• ...besser solch eine Aussage als wenn er wieder Interesse bekundet und am Ende es wieder nichts wird.
    ...ich kann nur nicht verstehen warum Wolfsburg vorne liegen sollte. Wolfsburg ohne internationalen Ball soll also dem Bayer vorgezogen werden?
    ...wer dauerhaft die dritte Kraft sein will muss sich um einen solchen Spieler bemühen und zudem sich gegen die Radkappen durchsetzen.


    Bei dem Wolfsburger Gehaltsgefüge dürfte ein KDB mindestens das doppelte von dem verdienen was wir ihm bieten könnten/würden...hat schon seine Gründe warum ein Luiz Gustavo ohne EL, geschweige denn CL bei diesem Schrott-Verein anheuert.


    Nur sehe ich grundsätzlich nicht warum wir uns um ihn bemühen sollten :LEV9 . Wir sind kein FC Bayern der es sich leisten kann einen Sam in Top-Form oder einen teuren Son auf die Bank zu setzen und gleichzeitig Spielern wie Castro, Hegeler, Kruse den Weg komplett zu verbauen...back to reality!

  • wenn man den aktuellen Kader betrachtet, fehlt an sich nur ein LV. Ein Kreativspieler wäre irgendwann halt einer zuviel, würde unserem Spiel grundsätzlich aber gut tun. Sollte Bender gehen, ist hier natürlich Handlungsbedarf wobei ich da vom Typ her eher Rode holen würde. Naja, Rudi macht das schon

  • wenn man den aktuellen Kader betrachtet, fehlt an sich nur ein LV. Ein Kreativspieler wäre irgendwann halt einer zuviel, würde unserem Spiel grundsätzlich aber gut tun. Sollte Bender gehen, ist hier natürlich Handlungsbedarf wobei ich da vom Typ her eher Rode holen würde. Naja, Rudi macht das schon


    Wenn man das letzte Pflichtspiel betrachtet brauchen wir alles ausser einem neuen TW

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Finde ich eigentlich nicht unbedingt. Man hätte hier mit vertretbarem Mehraufwand die Chancen auf Titelgewinne – und damit auch den Werbewert – deutlich erhöhen können. Für die absehbare Zukunft dürfte dieser Zug allerdings angesichts der finanziell immer weiter enteilenden Bayern (und Dortmunder) abgefahren sein. Wenn Wolfsburg vom sportlichen Management her irgendwann mal seriös und zielgerichtet arbeitet, werden wir eher Probleme kriegen, Platz 3-4 zu halten.

  • Was meinst du mit "vertretbarem Mehraufwand"? 10 Mio im Jahr? 50? 100? Und um wieviel % würde das unsere Chance erhöhen? Ich glaube schon, dass man darüber seitens der AG auch nachgedacht hat und zu dem Schluss gekommen ist, dass es was Mitteleinsatz/Erfolg Relation angeht sich schlicht nicht lohnt.


    Ich denke unsere Chance dauerhaft wirklich um die Meisterschaft mitzuspielen wurde Anfang des Jahrtausends vertan und zwar nicht durch sportliche Entscheidungen sondern schlicht und einfach in Unterhaching und Nürnberg. Wären wir zweimal Meister geworden würden wir ganz anders dastehen. Aber das lässt sich jetzt nicht mehr ändern..

  • Finde ich eigentlich nicht unbedingt. Man hätte hier mit vertretbarem Mehraufwand die Chancen auf Titelgewinne – und damit auch den Werbewert – deutlich erhöhen können. Für die absehbare Zukunft dürfte dieser Zug allerdings angesichts der finanziell immer weiter enteilenden Bayern (und Dortmunder) abgefahren sein. Wenn Wolfsburg vom sportlichen Management her irgendwann mal seriös und zielgerichtet arbeitet, werden wir eher Probleme kriegen, Platz 3-4 zu halten.

    1) Was heiß vertretbarer Mehraufwand?
    2) Was heißt Wolfsburg seriös und zielgerichtet?


    Versteh ich das richtig, du meinst, wenn Wolfsburg irgendwann so arbeitet wie wir jetzt und wir so arbeiten wie Wolfsburg die Jahre gearbeitet hatte, werden wir Probleme bekommen um Platz 3-5 zu spielen. Obwohl wir mehr Geld ausgeben als Wolfsburg jetzt und Wolsburg evtl weniger als wir jetzt? Ich bin verwirrt.


    Naja ich weiß die Bayer AG steht auf der einen Seite ganz gut da, auf der anderen Seite (laut Meldung September 2013) sollen hier Stellen abgebaut werden, habe ich immer so meine Probleme wenn Fans nach der Mutti rufen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ein vertretbarer Mehraufwand wäre es z.B. gewesen, wenn man zum jeweiligen Zeitpunkt Gündogan und Özil verpflichtet hätte, wozu Holzhäuser ja nach eigener Einschätzung "der Mut" fehlte. Mit einem etwas höheren Budget hätte man hier risikofreudiger agieren können. Und das sind ja nur zwei Fälle, die jetzt zufällig bekannt geworden sind, da gab es sicherlich noch andere.


    @LZG
    Das sind schlechte Beispiele, da wir ja zu diesem Zeitpunkt finanziell tatsächlich anders agiert haben. Bis dann Calli gegangen wurde und die entstandenen finanziellen Scherben unter den AG-Teppich gekehrt wurden. Davon abgesehn ist glasklar, dass hier eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung stattfindet und man anscheinend der Meinung ist, mit dem aktuellen Mitteleinsatz und den resultierenden CL-/EL-Teilnahmen gut zu fahren. Nur sollte man sich dann auch nicht permanent beschweren, dass das Stadion nicht ausverkauft ist und dritte Plätze medial zu wenig gewürdigt werden. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es heute sowieso nur noch mit einem absolut unvertretbaren Mehraufwand evtl. möglich wäre, mit Bayern mitzuhalten; der Zug ist einfach abgefahren.


    @TW
    Hä? Wolfsburg gibt schon seit Jahren deutlich mehr Geld aus als wir, mit äußerst bescheidenem Ertrag — bis auf das Meisterjahr. Wenn die anfangen, ähnlich gut zu arbeiten wie wir, werden die dauerhaft vor uns stehen. Ist doch ganz logisch.

  • Ein vertretbarer Mehraufwand wäre es z.B. gewesen, wenn man zum jeweiligen Zeitpunkt Gündogan und Özil verpflichtet hätte, wozu Holzhäuser ja nach eigener Einschätzung "der Mut" fehlte. Mit einem etwas höheren Budget hätte man hier risikofreudiger agieren können. Und das sind ja nur zwei Fälle, die jetzt zufällig bekannt geworden sind, da gab es sicherlich noch andere.


    @LZG
    Das sind schlechte Beispiele, da wir ja zu diesem Zeitpunkt finanziell tatsächlich anders agiert haben. Bis dann Calli gegangen wurde und die entstandenen finanziellen Scherben unter den AG-Teppich gekehrt wurden. Davon abgesehn ist glasklar, dass hier eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung stattfindet und man anscheinend der Meinung ist, mit dem aktuellen Mitteleinsatz und den resultierenden CL-/EL-Teilnahmen gut zu fahren. Nur sollte man sich dann auch nicht permanent beschweren, dass das Stadion nicht ausverkauft ist und dritte Plätze medial zu wenig gewürdigt werden. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es heute sowieso nur noch mit einem absolut unvertretbaren Mehraufwand evtl. möglich wäre, mit Bayern mitzuhalten; der Zug ist einfach abgefahren.


    @TW
    Hä? Wolfsburg gibt schon seit Jahren deutlich mehr Geld aus als wir, mit äußerst bescheidenem Ertrag — bis auf das Meisterjahr. Wenn die anfangen, ähnlich gut zu arbeiten wie wir, werden die dauerhaft vor uns stehen. Ist doch ganz logisch.

    Ja aber da müssen wir aufpassen, denn wenn der HSV, Schalke, Hertha, Frankfurt, Stuttgart und / oder Hoffenheim auch noch anfangen so gut zu arbeiten wie wir, ja dann sieht es echt schlecht aus mit Platz 4-5. Und dann müssen wir noch auf die Überraschungsteams (die es jede Saison gibt) aufpassen, ich glaube wir sollten nicht an Özil oder Gündogan oder KdB denken, holen wir lieber jetzt schon Neururer als Trainer, damit wir nicht absteigen. Und dann müssen wir noch mit einem Auge auf RB Leipzig schielen, denn wenn die mal seriös und zielgerichtet arbeiten, ja dann wird es zappenduster für uns.


    Übrigends Völler hat ebenfalls bei beiden Spieler nein gesagt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Das sind schlechte Beispiele, da wir ja zu diesem Zeitpunkt finanziell tatsächlich anders agiert haben. Bis dann Calli gegangen wurde und die entstandenen finanziellen Scherben unter den AG-Teppich gekehrt wurden. Davon abgesehn ist glasklar, dass hier eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung stattfindet und man anscheinend der Meinung ist, mit dem aktuellen Mitteleinsatz und den resultierenden CL-/EL-Teilnahmen gut zu fahren. Nur sollte man sich dann auch nicht permanent beschweren, dass das Stadion nicht ausverkauft ist und dritte Plätze medial zu wenig gewürdigt werden. Außerdem habe ich ja geschrieben, dass es heute sowieso nur noch mit einem absolut unvertretbaren Mehraufwand evtl. möglich wäre, mit Bayern mitzuhalten; der Zug ist einfach abgefahren.


    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden, wie ich es gemeint habe. Man hätte damals nicht mehr Kohle reinstecken müssen, wir hätten einfach Meister werden müssen.. Das ist einfach Schicksal..

  • Wenn Rote Brause nicht zielgerichtet arbeitet, wer dann, Tapeworm?


    Naja noch krebsen sie da unten rum, das ging bei Hoffenheim alles etwas schneller :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hätte hätte Fahrradkette....Volkswagen könnte immer deutlich höhere Summen in den Verein stecken als Bayer...das sollte glasklar sein. Allerdings gut, dass wir da eine andere Phillosophie haben...


    Bayer Gewinn 2012 1,5 Mrd, VW 3,1 Mrd. 200 Mio würden doch erstmal reichen. :levz1


    Die haben sie noch übrig. ob jetzt der 40 Mio Mann schlechter neben das Tor schießt als der 50 Mio mann ist doch nicht so wichtig.


    Bayer hätte es schon. keine Sorge.


    Bayer könnte sich an den Wertsteigerungen der Spieler beteiligen. Ein kleines Risiko ... :LEV16

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ob er mit seinem teilweise peinlich/lächerlichem Statement nach dem Spiel sich selbst ins Zentrum und Kießling aus der Schussbahn lenken wollte?

    Möglich, kann allerdings weder Peinlichkeit noch Lächerlichkeit erkennen. Der Grundtenor war absolut korrekt, nur etwas provokant formuliert.