• Ja, das lassen wir in der Tat besser!


    Du kennst doch das Sprichwort; Diskutiere nie mit einem Idi*ten, der zieht dich auf sein Niveau herunter und da hat er wesentlich mehr Erfahrung.


    In diesem Sinne ...


    Oh wie freundlich. Respekt zu deiner Ausdruckweise. Es muss ja direkt persönlich werden, wunderbar. :LEV5 Ne, mit solchen Personen brauche ich mich wirklich nicht auszutauschen.

  • Die Wurzel allen Übels. Wer soviel Trainer verbrennt und nie zu gegebener Zeit dazwischengrätscht und dem von ihm installierten Trainer zur Seite steht, außer Lippenbekenntnisse, der erntet auch nichts. Ich hoffe, er muss sich jetzt mal verantworten!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Fränkie bringts auf den Punkt


    Zitat

    Die Spieler allerdings bleiben die gleichen und sie waren es letztlich, die Leverkusen in das Ergebnischaos abrutschen ließen. Der aktuelle Kader führt den Verantwortlichen brutal vor Augen, dass es vorne und hinten nicht reicht für höhere Ansprüche. Gut getarntes Mittelmaß treibt sich in Leverkusen um, die Erfolgsserie der Vorrunde ist längst vergessen. Die hoch bezahlten Mitläufer versteckten sich, je schlechter die Ergebnisse wurden. Außer Torwart Bernd Leno und Stürmer Stefan Kießling offenbarten alle Profis Defizite in der Einstellung, ganz zu schweigen davon, dass Spieler wie Giulio Donati, Roberto Hilbert, Emir Spahic, Eren Derdiyok ebenso überbewertet wurden wie die etablierten Gonzalo Castro, Sebastian Boenisch oder Sidney Sam.

  • Leno hat 8 Mio. EUR Ablöse gekostet und das wird jetzt als Geniestreich verkauft? Giefer wurde dann für 0,4 Mio. EUR an Düsseldorf verschenkt.


    Can hat man für 5 Mio. EUR und Rückkauf-Option der Bayern verpflichtet. Da soll ich drüber jubeln?


    Von den unzähligen Transfer-Flops ganz zu schweigen. Seine Transferbilanz ist mies!


    Am Schlimmsten aber ist unsere für einen Champions League Teilnehmer geradzu absurde Kadertiefe, die hier von jedem, der auch nur ein wenig Ahnung hat, schon vor Saisonbeginn mit Sorge analysiert wurde. In der Winterpause wurde dann trotz Verletzungen von Sam und Kruse nicht gehandelt und zwei Teenager geholt und ein Teenager (Dominik Kohr) verliehen.


    Dilettantisch ist noch das harmloseste, was mir einfällt.

  • Zitat

    .... "Wir haben es ehrlicherweise in den vergangenen zehn Jahren nicht geschafft, eine gewisse Kontinuität auf der Trainerposition zu erreichen."


    ... zur Verantwortung anderer an der Krise... "Wenn wir die vergangenen zehn Spiele so angegangen wären, wie wir das Spiel in Hamburg angegangen wären, hätten wir ein paar Punkte mehr und Sami Hyypiä wäre noch Trainer. Viele sind mitschuldig, da nehme ich mich auch nicht aus." Quelle: RP heute


    Sehe ich da ein zartes Pflänzchen von Selbstreflektion beim Zwinker-Rudi? :levz1


  • Ich behaupte ja nicht , daß unsere Jungs sich gestern gar nicht bemüht :LEV18 hätten.
    Aber wenn man spielerisch irgendwie in der Krise ist , dann sollte man wenigstens so
    rangehen , wie der HSV von Beginn an.


    Der HSV wollte das Spiel unter allen Umständen gewinnen.Und auch , wenn wir schon schlechtere Spiele
    als gestern abgeliefert haben : Das soll der unbedingte Wille zum Erreichen der CL (Quali) gewesen
    sein ? :wacko:


    Also ich hoffe ja nicht - wohl im Gegensatz zu Rudi - daß wir die restlichen Aufgaben auch so
    angehen wie gestern. Hamburg steht ja nicht zufällig seit langem da unten. Wenn uns das Gezeigte
    in den letzten 5 Spielen auch erwartet , freu ich mich jetzt schon wie wild.........

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • ....
    Also ich hoffe ja nicht - wohl im Gegensatz zu Rudi - daß wir die restlichen Aufgaben auch so
    angehen wie gestern. Hamburg steht ja nicht zufällig seit langem da unten. Wenn uns das Gezeigte
    in den letzten 5 Spielen auch erwartet , freu ich mich jetzt schon wie wild.........


    Gegen die Schrottvorstellung aus der Vorwoche war das gestern ein deutlicher Hopps nach vorne (muß man leider so einem ehemaligen CL-Kandidaten in klassischer Bayer-Weichspülmanier attestieren). Mittlerweile standen doch alle kleinen und großen Helden das Restkaders aufm Platz. Hertha wird unglaublich schwer, die können kicken. Auch Lewandowski wird aus diesem verunsicherten Haufen in der verbleibenden Zeit keine schlagkräftige Truppe mit Struktur & Konzept mehr formen können. Ich hoffe nur noch auf Glück und ein paar ergurkte Punkte für die EL. Ansonsten bin ich ratlos.

  • Für mich ist Völler der Hauptverantwortliche für die derzeitige Situation. Bei der Kaderplanung stimmt Anspruch und Wirklichkeit einfach nicht überein. Die Schwachstellen des Kaders hat hier nahezu jeder vor der Saison erkannt und in der jetzigen Situation merkt man es einfach nur noch mehr. Als Kies-Ersatz holt man einen Derdiyok, es gibt (fast) keine kreativen MF-Spieler, keiner der Außenverteidiger konnte wirklich überzeugen und der Kader ist in der Breite einfach viel zu schwach und dünn aufgestellt. Klar, unser Kader ist immer noch einer der besten der Liga, aber für die CL reicht das nicht. Schon gar nicht in der Breite. Viele Transfers waren gut und sind eingeschlagen, aber viele viele haben uns einfach gar nicht weitergebracht. Wo war eigentlich der versprochene Kracher letzten Sommer?? Und den wievielten Trainer hat er jetzt in den letzten Jahren verbraten? Sollte der nächste nicht funktionieren kann Völler direkt mitgehen.


    Und so schei*e Labbadia auch war: Mit der Komfortzone hatte er einfach so was von Recht. Mit Völler und seinem Kuschelkurs (und den typischen Nasen in der Mannschaft) wird man hier einfach nie etwas gewinnen. In der CL wiederholt sang- und klanglos ausgeschieden, im Pokal die große Chance auf einen Titel leichtfertig verspielt und was tut sich? Nichts. Ist doch alles super. Bloß nichts erreichen. So richtig zu stören scheint das hier ja sowieso keinen.


    Hoffentlich kommt im Sommer wirklich der Umbruch.

  • Ich behaupte ja nicht , daß unsere Jungs sich gestern gar nicht bemüht hätten.
    Aber wenn man spielerisch irgendwie in der Krise ist , dann sollte man wenigstens so
    rangehen , wie der HSV von Beginn an.

    Komisch - ist das nicht genau das, was Sami seit Wochen sagt - und vor diesem Spiel noch einmal deutlich wiederholt hat!
    Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sich nicht angestrengt hätte.

    Der HSV wollte das Spiel unter allen Umständen gewinnen.Und auch , wenn wir schon schlechtere Spiele
    als gestern abgeliefert haben : Das soll der unbedingte Wille zum Erreichen der CL (Quali) gewesen
    sein ?

    s.o.

  • Das Video mit Völler muss man einfach angucken, dann wird alles klar!


    HYYPIÄ-ENTLASSUNG - Völler: „Es war unausweichlich!“
    http://www.bild.de/sport/fussb…yypiae-35379710.bild.html


    Zitat Völler(ab 01:30):
    "Wir haben im Grunde in den letzten Jahren IMMER unsere Ziele erreicht"
    :LEV11 :LEV7

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Der Kommentar im KSA bringt im Grunde die Sache auf den Punkt. Ohne Namen zu nennen, wird Völler hier eine deutliche Fehleinschätzung in der Trainerfrage unterstellt. An dieser Stelle muss man der Fairniss halber, auch wenn es dem einen oder anderen nicht schmeckt, darauf hinweisen, dass der damalige Geschäftsführer diese Lösung nicht präferiert hat. Er scheint hier, wie wir jetzt alle wissen, mehr Sachkenntnis gehabt zu haben.

  • Am besten Rudi wird auch seinen Schreibtisch in der BayArena räumen und Platz für neue Ideen machen!
    Ich bin auch der Meinung das der angesprochene Umbruch stattfinden muss, aber bitte zu neuen Spielern und einem neuen Trainer eben auch einen anderen Sportdirektor. Ansonsten werden in der kommenden Saison die gleichen "hoffnungsvollen" Talente gekauft und wieder ein Trainer geholt der uns nur für 6Monate helfen kann!

  • Wie kann man eigentlich ernsthaft diesen Typen immer noch verteidigen? Über 10 Jahre regelmäßig bei der Trainerfrage daneben gegriffen und in der Mannschaft (zum Beispiel durch die Zusammenstellung) ein Klima geschaffen wo das geflügelte Wort der Komfortzone noch untertrieben ist? Wie lange will Herr V. diesen Verein eigentlich noch quälen? Völler muss weg! Sofort!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."