• Ja das mit erfolgsabhängigkeit ist gang und gebe ok das weiß ich ja und ist auch völlig ok. Aber bitte bitte ich verstehe nicht warum völler das mit dem HSV aushandelt? HSV wird kein erfolg haben, das papa in Hamburg bleiben möchte ist ja auch in ordnung aber dann soll völler bitte 10 mio verlangen und gut ist. Das mit neue verpflichtung da sollte man langsam mal los legen weil die guten spieler warten nicht auf uns. Viele vereine haben schon gute spieler geholt....Naja wir müssen wohl warten aber ich werde sowieso enttäuscht sein wenn wir keine 2 Abwehrspieler holen.


  • Papa bittet Bayer um Auflösung. Völler weiß, einen Spieler zu halten, der keinen Bock mehr hat bringt nichts. Also nähert man sich den Vorstellungen des anderen an und trifft sich letztendlich irgendwo in der Mitte.


    Oder man überzeugt den Spieler vom Verbleib und führt das Argument des neuen Trainers an, der ja nach eigener Aussage einen Faible für Mentalität und Teamgeist hat. Papas harte Zweikampfführung und sein Durchsetzungsvermögen hätten uns genauso gut zu Gesicht gestanden wie dem HSV.

  • Papa war in der Geschäftsstelle und hat darum gebeten, beim HSV bleiben zu können....welche Argumente willst du bringen?
    Was nützt dir ein Spieler, der sich nicht mehr hundert Prozent wohl fühlt...nix. Und seine Verletzungsgeschichte nicht zu vergessen....



    Es ist eine win-win-Situation für alle und ich bin mir sicher, dass wir in der Abwehr noch Verstärkung holen.

  • Papa war in der Geschäftsstelle und hat darum gebeten, beim HSV bleiben zu können....welche Argumente willst du bringen?
    Was nützt dir ein Spieler, der sich nicht mehr hundert Prozent wohl fühlt...nix. Und seine Verletzungsgeschichte nicht zu vergessen....



    Es ist eine win-win-Situation für alle und ich bin mir sicher, dass wir in der Abwehr noch Verstärkung holen.


    ich bin ganz bei dir, dass es keinen Zweck hat, einen Spieler der den Anstand hat extra deshalb zur Geschäftsstelle zu fahren, zu halten. Das wäre sinnlos.
    Aber win-win sieht anders aus, für 7 Mio € dürfte das äußerst schwierig bis unmöglich werden, einen passenden Spieler zu finden. Das müsste schon ein absoluter Glücksgriff sein.
    Finde es etwas ärgerlich! Ich glaube, Papa hätte gut in das kämpferische System von Herrlich gepasst. Obwohl ich nicht beurteilen kann, ob Jahn die ganze Saison so gespielt hat, wie in den beiden Relegationsspielen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...


  • ich bin ganz bei dir, dass es keinen Zweck hat, einen Spieler der den Anstand hat extra deshalb zur Geschäftsstelle zu fahren, zu halten. Das wäre sinnlos.
    Aber win-win sieht anders aus, für 7 Mio € dürfte das äußerst schwierig bis unmöglich werden, einen passenden Spieler zu finden. Das müsste schon ein absoluter Glücksgriff sein.
    Finde es etwas ärgerlich! Ich glaube, Papa hätte gut in das kämpferische System von Herrlich gepasst. Obwohl ich nicht beurteilen kann, ob Jahn die ganze Saison so gespielt hat, wie in den beiden Relegationsspielen.


    Ich bezweiffle stark, dass man diesen Sommer einen reinen IV verpflichten wird.

  • Ich bezweiffle stark, dass man diesen Sommer einen reinen IV verpflichten wird.


    Sondern? Man stelle sich vor Tah verletzt sich oder ist außer Form. Dragovic / Ramalho / Jedvaj. :LEV9 :LEV15

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Mich würde sehr interessieren, ob die sich anbahnenden Abgänge von Kampl und Bellarabi (und weiteren?) auch ein Resultat der Analyse nach der Saison sind. Werden wir wohl nie erfahren. Auf jeden Fall wird es ein interessanter Sommer mit wahrscheinlich sehr hohen Einnahmen.

  • Bin dann schon eher auf den Herbst gespannt. Was wir dann auf die Kette bekommen, mit den ganzen Abgaengen. Hoffentlich reicht das, was noch da ist, um einigermaßen den Anschluss zu halten.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Er soll ja aufpassen nicht alle Leistungsträger auf einmal zu verkaufen. Millionen hin oder her. Aber wenn Hakan, Kampl, Bellarabi und Chicharito uns verlassen, dann erwarte ich Neuzugänge. Wie soll man sonst oben wieder angreifen? Auf das Wort 'Übergangsjahr' warte ich auch schon.

  • Er soll ja aufpassen nicht alle Leistungsträger auf einmal zu verkaufen. Millionen hin oder her. Aber wenn Hakan, Kampl, Bellarabi und Chicharito uns verlassen, dann erwarte ich Neuzugänge. Wie soll man sonst oben wieder angreifen? Auf das Wort 'Übergangsjahr' warte ich auch schon.

    Soll jetzt eigentlich nach der grausamen Saison ein Schnitt gemacht werden oder nicht?


    Und wenn ja, wie sieht ein Schnitt aus? Kaderspieler 23 bis 25 abgeben?


    Komme hier immer etwas durcheinander. Schnitt ja, wenn einer verkauft werden soll (laut Presse) wird schon mal vorsichtshalber gejammert :LEV15

  • Exakt.


    Während der Saison wollten einige hier jeden einzelnen Spieler vom Hof jagen - was angesichts der Darbietungen auf dem Platz durchaus nachvollziehbar war.


    Nun ist Sommerpause, und einige Spieler sollten abgegeben werden. Und was geschieht? Einige klammern sich an jeden einzelnen, als wären die Misserfolge der letzten Saison böses Schicksal gewesen und als würde einfaches Weitermachen schon alle Probleme lösen.


    Nein, es ist gut und richtig, auch angebliche Säulen der Mannschaft auszutauschen. Denn diese Säulen haben ja gewackelt. Nicht vergessen: Wir hätten durchaus absteigen können.


    Es werden auch noch weitere Spieler gehen, einfach auch, um den Etat zu entlasten. Denn auch wenn wir vielleicht keine Spieler abgeben müssen aus wirtschaftlichen Gründen: Einsparpotenziale sollte man nutzen, unsere Geldquellen sind endlich. Und anstatt z.B. Kampl und Calhanoglu einschließlich deren offenkundig wenig professioneller Einstellung werden sich andere finden, die uns vielleicht wirklich vorwärts bringen.

  • Wer verdient nach der vergangenen Saison denn den Namen "Leistungsträger". Mir fällt da kaum einer ein, schon gar nicht die von dir genannten.

    Mir ist bewusst, das Fußball ein Tagesgeschäft ist und in erster Linie die Momentaufnahmen zählen. Aber all die, die letzte Saison versagt haben, haben die Saison davor gut gespielt, so gut, das wir A) direkt für die CL qualifiziert waren und B) Experten uns weiter vorne gesehen haben.


    Von daher würde ich aufpassen, das man nicht zu viele von diesen Spielern verkauft. Des weiteren, und das gebe ich zu bedenken, möchte man übernächste Saison wieder international spielen, d.h. all die "Qualität" die man jetzt verkauft (weil man einen kleineren Kader will), muss nächsten Sommer wieder eingekauft werden. Und wir sind Bayer Leverkusen, einerseits ein gut geführter Verein mit einer gewissen Reputation. Aber die aktuelle Trainersuche hat gezeigt, das wir nicht der Club mit einer großer Stahlkraft sind. Bailey wäre nie zu Leverkusen gewechselt, wenn wir nicht CL gespielt hätten und die Chance da gewesen wäre nächste Saison auch wieder CL zu spielen.


    Dieses Transferfenster wir ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Spieler sollten abgegeben werden. Und was geschieht? Einige klammern sich an jeden einzelnen, als wären die Misserfolge der letzten Saison böses Schicksal gewesen und als würde einfaches Weitermachen schon alle Probleme lösen.



    Diese Einnahmen landen allerdings, anders als bei anderen Vereinen, auf dem Konto der Bayer AG. Allein deshalb sollte man alles direkt reinvestieren.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Einen kampl mit jeder Menge Kreativität leider zu oft mit zählbaren dafür aber seine Mitspieler aufgrund des Kampfgeistes mitreißend


    Einen hakan der in einer halbserie hinter chicha die zweitmeisten tire geschossen hat


    Einen chicha der trotz mangelhafter spielteilnahme wieder zweistellig getroffen hat


    Einen Brandt dee trotz vieler bescheidener Spiele wieder zweistellig vorbereitet hat


    Einen leno der uns trotz einiger patzer auch einige wichtige Punkte gerettet hat


    Einen Karim der ein halbes Jahr verletzt war und danach trotz keinen stammplatz zu haben noch mehrere Tore und vorlagen gegeben hat


    Ja das waren alles Leistungsträger in bestimmten Spieler trotz der für unsere Ansprüche miserablen Saison.


    In den Jahren Zuvor waren sie uns alle Willkommen. Nicht umsonst sind es alle Nationalspieler


    Ihr hört wirklich denn Schuss nicht! Wenn fast alle bis alle gehen sollte brauchen wir nicht darüber zu sprechen , dass nächste Saison ein Europapokalplatz drin ist, vielmehr müssen wir uns darauf einstellen im den Klassenerhalt zu Spielen.
    Niemals hätte ich gedacht dass wir binnen kurzer Zeit so tief sinken und scheinbar nichts dazu lernen.


    Ich bin stets optimistisch nur fehlt es mir seit über einem Jahr komplett

  • DieMachtvomRhein


    Du würdest also keinen dieser Spieler abgeben? Dann wäre hier aber was los, dann müsste Rudi Völler aber beißenden Spott ertragen, eben weil man keine Konsequenzen aus dem Abschneiden zieht.


    Mittlerweile glaub ich, dass Völler hier machen kann, was er will - nur recht machen kann er es keinem.

  • DieMachtvomRhein


    Du würdest also keinen dieser Spieler abgeben? Dann wäre hier aber was los, dann müsste Rudi Völler aber beißenden Spott ertragen, eben weil man keine Konsequenzen aus dem Abschneiden zieht.


    Mittlerweile glaub ich, dass Völler hier machen kann, was er will - nur recht machen kann er es keinem.



    sind das etwa alle unsere Spieler?


    Ich denke da an jedvaj , Mehmedi, ramalho , Wendell und trotz einer Saison dragovic und gerne auch baumgartlinger. Niemanden von denen traue ich zu uns beim Europapokalplatz zu helfen. Das ist biederer durchschnitt eher noch weniger.

  • sind das etwa alle unsere Spieler?


    Ich denke da an jedvaj , Mehmedi, ramalho , Wendell und trotz einer Saison dragovic und gerne auch baumgartlinger. Niemanden von denen traue ich zu uns beim Europapokalplatz zu helfen. Das ist biederer durchschnitt eher noch weniger.


    Man sollte nicht nur auf die Qualität der Spieler achten. Genau diese Sichtweise hat uns erst in diese Lage versetzt, wie sie zur Zeit ist. Wir brauchen keinen Kampl oder Calhanoglu. Da will ich lieber einen Kohr oder Ramalho sehen (abgesehen davon, wird unsere GF nicht nur nach Spielern für's untere Tabellen-Mittelfeld schauen). Wir brauchen eine Mannschaft! Eine Mannschaft, die sich für den Verein (solange man für diesen spielt) zerreisst! So wie es bei Leipzig oder Hoffenheim der Fall war. Ich sehe den Sommer als sehr große Chance uns neu aufzustellen. Hoffentlich schaut man in Zukunft nicht nur auf Qualität, sondern auch auf die Mentalität.