu tun. Am Ende fehlen 4 Tore mehr und besseres Torverhältnis.


    4 Tore... entscheiden über 40 Millionen Euro für uns und den BVB. Sie entscheiden darüber das der BVB zwei Top Spieler holen kann und das Gütesiegel CL sich nahezu fast von uns geschenkt anheften darf.


    Wir und nur WIR sind für diesen BVB verantwortlich. Nein, der BVB ist nicht Lichtjahre weit weg wie die Bayern wie Völler jetzt meint. Er ist weit weg im Kopf, ja genau SIE HERR VÖLLER!!! Sie sind es. Mittlerweile sind wir nicht nur nicht mehr TOP3 oder 4 nein wir sind einer von 7 bis 8 hinter den Top 4. GENAU DA WO SIE UNS HINQUATSCHEN WOLLTEN!!!


    Das gestern war nicht nur eine Wachablösung, nein es war ein Statement von einem Top 4 Club! Da wird gecoacht von der Seitenlinie, da wird nachjustiert, da wird im Training wirklich jede Drehung, jedes Verhalten geübt. Bei uns ist davon NULL, ja NULL zu sehen.


    Wir haben zwar die besseren Einzelspieler aber wir haben kein Trainer Team was CL Würdig ist, ja was nicht mal mehr Bundesliga Spitze ist. Das liegt nicht am Chef Trainer. Das liegt an SIE HERR VÖLLER!!!


    Sie schrauben unsere sportlichen Ziele gezielt in den Boden. NUR SIE!!!


    Wir stehen tatsächlich nun da wo sie uns hin gequatscht haben. Auf Platz 12 mit 11 Punkten aus 10 Spielen mit 21 Gegentoren. Das sind 1,1 Punkte und 2,1 Gegentore pro Spiel.
    Ich lasse nicht gelten, das wir keine Qualität in der Abwehr haben. Das ist einfach Quark.


    Wir haben keine Konstanz weil wir als Club NICHTS dafür TUN!!!


    Hoffenheim ist vorne, selbst Gladbach zieht nun davon. Wenn ich Bremen sehe könnte ich Kotzen!!!
    Hören SIe auf hier was von mehr Geld und Möglichkeiten zu faseln. Sie nehmen uns all diese Möglichkeiten weil SIE, und nur SIE uns hier limitieren!


    Worauf wollen Sie eigentlich warten? Das wir eine Serie hinlegen von 12 Spielen am Stück mit Siegen? Das wir Explodieren?
    Ist das Ihre Kompetenz? Ist das Ihre Manager Qualität? Die Hoffnung das wir besser werden???


    Wir stehen nun 8 Punkte hinter Platz 4 und 6 Punkte hinter der EL Qualifikation. Wann wollen Sie bitte handeln?
    Wann lernen Sie aus IHREN Fehlern?
    Wann meinen Sie diesen Club wieder unter den Top 3 führen zu wollen und womit?
    Andere hängen uns in jeden Teilbereich Meilenweit ab und wir Arbeiten noch auf dem Stand von 2007.


    Haben Sie nicht zugehört als Lewandowski IHNEN gesagt hat was RB alles macht? Wie Hoffenheim und andere davon lernten?
    Ist das einzige was von IHNEN kommt Medien Kritik?
    Kommt da wirklich nicht mehr?


    Wer nicht aus seinen Fehlern lernt wird immer wieder gegen die Wand laufen. Wir laufen gerade wieder Richtung Abstiegsangst.
    Das wäre nun in drei Saison das zweite Mal. Mit diesem Kader ist das eine desolate Leistung.
    Ihre Leistung!



    Wer einen Heiko Herrlich von der Couch verpflichtet mag nicht per Se einen Fehler machen. Er muss ihn aber korrigieren wenn er feststellt das das Ergebnis nicht zum Anspruch passt. Und dieser Anspruch ist CL. Die AG hat doch klar die CL ausgerufen. Wenn Sie das nicht hinbekommen machen Sie Platz für einen Manager der alles in Bewegung setzt um dies zu ermöglichen. Der jeden Stein auch wirklich umdreht um das Maximum mit den Mitteln die da sind auch raus holen will.


    Sie können das nicht. Sie können nur eines: Ziele nach unten schrauben bis es keine Ziele mehr gibt und den Nichtabstieg als Erfolg verkaufen.
    Sie sind diese Komfortzone die uns nachgesagt wird. Sie leben diese vor. Sie tun nicht alles für den sportlichen Erfolg.
    Sie sind satt, sie sind unfähig sich selbst zu hinterfragen.


    Es spielt keine Rolle ob Sie Heiko Herrlich noch entlassen vor den Frühling. Es spielt auch keine Rolle wie wir bis dahin stehen werden im sportlichen Wettbewerb.
    Es ist nur eines ganz klar: Solange SIE hier sportlichen Geschäftsführer sind wird dieser Club von Saison zu Saison immer mehr Clubs vorbei ziehen lassen müssen.


    Im Scouting, im Top Personal, in den Trainings und Analyse Arbeiten, in allem. Sie können und werden kein Top Personal einkaufen.
    Sie wollen es nicht, sie können es mangels Leidenschaft auch nicht Überzeugen hier was großes zu erreichen.
    Im Gegenteil. Sie blockieren jede Art der Erneuerung.


    Diese Komfortzone muss jetzt beendet werden: Sie müssen hier beendet werden!
    Schluss mit Komfortzone, Völler raus!