• Ähem, der Videoschiedsrichter greift nur in glasklaren Situationen ein? Wie in München, wie gestern in Stuttgart? Mildes Lächeln sei erlaubt.


    Der sog. "Videobeweis" tut nichts anderes, als die Unfähigkeit deutscher Schiedsrichter zu potenzieren.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Die Kritik an dem Videobeweis ist durchaus berechtigt und es kommt ja nicht nur Kritik von Völler. Verstehe eh noch nicht ganz, wann der Videobeweis zum tragen kommt und wann nicht. Halte das System für Willür, aber gut - wird sich hoffentlich über ne Saison ausgleichen.


    Was mich mehr nervt ist die Kaderplanung in dem Jahr und diese ist wirklich amateurhaft. Wenn man einen Umbruch vollziehen möchte, wie es wir vorhaben oder WOB getan hat, dann muss man zwingend (!) den Kader zur Vorbereitung beisammen haben, sonst wird das ne schwere Saison. Herrlich tut mir da ein wenig leid, da es Völler & Boldt es nicht geschafft haben ihm rechtzeitig den vollständigen Kader zur Verfügung zu stellen. Jetzt kommt ein Stürmer, bei dem man anscheinend die Klausel zieht - wieso nicht früher?! Oder ist man erst auf den Spieler gekommen, als man gesehen hat, dass dies mim Tore schießen doch nicht so funktioniert? Das ist einfach unwürdig und kann eine gute Saison kosten. Man hat keine Dreifachbelastung mehr und kann in jedem Spiel aus dem Vollen schöpfen und man schenkt die Gelegenheit her, in dem man eine bescheidene Kaderplanung hat. Unverzeihlich.

  • Aus eventuell, wenn überhaupt unangemessen oder überspitzt, machen einige "Fans" ein erbaermlich und amateurhaft Das finde ich eher erbaermlich, wie die Kritik vom Voeller an dem neuen System. Sollen wir jetzt nur noch ja und Amen sagen zu jeder Entscheidung, die gegen uns gefällt wird?
    Daneben finde ich auch, wenn wir ueber Streuselkuchen( Schirientscheidungen) reden, immer die gleichen User mit ihrer Leberwurst(Einkaufspoltik)um die Ecke kommen. Wir haben jetzt schon, gegen den 1. und 4. der Vorsaison, mehr Punkte geholt und besser Fussball gespielt, als im Vorjahr. Die Transferphase ist auch noch nicht vorbei...deswegen entspannt euch mal.


    Naja, die Punkte sind auf jeden Fall schon mal weg. Das ist kein Grund zum Entspannen. Im Gegenteil.
    Wenn jetzt, aus der puren Verzweiflung heraus noch zwei Not-Transfers kurz vor Toresschluss gemacht werden, bleiben die Punkte trotzdem weg. Die Spieler sind ohne Vorbereitung, ohne Kenntnis der Systeme und Laufwege und ohne Sprachkenntnisse. Da spricht man dann bestimmt mal wieder davon, das diese Neuzugänge "nach der Winterpause" und der darin enthaltenen Vorbereitung im Team "angekommen" sind. WievielPunkte bis dahin wohl schon wieder mal fehlen??


    Die Hausaufgaben gehören VOR Saisonbeginn gemacht, und nicht danach !!!

  • Naja, die Punkte sind auf jeden Fall schon mal weg. Das ist kein Grund zum Entspannen. Im Gegenteil.
    Wenn jetzt, aus der puren Verzweiflung heraus noch zwei Not-Transfers kurz vor Toresschluss gemacht werden, bleiben die Punkte trotzdem weg. Die Spieler sind ohne Vorbereitung, ohne Kenntnis der Systeme und Laufwege und ohne Sprachkenntnisse. Da spricht man dann bestimmt mal wieder davon, das diese Neuzugänge "nach der Winterpause" und der darin enthaltenen Vorbereitung im Team "angekommen" sind. WievielPunkte bis dahin wohl schon wieder mal fehlen??


    Die Hausaufgaben gehören VOR Saisonbeginn gemacht, und nicht danach !!!


    ...und wenn morgen die Welt untergeht...na was wohl? Richtig, die Punkte sind immer noch weg.
    Das bezog sich auch nicht auf die verlorenen 5 Punkte, sofern man von verlorenen Punkten sprechen kann, bei unserer bisherigen Bilanz in Muenchen. Sondern lediglich auf die 0 Punkte, und den katastrophalen Auftritten in den gleichen Spielen der Vorsaison. Da sollte man als Bayer Fan eventuell doch den Unterschied erkennen dürfen. Was unsere Tranferpolitik betrifft, leben wir doch schon ein paar Jahre damit. Späte Einkaeufe, die mal mehr mal weniger Einschlagen. Klar, wenn man 12. geworden ist müssen Messi und Co. natuerlich schon im Juni in Leverkusen Schlange stehen. :LEV14

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Meine Fresse. Schaut euch bei Sky die Szene doch nochmal in Zeitlupe an. Henrichs fällt aus dem Nichts. Da gab es vllt einen kurzen süßen Streichler, aber nichts wovon man hätte hinfallen müssen. Einfach stümperhaft von ihm sich da fallen zu lassen. Genau so stümperhaft wie Bender beim 1-1. Und fast so stümperhaft wie die Herren Kohr, Volland und Co vorm Tor! Was Rudi damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Ihm kann/muss man aktuell lediglich ankreiden, dass man immer noch keinen Stürmer geholt hat.


    Das Tor war irregulär und hätte nicht zählen dürfen. Wenn man in dem Tempo berührt wird, fällt man hin. Völlers Kritik ist völlig berechtigt.


    Völler hätte allerdings schon vor Wochen erkennen müssen welche Probleme wir beim verwerten unserer Chancen haben. Hätte die GF rechtzeitig gehandelt, müssten wir solche Video Diskussionen gar nicht führen.

  • Es geht doch einfach darum dass Völler wie immer gegen die Schiris hetzt.?Egal ob es berechtigt ist oder nicht. Außerhalb von Leverkusen wird dieser Mann nur noch belächelt und einfach nur noch ausgelacht. Guckt euch mal in den anderen Fußball Foren um, ich glaub keiner ist so unbeliebt wie unser Rudi. Selbst Hoeneß nicht.


    Keiner versucht so oft die Schuld auf die Schiris zu schieben um von dem eigenen Unvermögen abzulenken, sowie Völler.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Henrichs einfach so umfällt. Aber sieht einer von euch den Kontakt ?


    Und zum Thema Stürmer: Man hat einfach wieder auf die Sparvariante gehofft , das Volland vorne zündet. Dass dies aber nicht passieren wird war schon von vorne rein klar. Und jetzt muss man deswegen nicht richtig zahlen. So ist der Markt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Man hat einfach wieder auf die Sparvariante gehofft , das Volland vorne zündet.


    Einen Spieler, der 20 Millionen € Ablöse gekostet hat und dessen Vertrag - laut dessen ehemaligen Trainer Naglermann - so gut sei, dass man es gar nicht ablehnen konnte, als "Sparvariante" zu bezeichnen, ist schon ziemlich irre...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Damit meinte ich eher das man mit dem vorhandenen Material den Chicharito ersetzen kann und nicht das Volland selber die Sparvariante ist ...

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie man es macht ist es verkehrt. Letzte Saison war alles rechtzeitig geklärt. Am Ende sind wir fast abgestiegen . Die wichtigste Personalie war der Trainer. Und der war rechtzeitig da.
    Das immer Völler an allem schuld ist ,fände ich als Argument überzeugend, wenn an glecichzetig anerkennt ,das er an den Erfolgen zuvor auch schuldig war

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich verstehe nach wie vor die Logik nicht, in allen Mannschaftsteilen den bzw. die besten Spieler der letzten Jahre zu verkaufen, sollte Kampl noch gehen und dann wieder ins europäische Geschäft zu wollen, wo man mit dem Kader letzte Saison 12. geworden ist. Sollte man sich dann nicht eher qualitativ verbessern? Kleinerer Kader schön und gut, aber ausgerechnet die verkaufen, die als einzige positiv herausstechen in den vergangenen Jahren?

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich hätte es auch gerne gesehen, wenn wir das Team schon vor der Saisonvorbereitung beisammen gehabt hätten. Aber man sollte die Rolle, die Bayer 04 im internationalen Transferzirkus spielt auch mal ganz realistisch einschätzen. Spieler, die uns weiterhelfen würden sind nun mal auch potentielle Verstärkungen für die zahlreichen Clubs, die deutlich mehr Mittel zur Verfügung haben.

    • Vereine, die Spieler abgeben würden, werden mit Sicherheit warten, ob die zahlungskräftigere Konkurrenz aus England und z.T. auch Italien, Frankreich und Spanien nicht noch ein besseres Angebot macht als wir und deswegen kommen wir dort ganz automatisch nicht zum Zug.
    • Spieler, die wechselwillig sind, werden ebenso wohl zunächst mal abwarten., ob nicht jemand mit einem besseren Angebot um die Ecke kommt. Auch da kommen wir ganz sicher nicht früher zum Zug als die oben genannte Konkurrenz.

    Die einzigen Chancen, die wir haben: Spieler früher als die Konkurrenz zu scouten und zu verpflichten. Das sind dann aber in der Regel Talente, die nicht sofort helfen, oder aber an den letzten Tagen des Transferfensters die Spieler abzugreifen, die aus unterschiedlichsten Gründen noch nicht untergekommen sind. Halt so, wie es vor 2 Jahren mit Chicharito gelaufen ist.

  • Sicher ist nur, dass Boldt den Großteil der Auslandsreisen macht.

    Tante Käthe deckt gerade den süddeutschen Raum ab, sitzt bei Kalle und Uli im Büro, schlürft ein Käffchen und macht ihnen ein Angebot für den todunglücklen Thomas Müller, das sie nicht ablehnen können. OK, ist wohl nicht sehr wahrscheinlich, wäre aber ein Coup, den ich Calli in seinen besten Jahren durchaus zugetraut hätte.

  • Wohl kaum, da dieser todunglückliche Thomas Müller weit außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegt.


    Allein dessen Gehalt liegt bei 15 mio :LEV18

    Vielleicht findet sich in Callis ehemaligem Büro noch der ein oder andere Geldkoffer oder der Bayer zahlt das Gehalt, um den Müller-Thomas künftig als typischen rheinländischen Markenbotschafter aufzubauen :levz1


    Sollte Kampl noch für 20 Mio gehen, wäre das für eine Verpflichtung zur Verfügung stehende Budget schon nicht unerheblich. Klar, für Müller wird's nicht reichen. Aber wir müssten auch nicht unbedingt in der 5. Liga nach Verstärkungen suchen...