• Das behaupten jedenfalls viele. Andererseits sind um die Jahrtausendwende herum Zidane für 73 Millionen, Luis Figo für 60 Millionen, Hernan Crespro für 55 Milionen oder Gianluigi Buffon für 53 Millionen Euro gewechselt. So weit war man damals von den heutigen Preisen nicht entfernt.

    Das waren dann aber auch absolute Spitzenspieler! Die werden heutzutage eher für um die 100 Millionen gehandelt (Neymar, Pogba, Ronaldo, Bale), und das sind nur die offiziellen Zahlen, dazu kommen dann noch Handgelder und Dingens und Bummens.


    Für die von dir genannten Zahlen bekommst du heutzutage Rodriguez oder de Bryune. Oder für 50 Millionen eben Leute wie Leroy Sané.


    Die Preise sind schon explodiert, ganz klar - im Spitzenbereich ist das in absoluten Zahlen krass, in der Mittelklasse hingegen prozentual. Du kriegst ja heute keinen halbwegs gestandenen Spieler mehr für unter 10 Millionen. Leute, die früher für 3-5 Millionen gewechselt wären, kosten heute 10-12. Die haben ihre Preise verdoppelt, verdreifacht. Selbst in Deutschland - und dann frag mal, was in England abgeht...


    Unter diesen Vorzeichen ist es gerade für einen Manager wie Völler sehr schwierig, gute Transfers zu gestalten. Er braucht nämlich Leute, die seinen Verein in die CL bringen, kann aber nur bezahlen wie ein englischer Abstiegskandidat. Zum Glück hat er diese berühmten Augen, die ehrlichen...


  • Was hast Du vor 15 Jahren für eine Pizza bezahlt und was zahlst Du heute?

  • Was hast Du vor 15 Jahren für eine Pizza bezahlt und was zahlst Du heute?


    Jetzt schon der Vergleich des Jahres. Willst du behaupten die Spielerpreise sind aufgrund von Inflation und gesteigerten "Produktionskosten" so teuer geworden? Das liegt einzig und allein daran das viel zu viel Geld von Extern in den Markt gepumpt wird, welches im Endeffekt zum allergrößten Teil nur in die Taschen der Spieler wandert. Ich bezweifle dass das bei deiner Pizza ebenfalls der Fall ist.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Entlasse bis Morgen früh diesen Trainer und schaffe damit die Chance auf eine positive Reaktion zur sofortigen Trendwende in Ergebnissen und Spielweise. Wir sind nicht FC Wurst Aue wir sind Bayer 04 Leverkusen.


    Wenn nicht wird es Zeit einen offenen Brief zu schreiben wo wir darum bitten Sie zu entlassen. Glaube kaum das solche PR gut kommt...

  • Das erste mal seit Jahren wieder hier angemeldet.
    Aber es wird Zeit.
    Der Stümper kann holen wen er will. Das wird doch alles nichts.
    Der Grumd dafür ?
    Ganz einfach: Kuschelrudi holt nur Trainer die nicht widersprechen.
    Sonst hätte ja auch Kuschelrudi ein Problem .

  • 20. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: (Samstag, 11.02.2017, 15:30; BayArena)
    Sollte der Trainer Roger Schmidt nicht bis zu diesem Spieltag entlassen sein rufe ich alle Fans auf dieses Spiel zu Boykottieren. Nicht ins Stadion zu gehen.


    Dieser Forderung sollte mit einem offenen Brief an die Gesellschafter Nachdruck verliehen werden indem wir die Entlassung von Schmidt unmissverständlich fordern und damit die von Völler wenn dieser sich weiter weigert diesen Trainer zu beurlauben.


    Solch ein offener Brief sollte Morgen verfasst werden, öffentlich diskutiert um dann bei Nichthandeln der GF am Montag veröffentlicht werden mit dem Aufruf zum Fan Boykott.

  • Schmidt entlassen macht nur Sinn, wenn Völler gleich mit entlassen wird.
    Ansonsten holt der sich den nächsten Kuscheltrainer und die ganze Afterauslass beginnt wieder von vorne.


    Ja vorallem weil Schmidt auch so ein Kuscheltrainer ist :LEV14

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04

  • Wenn Schmidt wirklich der "harte Hund"sein sollte, dann stinkt es von ganz oben her.
    Wir haben vom spielerischen her die beste Mannschaft seit 2002. Warum schafft es der harte Hund dieses auch nicht nur in Ansätzen abzurufen???

  • Außer Bayern kann in Hamburg jeder verlieren
    Der rasen kommt unserem system nicht entgegen und im Mannschafts Hotel beim Mittag haben die es einfach nicht gut gemacht
    Im Bus bestand der Fahrer auf das hafenkonzert
    Heute kam halt alles zusammen