• Mich würde es wirklich null komma null wundern, wenn Völler tatsächlich gemütlich das Spiel 1860 vs Regensburg am TV verfolgt hat, sich nach diversen Absagen dachte ''wer trainiert denn den Jahn?'' und direkt im Anschluss zum Hörer griff.

  • Mich würde es wirklich null komma null wundern, wenn Völler tatsächlich gemütlich das Spiel 1860 vs Regensburg am TV verfolgt hat, sich nach diversen Absagen dachte ''wer trainiert denn den Jahn?'' und direkt im Anschluss zum Hörer griff.

    Schließt du von deiner Arbeitsmoral auf die anderer Menschen? Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären.


    Bei der Freude am Hetzen, die einige hier rund um einen von ihnen vorgeblichen Lieblingsverein, rund um ein Hobby zeigen, will ich mir das Verhalten in anderen, kritischeren Situationen lieber gar nicht vorstellen.


    Die ablehnende Attitüde einiger hier widert mich nur noch an.

  • Schließt du von deiner Arbeitsmoral auf die anderer Menschen? Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären.


    Bei der Freude am Hetzen, die einige hier rund um einen von ihnen vorgeblichen Lieblingsverein, rund um ein Hobby zeigen, will ich mir das Verhalten in anderen, kritischeren Situationen lieber gar nicht vorstellen.


    Die ablehnende Attitüde einiger hier widert mich nur noch an.

    Mein Gott denkst du ernsthaft, dass ich ernsthaft so denke wie ich es geschrieben habe? Die Naivität einiger hier ist nicht zu übertreffen. Ihr springt wahrscheinlich auch im echten Leben auf jede Kleinigkeit an, oder? Sobald man etwas kritisiert, sei es satirisch oder nicht, wird man in Zeiten von Trump, AfD und Co direkt als Hetzer bezeichnet. Die Naivität, Kleingeistigkeit sowie die Frechheit aus anonymen Postings Rückschlüsse auf die Persönlichkeit anderer User zu extrahieren ist schlichtweg nervig.


    Kurz meine Meinung zu Völler: Ich bin und war immer pro RV, aber kann Post Nr. 11836 von Gunimo nur zustimmen. So und nicht anders ist es. Aber das ist ja wahrscheinlich auch wieder Hetze.


    Es gibt mittlerweile User, deren Existenz im Forum lediglich an das >hetzen< gegen von Ihnen ernannte >Hetzer< gebunden zu sein scheint.


    An dieser Stelle verweise ich auf die Möglichkeit andere User zu blockieren.

  • Schließt du von deiner Arbeitsmoral auf die anderer Menschen? Anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären.


    Bei der Freude am Hetzen, die einige hier rund um einen von ihnen vorgeblichen Lieblingsverein, rund um ein Hobby zeigen, will ich mir das Verhalten in anderen, kritischeren Situationen lieber gar nicht vorstellen.


    Die ablehnende Attitüde einiger hier widert mich nur noch an.


    Die "Pro Rudi" Fraktion huldigt ihrem grauen Idol selbst dann noch, wenn dieser respektabel offen und unverwunden erklärt, das ihm die Wuschkandidaten abgesagt haben. Und da die Presse -wie auch diesmal wieder bewiesen - doch mehr wusste als nur spekulierte, Namen wie Tedesco,Wagner,Favre,Tuchel,Bosz und co. vor Wochenfrist auf der Liste standen, sollten diese Rudi-Jünger a la Schwatte mal sehr kleinlaut werden !



    Das hat nichts damit zu tun, das man die Lösung C3 Heiko Herrlich damit abwerten muss. Ganz im Gegenteil. Die Verpflichtung Herrlichs zeigt Mut, ist fast schon ne Art Flucht nach vorne. Mit allen Risiken...


    Das Herrlich auch freiweg sagt, das man ihn erst´diese Woche kontaktierte, macht die Sache doch für jeden sonnenklar.


    Völler hat sich schon durchaus früher um andere bemüht, aber die wollten einfach nicht zum Bayer. Das muss man sportlich hinnehmen.


    Herrlich soll ruhig den Ball flach halten - und den "Angriff nach oben" moderat formulieren.Sich bloss nicht allzusehr von GF Sprüchen unter Druck bringen lassen. Den letzten selbst ausgerufenen oder zumindest wohlwollend geduldeten Angriff auf Bayern und Dortmund ging gründlich daneben.


    Kleine Brötchen backen und sich bescheiden nach oben kämpfen. Das gelingt eher ;)

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…er-voeller-a-1151458.html


    Sehr interessante Zusammenfassung. Sowohl, was Völlers Rekrutierungsstil und -idee als auch, was das Profil von Heiko Herrlich angeht.


    Zusammenfassung: nach der destabilisierenden Erfahrung mit Roger Schmidt war man bei Leverkusen auf der Suche nach Harmonie, und a) weil Rudi sowieso nicht auf Trainer steht, die komplizierte Taktik spielen lassen, und b) weil andere Trainer nicht kommen wollten, und c) weil Herrlich eben durch die Aufstiegsspiele plötzlich im Vordergrund stand, ist es eben der Heiko geworden: einer mit Stallgeruch, einer, der als "nett" gilt, einer, der es den Spielern angenehm machen soll. Und, wie der Artikel insinuiert, einer, den Völler an allen Scouts und Analysen vorbei "selbst entdeckt" hat.


    Ich will nicht wissen, woher der Autor sein Psychogramm des Sportdirektors Rudi Völler genau hat; ob da jahrelange Forschungsarbeit seinerseits hintersteckt oder vielleicht doch nur journalistisches Geschichtenerzählen. - Aber die Wirkung des ganzen Vorgangs hier hat er m.E. sehr treffend beschrieben. Es wurde der am wenigstens ambitionierte Trainer geholt, den man sich vorstellen kann, und das ganze trägt die Handschrift einer völlerschen Hauruckaktion: weil eben das Menschliche passt; das Fachliche ist dann erst mal egal.


    Bin mal gespannt, wie lange dieser Führungsstil der "alten Schule" uns noch trägt. Ende dieser Saison wäre die Chance da gewesen, im Rahmen der "knallharten Analyse" Schade in den Hintergrund zu schieben, Völler zum Face des Vereins und Boldt zum operativen Entscheider zu machen. Stattdessen präsidiert weiter Schade, Rudi entscheidet, und Boldt bleibt Erfüllungsgehilfe. Entsprechende Resultate bekommen wir.


    Ich sag`s mal ganz offen: ich mag Heiko Herrlich als Menschen wirklich, aber ich bin vollkommen davon überzeugt, dass er hier keinen Erfolg haben wird. Und ich bin vollkommen davon überzeugt, dass eine weitere Saison ohne Europacup uns sportlich katastrophal weit zurückwerfen wird (viel weiter, als die Saure-Gurken-Zeit Mitte der Nuller Jahre; damals war die CL einfach noch nicht so massiv entscheidend für die finanzielle und sportliche Attraktivität eines Clubs). Und das wird Völler zu verantworten haben.


    Und dann bin ich mal gespannt, was die "knallharte Analyse" nach der nächsten Saison ergeben wird. Gerade auch für unseren Rudi.

  • Puh, so viel Pessimismus ist nicht mal für mich nachvollziehbar. Wie kommt man darauf, dass es Herrlich den Spielern angenehm macht und wenig ambitioniert ist? Ich sehe da eher das krasse Gegenteil.

    Ich bin auch selber ein wenig davon überrascht, wie negativ ich diese Trainerentscheidung mit einer Nacht Abstand bewerte, aber ich bleibe dabei: für mich ist das eine enorm problematische Personalie, deren Entstehung ich zwar, s.o., nachvollziehen kann - aber überhaupt nicht begrüße. Viel zu großes Risiko für unsere Situation, und eben ein Musterbeispiel dafür, dass Völler seinen Zenit weit überschritten hat.


    Übrigens: die mangelnde Ambition beziehe ich nicht auf Herrlich; der will sicherlich was erreichen - ich glaube eben nur, dass ihm die Mittel fehlen. - Die mangelnde Ambition werfe ich der GF vor. Ein Drittligatrainer als Wunderlösung ist für einen CL-Aspiranten eben schon merklich anspruchslos.

  • Puh, so viel Pessimismus ist nicht mal für mich nachvollziehbar. Wie kommt man darauf, dass es Herrlich den Spielern angenehm macht und wenig ambitioniert ist? Ich sehe da eher das krasse Gegenteil.


    Spätestens jetzt müsste der allgemeine Bayer04-Fan verunsichert sein, schließlich gilt das - sowohl durch jahrelange Feldforschung als auch unzählige Beweise untermauerte - Forums-Naturgesetz, wonach das Gegenteil von 99% der Aussagen "BigB"-s immer richtig ist.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • http://www.spiegel.de/sport/fu…er-voeller-a-1151458.html


    Sehr interessante Zusammenfassung. Sowohl, was Völlers Rekrutierungsstil und -idee als auch, was das Profil von Heiko Herrlich angeht.

    Ich kann dem Artikel nichts abgewinnen. In der Einleitung steht: "Leverkusens Sportchef Rudi Völler stillt mit dem neuen Trainer Heiko Herrlich seine Sehnsucht nach Ruhe und Harmonie.". Ist ja interessant, besonders wenn man sich so die Kandidaten, Favre, Bosz und Tuchel anschaut'. Dann (für den Spiegel eine peinliche journalistische Fehlleistung) trainierte Herrlich mit Bochum einen 1. Ligisten und nicht 2. Ligisten. Das hatte man gewusst, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt hätte. Und Herrlich ist alles andere als der umgängliche Typ, siehe Bochum und sein Wechsel von Gladbach nach Dortmund. All das hätte man gewusst, wenn seinen Job als Journalist ernst genommen hätte. Hat der Autor dieser Spiegel-Zeilen aber nicht. Von daher Rotzartikel...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • http://www.t-online.de/sport/f…hte-an-thomas-tuchel.html


    Zitat u.a. :


    Tönnies wird noch deutlicher: "Wir wollen eine Spielphilosophie entwickeln, die der Verein vorgibt. Diese Vorgaben haben wir einfach nicht umgesetzt gesehen." Und Heidel "sagte mir: 'Ich habe mich vertan.' Es ist besser, jetzt einen Schnitt zu machen und eine Entscheidung zu korrigieren, als die Trennung zu scheuen und womöglich in eine weitere mittelmäßige Saison reinzulaufen."


    Damit ist Heidel leider deutlich weiter als Völler und so jemanden wie Tönnies, der solche Fehler bemerken könnte, gibt es bei uns im Verein gar nicht.


    noch ein Zitat :


    Die Zielsetzung für Schalke in der kommenden Saison sei klar: "Unser Anspruch ist, Champions League zu spielen. Nicht nur meiner, sondern der der Fans, der Mitglieder. Wir wollen oben mitspielen, eine der großen Kräfte innerhalb der Bundesliga sein." Denn: "Da spreche ich, glaube ich, vielen Fans aus dem Herzen, wenn ich sage: Eine derartige Saison können wir uns nur einmal ansehen."


    ...und auch so etwas wird man bei uns nicht hören! Ich will Schalke mit allen Fehlern der Vergangenheit nicht hoch loben, ganz im Gegenteil, aber ein Inteview reich um zu erkennen, da ist jemand mit Leidenschaft am Ruder, der selber größter Fan des Vereins ist und auch Fans. ersteht. So jemanden vermisse ich bei uns :/


    so sieht übrigens eine knallharte Analyse aus...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

    Einmal editiert, zuletzt von CP_R00T ()

  • Aha, dann zähl doch nochmal eben durch, wieviele mittelmäßige Saisons wir unter Schmidt gespielt haben.

  • Zitat

    spiegelei.de: "Leverkusens Sportchef Rudi Völler stillt mit dem neuen Trainer Heiko Herrlich seine Sehnsucht nach Ruhe und Harmonie."


    Das ist kein Exclusiv-Merkmal vom Rudi, sondern gehört zu den Bedürfnissen sehr vieler Menschen. Warum auch nicht.


    Wenn Heiko meine Sehnsucht nach gutem Fußball und einem guten Tabellenplatz stillt, bin ich gerne auf seiner Linie.

  • Unser Verein hat auch bisher nur sehr selten die CL als Ziel ausgegeben. Es hieß immer international und falls es die CL wird wäre das wie ne Meisterschaft. Das ist so auch iO. Wir sind ein großer Klub, aber bei der Konkurrenz ist es halt nicht selbstverständlich.

  • Historisches Interview vom 02.12.1985


    Auszug:
    SPIEGEL: Empfinden Sie so etwas wie Haß, wenn Ihnen ein Gegner wehgetan hat? Sinnen Sie auf Rache?
    VÖLLER: Ich denke nur: Gleich schlage ich dir 'n paar in die Schnauze. Das genügt mir schon, um mich abzureagieren. Die Fähigkeit, mich kontrollieren zu können, halte ich für eine meiner größten Stärken.


    >http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13514921.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Historischer Einblick vom 31.05.2002


    Auszug:


    Anleihen bei Rehhagel und Beckenbauer


    Bei ihm herrscht der Kollektiv-Gedanke: „Wir müssen als Gruppe funktionieren.“ Als einstiger Schüler von Otto Rehhagel, unter dem er in fünf Jahren bei Werder Bremen zum Weltklassemann reifte, weiß er die Vorzüge team-bildender Maßnahmen zu schätzen. Man konzentriert sich auf sich selbst und lässt Außenstehende nicht herein und an sich heran. Neugierde wird mit der Floskel „warten wir mal in Ruhe ab“ besänftigt.


    Er hat viele Lehren aus der Rehhagel-Schule übernommen. Dazu arbeitet er mit einem Bonus, dem bislang nur Franz Beckenbauer zuteil wurde. Was auf seiner allseits umgänglichen Art basiert. Bei heiklen Fragen huscht ein Lächeln übers Gesicht. „Alles nicht so dramatisch“ lautet einer seiner vielen Standardsätze. Er, der in den eher schlichten hessischen Städten Hanau und Offenbach den Großteil seiner Jugendzeit verbrachte, möchte weder „Rudi Riese“ noch „Rudi Ratlos“ heißen.
    „Rudi Real“ trifft zu.


    Rudi Real


    „Mit der Bezeichnung 'Rudi Real' kann ich am besten leben“, sagt Völler selbst. „Ich bin doch nicht anders als andere. Ich bin im Grunde ein fauler Mensch, neige zu Wutausbrüchen, habe Kanten, bin geschieden, habe Kinder aus erster Ehe und bin nicht perfekt.“


    >http://www.faz.net/aktuell/spo…vergangenheit-160095.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)